PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes 3 Angekündigt



GN. Kuribayashi
14.07.21, 14:11
Gestern Wurde CoH 3 angekündigt mit Italien als Schauplatz und mit Total War aspekten :prost:

Aber seht selbst werte Regenten.

https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-gameplay-preview,3371623.html

Klingt erstmal erst mal sehr intressant, Mal schaun wie die Umsetzung wird.

Mariu
14.07.21, 14:21
Garfield und ich haben schon im Spiegelnden drüber geredet.

2,5 stunden Pre-Alpha Gameplay kann man hier ansehen:


https://www.youtube.com/watch?v=e4usK8mL_gU

Es sieht jedenfalls gut aus und das mit dem TW Aspekt gefällt uns auch sehr. Auch das Flugzeuge und Schiffe mit eingebunden sind. Als die Zerstörer in dem Video aktiv wurden, kamen leichte Fall of the Samurai Gefühle in mir hoch. :D

EDIT: hier ist noch ein weniger frustrierendes Video:


https://www.youtube.com/watch?v=LaASPW24U3M

Mariu
16.07.21, 10:30
Ich hab grade mal die steam page angeschaut. https://store.steampowered.com/app/1677280/Company_of_Heroes_3/

Anscheint kann man sich da anmelden und die pre-alpha spielen. Muss ich mir nach der Arbeit mal anschauen.

EDIT: scheiss auf Arbeit, ich hab mich grade mal angemeldet und lad grade. Ich werde berichten.

Tex_Murphy
10.01.23, 12:17
Laut Gamestar veranstaltet der Entwickler ab morgen, dem 11.01. einen letzten großen Tech-Test. Innerhalb dieses Events wird es auch für Nicht-Vorbesteller möglich sein, zumindest den Multiplayerpart des Spiels zu spielen.
Man muss nur auf der Steam-Seite (https://store.steampowered.com/app/1677280/Company_of_Heroes_3/) des Spiels den Zugriff anfordern.

Mariu
05.03.23, 13:51
Mittlerweile ist es dann raus.

Von dem was ich so gesehen hab, ist es schon ziemlich gut. Es hat sich von der Alpha die ich damals gespielt hab erwartungsgemäß noch einiges getan. Und falls wer wissen will, hier ungeniert der Link zu meinem ersten AAR versuch: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30901

Es kribbelt in den Fingern, aber ich hab da eine kleine Stimme im hinterkopf die sagt, lieber noch 1-2 DLCs abwarten.

Silkow
05.03.23, 13:59
Die Italienkampagne als Alliierter macht definitiv Spaß. Als Deutscher kann man wenigstens die Railroad-Kampagne des DAK spielen, also festgelegte Reihenfolge an Gefechten, da wäre definitiv mehr gegangen.

Die Echtzeitgefechte sind solides CoH-Futter, mir gefällt sehr daß man mit der Spezialisierung und Skillung der Battlegroups doppelt beeinflussen kann, womit man im Gefecht spielen darf.
US-Fallschirmjäger spielen sich definitiv anders als eine indische Artillerie-Battlegroup mit Gurkha-Verstärkung, das ist echt ganz gut.

Mariu
05.03.23, 19:40
Hat das Spiel auch soviel Item-Shop wie der 2. Teil? Normal stör ich mich daran aber, da soviele Kommandeuere hinter der Bezahlschranke waren hat es mich schon sehr geärgert.

Eine Erweiterung ist ja schon geplant wie ich grade bei der Digital Deluxe gesehen hab.

Mariu
07.03.23, 12:02
*sigh* ..... doch nachgegeben.....

also Store gibt es wenn auch noch nicht offen. Ich hoffe nur nicht das es wie 2 endet und hoffe noch auf ein paar mehr kampagnen.

Mortimer
07.03.23, 21:44
Die Italien-Kampagne würde uns wegen der strategischen Ebene ebenfalls interessieren. Da es CoH 2 einmal gratis bei Steam gab und wir das Spiel überhaupt nicht kennen, haben wir es letztens installiert und angespielt. Fazit: Ist uns viel zu hektisch und unrealistisch.

Tex_Murphy
08.03.23, 07:12
Ist uns viel zu hektisch

Das können Wir absolut nachempfinden. Wir hatten vor einiger Zeit das große Vergnügen, eine CoH2-Koop-Partie mit dem werten Ritter Kunz zu spielen, und sind dort arg ins Schwitzen gekommen. Natürlich haben wir gewonnen (was wahrscheinlich am gnädig durch Ritter Kunz akzeptierten niedrigen Schwierigkeitsgrad lag), aber das Solo-Spiel hat Uns nie wirklich gepackt.
Nun juckt Uns CoH3 aber wieder, weil es dort im Einzelspielermodus die Pausefunktion gibt. Man kann das Spiel jederzeit anhalten und Befehle erteilen, was einen Großteil der Hektik aus dem Spiel nehmen dürfte.

Longstreet
08.03.23, 09:57
Wenn selbst Writing Bull es spielt :D

Silkow
08.03.23, 10:42
Also ich bin alt, aber habe es vorgestern durchgespielt :D
Wirklich hektisch sind nur die Gefechte, wo die Tickets für beide Seiten herunterzählen (also quasi analog zu PvP-/Skirmish-Gefechten), der Rest ist selbst mit knapp 50 noch spielbar. :prost:
Und ja, die Pausenfunktion hilft schon extrem wirtschaften. Allein wegen der coolen Italien-Kampagne ist das Spiel wirklich empfehlenswert, finde ich.

Mariu
08.03.23, 13:27
Also es macht schon spass.

Voralldingen die Sandbox, es kommt auf jedenfalls dieses nur noch 1 Turn feeling auf. Gestern hatte ich Salerno verteidigt und hätte schon weiterspielen wollen als wir dann aus dem off daran erinnert wurde das wir morgen arbeiten müssen.....

Mortimer
08.03.23, 22:08
Nun juckt Uns CoH3 aber wieder, weil es dort im Einzelspielermodus die Pausefunktion gibt. Man kann das Spiel jederzeit anhalten und Befehle erteilen, was einen Großteil der Hektik aus dem Spiel nehmen dürfte.

Stimmt, das mit der Pausenfunktion haben wir auch dankbar zur Kenntnis genommen. Uns juckt es ebenfalls, aber fast 60 € sind auch ein stolzer Preis...

Mariu
08.03.23, 22:32
Stimmt, das mit der Pausenfunktion haben wir auch dankbar zur Kenntnis genommen. Uns juckt es ebenfalls, aber fast 60 € sind auch ein stolzer Preis...

39€ bei mmoga: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Company-of-Heroes-3.html

Es sei den Ihr redet von der Digital deluxe.

Mortimer
09.03.23, 00:18
39€ bei mmoga: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Company-of-Heroes-3.html

Es sei den Ihr redet von der Digital deluxe.

Danke für den Hinweis! Wir hatten nur bei Steam geschaut, und da ist der Preis 59,99 Euro (wir glauben für die Standardversion).

Tex_Murphy
09.03.23, 07:39
31,89€ bei cdkeys.com

Arminius
09.03.23, 09:01
Die Vorstellvideos auf den unterschiedlichen Kanälen hinterließen bei mir den Eindruck, als hätten die Entwickler von CoH 3 auch Mechaniken bei Men of War: Assault Squad 2 abgeschaut. Wir werden einen Sale abwarten.

Ritter Kunz
09.03.23, 09:07
Das können Wir absolut nachempfinden. Wir hatten vor einiger Zeit das große Vergnügen, eine CoH2-Koop-Partie mit dem werten Ritter Kunz zu spielen, und sind dort arg ins Schwitzen gekommen. Natürlich haben wir gewonnen (was wahrscheinlich am gnädig durch Ritter Kunz akzeptierten niedrigen Schwierigkeitsgrad lag), aber das Solo-Spiel hat Uns nie wirklich gepackt.
Nun juckt Uns CoH3 aber wieder, weil es dort im Einzelspielermodus die Pausefunktion gibt. Man kann das Spiel jederzeit anhalten und Befehle erteilen, was einen Großteil der Hektik aus dem Spiel nehmen dürfte.

Also in Unserer Erinnerung habt Ihr Euch für einen Einsteiger in das Spiel mehr als passabel geschlagen :) Und ja, Echtzeitstragegie ist hektisch, aber das macht (zumindest für Uns) auch einen Teil des Reizes aus. Den Kick, wenn man so will. Wenn Wir chillen wollen, spielen Wir was rundenbasiertes. Aber es ist natürlich umso besser, wenn es jetzt die Pause-Möglichkeit für den Einzelspieler gibt. Schöne Wuality-of-Life-Verbesserung.
Wir werden mit dem Kauf aber wohl noch etwas warten, bis es etwas günstiger ist, und bis Wir wieder mal was neues zum Spielen "brauchen" ;)

Mariu
09.03.23, 09:20
So gestern dann nochmal weitergespielt und endlich Churchill Panzer!

Und ich mag Indian Artillery..... stupid sexy 4.2 inch mortar......

Aber ich muss sagen irgendwas ist mit der Ai, jedenfalls kommt es mir so vor. Ich spiel jetzt auf normal und hab seit mindestens 10 Runden die Flanke nach Neapel auf gelassen um auf Potenza (?) vorzurücken. Aber es ist nichts an der Flanke passiert, nicht mal der Flughafen vor Neapel wurde wieder eingenommen. Also ich würde ja nicht viel erwarten, aber so eine Einheit oder so wär schon nett. Das hab ich aus der Alpha auch noch anders in Erinnerung. Ist das anderen auch aufgefallen oder muss ich mir anderem Schwierigkeitsgrad spielen?

Garfield
09.03.23, 15:57
Ich hab es mir jetzt auch gekauft. Habe in der Mittagspause zwei Missionen gespielt. Hui das ist aber spaßig. Ich frue mich schon auf heute Abend wenn ich weiter spiele.

Ich hab American Special Forces genommen. Meine zweite Company ist Airborne.

Mariu
10.03.23, 10:04
In der Aufstellung bin ich auch gestartet!

Gestern mal endlich den Churchill ausprobieren können, das ist schon geil wenn man da dann seine ganzen Sachen abrufen kann. Indian Artillery als Unterstützung und dazu noch Flieger, das gibt böse aua für die Wehrmacht.

Gestern war die Ki auch endlich mal aggressiv dann, hat dann eine Einheit direkt an allem vorbei auf Salerno geschickt, also auch die SSF Einheit die in einem der Dörfer um lag einfach ignoriert und dann Salerno angegriffen. Also Einheit nach Salerno rein und angriff zurückgeschlagen.

Und dann hab ich das Feature mit den Seelandungen wieder entdeckt, direkt am verschifft von Salerno nach Neapel.

Garfield
11.03.23, 00:13
Boaaaaaaah Anzio mit American Special Forces ist ja mal der alleroberste Dreck. Da muss man absolutes Micro betreiben damit die K5 einem nicht alle Squads auf einmal wegputzt. Natürlich gibt's dann auch noch 3,7cm Flak die auch gerne Infanterie verspeisen, dazu Scharfschützen, Mörser und Maschinengewehre.

Die Kompanie ist natürlich frisch, sprich ich kann nicht einfach mit Irgendwelchen Leuchtkugeln einfach das Ziel ausleuchten, da mit dem Schlachtschiff draufschießen und gut ist.

Es ist schon ziemlich mühselig alles. Ich ab die Mission grade beim ersten Anlauf auf dem normalen Schwierigkeitskgrad absolut in den Sand gesetzt. Richtig ätzend.

Mariu
11.03.23, 09:45
Ob sich die Briten bei Dieppe auch so gefühlt haben? ;)

Aber danke für die Warnung, bin noch nicht bei Anzio gewesen. Aber ich werde entsprechend vorsorge treffen.

Garfield
11.03.23, 10:59
Ja ich habe es nicht hinbekommen eine Einheit wieder auf ein Schiff zu verladen. Das muss irgendwie gehen, aber ich hatte noch Ressourcen und Population Cap und habe deswegen einfach eine neue gekauft.

Ich hab natürlich noch nach einem Walkthrough für die Mission gesucht. Die haben natürlich Indian Artillery oder Armored empfohlen und halt keine Infantrie-Only Fraktion.

Silkow
11.03.23, 12:05
Hmm, also die zwei Dinge die mir beim Einsatz der Special Forces am meisten geholfen haben:
- Pioniere mit Flammenwerfern sind Monster beim Räumen befestigter Stellungen, Häuser usw. Ich hatte davon immer mindestens zwei Trupps, manchmal auch drei
- der über Kommandopunkte anforderbare M-29 Weasel kann Mörser erzeugen, die man dann mit Infanterie bemannen und als "Westentaschen-Artillerie" einsetzen kann. Das HE-Sperrfeuer der Mörser ist top um MG-Stellungen usw. mit indirektem Feuer auf mittlere Distanz wegzuputzen.

Viel Glück!

Garfield
11.03.23, 12:08
So ich bin da heute morgen einmal frisch ran gegangen und das war relativ einfach. Ich wusste aber halt auch schon was wo steht und was ich wohin bringen muss. Und naja: Annie hat dieses mal nur brav auf meine Basis geschossen. Die habe ich auch brav repariert und damit hatte es sich dann. Kein 28cm Feuer mehr auf meine Truppen im Felde. Ich kann euch sagen: Das erleichtert einem die Arbeit doch ziemlich.

Ich glaube die Ziel-Prio der Kanone ist echt das eigene HQ, aber die schießt das nicht in einem zu klump. Das bräuchte ja nur so 5 Treffer. Entsprechend scheint der Schlüssel zum Sieg zu sein: Immer brav das HQ reparieren und dabei halt die Verluste an Pionieren inkauf nehmen.

Garfield
11.03.23, 18:39
Ich hatte grade einen lustigen Bug. Das Spiel hat andauernd per Luftabwurf Munitionskisten abgeworfen. Immer so 20 Stück auf einen Ort. Das war mal ein Skirmish in dem ich in Munition geschwommen habe

Mortimer
11.03.23, 18:56
Arrgh, wir sind so verführbar! :mad: Wir haben eine boxed-Version im Drogeriemarkt gesehen und mussten sie kaufen. Nennt sich "Launch Edition" (Metallbox, Begleitbuch, ein DLC namens "Devils Brigade" und eine nette zweiseitig bedruckte Karte der deutschen Tobruk-Operation und des Italien-Feldzugs.

Arminius
11.03.23, 19:22
Arrgh, wir sind so verführbar! :mad: Wir haben eine boxed-Version im Drogeriemarkt gesehen und mussten sie kaufen. Nennt sich "Launch Edition" (Metallbox, Begleitbuch, ein DLC namens "Devils Brigade" und eine nette zweiseitig bedruckte Karte der deutschen Tobruk-Operation und des Italien-Feldzugs.

Was musstet Ihr dafür investieren?

Mortimer
11.03.23, 19:26
Was musstet Ihr dafür investieren?

Ganz billig war es nicht: 54,99 €. Aber man hat zumindest einen gewissen materiellen Mehrwert...

Garfield
12.03.23, 20:47
Und hui ist man durch mit der Italienkampagne. Das Ende kommt etwas überraschend, aber gut das war ja historisch auch so, wie mir kurze Lektüre auf Wikipedia zeigte.

Tex_Murphy
12.03.23, 20:56
Das ging aber flott. Schwierig?

Garfield
12.03.23, 21:08
Das war auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Ich hatte nur in Anzio Schwierigkeiten. Grade die Skirmishes waren relativ einfach zu gewinnen, wenn man wusste wie die gehen und worauf es ankommt. Die KI ließ sich da Gottseidank mit ein wenig taktischer Pause und Micromanagement doch ausspielen. Die einzige Sache war halt immer schneller Anti-Tank da zu haben als der Gegner Panzer bringen konnte.

Der normale Schwierigkeitsgrade ist gut, finde ich. Der geht klar. Ich were die Kampagne noch mal spielen. Dafür hat das genug Spaß gemacht. Ich hab jetzt 25h in das Spiel gesteckt seit Release. Das ist absolut in Ordnung.

Der Rommel geht mir in der Nordafrika Missionsreihe jetzt schon auf den Keks.

Mariu
12.03.23, 21:30
Der Rommel geht mir in der Nordafrika Missionsreihe jetzt schon auf den Keks.

Nicht nur euch. ;)

Garfield
12.03.23, 22:50
Ich will ja nicht sagen, dass ich's dem Führer nachfühlen kann, aber mittlerweile ist meine Leidenschaft zu dem Jeck echt erkaltet.

Tex_Murphy
26.04.23, 07:51
Man hört inzwischen kaum noch etwas vom Spiel. Weder auf Spielmagazinseiten, noch hier im Forum. Für ein eigentlich recht großes Spiel ist das eher ungewöhnlich. Ist es dann doch nicht so gut wie erhofft?

Garfield
26.04.23, 09:30
Also ich hab die Italien Kampagne zum zweiten Mal durchgespielt, das hält mich jedes Mal über Stunden am Computer. Ich spiele halt keinen Multiplayer weil mir das zu stressig ist.

Mariu
26.04.23, 09:46
Also ich hab die Italien Kampagne zum zweiten Mal durchgespielt, das hält mich jedes Mal über Stunden am Computer. Ich spiele halt keinen Multiplayer weil mir das zu stressig ist.

Was der Kater sagt. Es macht immer noch spass.

Für sowas spiel ich multiplayer eigentlich nur im Co-op.

Garfield
26.04.23, 10:42
Tex, fehlt euch ein AAR zu dem Thema? Ich hab die Kampagne in zwischen 30 und 50 Runden beenden können.

Garfield
26.04.23, 10:52
Das Ding hat ne runde 90 bei Gamestar bekommen. Da gibt's halt nicht viel zu bemäkeln. Dass Relic Echtzeitschlachten kann ist seit Company of Heroes 2 halt klar. Da ist das auch nicht viel anders. Ich weiß nicht ob ich im Blindtest 2 von 3 unterscheiden könnte, wenn ich's ne Woche nicht gespielt habe.

Kampagne ist halt super, weil ich mir das Szenario zurechtlegen kann, ich kann halt noch 2 Runden abwarten bis ich meine Veteranen von der Indischen Artilleriebrigade ins Feld schicken kann und muss nicht mit der grünen Einheit ran, die grade vorne steht.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht lieber noch mehr Differenzierung gehabt hätte, also zum Beispiel dass meine indische Artillerie generell nur schlechte Infanterie hat und nicht die Ghurkas die einfach aufräumen.

Bissel bemäkeln würde ich dass bei optionalen Zielen nicht immer klar kommuniziert wird, was man eigentlich von mir will. Einmal hieß es "Ja die Kanadier versuchen da grade durch ne Verteidigungslinie durchzubrechen und brauchen Hilfe". Ich hatte die Verteidigungslinie aber schon umgangen und stand halt einfach direkt hinter der Linie und konnte nix machen weil das nicht vorgesehen war.

Tex_Murphy
26.04.23, 12:04
Tex, fehlt euch ein AAR zu dem Thema? Ich hab die Kampagne in zwischen 30 und 50 Runden beenden können.

Nein, ein AAR fehlt Uns nicht, es stellt sich die Frage, inwieweit sich ein AAR sogar negativ auf eine Entscheidung auswirken könnte. CoH2 besitzen Wir, haben aber die Kampagne nie weit gespielt, weil es Uns einfach zu stressig ist. Fanden das Spiel ansonsten aber echt gut. Nun hat CoH3 ja die wunderprächtige Pausenfunktion, und steht nun schon seit Release auf Unserem Wunschzettel.
Es ist nur so, dass hier über manch anderes Spiel sehr lange gesprochen und fachgesimpelt wird, und auch in der Fachpresse liest man über manch anderes Spiel immer wieder mal etwas. Nicht so bei CoH3. Jede Menge Vorberichte, Testberichte usw. Und dann, 2 Wochen nach Release - nichts mehr. Das gab Uns lediglich zu denken und ließ vermuten, dass das Spiel doch schlechter ist, als auf den ersten Blick vermutet.
Freut Uns, dass dem nicht so ist. Jetzt müssen Wir nur noch zwischen CoH3 und Humankind wählen:D

Garfield
26.04.23, 13:23
Ja die Pausenfunktion ist echt super. Das entstresst die Kampagne im notwendigen Maße. Vor allem kann man da auch auf der Minimap oder auf der Übersichtsmap auf das Icon von einem Squad klicken und dem per shift+klick ne Reihe Flaggen zum einnehmen geben.

Mariu
07.12.23, 11:54
Mittlerweile sind wir jetzt bei Patch 1.4 und es wir stetig gewerkelt. Voralldingen an der Balance für den MP.

Patch Steel Shepherd ist mit der Expansion Hammer & Shield aufgeschlagen (welche ich direkt mitbekommen hab, konnte mich nicht erinnern die Deluxe gekauft zu haben, aber seis drum).

Es gibt neue Armee-Optionen und auch die Kampagne hat Verbesserungen erfahren.

https://community.companyofheroes.com/coh-franchise-home/company-of-heroes-3/blogs/93-pc-steel-shepherd-1-4-0-patch-notes




Added option in Settings menu to fast forward the player and enemy turns in the Campaign Map.



wuhu!