PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusaider Kings...Kreusfahrer spiel RPG werr hat lust



dre van kempen
14.09.03, 15:33
:) Hoho.....wir sint ja noch am grubbelen wie wir das machen.
Ausgangspunckt soll sein der tag nach den fall Jerusalems 1099
Als Gotfried von Boulion die krohne der stad ablehnt......wie geht es weiter?
Könen wir den kruizfahrer staat vor sein fall bewahren?
Und wie machen wir es?,alle zusamen oder gegen einander?
Wir posten mehr neues im RPG ecke doch wollen wir erst mahl sehen ob es intressenten gibt?
gruß
Dre
:prost: :drink:

Canaris
14.09.03, 17:27
Ich würde mich mit Freuden sofort daran beteiligen.

Balduin v.Bouillon
14.09.03, 20:01
Wie es weiter geht??Na Balduin von Bouillon wird König von Jerusalem :)

PS:Verzeiht meine unqualifiezirte Störung...

Gottfreak
14.09.03, 20:07
Wie könnt ihr es wagen, ihr Ketzer!

Nachdem Gottfried sich den Thron holt, wird er euer unwürdiges Haupt ans Stadttor nageln!

:D

Canaris
14.09.03, 20:12
Ohje, noch nicht mal angefangen, und nur spam, wo soll das hinführen?

Gonzalo
14.09.03, 20:43
Ich würde mich dazu anbieten den großen SALADIN zu spielen. Dann weiß ich wie die Geschichte ausgeht und bin auf der richtigen Seite. Und was Jerusalem betrifft: Natürlich bin ich der einzige der am Schluss noch in der Lage ist Hammer und Nagel in die Hand zu nehmen... :D

dre van kempen
14.09.03, 22:27
Originally posted by Gonzalo
Ich würde mich dazu anbieten den großen SALADIN zu spielen. Dann weiß ich wie die Geschichte ausgeht und bin auf der richtigen Seite. Und was Jerusalem betrifft: Natürlich bin ich der einzige der am Schluss noch in der Lage ist Hammer und Nagel in die Hand zu nehmen... :D
Edler Gonzago....
Saladin wurde erst in 1138 geboren....39 jahren nach anfang des spieles....es gibt da auch leut wie Zengi oder den Bysantiner Manuel...
Wir sehen das es intresse gibt...gut dan willen wir doch den
spiel ausarbeiten unter "aufkommen der Kreutzfahrerstaten."
Wir posten die im RPG ecke.
-----------------------------------------------------------------------------
Outre mere ,die kreutzfahrer länder
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/1099.gif
------------------------------------------------------------------------------
@Canaris
Wilkomen hier im forum ihr könt dan auch gleich mitmachen
für rat und tat werden wir ,und auch die anderen,offenstehen.
@Balduin.
Gottfried von Boulion weigerte den Thron aber regierte
nur ein jaar den staat Jerusalem danach muß der
der Gottfried spield ein andere person übernehmen.
@Gottfreak
Ihre erfahrung in solche spielen macht euch
geschnitten für Boudwain I der in 1100 der
krohne ohne scrupulles ahnnahm

Canaris
15.09.03, 06:53
Nun, ja, ganz so neu wie es aussieht bin ich hier im Forum ja nun nicht, aber trotzdem Danke.
In den nächsten fünf Tagen stehe ich leider nicht zur Verfügung, aber ich würde gerne den Byzantiner Manuel spielen.

dre van kempen
15.09.03, 10:45
Originally posted by Canaris
Nun, ja, ganz so neu wie es aussieht bin ich hier im Forum ja nun nicht, aber trotzdem Danke.
In den nächsten fünf Tagen stehe ich leider nicht zur Verfügung, aber ich würde gerne den Byzantiner Manuel spielen.
Das ist kein problem werter Pa...eh Canaris ihr kriegt die rolle vom Kaiser Manuel.
Dieser ist dan festgelegt.

dre van kempen
18.09.03, 00:01
Bisschof Adhemar de la Puy hätte Godfreid von Boulion die krohne Jerusalems angeboten im name alle anwesenden anfuhrer nun grade 8 stundennach der übergabe der Stadt an den Kruizfahrer.
Nicomedes der vertrehter des Byzantiner kaiser Manuel legte beschwärde ein...
"Das gaht naturlich nicht, Jerusalem kan nur ein von mein Herrn ernente König haben und nicht ein von euch gewählter man wir erinneren dahran das ihr alle erobertte terratoria den Kaiser als lehnman unterstellen mußt."
Godfried schuttelte den kopf ,"Sowieso wollen wir kein könig sein auf den platz wo unser Herr nur ein dornenkrohn trug ,past es uns nicht uns in gold zu kleiden.
Wir werden uns begnügen mit den titel "Hüter des Heiligen grabes", ob der kaiser frieden da mit hat oder nicht das ist im augenblick nicht wichtig.
fragen wir uns doch auch wo wohl das große Griechen heer bleibt das der kaiser uns versprach..."
Die andere führer knikten den neben Godfried und Bisschof Adehmar waren anwesend ,Raymond Graf von Toulouse, Bohemund Herzog von Tarrente, Balduin Godfried's jungere Bruder, Hugh Graf von Vermandois, die zwei Roberts der eine Graf von Flanderen der andere Herzog von Normandien, auch Tancret gefolgsman von Bohemund und herr von Brindisi war dar.
Floris herr von Naarden und Enkhuizen mit den brüder Ibelin Balin und Ibalin aus der Guyenne, die Engländer Fitz-Hugh von Herefort und Aethelbert von Swindon.
Auf ein holztisch die man den moschee ein gebracht hätte stand ein kandelaber der wohl ein Jude gehöhrt hätte da sie 7 armig war.
Aus gespreids lag da ein Karte von den Ost-becken des Mittelmeres, "Outre mere" stand da drauf....
"Nun mußen wir uns besinnen auf was wir tun und wohin wir gehen ......,unser "Reich" besteht aus ein par festungen in Edessa mit Antiochia und ein hauch dunner linie im südliche richtung nach Jerusalem ,doch wir haben keine städten oder wichtige orten eingenomen.
Dieses lange band von Antiochia nach Jerusalem war bis jetst der nabelstreng der uns hier am leben hield und des öfteren wurde sie unterbrochen.....nun haben wir grade bericht bekommen das trüppen aus Vexin und Vermaldois ,mit hilfe von Venetianischer schiffen, den hafenstadt Jaffa eingenommen haben.
Jetst kan man gutern von Cyprus aus direckt bei uns bringen in Jaffa was ein großes probleem gutteils löst."
Sein finger ging über die karte von Jerusalem nach den Süden.
"Tancrets Normannen reiter haben Bethel eingenommen, der geburts ort unseres Herrn ist in unsere hand..."
Er kniehte auf ein knie und bekreutzigte sich ,"....und wir durfen es nie mehr den unglaubigen überlassen.."
freude war allen an zu sehen...Bethlehem der geburtsort Jesu viehle nahmen sich vor baldigst dort hin zu pilgeren.
"Und Nazareth?" fragte der Graf von Flanderen.
Gottfried hob die schulter, er wußte nicht wo es lag und es stand auch nicht auf der karte.....,"wir wissen so gut wie nichts über diesem land wir brauchen jemanden der uns informiert über was, wo ,wie ,im diesser gegent..."
Tancret kam ein wenig nach vorn...."Wir glauben da haben wir jemanden der uns nutzen kan.....ein Stadts schepenen, er arbeitte für den Ägypter als landbau berater ,wir ergriffen ihm in sein haus als er fliehen wolte da er nicht das schicksal der meisten Juden teilen wolte ,was wir ihm nicht verüblen.
Er erzählte mir von seine Arbeit und auch wie Jerusalem die hauptstad der provinz Idumusah war und was hier soal abging."
Gottfried lächelte,."Ihr habt unser ohr werter Tancret....."
Währe es nicht besser ihm selber sprechen zu lassen ,so könt ihr ihm direckt fragen..."
"Ja, das währe schon in ordnung....."
Es kam ein bote hinein...
"Sprich bester mann."
"Die Ägypter schicken ein heer hierher man hat es emplang der kuste am nortrand der Sinai gesehen...."
"Wer hat sie gesehen?" fragte Gottfreid der schon wustte wie oft man in solche sagen übertrieben geschichtte gehöhrt hätte.
"Ein von kurz gekommenes Venetianisches schif sa wie sie sich bei Pelusium versammelten."
"Wieviehle ?"
"40.000 sagte der kapitäin."
"Quatsch.....der ist doch nicht da geblieben um sie zu zählen? klar...es wirt ein heer kommen wir haben ihnen ja eine stadt geraubt aber heuchstens 10.000 oder so...."
Phillip von Vexin erhob die hand.
" Wir haben zwa Jaffa erobert doch die Ägypter besitzen noch ein fort nur 4 km südlich der stadt wenn sie sich beeilen können sie in gut 8 bis 10 tagen hier sein oder für Jaffa stehen und in der zeit können wir die stadtsmauren von sowohl Jerusalem und Jaffa nicht verteidigungsbereit haben......wir könten somit alles in ein tag verlieren......."
Gottfried überdachtte es sich es war indertat so...."was nun?"
-------------------------------------------------------------------
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/kreuzf.gif
-------------------------------------------------------------------
Rangen /Officiersgraden der kreuzfahrer armee
BITTE GUT LEßEN!
*******************************
König (erst mit Balduin I 1100)
Herzog
Graf
General
Oberst
Hauptman
Leutnant
Feldwebel
Ritter (reiter)
Gefreihter
Söldner
Militian
Die namen sint für Kreuzfahrer ,Araber und Bysantiner gleich das spielt sich leichter.
In der schreibsprache kan man sich naturlich mit den Arabischer titel anredenlaßen aber im krieg werden die rangen den "Convertiert und gleichgeschaltet"
König gibt es nur EINEN.
Herzogen und Grafen gibt es neben die Historische auch die die ihr selber creeren tut.
Jedes Ländchen had recht auf maximal 1 Herzog und 2 Grafen der zahl der anderen rängen hängt von der größe euer armee ab aber ein minimum gibt es auch also........

Wenn man Arik gut ließt weiß man schon was so al im heiligenlande zu finden und tun ist.

dre van kempen
18.09.03, 11:15
Zwei wachen fuhrten ein lange statiger man hinein der gekleidet wie ein Araber war, donkelharig und gebraunt mit ein schnurbart und dunckele aufmercksamer augen.
Er verneigtte sich nicht für die kreutzfahrer anführer obwohl ein der bewacher im vohrmachtte was von ihm verlangt wurde, der zweite versuchtte ihm mit ein genickgrif zum beugen zu bringen aber schaftte es nicht und ein schneller elbogenstoß ließ im nach atem schnappen..
"Last den mann"groltte Balduin Gottfried's bruder und jetst Herr von Edessa.
Balduin schautte den mann recht in die auge, beide waren gleich groß und hätten den poster eines Oxen, "Had man dier kein respeckt für adeligen gelernt ?"
"Für Adligen schon....aber nicht für adeligesmörder gesindel wie die meisten von euch...."
"Du bist jude?....doch du fürchtest dich nicht?"
"Wir sint kein Mellahjude der für ein bewaffnete davon rennen, wir sint frei und wirden als gleiche gesehen."
"Mellahjude?"
"Das ist Arabisch für Getto oder seperater wohnbezirk wenn ihr wohlt."
"Ihr spricht unsere sprache gut wo habt ihr das gelehrnt?"
"Ein meiner sklaven kam aus Mühlausen in ein ländchen das er Elsas nente er lehrnte uns Diets und Frankisch."
"ihr besaß Christliche sklaven?, wo ist er übrigens falls er noch lebt und nicht von euch für irgent eine baggatelle zu tode geschlagen ist....?"
"Charles ist indertaat todt und indertat auch erschlagen.......von ein von eure schlägter im diensten von dieser cheitan da!",er zeigte auf Tancret der unbewogen da stand.
"Cheitan?,was ist den das?"
"Ein teufel,...der da versproch die verteidiger wo bei wir uns befanden freier abzug und leben und gut doch er brach sein wort und seine knechten brachtten fast al die unseren um..."
"Ce la guerre" meinte Tancret.
"Tu est un Barbarienne" Antwortette er im Normannen Fransosisch das für anderen kaum verständlich war aber der blick des mannes sagte genug.
"Wenn du uns dan so haßt wiesso wilst du uns jetst dan helfen?"
"Zwei meine töchter sint von euch gefangen genommen und leben noch ,ihr gibt sie frei und wir werden euch dienen so gut wir können."
Tankret hob die hand in ein abwerender jeste," Ein Jude der was verspricht , mußen wir sowas glauben?"
Gottfried setzte sich in ein sessel und sauftste,"Tancret.....hält euer mundwerk zu ,bis wir euch fragen und last euer leut die zwei mädels bringen und zwa auf der stelle!."
Der mann schautte auf Gottfried er wohlte ein angeboten sessel verweigeren doch Gottfrieds gesicht verriet das er das besser nicht tun soltte.
"Jude....Ihr habt doch ein name?,das ist angenemer zum anreden als nur Jude."
"Wir heißen Arik ben Gillead und sint Herr von Shilo und im der sinne genau so Adlig wie ihr oder eine der ihrigen lebt unsere familie schon hier seit mozes's zeit, das ist auch wohl der grund wieso die Arabische Muslimen uns unser land und titel gelaßen haben."
"Ihr kent dies land also gut, das darf man doch annehmen?,wohlt ihr essen?"
Ein par noch sichtbar ängstliche frauen brachtten schalen mit essen hinein.
"Wir und auch die Muslimen durfen kein schweinsfleish essen aber die früchten nehme wir."
Er aß von den fruchten und ließ sich das bier auch schmecken sagen tat er nichts und nach eine weile fragte ihm Balduin..."Nun, erzählt uns mal was über diessem land....?"
Er legte den appfelkern nieder und trocknette sich die händen mit ein kleiner tuch..."Was wohlt ihr wissen?."
"Nun, was für länder gibt es hier,wie werden sie regiert und von wem,was für leut wohnen hier und wie reich sint sie?."
Er streckte sich ein wenig und schaute sich um.."Wo sint meine töchter?,wer was wil muß was springen laßen."
Gottfried erhob den hand, "Das dauert alles zu lange...wir werden sie finden und euch übergeben,genugt euch mein wort?"
Arik schautte Gottfried an und ein par secunden war es still....."Euer wort genugt mir Herr, gut wir werden mahl forne anfängen.
Dies hier ist, oder war, das Amirat von el Quds Amir ist bei euch wohl Emir wie es die Castilianer übersetsen in Spanien.
Amirat oder Emirat steht gleich mit Herzogtum den der Sultan ist eigentlich könig, unter den Amir steht der Attabeg ein provincialergouverneur den man als Grafen einstuffen kan.
Viele von diesser Attabegs sint quassi unabhängig und benehmen sich als eigenständige fürsten ,ein par habt ihr an den leibe erlebt.
Nach eure zeitrechnung wurde dieses gebiet in 1084 von den seldjuken aus Anatholien erobert als folge der schwere Bysantinischer niederlage von Manzinkert in 1071 von welche die Bysantinischer macht sich nicht erhohlte was den seldjuken immer mehr ermutigte mehr und mehr gebiet in besitz zu nehmen auch von bruder Moslim staten wie das Fathimidischer Ägypten."
Balduin unterbrach ihm mit eine geste seines handes.
"Was heißt Fathimidisch?"
"Das stamt von Fathima, eine tochter des großen Mohammets der profeet der Muslimen....sie predigte ein abweichende leere und dieser wurde so nach ihr benänt, es gibt mehrere richtungen wie die Sjiiten,Allawieten und Drusen alle stammen sie von Mohammet's leere aber geben sie an bestimmte geschehenissen eine andere interpretation.
hier haben wir ein kleiner schriftstuck über diesser richtiung des Islams..
Janabe Fatima - Zahra .
--------------------------------------------------------------------------------
This Great Lady was the only daughter of the Holy Prophet (saww) and Hazrat Khadijah. She was born in Makkah on Friday, 20th Jamdi-ul-Akhar in the 5th year after the declaration of Prophethood (615 AD).

She was married to the great personality, the 1st Imam, Imam Ali (as). The marriage ceremony took place on Friday, 1st Zilhajj 2 AH.

As a daughter, she loved her parents very much. As a wife, she was very devoted. As a mother, she cared for and brought up wonderful children that they have left marks on the face of the world.

On Fasting She Said:
Imam Sadiq (as) says on the authority of his forefathers that J. Zahra (as) had said that: "The man who is observing a fast would not gain anything, when his tongue, ears, and limbs are not safe from sin."

House hold affairs:
In the whole world, there was only one house that was free from impurities and that house was of Imam Ali (as) and J. Zahra (as). She being the leader of all the women of the world, she was the torch bearer of the ideals and character of woman hood.

J Zahra (as) never used to take household duties as a chore for a woman. In the performance of domestic duties, she had faced many obstacles and hardships.

The Infallible daughter of the Holy Prophet (saww) was conscious of her responsibilities and aware that a wife could shape the direction of her husband's activities. Her thinking was that the home is the place of refuge. A place of peace for a man, when he comes back tired from his struggles and dealings with the outside world. A place to re-strengthen his energy and also to gain in him fresh confidence and determination, so that he could be able to tackle his duties.

Imam Musa Al Kadhim (as) says: "The crusade of a woman is to have concern and regard for the husband."

Extracts of J. Zahra's (as) Sermon:
Praise be to Allah, I am thankful to Him for the capabilities that He has given me.

I bear witness that there is no God but Allah who is without a parallel and no one is His partner. This is a call, the essence of which is love and purity. That Allah who cannot be seen with our eyes; our tongue is unable to state His praise. He created all without any earlier precedent.

I bear witness that my father, Messenger of Allah was the slave of Allah and His messenger. He was chosen before he was sent. He was awarded this position before his coming into being.

'O servants of Allah, you are responsible to His "Orders and Prohibitions". His religion and His Revelation. You are, the representative of Allah! and a preacher from His side! And the protector of Allah's right is in your midst [Ali] He who protected the one who brought the testament of Allah to you.

Whatever I am telling, its beginning and its end is the same. I do not indulge into contradictory talk. Whatever, I am telling is stark truth. I do not practise any wrong.

When Allah chose from the dwell of messengers His Messenger (saww), He selected for him the honored place of chosen ones. No sooner than it was done, the discord and envy that was in the hearts, manifested amongst you. The veil of religion was turned up. Those who have lost the correct path, started opening their mouths.

Unknown persons started to show off. Slogans in the interest of falsity were raised, and a conspiracy spread in the society.

The Devil came out of his hole and called you to his side, because he found you waiting for his call and be fooled. He invited you to stay and ignited the fire of anger, the reflection of which became apparent on your face.

This was the reason that you marked somebody's camel apart from your own, and you entered into somebody's river side. You started searching for what was not yours. Finally you started usurping the Government when not many days had passed since the demise of the Prophet (saww). Our woes and wounds were still bleeding, and even the Prophet (saww) was not buried, that you advanced an excuse saying that "A mischief has been averted".

Can there be any greater mischief than the one that has overtaken you. Yes of course hell has taken them in its folds.

This action was not expected from you, What are you doing? Where are you going? When the book of Allah is present in your midst everything in that is glittering and all its signs are fully clear as a Crystal. Its prohibition are apparent and clear, and all orders graphically clear, but you have put them behind your back. Have you turned your face from them? Or you are aiming at something else? Alas! it's to be highly regretted that tyrants have adopted dirty ways, instead of taking up a Qur'anic path.

You have suddenly flared up the fire of mischief, and fanned its flames. You have assented to the talk of the Satan, who was misleading you. You have started to extinguish the light of the Religion of Allah and started obliterating the traditions of the Prophet (saww), and in the pretext of the froth of fermenting milk, you have silently sipped it all.

You were bent on confining the family and progeny of the Prophet (saww) in a corner. We preferred to observe patience, but with sword hanging on our neck and a spear waiting to make a thrust in our chest.

How wonderful it is that you think that the Almighty Allah has not granted us the right of inheritance, and that we will not get the inheritance of the Prophet (saww). Are you following the rules of the Age of illiteracy. For believers, no decision is better than the decision of Allah.

Are you ignorant of these problems? Yes, you are fully aware of them. The fact is clear as a sun. You know that I am the daughter of the Prophet (saww).

O' Muslim brethren! Is my inheritance going to be snatched by force? O' son of Qahafa answer me, does Qur'an say that you get your fathers' inheritance and I should not get my fathers' inheritance. Have you purposely disowned the Book of Allah; and have cast it behind your back. Whereas Qur'an says: Sulaiman got his father's (inheritance); Dawood got his fathers'. Regarding Yahya bin Zakariyya He said, "O' Allah: grant me a son, who could be my Successor and of the progeny of Yaqoob."

Have you formed an idea that I will not get my parents inheritance?

Did Allah, reveal a special verse for you, striking out my father from its purview, or you say two persons professing the same religion did not have the right to inherit each other's (property). Is mine and my father's religion not one?

Or do you treat an average follower of Qur'an better than my father and cousin. If it is that case, take my inheritance like a saddled camel waiting to be taken advantage of. Ride it. BUT bear in mind that I will meet you on the day of rising and will put up my demand.

What an excellent day it would be when Allah will adorn the seat of Justice and Mohammed Mustafa (saww) would be a plaintiff.
------------------------------------------------------------------------------
"Hummm..."Balduin zeigte es den anderen "kan jemanden das lesen?"
Ein hogh blonder junger man sa es sich an und knickte..."Es ist in Angel-Sachsisch ,ein etwas befremdender form aber wir können das leßen..."
Beothran erklährten den anwesenden der inhalt des textes und auch das dies geschrieben war von ein sklave der als jungling von Araber von sein fischerschif verschlept war in die sklavernei etwas das altäglich vohrkam.
"Erzähl weiter Arik"
"Gut , neben el Quds findet man die Attabeggen von Moab,östlich von hier und zum süden die Ägypter (Attb von Bershaba , As-Shahuren und an die kusten Askalon und 'Aza)
Nördlich von euch der Attb von Nablus und weiter nördlich Yarmuck die küsten gegent von Caeserea bis Acra gehört dem Attab Acra und Jaffa war mit seine umgebung auch ein Attab.
Ein gebiet das ein attabeg unterstelt ist ist auch wieder in viele kleiner einheiten aufgeteilt wo ein Sharrif regiert wir selber sint so ein sharrif ,ein hinterlehnsman also.
Jerusalem ist übrigens nicht die reichste stad hier inder gegent das müste wohl Tiberias am kinnereth See sein oder wie man beliebt das Meer von Tiberias...am anderen ufer liegt das ebenfals reiche Soesitras und weiter östlich Banyias.
Also folgd das Galilea in zwei teilen Ober und nieder Galil die reichste provincen sint.
Dan folgt wohl der Khideron also Jerusalem und umgebung.
als 3er der Jeesraeel ebene nördlich von Caesarea grensend an Galilea und den hügelen von Samaria.
Als 4er wurden wir dem Jordan bruch nähne also der laufe vom Toten meer bis an den Meer von Tiberias.
Die ebene westlich von hier mit Toron , Emmäus, Lyddiech und ramlah ist auch fruchtbahr aber euserst verletstlich am fuße der Judeischer hügeln und im westen direckt an der Meeres straße grensent die direckt kustengegent wirt Shahihl genänt, also von
'Aza bis Jeesraeel und dan von Acra bis Bayruth."
"Gut,gut werter arik.....ahh da sint euere töchter..!"
Es war ein hersliches und emotionaler wieder sehen zwischen fater und seine 15 und 10 jährige töchtern beide waren ungeschändet da man sie für zu klein gehalten hätte und daher in ein kistte gespert hatte um sie später zu verkaufen an wenn dan auch.
Balduin setste sich bekwämer und dachte ein weile nach....dan zeichte er auf die karte..."Also sehr complet ist diesser also nicht..."
"Nein herr graf, ein typischer produckt abentländischer unwissen und des-intresse wir werden ein bessere herbei schaffen fall's wir dem noch finden und eine eco-liste dahmit ihr wist mit was und wenn ihr es zu tun habt.
Habt ihr eigentlich eine ahnung das ihr hier mit euer 85.000 menschen ,wir zählen die Italiäner die in Jaffa gelandet sint mahl dazu, in ein land mit mehr als 7 miljonen menschen hinein geplatzt seit.
Ägypten zählt alleine schon 3 milion seelen,dan Syrien mit 900.000 dan bagdad mit 850.000 Mosul auch so an die 800.000
Die kusten gegend von 'aza bis Antiochia fast 700.000 die inland gegent also wo wir sint zwischen den Meer und den Jordan zahlt gute 550.000 einwohner ....

Canaris
20.09.03, 10:18
Fabelhaft! Da ich nun wieder verfügbar bin werde ich mich bald drannsetzen.

dre van kempen
21.09.03, 15:50
:) werter Canaris (Der man bewunderen wir übrigens auch als abwehr chef aber auch als mensch)
Die folgende rollen mußen besetzt werden befor wir dan anfängen ,aber ihr könt natuhrlich selber am Gottfried schreiben und euer ansprüche anmelden.
Oder über Nicomedes, euer gesanten im Heiligenland ,ihr durft ja auch ein neuer abgesantenschicken der euch besser vertrit fuhlt euch frei zu schreiben wie ihr gut heißt.
Die Rollen:
Gottfried von Boulion.
Balduin von Boulion.
Tancret
Robert von Bethume Flanderen
Robert von Normandien
Raymund von toulouse.
Hugh von Vemandois.
Adhamar la Puy Bisschof von Jerusalem.
Diaq von Damascus
Kerbocha II von Mosul
Ifta Khar von hebron.
Al Afdahl Befehlshaber der Ägyptischer armee
Ahmet al mustha ill Sultan von Ägypten
Njam el Gahzi emir von Homs
In der direckte umgebung vom Jerusalem
Abdullah Attabag von Nablus
Idris Ibn Dahudd Attabag von Acra (Akko)
Murad Ibn diaq Attabag von Yarmuck
Abdullah Ibn Riuch Attabag von Moab
Jermak Attabeg von safet
Jabahl Attabeg von Tiberias.

dre van kempen
21.09.03, 18:10
:) Wie gehtdas...
1 ens ihr stehlt einer armee auf und bewegt auch dan von veld zu feld in den von euch gewählte richtung (3Felder ein periode 1 peride ist OT 1 woche ist spiel 2 monaten)
Felder durfen wahlweise überleufen werden Vohr,Zurück, seitenwährts diagonal eben wie es komt.
Auch mit schiffe geht das so.
Ihr bekomt eine "FEIND IM SICHTFELD"warnung wen ein feindlicher armee sich neben euch befindet (d.h im ein angrensender feld von den wo euer heer sich hinstehlt.)
Dan kont ihr euch mit dem gegner zur schlagt verabreden wie man das früher auch tat.
Man kan OFFEN kamfen wobei beide einanders armee "sehen" können man sieht dan den aufstehlung des geners und ehr eure nur wo Officieren und Adligen stehen sieht er nicht man sieht leut zu fuß symb. und reiter symb.
Oder man spield FOG OF WAR. man weiß den swa das der feind irgendwo am überseite ist aber nicht wo und mit wieviel, das weiß er aber von euch auch nicht es sei ein spion had im das erzählt....
Wenn Ihr den Botschaft "Feind im Sichtfeld" bekomt dan könt ihr das auch "nicht beachten "und hoffen der feind tut es auch nicht dan marchiert man an einander vohrbei...
Wenn Ihr "Schlagt" angehbt (Bei uns also) bekomt ihr ein feiner eingeteilter raster karte des schlagtveldes und mußt ihr ihre truppen aufstellen ,der anfang der schlagt gibt ihr bei uns an und die streit zwischen den 2 oder mehr parteien fängt an.
Die rangorder ist bekant MAN DARF JEDER EINHEID EIN BEWEGUNG MACHEN LA?EN PER ZUG!! zug fußfolk 1 veld reiterei 3 felder.
Man verabredet mit dem gegner wieviel zeit per zug genommen werden darf.
Zur controlle. BITTE DEN ZUGEN UND SLÄGEN NOTIEREN!!