PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH [HoI 3] Fragen zum Modding



crofreiburg
30.05.21, 22:54
Hallo,

da ich gerade wieder am HOI3 TFH zocken bin und mir wieder einige Kleinigkeiten nicht gefallen, wollte ich mir das Spiel etwas aufpeppeln.

Dabei habe ich für zwei Ideen noch keine Lösung gefunden.

1.) Ich möchte einen Wechsel des Minister etwas kosten lassen. Entweder (einmalig) Geld wie bei den Gesetzen oder eine Steigerung des Unmuts wie bei einigen Event. Wie kann ich das lösen
2.) Auch beim Wechsel der Besatzungspolitik möchte ich Geld bezahlen, weil immerhin ist so eine Wechsel ja immer mit Kosten verbunden ;)

Für Lösungsideen wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Süden

Private_S
30.05.21, 23:36
Oha, ewig her, dass Wir so etwas gemacht haben.

Aber für die Ministerfrage: Vom Ansatz müsste es in der Reihenfolge ungefähr so aussehen:
remove
assign
change ammount of money

Die Codes sollten wie folgt lauten (gab mal irgendwo so Hilfslisten mit den gültigen Commands, daraus hier zusammen kopiert; für events, für decision sollte es aber ähnlich lauten):




remove_minister
Removes the minister (id removes a certain minister, yes removes one at random,
position removes the minister in a certain position;
can't remove the head_of_state or head_of_government randomly).
Syntax: remove_minister = <minister id> / yes / <position>
government positions
###
Assign new ministers to a government positions.
Syntax:
head_of_state = <minister id>
head_of_government = <minister id>
foreign_minister = <minister id>
armament_minister = <minister id>
minister_of_security = <minister id>
minister_of_intelligence = <minister id>
chief_of_staff = <minister id>
chief_of_army = <minister id>
chief_of_navy = <minister id>
chief_of_air = <minister id>

### als Effekt das hier hinzufügen:###
money
Increase/decrease the amount of money a country has.
Syntax: money = x #( x = +-1..)

Hohenlohe
31.05.21, 00:51
Aber, aber, werte Regenten( Herren wie Damen...), ihr wollt doch nicht etwa "hohenlohen" oder doch...?! Jedenfalls danke für den Code mitsamt Syntax. Verwenden werden wir es nur im Fall der Herren Hiller/Meyer/Goblin. Aber nützlich ist es schon.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der nette Cheater von Nebenan...:D

Mr_Rossi
31.05.21, 15:21
@PS,
Eine der 4 alten codetabellen, herrlich,
Müsste auf dem PC noch meine schweinseiten haben, aber DIE meisten links werden hin sein

Private_S
31.05.21, 15:24
Wenn ich noch wüsste, wo ich die damals aufgeklaubt hatte. Kann sein, dass irgendein hilfreicher Geist die einst im Pdx-Forum zusammenstellte.

crofreiburg
31.05.21, 22:53
Erstmal Danke für die ersten Tipps. Leider ist das nicht die Lösung.
Für die 2. Idee komm ich mit:
cost = 0.1 besser hin
Für die Minister Wechsel Aktion fehlt mir noch eine gute Lösung

Mr_Rossi
01.06.21, 00:33
Die alten Datenbank hat früher ein kleiner Franzose möglichst aktuell gehalten, weil Paradox immer mehr forderte als gut für Ihn war.
---
Minister wechseln kannst mit dem Tool das addi abschafft, hier die Events umschreiben und kosten einfügen..Wenn es nicht klappt genieße was noch da ist.

PS wenn du cheatest, is das bei dem alten Spiel doch ok, denn du willst Spannung im Spiel, also etwas was wir lesen oder hören wollen.