PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Fallschirmjäger-Einheit



Vietminh
14.09.03, 01:02
Guten Abend,

Also, ich habe mit dem neuen Stony Road mal Brasilien genommen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte mich für die Kombination Fußsoldat-Luftwaffe entschieden. Das Konzept entpuppte sich als unschlagbare Waffe. 18 Infantriedivision und 9 taktische Bomber haben bis jetzt alles geplättet. Chile und Argentinien sind die letzten Länder(neben mir natürlich *g*) Süd-Amerikas. Ich hab meinen ersten Transporter + Fallschirmjäger gebaut. Und jetzt zu den Fragen:

1. k fangen wir mit de blödesten an... Mir gelingt es nie, die Fallshirmjäger auf feindlichem Gebiet abzuwerfen! Auf meinem Land schon, aber nicht auf dem gegnerischen. Wie geht das genau?

2. Was für sinnvolle Strategien gibt es für Fallschirmjäger? Ich sehe bis jetzt nur die, dass ich Gegner, mit in meinen normalen Einheiten in einen Hinterhalt locken und ihnen dann den Weg abschneiden kann. Z.B. in Chile versuche ich, eine Materialschlacht an der Grenze zu provozieren, bis die Chilenen alles an die Grenze schicken... die Hauptstadt hat dann fast nichts mehr da und in diesem Moment sollen meine Fallschirmjäger die Hauptstadt einnehmen, die Soldaten an der Grenze werden dann kläglich verlieren. Kennt ihr noch andere Strategien für Fallschirmjäger?

3. Sind diese Einheiten ihr Salz wirklich wert? Ich hatte noch nie mit welchem gespielt, deswegen verblüffte mich der Preis von 34 IK(hey davon kann ich mir mit den Sowjets 2 T/34 Panzer kaufen :D). Die sind gut für die Eroberung von Provinzen mit schwacher IK oder?

4. In Verbindung mit welchen Einheiten sind Fallschirmjäger besonders effektiv?

Peter der Große
14.09.03, 01:17
1. Mit rechtsklick auf das feindliche Gebiet taucht das Taktikfenster auf, dort kann man als option den Absprung wählen.

2. Zum Beispiel, um Gebiete zu erobern, die zum schließen eines Kessels gebraucht werden, aber eine Infra unter 34 haben. Die brauchen sonst ewig bis zur Eroberung.

3. Muss jeder selbst entscheiden, denke ich.

4. Transportflugzeuge :D :D

Dirken
14.09.03, 01:29
Zu 1. ist mir auch aufgefallen, das es irgendwie nie über feindlichen gebiet geht .... habe die Ju 52 voll gemacht mit Fallschirmjägern und nix geht ...

Zu 2. ist halt überraschung beim Feind, wenn man mit den Fallschirmjägern mitten im Land landet und dazu noch am Strand oder so....

zu 3. Ja die sind ziemlich stark, vorallem die überraschung....

zu 4. Keine

Lagodan
14.09.03, 16:18
Org der Flieger muss auf max sein afaik. Das was Du über eigenem Gebiet machst ist nämlich kein Abwurf sondern ein "Abladen" ;)

Vietminh
14.09.03, 19:23
Originally posted by Lagodan
Org der Flieger muss auf max sein afaik. Das was Du über eigenem Gebiet machst ist nämlich kein Abwurf sondern ein "Abladen" ;)

Du hast mich mal wieder gerettet:) . Stimmt das Flugzeug muss max Org haben. Vielen Dank


Vielen Dank auch an die anderen, die so nett waren, meine Fragen zu beantworten:)

Caesar
15.09.03, 15:00
Also mir sind Fallis zu teuer und zu schwach. Wenn ich keine Transporter vom Start an hab bau ich keine Fallis. Es sei denn am Ende wenn ich eine starke Armee hab und nicht mehr weiss wohin mit den IC - so ab 1200, dann ringe ich mich durch um ein paar auzustellen um Inseln zu erobern oder in 3. Welt Ländern meine Tanks nicht durchs dickicht jagen zu müssen.