PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wite2 - Gegner gesucht



quantas
05.06.21, 15:06
Werte Regenten,

ich suche einen Gegner, der als Oberbefehlshaber der Achse, meine Roten Armee zeigt "wo der Hammer hängt und der Sichel liegt"':).

ich würde mich gerne an der großen Kampagne probieren.

Erfahrung mit Wite ist vorhanden. Mit Wite2 allerdings nur gegen die AI.

Ich kann im Durchschnitt zwei Züge pro Woche machen.

Vielen Dank

quantas
08.06.21, 08:35
Gegner gefunden

Komischer Kunde
08.06.21, 08:50
Dann viel Erfolg! :-)

quantas
08.06.21, 10:30
Dann viel Erfolg! :-)

Vielen Dank

Allenthalben
22.12.21, 19:13
Werte Generäle,

wie vielleicht bekannt ist, versuchen wir uns aktuell an WitE2 gegen die KI.
Nachlesen kann man die stümperhaften Lernversuche hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31004).

Nun stellen wir uns die Frage, ob es nicht noch interessanter wäre gegen einen ähnlich ungeübten Zeitgenossen, sprich Anfänger, ein kleineres / mittleres Szenario zu wagen.
Gibt es hier Interessenten die sich evtl herablassen würden den Fehdehandschuh aufzunehmen?
Uns dünkt eine Partie ohne Druck jeglicher Art. Die Seite ist uns dabei egal.

Szenario, Umfang, Start und alle weiteren Details können gerne im Nachgang definiert werden.

:fecht:

der_Dessauer
22.12.21, 21:28
Werter Allenthalben,

wir haben WitE 2 auf dem "Rechenknecht", aber bis dato keine eingängige Spielpraxis oder Spielerfahrung!
Wir wären für ein kurzes Lernszenario zu haben!

Euer der_Dessauer

Cerberus
22.12.21, 21:48
Ebenfalls, ohne mich vordrängen zu wollen. Aber vielleicht besteht ja noch weiterer Bedarf, die Gemeinde scheint ja nicht so klein zu sein ... :prost:

Oerty
22.12.21, 21:51
Wir könnten uns auch anbieten für ein entsprechendes Szenario.
Sind ebenfalls am Lernen und Einarbeiten.

Wir sind aber ein eher gemütlicher Spieler bei dem es langsam geht. So 2 Züge pro Woche.
Meldet euch wenn ihr wollt. Mit der-Dessauer macht ihr aber sicherlich nichts falsch.

Allenthalben
23.12.21, 08:10
Gentlemen,

wir sind angenehm überrascht ob der schnellen und sehr zahlreichen Rückmeldungen. Damit hätten wir ehrlicherweise nicht gerechnet!
Wir vermuteten eher ein zähes Warten über die Feiertage hinweg und hofften dann auf einen vollgefressenen Gegner, der uns genüßlich zum letzten Nachtisch verspeisen würde. :D

Aber nein, wir irrten...
Nun haben wir gar die qual der Wahl und können es (vorerst) leider nicht allen recht machen.



Werter Allenthalben,

wir haben WitE 2 auf dem "Rechenknecht", aber bis dato keine eingängige Spielpraxis oder Spielerfahrung!
Wir wären für ein kurzes Lernszenario zu haben!

Euer der_Dessauer

Verehrter der_Dessauer,

ihr seid, dank Eures schnellen Reagierens in der Pole Position und in der Tat empfänden wir es als unfair, nicht zuerst auf Euer Angebot zurückzukommen.
Wir denken zwar, dass ihr uns - dank Eurer Kenntnisse und Erfolge aus WitE (es wurde ja nicht alles geändert :)) - überlegen seid, doch erhoffen wir uns daraus einen vielleicht zusätzlichen Lerneffekt, wenn ihr uns auf Fehler hinweisen würdet.
Alles weitere, so würden wir vorschlagen dann per PN.
Auf ein lernintensives Spiel welches trotzdem, oder gerade deswegen, Spaß macht!
:prost:



Ebenfalls, ohne mich vordrängen zu wollen. Aber vielleicht besteht ja noch weiterer Bedarf, die Gemeinde scheint ja nicht so klein zu sein ... :prost:

Edler Cerberus,

habt Dank für Eure Nachricht und Bereitschaft mit uns die Klingen zu kreuzen. :cool:
Wenn der werte der_Dessauer uns nicht die Lust am Spielen nimmt, werden wir vielleicht in Zukunft auf dieses Angebot zurückkommen. Einstweilen hoffen wir für Euch auf einen anderen Gegner, denn wie ihr richtigerweise anmerkt scheinen diese Hallen doch ab und an für ein Echo zu sorgen.



Wir könnten uns auch anbieten für ein entsprechendes Szenario.
Sind ebenfalls am Lernen und Einarbeiten.

Wir sind aber ein eher gemütlicher Spieler bei dem es langsam geht. So 2 Züge pro Woche.
Meldet euch wenn ihr wollt. Mit der-Dessauer macht ihr aber sicherlich nichts falsch.

Geschätzter Oerty,

ebenfalls danke für Eure Bereitschaft zu einem Spiel gegen uns. Für Euch gelt natürlich das selbige, was wir ein paar Zeilen weiter oben bereits an Cerberus geantwortet haben. :cool:
Vielleicht könnt ihr Euch ja auf kurzem Dienstwege mit eben solchem auf ein kurzes Szenario einigen um Euch damit die Zeit etwas zu vertreiben.


Beste, schon weihnachtliche Grüße
Allenthalben

Komischer Kunde
23.12.21, 08:48
Tendenziell würden wir uns auch ein Lerngefecht vorstellen können. Ein "Road to Leningrad" wäre sicherlich eine gute Möglichkeit, in einem überschaubaren Schlachtfeld die Mechaniken zu verinnerlichen, ohne das Zeitkonto über Gebühr zu beanspruchen. Leider beschränkt sich unsere Erfahrung in WitE2 nur darauf es etwa 1 Jahr lang auf der Festplatte installiert und das Handbuch in das Regal gestellt zu haben.

Oerty
24.12.21, 22:51
Werter Komischer Kunde, da habt ihr einen Fehler gemacht.
Solche Spiele wollen bearbeitet werden.

Werter Allenthalben, danke der Antwort aber der werte Cerberus hat sich schon bei uns gemeldet. Irgendwann nach Weihnachten werden wir loslegen.
Danke.

teufelchen
22.01.22, 14:18
Nach oberflächlicher Einarbeitung suche ich eine WitE 2 Herausforderung.

Am liebsten wäre mir ein fordernder Gegner.

Mit WitE 2 habe ich kaum Erfahrung, Erfahrung und Erfolge mit WitE 1 sind aber vorhanden.

Ich wäre an der klassischen 41er Kampagne interessiert, Seite ist mir egal.

Der Gegner sollte Geduld mitbringen. Ich habe nur begrenzt Zeit und doktere auch gerne an der besten Option herum. So dauert mein Zug im Schnitt ca. 14 Tage.

Und ich erwarte Durchhaltevermögen. Wer gerne nach ein paar Zügen abbricht, sollte sich eher nicht melden.

Wer fühlt sich freundlich angesprochen?

Württemberg
22.01.22, 18:43
Nach oberflächlicher Einarbeitung suche ich eine WitE 2 Herausforderung.

Am liebsten wäre mir ein fordernder Gegner.

Mit WitE 2 habe ich kaum Erfahrung, Erfahrung und Erfolge mit WitE 1 sind aber vorhanden.

Ich wäre an der klassischen 41er Kampagne interessiert, Seite ist mir egal.

Der Gegner sollte Geduld mitbringen. Ich habe nur begrenzt Zeit und doktere auch gerne an der besten Option herum. So dauert mein Zug im Schnitt ca. 14 Tage.

Und ich erwarte Durchhaltevermögen. Wer gerne nach ein paar Zügen abbricht, sollte sich eher nicht melden.

Wer fühlt sich freundlich angesprochen?

Wir hätten Interesse. Könnt Uns eine PN schreiben, wenn Ihr wollt. Mit der Dauer des Zuges sind Wir d'accord. Würde bei Uns auch auch tendenziell eher etwas dauern.

teufelchen
23.01.22, 16:15
Das Gemetzel kann beginnen, ein Kontrahent wurde gefunden. Vae victis!

quantas
06.07.23, 22:23
Vereehrte Regenten, nach einiger WitE-Abstinenz bin ich wieder soweit eines Spiel aufzunehmen. Wenn sich einer der Regenten bereit erklärt die Achse zu übernehmen und bereits Erfahrungen mitbringt, stehe ich bereit die Rote Armee nach Berlin zu führen.

GC 1941 WitE 2
1-2 Züge pro Woche
erfahrener Gegener gesucht
weitere Details nach Absprache

Beste Grüße