PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Days Gone



Elvis
21.05.21, 16:52
Days Gone ist ein Zombie Open World Spiel.
Zuerst auf PS4 veröffentlicht, hat es dort keinen großen Anklang gefunden. Seit 2 Tagen gibt es das für PC und geht im Verkauf steil durch die Decke mit fast durchweg sehr positiven Kommentaren.
Hat es einer der Regenten gekauft?

Alith Anar
21.05.21, 16:59
Es befindet sich auf meiner Wunschliste, gekauft jedoch noch nicht.
Halloween Sale oder so ... (mal bei Epic anklopf... ;) )

Aber ich ich muss erst noch schauen, weil alles was ich bisher gesehen habe ist 3rd Person ... Das geht bei mir gar nicht.

Tex_Murphy
21.05.21, 18:11
Es war letzten Monat als Giveaway im Playstation Plus Abo. Muss mal meine Tochter fragen, wie das so ist.

**edit** die fundierte, detaillierte Antwort: Keine Ahnung, noch nicht gespielt.

Sorry.

Elvis
22.05.21, 10:07
Ich habs jetzt einfach mal gekauft.
Ich glaube am Anfang muss man sich noch ein bisschen aufraffen ins Spiel finden zu wollen, aber dann macht es einen immer besseren Eindruck.

Es scheint mir so ein bisschen wie RDRII zu sein.
Statt eines Pferdes hat man ein Motorrad. Und die Welt ist nahe an Walking Dead.
Ganz passend fand ich daher einen Kommentar "Das Spiel ist ein Daryl Simulator"

Gut finde ich, das tote Zombies offenbar auch weitestgehend Tod bleiben. Man kann also tatsächlich durch die Beseitigung von Zombienestern die Karte deutlich sicherer machen.
Bisher bereue ich den Kauf nicht.

Elvis
23.05.21, 13:11
Ich bin nach wie vor angetan von dem Spiel. Es ist nicht der große Blockbuster und bei weitem nicht so poliert oder Detailverliebt wie RDRII, aber wer das Setting mag, dem wird es vermutlich gefallen.
Das Spiel baut sich eher gemächlich auf. Die ersten Stunden geben also noch keinen kompletten Eindruck.

Ich spiele auf "schwer", es gibt aber noch mehrere Schwierigkeitsgrade darüber. Bisher finde ich den Schwierigkeitsgrad "angenehm". Alles machbar ohne das man 10 Anläufe braucht, aber unüberlegtes Vorgehen wird gnadenlos bestraft.

Elvis
31.05.21, 08:48
Ich würde schätzen ich habe jetzt ca. 2/3 des Spiels durch und es hält mich gut bei der Stange. Der Schwierigkeitsgrad auf schwer ist nach wie vor angenehm.
Die meisten Kämpfe bestreitet man übrigens, ganz wie auch in Walking Dead etc., nicht gegen Zombies, sondern gegen Menschen. Man fährt mit seinem Bike durch das schöne Oregon, plündert Ressourcen, erledigt Aufträge für die verschiedenen Gemeinschaften, treibt die Story voran und versucht am Leben zu bleiben.
Neben den gängigen kleinen Gruppen von Zombies, die schnell keine Bedrohung mehr für einen sind, gibt es aber auch die großen Horden. Das können bis zu 500 Zombies sein.
Und man kann gegen sie antreten! Und das auf jede erdenklich kreative Art und Weise. Man muss sie auch nicht auf einen Schlag besiegen. Man kann sie auch erst nur dezimieren und später wieder kommen.
Man kann sie z.B. mit einem Wecker neben einen Benzintank locken und sich am Feuerwerk erfreuen oder andere Fallen stellen.
Gestern habe ich bei einem Kampf gegen ein Plündererlager gemerkt, dass ich eine Horde aus einer Höhle aufgescheucht habe, in die sie sich tagsüber zurück ziehen. Zombies sind tagsüber generell kein großes Problem, sofern man nicht auf spezielle Exemplare trifft oder sie einen überraschen. Ich habe die Horde dann auf die schwer bewaffneten Plünderer gelenkt, so dass sie sich gegenseitig dezimieren konnten und mir die Schlacht von meinem Feldherrenhügel angeschaut. Die Horde hatte zwar große Verluste, aber am Ende locker gewonnen.

Sich mit einem Berg an Munition in einer sicheren Position zu verschanzen ist allerdings keine langfristige Option. Sobald sie einen entdeckt haben, sind es nicht die bekannten Schlurfer, sondern durchaus Sprinter. Und wo man selber raufklettern kann, kommen auch die Zombies hoch.
So können also auch Hausdächer schnell zur Todesfalle werden.

Mir machts wirklich Spaß. Das Spiel hat kein Element, welches man nicht irgendwo schonmal sehr ähnlich oder besser gesehen hätte. Aber auch keine massiven Schwächen. Und in Summe ist es für Spieler mit Lust auf das Setting sicherlich eines der besten Zombiespiele.
Spätestens wenn es irgendwann im Sale landet, solltet ihr es im Blick haben.