PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modifying Pride of Nations



Hohenlohe
02.06.21, 16:57
Nach so langer Zeit, in der ich PON nicht mehr auf der Festplatte hatte, weiss ich leider nicht mehr, wie man das Qing-Empire oder Abessinien aka Äthiopien ins Spiel so einfügt, dass die beiden Nationen spielbar werden. Gibt es evtl. einen Mitregenten, der sich damit noch auskennt...?? Der edle Madcat ist leider nicht mehr in unseren Hallen vertreten. Nur noch der edle dooya.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der Vergessliche...:)

dooya
02.06.21, 17:03
Leider habe ich PON nie gespielt und war -da über Paradox veröffentlicht- auch sonst nicht involviert.

Hohenlohe
02.06.21, 17:13
Danke, edler dooya für eure schnelle Antwort. Demnächst werde ich wohl mein Glück bei Matrix/Slitherine probieren.

herzlichste grüsse

Hohenlohe

dooya
02.06.21, 17:22
Danke, edler dooya für eure schnelle Antwort. Demnächst werde ich wohl mein Glück bei Matrix/Slitherine probieren.

herzlichste grüsse

HohenloheSchreibt mal ganz genau, was Ihr möchtet, dann frag ich mal direkt bei Pocus nach.

Hohenlohe
02.06.21, 21:14
Mir geht es darum, Abessinien aka Äthiopien sowie das Qing-Empire aka China in der Grand Campaign ab 1850 spielbar zu machen. Evtl. noch Transvaal sowie Brasilien. Ich wusste dieses schon mal, aber habe PON schon lange nimmer gespielt. Ich habe mir extra die Steamversion geholt, weil ich für meine alte PON Retailversion keine Patches mehr finde. Liegt wohl daran, dass mir 2016 mein alter WIN7 32bit-Rechner in Rauch aufging und ich nur eine der beiden Platten noch retten konnte. Ich würde mich freuen, wenn Pocus mir helfen könnte.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der alte Grognard...:ph:

edit: auf der damals gesicherten HDD sind kaum Patches, da die erste Platte den Downloadbereich hatte...

dooya
03.06.21, 12:56
Mir geht es darum, Abessinien aka Äthiopien sowie das Qing-Empire aka China in der Grand Campaign ab 1850 spielbar zu machen. Evtl. noch Transvaal sowie Brasilien. Ich wusste dieses schon mal, aber habe PON schon lange nimmer gespielt. Ich habe mir extra die Steamversion geholt, weil ich für meine alte PON Retailversion keine Patches mehr finde. Liegt wohl daran, dass mir 2016 mein alter WIN7 32bit-Rechner in Rauch aufging und ich nur eine der beiden Platten noch retten konnte. Ich würde mich freuen, wenn Pocus mir helfen könnte.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der alte Grognard...:ph:

edit: auf der damals gesicherten HDD sind kaum Patches, da die erste Platte den Downloadbereich hatte...Pocus schrieb, dass er vor über 10 Jahren das letzte Mal in den PON code geschaut hat; er kann Euch nicht helfen. Er empfiehlt, diese Frage im PON Modding-Forum zu stellen: http://www.ageod-forum.com/viewforum.php?f=300

Hohenlohe
03.06.21, 19:26
Herzlichen Dank werter dooya für eure Mühe. Leider muss ich dies jetzt auf Sonntag verschieben, weil ich heute versuchenn muss früher schlafen zu gehen wg nem Banktermin morgen mittag und danach bin ich mit Wochenendeinkauf beschäftigt sowie dem Haushalt. Heute abend will ich noch ein wenig spielen und zuvor noch das kostenlose Spiel bei Epic abgreifen. Nächste Woche hoffe ich wieder mehr Muse und Zeit fürs spielen und modden zu haben.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der dankbare Regent...:)

Hohenlohe
19.06.21, 14:50
Im PON-Forum habe ich mir jetzt den thread teilweise mal näher angesehen und musste dabei feststellen, dass es einen etwas älteren Mod gibt, der etwa 30 Länder spielbar machen würde. Darunter auch Abessinien/Äthiopien. Nur hat dieses Land weder Meereszugang noch dazu keinerlei Ressourcen...:doh: Den Meereszugang könnte ich noch halbwegs hinbekommen. Aber die Ressourcen sind eine Sache, die mir zu schwierig erscheint. Mittlerweile habe ich auch nicht mehr die Ausdauer wie früher und unter der Woche zu viele Arzttermine, die ich wg Corona letztes Jahr alle zumeist bis auf zwei verschoben habe. Aber ich habe mir vorgenommen bei Gelegenheit dieses Mal den kompletten thread durchzuackern. Damals, als das Spiel released war, habe ich Paraguay umfangreich gemoddet. Die Notizen dazu finde ich leider nicht mehr. Als mir mein Lenovo-Laptop crashte, verlor ich alle Daten dazu. Und das ist jetzt 8 Jahre her.
Jedenfalls wäre China spielbar. Aber mich reizt Abessinien, weil dieser 2500 Jahre alte Staat anno 1896 Italien besiegte und in den 30iger Jahren hauptsächlich verloren hat, weil die Italiener Senfgas einsetzten sowie Brandbomben. Dagegen hatten die Äthiopier keine Chancen.

herzlichen Dank nochmals an euch werter dooya wg Pocus. Der hatte mir damals wertvolle Tipps gegeben, die ich sowohl als email als auch ausgedruckt hatte. Letzteres finde ich leider nicht mehr.

danke

Hohenlohe, der Vergessliche...:)