PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icarus

Starbuck
28.08.21, 23:34
Ein weiteres Spiel aus dem Genre Survival + Open World, das Unser Interesse geweckt hat und nun auf Unserer Watchliste auf den Release wartet:

https://store.steampowered.com/app/1149460/ICARUS/

Starbuck
07.12.21, 19:10
Ist mittlerweile erschienen, kommt bei den Bewertungen allerdings nicht so gut weg. War jemand mutig und hat es sich geholt?

Mariu
07.12.21, 19:28
Nicht geholt nur streams geschaut, schlecht optimiert hab ich mit bekommen, voralldingen wenn mehr als 3 Leute spielen. Wenn es Early Access gewesen wär, wär es ok. Aber für voll release fehlt noch einiges.

AG_Wittmann
07.12.21, 19:40
Oh, dachte, es geht um Omnibusse ...

Mariu
17.01.25, 14:44
Mittlerweile sind wir bei mostly Positive angekommen und momenta gibts das für 8,49. Ich bin leicht versucht.

Mariu
19.01.25, 00:37
Und dank einer kleinen Stimme in meinem Kopf hab ich jetzt zugeschlagen...... hab auch direkt mal meine refund zeit überspielt.....

aber es macht schon spass muss ich sagen, es ist halt wirklich survival, der sturm haut die bäume im wald um und wenn man selbst keine Unterkunft hat bekommt einem das auch nicht.

Die DLCs hab ich mir mal angeschaut, aber die sehen ehr kosmetisch aus. Ausser die zusätzlichen Outpost und die expansasion geben noch mal neue karten. Outpost braucht man auch nur wenn man creative spielen will.

Aber man ist eigentlich ziemlich beschäftigt mit den missions und der ersten Karte.

Für 8,50 macht man jedenfalls wenig falsch, wenn man auf survival steht.

Komischer Kunde
20.01.25, 11:01
Ja, ich habe es auch schon mal im MP gespielt. Es ist in sofern nett, als dass die MP-Gruppe gewisse Landungen auf Planeten absolviert und dort Aufgaben gestellt bekommt, die erfüllt werden müssen. Mit ein bisschen Zug in der Gruppe kann man dies auch an einem Abend schaffen, so dass man ein abgeschlossenenes Kapitel hat. Von mir gäbe es für das Spiel und dem derzeit aufgerufenen Preis definitiv ein Däumchen nach oben.

[B@W] Abominus
20.01.25, 11:26
Und dank einer kleinen Stimme in meinem Kopf hab ich jetzt zugeschlagen...... hab auch direkt mal meine refund zeit überspielt.....

aber es macht schon spass muss ich sagen, es ist halt wirklich survival, der sturm haut die bäume im wald um und wenn man selbst keine Unterkunft hat bekommt einem das auch nicht.

Die DLCs hab ich mir mal angeschaut, aber die sehen ehr kosmetisch aus. Ausser die zusätzlichen Outpost und die expansasion geben noch mal neue karten. Outpost braucht man auch nur wenn man creative spielen will.

Aber man ist eigentlich ziemlich beschäftigt mit den missions und der ersten Karte.

Für 8,50 macht man jedenfalls wenig falsch, wenn man auf survival steht.

Wenn Du mal spielen willst, kauf ich mir das auch.

[B@W] Abominus
20.01.25, 11:55
Ich kaufte es mir just in diesem Momente. Olá!

Mariu
20.01.25, 12:01
Abominus;1372456']Wenn Du mal spielen willst, kauf ich mir das auch.

Abominus;1372458']Ich kaufte es mir just in diesem Momente. Olá!

Zusammen mit Abo auf einen fremden Planeten und dann im Unwetter sterben, klingt nach Spass? :D
Wär in jedem Fall mal für ne Runde zu haben.

Greenhorn
20.01.25, 12:46
Wir haben es uns auch gegönnt. Ballern uns allerdings im Moment durch Hope County/Montana durch ...

[B@W] Abominus
20.01.25, 14:01
Vielleicht Freitag Abend für ein zwei Stunden? Alternativ Sonntag Abend.

Mariu
20.01.25, 14:04
Abominus;1372468']Vielleicht Freitag Abend für ein zwei Stunden? Alternativ Sonntag Abend.

Jo können wir mal ins Auge fassen. Freitag würde mir passen.

Greenhorn
20.01.25, 17:52
Wichtig:
-> https://www.reddit.com/r/ICARUS/comments/rdp1zc/cant_skip_intro_video/?tl=de

Mariu
20.01.25, 18:52
Kann man in den Settings ausstellen. Gibt aber nur einen schwarzen Bildschirm während das spiel lädt.

[B@W] Abominus
21.01.25, 20:13
Ich wollte gleich mal ne Runde drehen nach dem Sport. Wenn sich jemand anschließen möchte, ich bin über Steam erreichbar.

https://steamcommunity.com/id/SI-Abominus

AG_Wittmann
21.01.25, 22:34
Keine Ruckler oder sowas? Was ist das Spiel eigentlich genau? Klingt für mich bisschen wie Thunderbirds oder diese bekloppte japanische Anime-Serie aus den 60ern, wo die andauernd mit ihren Fahrzeugen rumgurken, um irgendjemanden zu retten.

Mariu
22.01.25, 10:28
Bei uns läuft es eigentlich recht flüssig.

Und das spiel ist eigentlich nur, man wird auf einem unfreundlichen aber hübschen Planeten ausgesetzt und muss überleben. Ich hab bis jetzt nur die Missionen gespielt, die haben ein festes Ziel, wo man nach erreichen wieder ins All abdüst. Die sind etwas wie der Storymodus und führen einen langsam ans Spiel ran.

Es gibt noch einen Endlos-Modus wo man die ganze zeit auf dem Planeten ist, aber auch mission machen kann.

Mit den Mission verdient man Geld und kann dann sich dann bessere Ausrüstung besorgen.

Komischer Kunde
22.01.25, 11:42
Ich hab den Titel nun auch installiert und könnte eventuell Freitag dazustoßen. Mal schauen.

Mariu
24.01.25, 10:15
Hab gestern noch ne mission fertig gemacht, bin nun bereit für heute. :D

Wann wollen wir sagen? gegen 19-20Uhr?

[B@W] Abominus
24.01.25, 10:21
Ja, hört sich gut an. TS oder ingamechat oder Steam? Bin für alles offen.

Wer ist noch dabei?

Mariu
24.01.25, 10:41
TS sollte passen, falls wer dazu kommt kann man sich dann ja einklinken.

Komischer Kunde
24.01.25, 11:05
Den SI-Discord gäbe es auch noch. Ich könnte eher ab 19:30 - 20:00 Uhr.

[B@W] Abominus
24.01.25, 11:13
Dann machen wir 20 Uhr, für so zwei Stündchen (oder was länger), muss Samstag wieder um 7 raus, geht auf den Schießstand.

Greenhorn
24.01.25, 11:31
Mit schon bestehenden Veteranen? Oder Probeangestellten?

Und die Zugangsdaten für den Discord-Server bräuchte ich noch ...

[B@W] Abominus
24.01.25, 11:40
Wir können gern mit Veteranen spielen. Also muss kein neuer Charakter sein.

Mariu
24.01.25, 11:43
Discord müsste der link hier sein:

Na da wo drücken drüber steht:

Drücken
Türklinke (https://discord.gg/3CSf7SbDG2)

[B@W] Abominus
24.01.25, 11:45
Mit schon bestehenden Veteranen? Oder Probeangestellten?

Und die Zugangsdaten für den Discord-Server bräuchte ich noch ...

https://discord.gg/NQAzU4jN

Komischer Kunde
24.01.25, 13:33
Mein Char dürfte so im Levelbereich 15 bis 20 liegen. Allerdings habe ich wohl schon 3 Monate kein Icarus mehr gespielt, in die Steuerung kommt man bestimmt schnell wieder rein.

Mariu
24.01.25, 16:06
Ich muss nach Arbeit nochmal zur Post, kann also sein, das ich erst etwas nach 19 Uhr aufschlage.

[B@W] Abominus
24.01.25, 20:38
Ich würde mal ein Spiel aufmachen.

Mariu
24.01.25, 20:38
Sind schon im Discord

Mariu
25.01.25, 19:34
Ich wollte mich nochmal bei den Regenten für den Abend bedanken.

Auch wenn wir der einzige waren der zwei Mal allein im Wald das zeitliche gesegnet hatte und der kleine Feuer unfall war es sehr schön. :D

Immerhin hab ich die Armbrust ausprobieren können und Hit 900(0) hingelegt. :D

Vielleicht ignorieren wir bei nächsten mal abo mission nicht zu sehr.... *hust

[B@W] Abominus
25.01.25, 19:51
Hehe, ja gern, wir könnten morgen Abend oder Dienstag weitermachen.

Wann hätte die Gruppe wieder Zeit? :D

Ansonsten kann ich das Kompliment zurückgeben.

Greenhorn
25.01.25, 21:36
Morgen ginge bei mir. Dienstag gar nicht.

Mariu
26.01.25, 18:31
Wann würde heute den so vorschweben?

Greenhorn
26.01.25, 19:44
Ich bin jetzt da. Wäre vielleicht doch ganz gut, wenn es auf dem Discord-Server einen extra-Icarus-Kanal gäbe.

[B@W] Abominus
26.01.25, 20:12
Muss schauen, wann ich gleich zu Hause bin. Vermutlich gegen 20 oder 21 Uhr.

Greenhorn
26.01.25, 20:16
Dann kann ich mir ja eben doch noch einen Döner holen :cool:

[B@W] Abominus
26.01.25, 21:05
Ich bin jetzt da. Wäre vielleicht doch ganz gut, wenn es auf dem Discord-Server einen extra-Icarus-Kanal gäbe.

Hab einen Sprachkanal hinzugefügt, ob der von Dauer ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

[B@W] Abominus
26.01.25, 23:36
Abo hat die Mission zum 3. Mal für gescheitert erklärt.

Kurzum, wir versuchen es am Sonntag nachmal, diesmal auf Mittel oder Leicht, zwei Teams, einmal Eisen/Kupfer-Buddies und einmal die Stahlhengste.

Wer möchte, kann sich gern anschließen: https://icarus.fandom.com/wiki/Solid_Metal

Mariu
27.01.25, 11:15
Sonntag früher, wär in jedem Fall nicht schlecht. Bis dahin kann ich wahrscheinlich auch alle wichtigen Sachen für die Mission.

Ne Zentrale basis würde ich wahrscheinlich bei N10 setzen als Knotenpunkt: https://mapgenie.io/icarus/maps/icarus

Von da grassen wir dann die höhlen ab und liefern dann nur an die entsprechenden stellen?

[B@W] Abominus
27.01.25, 11:31
Sonntag früher, wär in jedem Fall nicht schlecht. Bis dahin kann ich wahrscheinlich auch alle wichtigen Sachen für die Mission.

Ne Zentrale basis würde ich wahrscheinlich bei N10 setzen als Knotenpunkt: https://mapgenie.io/icarus/maps/icarus

Von da grassen wir dann die höhlen ab und liefern dann nur an die entsprechenden stellen?

N10 hört sich gut an.

Ich würde auch empfehlen, dass wir das in zwei Stufen machen:

1. Stufe
Material / Tier / Basis
Zwei plündern Minen in der Nähe und bauen weiteres Material ab.
Einer kümmert sich um die Tierbeschaffung.
Einer verantwortet den Basisbau.

2. Stufe
Eisen/Kupfer-Buddies gehen gen Süden und befüllen den südlichen und den östlichen (Arktis) Punkt.
Stahlhengste reiten mit Stahl und Oxid durch die Wüste, um dort das Zeug abzuladen.

Das ist in 6 Stunden zu schaffen.
Wir haben halt bei der letzten Runde etwas viel rumgegammelt, das ist z.T. dem Wetter geschuldet gewesen.

Mariu
27.01.25, 11:33
Lass mich dann mal Base-Bitch sein, ich hab die Talente dafür ausgebaut.

[B@W] Abominus
27.01.25, 11:36
OK, dann so :)

Kann man eigentlich durch die M9 Caves in die Wüste?

Mariu
27.01.25, 11:39
Abominus;1373185']OK, dann so :)

Kann man eigentlich durch die M9 Caves in die Wüste?

In der Theorie gibts da ja ne mission zum durchbohren, ich hab kA ob die dann offen bleiben.

Ich stolper mal die Tage rein und schau es mir an.

[B@W] Abominus
31.01.25, 20:55
Ich bin heute bei der Lerngruppe, Sonntag vermutlich auch nicht zu Hause. Ihr könnt sonst gern ohne mich anfangen und ich komme dann später.

Greenhorn
02.02.25, 17:26
Ich fahr jetzt erstmal zum Gym. Bin dann so zwischen 17:30 und 18:30 wieder zurück.

Greenhorn
02.02.25, 19:44
Also wird hängen jetzt im Discord-Chat und sind zu dem einen oder anderen Ründchen bereit. Ansonsten aber nicht allzu lange. Müssen morgen früh raus.

Komischer Kunde
02.02.25, 20:24
Sofern Mariu noch dazustößt können wir gerne auf gedachtem Planquadrat die Base bauen, ein paar Huftiere zähmen und alles für die Rohstoffexpeditionen vorbereiten. Ich idle im SP. Stubst mich einfach an. Gegen 22 Uhr hüpfe ich aber ins Bett.

Greenhorn
02.02.25, 20:34
Wir hängen wie gesagt auf dem SI-Server im Chat rum.

Mariu
02.02.25, 21:12
In der Theorie gibts da ja ne mission zum durchbohren, ich hab kA ob die dann offen bleiben.

Ich stolper mal die Tage rein und schau es mir an.

Bei M9 kommt man durch, bei höhle ist aber ein bär.

Mariu
03.02.25, 10:09
War doch ganz erfolgreich, ich würde sagen wir haben erstmal ne gute Grundlage. Basis steht, haben die ersten Stahlbaren gemacht und ich kann nächstes Mal dann direkt Stahl-Tools machen.

[B@W] Abominus
03.02.25, 10:16
War doch ganz erfolgreich, ich würde sagen wir haben erstmal ne gute Grundlage. Basis steht, haben die ersten Stahlbaren gemacht und ich kann nächstes Mal dann direkt Stahl-Tools machen.

Hervorragend. Wann wollt ihr das nächste Mal spielen? Diese Woche Sonntag sieht bei mir gut aus, ich gehe nur nachmittags mit meinen Eltern ins Steakhouse und danach bin ich frei.

Mariu
03.02.25, 12:45
Ich bin da für alles offen, wir können dich nach dem Steak essen gerne durch Olympus rollen.

Die Runde läuft übrigens auf normal.

KK und Greenhorn haben auch schon Pferdchen gezähmt. Wir müssen also nur noch die Höhlen abklappern und hacken. 2 Öfen stehen zum schmelzen in der Basis, genau so wie eine Textilwerkbank. Gefühlt hat es eigentlich nur an Leder am meisten gemangelt bis Greenhorn die besseren Bögen gebastelt hatte.

Dazu: Wenn jemand haben will stell ich auch für alle Tierfett-Lampen und Pistolen her.

[B@W] Abominus
03.02.25, 12:51
Ich bin da für alles offen, wir können dich nach dem Steak essen gerne durch Olympus rollen.

Die Runde läuft übrigens auf normal.

KK und Greenhorn haben auch schon Pferdchen gezähmt. Wir müssen also nur noch die Höhlen abklappern und hacken. 2 Öfen stehen zum schmelzen in der Basis, genau so wie eine Textilwerkbank. Gefühlt hat es eigentlich nur an Leder am meisten gemangelt bis Greenhorn die besseren Bögen gebastelt hatte.

Dazu: Wenn jemand haben will stell ich auch für alle Tierfett-Lampen und Pistolen her.

Normal hört sich gut an :-).

Greenhorn
03.02.25, 13:13
Ich kann jetzt auch Steinmetzarbeiten wie z.B. Steinwände.

Mariu
03.02.25, 20:48
Wir können aber nächsten Sonntag, dann mal für die nächste Runde ins auge fassen.

Mariu
07.02.25, 12:34
So die Herrn, wie sieht es den aus?
Bleibt es bei Sonntag?

Sollten wir die Mission versuchen durch zu ackern? Sind noch ungefähr 3:30 die wir zeit haben wenn ich das richtig im kopf hab.

Im SP hab ich mittlerweile das erste mal die Flinte freigeschaltet..... wenn wir nach dieser Mission was machen sollten wir eine Spiel die mehr zeit hat so das wir die wunder von Icarus erleben können.

[B@W] Abominus
07.02.25, 13:02
Ja, das können wir gern machen. Ich kann Dir nachher sagen, ob ich Sonntag Zeit hab oder nicht, je nach familiärer bzw. beziehungstechnischer Planung.

Komischer Kunde
07.02.25, 14:20
Sonntag dürfte vortrefflich passen. Vielleicht können wir als Startzeit 16 Uhr anstreben?

[B@W] Abominus
07.02.25, 14:25
Sonntag dürfte vortrefflich passen. Vielleicht können wir als Startzeit 16 Uhr anstreben?

Da bin ich definitiv noch nicht da, aber vielleicht kann der Mariu ja eine Langläufermission raussuchen, der andere Spielstand ist ja gespeichert.

Mariu
07.02.25, 14:29
Klar können wir machen, Riverlands oder so freischalten? Die hat glaub ich 7 Tage lauf zeit.

[B@W] Abominus
07.02.25, 14:39
Whatever fits you :-)

Mariu
07.02.25, 14:41
Ist ja schnell aufgesetzt, können wir dann Sonntag drüber quatschen.

Komischer Kunde
07.02.25, 14:53
Okay, dann gebt doch einfach eine Uhrzeit vor. Ich kann mich auch gut selbst beschäftigen... *zu KC: D2 rüber schiel*

Mariu
07.02.25, 14:56
16 Uhr klingt doch schon mal gut. Der Rest kann dann ja dazu stossen.

Die Finger sind noch am halten für KC:D2 momentan.....

Greenhorn
08.02.25, 13:33
Da wir bedauerlicherweise voraussichtlich bis Dienstag im Krankenhaus festsitzen, können wir diesen Sonntag nicht dabei sein :(

Mariu
08.02.25, 20:27
Ich hoffe ihr erholt euch da gut.

Sollen wir es dann auf nächstes WE verschieben?

Greenhorn
08.02.25, 21:31
Wie es euch beliebt.

Komischer Kunde
09.02.25, 18:14
Würde ich begrüßen. Gute Besserung werter Greenhorn.

[B@W] Abominus
09.02.25, 21:36
Bin auch erst gerade nach Hause gekommen. Nächste Woche Sonntag ist besser. Da muss ich nachmittags nur mein altes Smartphone bei meinen Vater als neues einrichten. Das geht sicherlich schnell.

Mariu
10.02.25, 19:09
na dann schauen wir mal ob wir KK nächste woche von KC2 los eisen können.

[B@W] Abominus
16.02.25, 17:32
Wann wolltet Ihr heute spielen? Bin auf jeden Fall zu Hause (wegen Dünsch).

Mariu
16.02.25, 18:40
Ich kann erst etwas später muss noch nen ein oder andere Sachen machen, aber wenn ihr die mission schon mal weiterspielen wollt, kann ich es an werfen.

[B@W] Abominus
16.02.25, 18:43
Ne, alles gut, wie viel Uhr ungefähr?

Mariu
16.02.25, 18:46
Halbe Stunde auf Stunden?

[B@W] Abominus
16.02.25, 18:47
So gegen 7?

Mariu
16.02.25, 18:48
Passt für mich

Komischer Kunde
16.02.25, 20:08
Ich darf erstmal ein Update runterladen. Sobald das durch ist, stoße ich dazu...

[B@W] Abominus
16.02.25, 20:15
Sind im Dingenschat, hier äh Discord.

[B@W] Abominus
16.02.25, 23:46
Danke an alle Beteiligten, dass wir diese Drecksmission endlich von meiner Liste streichen konnten. Mal schauen, was die nächste Mission bringt :-).

Mariu
17.02.25, 10:13
Mit 10minuten auf der Uhr haben wir es geschafft!

Lief dann doch auch ziemlich geschmeidig.

Nächste Mission in jedem Fall was mit grösserem Zeitfenster.

Mariu
17.02.25, 21:04
Nächste Runde dann sowas hier? https://icarus.fandom.com/wiki/Ramp_Up :D

oder das hier: https://icarus.fandom.com/wiki/Life_Line

[B@W] Abominus
17.02.25, 23:40
Whatever your Heart desires.

Welche Addons haben denn die anderen?

Komischer Kunde
18.02.25, 08:43
Ich werde wohl die kommenden beiden Sonntage passen müssen. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit auf Samstagabend auszuweichen?

Soweit ich weiß verfüge ich nur über eine Standardversion von Icarus.

Mariu
18.02.25, 10:08
Ich hab auch nur die Standartversion.

Von mir aus passt auch Samstag wenn wir dieses WE spielen. Ich bin aber aber die nächsten WEs, als 27. und 6. nicht zu hause.

[B@W] Abominus
18.02.25, 10:36
Bin Samstag aufm Schießstand, dann müsstet Ihr wieder ohne mich anfangen. Ist aber völlig ok, ich komme gern später dazu. :-)

deltadagger
18.02.25, 10:38
Abominus;1375507']Bin Samstag aufm Schießstand,

Darf man fragen mit welchem Teil?

[B@W] Abominus
18.02.25, 10:50
Flinte auf Tauben mit 12/70, muss 3 von 10 in der Prüfung treffen Ende April, 40 Punkte bei 5 Schuss auf Bockscheibe 100 m und 2 von 5 Treffern auf Scheibe laufender Keiler 50 m. Die beiden letzteren hab ich jede Woche geschafft, bei der Flinte wird es schon knapp.

deltadagger
18.02.25, 10:56
Abominus;1375510']Flinte auf Tauben mit 12/70,

Wurfmaschine oder aus dem Graben händischer Wurf?
Welche Bleikugeln haste denn, klassische 2,4 oder 2,5 mm?
Versuche es mal mit "Skeet" Mun, 2,0 mm, größere Streuung, höhere Chance eines Treffers.

[B@W] Abominus
18.02.25, 11:00
Wurfmaschine oder aus dem Graben händischer Wurf?
Welche Bleikugeln haste denn, klassische 2,4 oder 2,5 mm?
Versuche es mal mit "Skeet" Mun, 2,0 mm, größere Streuung, höhere Chance eines Treffers.

Das sind Vorgaben der Prüfung und unserer Schulungsleitung. Ich habe da wenig Einfluss und dürfte erst letzte Woche selbstständig den unten Lauf der Bockflinte beladen, vorher stand immer einer hinter mir und hat sie mir reingeschoben.

Ist Streumunition, wenn der automatische Wurfarm raushaut und ich direkt draufziehe, treffe ich, wenn ich mir Zeit lasse, haue ich meist daneben.
Ich muss halt in den "jagdlichen Anschlag" und darf nicht vorab schon in den finalen Anschlag gehen, da würde ich vermutlich besser treffen. Oder auch nicht, ich hab es noch nicht so ganz raus.

Mariu
18.02.25, 11:08
Abominus;1375507']Bin Samstag aufm Schießstand, dann müsstet Ihr wieder ohne mich anfangen. Ist aber völlig ok, ich komme gern später dazu. :-)

Sollte dann nur wer anderes hosten, bin ja dann auch 2 Wochen nicht da, sonst müsstet ihr auf ner neuen map anfangen.

deltadagger
18.02.25, 12:39
Abominus;1375513']Das sind Vorgaben der Prüfung und unserer Schulungsleitung. Ich habe da wenig Einfluss und dürfte erst letzte Woche selbstständig den unten Lauf der Bockflinte beladen, vorher stand immer einer hinter mir und hat sie mir reingeschoben.

Ist Streumunition, wenn der automatische Wurfarm raushaut und ich direkt draufziehe, treffe ich, wenn ich mir Zeit lasse, haue ich meist daneben.
Ich muss halt in den "jagdlichen Anschlag" und darf nicht vorab schon in den finalen Anschlag gehen, da würde ich vermutlich besser treffen. Oder auch nicht, ich hab es noch nicht so ganz raus.

Hmmm... die Munition ist auch von dem Prüfer :???:
Ich kenne das hier in Ösiland so, dass man alles selber mitbringt und dann schöne Löcher in die Luft schießt.
17/70 ist ja nur der Kaliber, klar ist das Streumunition.
Ist ja Schrot, aber da gibts eben auch unterschiedliche Schrotmunition und für "hol die Tontaube runter" ist eben Skeet-Mun mit 2,00 mm geeigneter als "mach den Hasen tot" mit 3,00 mm oder ähnlichem.
Vorlagengewicht 32gr. wäre auch schulterschonender als 36gr.
https://www.jagd.it/tag/tabelle-groesse-der-schrotpatrone/

Welchen Choke haste denn drinnen?
Weite Streuung reinmachen.
hier:
https://www.gunfactory.ch/langwaf/chokes.htm

[B@W] Abominus
18.02.25, 12:41
Choke usw. weiß ich nicht, die Waffen und die Muni wird vom Kurs gestellt, ich darf ja bisher weder Waffen noch Munition kaufen. Das geht erst, wenn ich die Prüfung bestanden habe und einen Jahresjagdschein gelöst habe.

deltadagger
18.02.25, 12:47
Abominus;1375528']Choke usw. weiß ich nicht, die Waffen und die Muni wird vom Kurs gestellt, ich darf ja bisher weder Waffen noch Munition kaufen. Das geht erst, wenn ich die Prüfung bestanden habe und einen Jahresjagdschein gelöst habe.

Ach soooo.... Sorry....
Zieh in die Ostmark um, da ist es einfacher.
Du kaufst zuerst die Waffe und Mun und fährst dann zur Prüfung - logisch, oder?

[B@W] Abominus
18.02.25, 12:49
Ach soooo.... Sorry....
Zieh in die Ostmark um, da ist es einfacher.
Du kaufst zuerst die Waffe und Mun und fährst dann zur Prüfung - logisch, oder?

Ich weiß, in Österreich ist das etwas einfacher, auch in Frankreich usw.
Ist aber nicht schlimm, hier bekommt man das dann auch besser beigebracht. Ist auch viel Jägerlatein dabei, bei manchen Aussagen packt man sich an den Kopf (z.B. beim Thema Blei), aber das ist für mich als Grüner gut, aus der Blase rauszukommen und mal andere Meinungen zu hören.

deltadagger
18.02.25, 12:56
Abominus;1375530']Ich weiß, in Österreich ist das etwas einfacher, auch in Frankreich usw.
Ist aber nicht schlimm, hier bekommt man das dann auch besser beigebracht. Ist auch viel Jägerlatein dabei, bei manchen Aussagen packt man sich an den Kopf (z.B. beim Thema Blei), aber das ist für mich als Grüner gut, aus der Blase rauszukommen und mal andere Meinungen zu hören.

OK, das geht jetzt echt in OT "Dank" mir. Sorry...
Merke: Alles, was du selber mal dann schießt und auf den Grill schmeisst = Stahlkugeln.
Meine Quelle:
https://ammotec-shop.at/de/Produkte/Munition/Schrotpatronen/Jagd/c/100130100?q=%3Arelevance%3Afeature-caliber%3A12%252F70%257Csn%253A1520.0%3Afeature-bulletType%3ASchrot%257Csn%253A15.0%3Afeature-leadFree%3ABlei%2Bfrei%257Csn%253A1.0%3AproductGroup%3A100130100&googleGtmKey=GTM-PP425Q9
Besser so...

Mariu
18.02.25, 17:41
Abominus;1375528']Choke usw. weiß ich nicht, die Waffen und die Muni wird vom Kurs gestellt, ich darf ja bisher weder Waffen noch Munition kaufen. Das geht erst, wenn ich die Prüfung bestanden habe und einen Jahresjagdschein gelöst habe.

Bei der nächsten Runde kriegt dann jeder ein Gewehr und wir können gegen die feindliche Natur vorgehen.

Komischer Kunde
22.02.25, 13:54
Wie sieht es mit Eurer Zeitplanung aus? Wir können gerne im Zeitraum zwischen 18 und 19 Uhr starten?

Mariu
22.02.25, 14:39
Sollte passen für mich.

Greenhorn
22.02.25, 14:44
Wir sind morgen ab frühmorgens als Wahlhelfer im Einsatz. Abends zocken läuft dann wohl nicht mehr. Wenn doch, stoßen wir einfach dazu.

Mariu
23.02.25, 00:55
So KK und ich sind ziemlich gut gestartet. Wir spielen Ramp Up (https://icarus.fandom.com/wiki/Ramp_Up) auf hard.

Wir haben Stahlwerkzeuge und die Zement produktion ist auch angelaufen.

Hochofen schmilzt auch schon schön die wertvollen mineralien.

Nächste runde können wir dann mit der Treibstoff produktion anfangen.

Auch wenn mich zum Abschluss dann noch der Blitz getroffen hat.....

[B@W] Abominus
23.02.25, 02:40
Ach das war heute, ich hatte an morgen gedacht (wo ich nicht gekonnt hätte). Egal, muss ich nächstes Mal besser lesen.

Mariu
10.03.25, 10:38
So die Herren, da ich wieder da bin, wie siehts mit der nächsten Runde aus? Freitag, Samstag oder Sonntag?

[B@W] Abominus
10.03.25, 10:47
Samstag bin ich Abends verfügbar, das Schießtraining beginnt jetzt erst um 11 und nicht schon um 9, daher vermutlich so ab 19 oder 20 Uhr.

Mariu
10.03.25, 11:33
Klingt nach einem Plan.

Komischer Kunde
10.03.25, 12:37
Stünde bereit :-)

Mariu
10.03.25, 17:51
Stünde bereit :-)

Dann machen wir doch Samstag fest, von mir aus können wir auch schon etwas früher anfangen.

Wir können Abo dann ja anklingeln das er es nicht vergisst. ;)

Mariu
15.03.25, 19:37
Ok, ich hab mich dann von KCDI los gerissen.

Ich werf schon mal das Spiel an und bin in Discord. Muss aber noch essen und nen bisschen rumräumen.

[B@W] Abominus
15.03.25, 19:45
Ich muss noch kurz einkaufen, bin dann auch dabei. Bis später :-)

Mariu
16.03.25, 13:48
Danke nochmal an Abo und KK für den Abend!

Auch wenn wir mit den soundproblem zu kämpfen hatten, haben wir doch schon ordentlich was angelegt.

Ich bin auch guter dinge das wir in der restlichen Zeit die Aufgabe noch schaffen:

400 Glass
300 Concrete Mix[
60,000 Fuel (x6 full Biofuel Cans)
50,000 Oxygen (x10 full Oxygen Tanks or x50 full Oxygen Bladders)

Ich glaub das Fuel haben wir schon und Zement müssten wir auch nahe dran sein.

Mariu
20.03.25, 12:48
Da ich ja jetzt die DLCs hab, weiss wer ob Ihr einfach die Missionen joinen könnt oder braucht Ihr dafür auch die DLCs?

[B@W] Abominus
20.03.25, 14:05
Tja, gute Frage, könnt ihr ja mal ausprobieren, vor meiner Reise schaffe ich das nicht und bin dann auch erst am 05.04. wieder da.

Mariu
20.03.25, 15:23
Ja können wir mal testen. Hab schon gehört die neuen Ländern sind ziemlich wild.

Da können wir sicher mal test sterben.

Mariu
09.04.25, 20:26
So da der Abo wieder im Lande ist, wie siehts den dieses WE aus? Kriegen wir ne gemütliche Runde hin in der uns der Abo von Japan erzählen kann?

[B@W] Abominus
10.04.25, 01:31
Wäre da, Samstag Abend ginge. :-)

Mariu
10.04.25, 12:01
Klingt nach einem Plan!

Greenhorn
10.04.25, 14:21
Wir sind erstmal raus. Das Spiel stieß bei uns einfach nicht so allzu große Begeisterung.
Da hat uns Valheim besser gefallen.

[B@W] Abominus
11.04.25, 12:30
Wie sieht es beim Kunden aus?

Komischer Kunde
11.04.25, 13:33
Ich bin am Samstag leider Saufen und am Sonntag wegen Saufen leiden.

Mariu
11.04.25, 19:28
@Greenhorn: Schade..

@KK gute besserung für sonntag schon mal!

@Abo: machen wir dann zu zweit ne Runde?
So zwischen 6-7? würde das passen?

[B@W] Abominus
11.04.25, 20:39
Jo, das könnte so gegen 19 Uhr klappen, ich bin bis 18 Uhr in Coesfeld für PewPew (nur noch morgen und nächste Woche, dann ist Prüfung).

Mariu
12.04.25, 02:11
Abominus;1380222']Jo, das könnte so gegen 19 Uhr klappen, ich bin bis 18 Uhr in Coesfeld für PewPew (nur noch morgen und nächste Woche, dann ist Prüfung).

Passt dann.

[B@W] Abominus
13.04.25, 16:03
Sind gestern gut durchgekommen, der Kunde müsste sich beizeiten nochmal melden und dann können wir die Mission abschließen :-).

Mariu
13.04.25, 16:39
Büffel-Truck! *schnaub *schnaub

So als wäre einer über seinen Kopf gelaufen dürfte sich der KK heute auch fühlen.

Komischer Kunde
13.04.25, 17:55
Leider wahr, werter Mariu, aber das Schlimmste ist überstanden, ich kann wieder was Essen ^^

Wie sieht es am kommenden Wochenende aus? Samstag eventuell?

[B@W] Abominus
13.04.25, 18:08
Samstag Abend wieder, so gegen 8 bin ich wieder @home. Letztes Mal pewpew.

Ist aber Karsamstag, ich weiß ja nicht, wie gläubig ihr seid.

Mariu
13.04.25, 20:32
Leider wahr, werter Mariu, aber das Schlimmste ist überstanden, ich kann wieder was Essen ^^

Wie sieht es am kommenden Wochenende aus? Samstag eventuell?

Zu allem bereit. Kann aber auch erst gegen 19Uhr.

Mariu
18.04.25, 10:14
Steht morgen dann noch?

Würden wir so 19 Uhr sagen?

KK und ich können dann ja etwas die mission aufräumen und wenn Abo dann da ist können wir in das nächste grosse Abenteuer starten.

[B@W] Abominus
18.04.25, 13:03
Ihr könnt gern schon anfangen.

Ist denn mein Zeug dann automatisch oben in der Station? Wenn nicht, nicht schlimm, wir haben ja gut Währung bekommen und es wäre nur ne Liege und die Rüstung.

Mariu
18.04.25, 13:12
Äh gute Frage, kA ob du dann verlassen in Mission sitzt.

Im Zweifel warten wir dann einfach auf dich. Also so das wir zwischen 19-20 Uhr anfangen. Dann können wir alle gemeinsam abhauen und wie gesagt auch gemeinsam starten. Ich wollte ne open world diesmal machen.

[B@W] Abominus
18.04.25, 13:26
Yeah, Open World hört sich super an ��

Komischer Kunde
18.04.25, 13:29
19 bis 20 Uhr klingt nach perfektem Startzeitfenster :daumen:

[B@W] Abominus
19.04.25, 20:33
Ich bin dann da.

Mariu
20.04.25, 21:27
So danke für die Runde.

Haben doch gut grundlage geschaffen.

Und nächste Runde können wir dann Avocado-Toast, dank Abo, essen

Mariu
21.04.25, 11:49
So um die Eier im Spiel zu halten.

Falls interesse für nächstes WE besteht, da könnte ich sogar früher.

[B@W] Abominus
21.04.25, 14:36
Ggfs. ginge es bei mir Freitag, am Samstag bin ich mit Freund beim IKEA und danach vermutlich unpässlich. Alternative Sonntag dann. :-)

Mariu
21.04.25, 14:59
Ah Day out bei Ikea, aka grosse Gym-Session.

Freitag/Sonntag sind bei mir auch ok.

[B@W] Abominus
21.04.25, 15:08
Was sagt der Genosse Kundeski?

Komischer Kunde
23.04.25, 21:01
Freitag oder Sonntag, am Samstag ist aber wieder mal so ein geselliges Alkoholintermezzo. Damit ist der Sonntag schnell zerhagelt. Kundeski sagt: Freitag, Kinder.

[B@W] Abominus
23.04.25, 22:01
Bei mir sind mittlerweile auch Freitag und Samstag zu, bleibt Sonntag.

Mariu
24.04.25, 10:10
Also am besten nächste Woche Samstag? :D

Ich könnte an beiden Tagen.

Oder halt gern auch unter der Woche.

[B@W] Abominus
24.04.25, 10:42
Bei mir geht es nächste Woche erst wieder ... äh ja. Gute Frage.
Muss ich mit meinem Freund klären, was er so geplant hat am Feiertag etc.

Mariu
24.04.25, 10:48
Ach ist ja auch wieder 1. Mai, wenn man die Feiertage arbeiten muss geht das an einem vorbei manchmal...... Und dann liegt das auch noch für nen Brückentag, oioioi....

Schaut mal wie es bei euch passt, ich werd vermutlich zeit haben.

Mariu
29.04.25, 11:42
Mal wieder vorholen, da ihr glücklichen ja nen Brückentag habt diese Woche.

Was sagen den die Herren? Kriegen wir einen Runde hin?

Komischer Kunde
29.04.25, 12:20
Ich wäre vorsichtig zuversichtlich. Derzeit wären Freitag und Sonntag denkbare Termine.

[B@W] Abominus
29.04.25, 13:06
Ja, Sonntag sieht bei mir auch gut aus.

Mariu
29.04.25, 13:21
Na dann machen wir den Sonntag doch direkt fest, da können wir von mir aus auch etwas früher starten.

So irgendwas 17-18 Uhr?

Komischer Kunde
29.04.25, 14:15
Ich würde gerne schon 16-17 Uhr starten, da ich bevorzugt gegen 20 Uhr die Rechnerkiste abschalte.

Mariu
29.04.25, 14:25
Das passt auch für uns.

Mariu
01.05.25, 10:41
Sagen wir dann 16 Uhr am Sonntag?

Abo?

[B@W] Abominus
01.05.25, 12:35
Bisher ja. :D

Mariu
01.05.25, 20:02
Dann sag ich mal fest Sonntag!

Steine klopfen und Abo darf jetzt mit jagdschein die bären jagen gehen!

[B@W] Abominus
04.05.25, 21:24
Die Plünderung geht weiter. Mal schauen wann. Jedenfalls konnte Mariu nen Fabrikator bauen und ich bekomme bald meine Bohrer :D.

Mariu
05.05.25, 10:17
Haus versteint, Kunde hat sein Gewächshaus gebaut und ich hab am Ende noch den Fabriktor gesetzt. Nächstes Mal können wir dann endlich von dem primitiven Bogen auf Schusswaffen umsteigen!

Ich glaub nächstes Mal können wir dann auch schauen das wir Strom, Wasserleitung und nen Stall hinkriegen.

Aber immerhin haben wir viel Silica. Nur das Alu war echt ne Wanderung. Zum Ende hin hab ich 3 Höhlen im Süden von uns Abgeklappert und um dann das spärliche Alu zu finden. Aber positiv das ist noch massig eisen, das wir abbauen können.

Bin ich für nächste Woche Sonntag auch bereit, das passt mir.

Komischer Kunde
07.05.25, 13:15
Sonntag passt für mich auch bestens. Wollen wir wieder 16 Uhr avisieren? Abo? Muttertag kann man auch Vormittags begehen ^^

Mariu
07.05.25, 13:16
Passt für mich auch.

[B@W] Abominus
07.05.25, 14:49
Ach ja, Muttertag. Danach ginge. Ihr fangt ohne mich an bitte ja, danke. :D

Mariu
12.05.25, 10:19
Vielen Dank für die Session, an Abo und Kunde.

Ziele erreicht

- Auf Gewehr umgestiegen. Endlich ordentlich Dakka!
- Elektrifiziert! Kein Wasser mehr schleppen!
- Stall gebaut, free real estate für das Viehzeug
- Giesserei gebaut, die ich immer noch für einen hydraulischen Hammer halte.
- Neue Steine und Holz im Wohnbereich gelegt, Feuerfest check. *hust
- Wagen am Bison ist immer noch super *hach
- Abo kann endlich Waffen upgraden

Fazit: wir brauchen mehr Strom!!!

Theme für die Serie: wir haben schon wieder keine Metalle! Alles wech!

Mariu
12.05.25, 16:32
Ok, dann eröffne ich mal die Terminfindung. Abo ist ja die nächsten, waren es 2 Wochenenden nicht abkömmlich.

Für mich ist wie gesagt Termin recht einfach, ich hab die nächsten WEs keine Pläne. Erst in einem Monat kann ich mal nen WE nicht.

Von mir aus können wir also auch nen Freitag oder Samstag spielen.

Bringt uns aber wieder auf den Punkt, mal nen Nachmittag ohne Abo?

Komischer Kunde
13.05.25, 21:47
Ich könnte diesen Freitagabend so ab 20 Uhr. Für den Sonntag und den Samstag hat sich schon was ergeben. Ja und darauf die Woche habe ich Samstag Geburtstag und dann bin ich mal wieder für nix am Sonntag zu gebrauchen :prost:

Mariu
14.05.25, 10:04
Freitag Abend klingt doch gar nicht so schlecht, lass uns das mal ins Auge fassen.

Mariu
17.05.25, 09:42
Kunde und ich sind gestern sehr erfolgreich durch ein paar Höhlen gezogen. Wir haben alle höhlen bei I11, bis auf eine leer bekommen, es ist echt fazinierend wieviel man so in ein bison mit karren stopfen kann.

Konnten einiges Updaten deshalb.

Haben ein zweites Wasserrad für den Strom gesetzt, haben jetzt ne Batterie und den Zerkleinerer.

Kunde hat sein zweites Gewächshaus zu gut wie fertig, ich hab noch ein paar Pillen gegen wehwehchen gemacht, endlich mal.

Wir schwimmen in Eisen und Alu.

Kupfer und Gold sind so gut wie aufgebraucht, das ist alles für die Chips draufgegangen.....

[B@W] Abominus
17.05.25, 15:08
Könntet ja mal die Bohrer leeren. :o :tongue:

Mariu
19.05.25, 10:36
Das waren doch zwei Eisen-Bohrer oder?

Wenn wir momentan irgendwas haben dann Eisen.

Hatten wir irgendwo einen Kupfer-Bohrer? Das brauchen wir dringend......

Wir haben auch einen Titan-Bohrer aufgestellt.

Hab ich schon erwähnt das ich es total unpraktisch finde das man keine Notes auf die Map setzen kann?

Mariu
21.05.25, 11:46
So um dann mal den Bohrer zu leeren. Kunde kann dieses WE nicht, Abo ich hab deine Pläne vergessen, wärst du dieses WE für Bohrer zu haben?

[B@W] Abominus
21.05.25, 12:01
Schwierig, am Samstag ist Geburtstagsfeier vom Freund, am Sonntag geht's mit ihm ins Moulin Rouge. Vielleicht Freitag abend, außer ich wurde schon in seinem Kopf eingeplant, dass wir da schon für die Party einkaufen. Kann ich Dir ggfs. heute Abend sagen.

Mariu
21.05.25, 17:58
Ah ok das war dieses WE, wenn du verplant bis kein ding. Ich hatte das nicht mehr im Kopf.

Wenn es nicht passt dann vllt nächstes WE wieder mit Kunden zu dritt dann.

Mariu
25.05.25, 13:08
Hab mal die Tage ne solo runde auf Styx gestartet. Auf der Insel bei O8 gelandet.

Was hab ich direkt vor der Tür? Zwei Minenvorkommen, eins Eisen und eins Kupfer..... Alter.....

Vllt würde ich bei unser nächsten Runde mal probieren das wir uns in das Eis-Biome trauen?

[B@W] Abominus
25.05.25, 13:38
Gute Idee :)

Mariu
26.05.25, 15:46
Dann stricken wir uns dieses WE ordentlich Winterklamotten und dann gehts ab in den Schnee?

Mariu
28.05.25, 11:53
Ich hab gestern mal geschaut was wir für den Thumper brauchen, Composites. Dafür brauchen wir einen Electric Furnace.

Heisst wir brauchen also mehr Metall, wie immer.

Wie siehts dieses WE den aus, die Herren?

[B@W] Abominus
28.05.25, 12:11
Denke Sonntag passt bei mir. Morgen bin ich im Grugapark zu einer Greifvogelshow, abends dann Brettspielabend. Ggfs ginge es auch Freitag Abend für ein paar Stunden.

Komischer Kunde
28.05.25, 19:11
Dann lasst uns mal Sonntag festhalten. Derzeit wüsste ich nicht was dazwischen kommen könnte... Dockland Festival... :uhoh:

Mariu
29.05.25, 12:43
Ok dann in jedem Fall Sonntag. Sollen wir wieder so gegen 17 Uhr?

Falls Freitag Abend irgendwer schon mal etwas sammeln will einfach anhauen.

[B@W] Abominus
29.05.25, 21:40
Morgen Abend gehen wir gegen 9 Plündern. Ihr könnt Euch gern anschließen, nächster Termin dann Sonntag.

Mariu
30.05.25, 12:58
Metal ist zwar immer noch Mangelware, aber irgendwie juckt es mich in den Fingern einen Flammenwerfer und Granaten zu basteln......

Abo ich glaub heute mit mehr Rumms und Feuer!

Vorausgesetzt das zeuch braucht nicht soviel exotisches zeug.....

[B@W] Abominus
30.05.25, 13:52
Bin dabei :D

Mariu
31.05.25, 00:40
Wir danken Abo für sein Opfer bei der Beschaffung von Erzen! ô7

Wir haben ordentlich was gefunden und neben 2 Kupfer-Minen haben wir zwei Fuhren mit dem Bison nach Hause gebracht.

Wir haben jetzt soviel Eisen........

Aber auch endlich mal alles andere. :D

Mariu
01.06.25, 13:10
Ich bin dann so gegen 17 Uhr im Discord.

AG_Wittmann
01.06.25, 22:39
Bildchen vielleicht? :shy:

Mariu
02.06.25, 10:21
Bildchen vielleicht? :shy:

Heute Abend kann ich mal schauen, wir haben gestern erst umgebaut. Also ein Stockwerk ausgebaut und Kunde hat jetzt ein noch grösseres Gewächshaus auf dem Dach.

Mariu
02.06.25, 20:22
Einmal von Aussen:

24265

Arbeitsraum, mit seit neuer Küche, wir haben jetzt zwei Kühlschränke weil Kunde zuveil Anbaut und wir nicht genug essen
24266

Die Schlafecke im 2. Stock:
24267

Kundes gewächshaus:
24268
Und Ausschnitt aus Abos geheimer Höhle:

24264

Bigfish
02.06.25, 23:43
Wow - also die Decken-Spannweiten so ganz ohne Stützen oder fette Träger - Respekt!

Komischer Kunde
03.06.25, 13:01
Sofern ich mich nicht irre, können bis zu 4 x 4 Tiles eine Fläche bilden, wenn Sie an den Außenkanten gestützt werden. Ganz ohne Pfeiler kommt unsere Konstruktion ja nun auch nicht aus. Die offensichtlichen Pfeiler aus Klinker und Beton sollten vermutlich bereits aufgefallen sein. Hinter dem Treppenaufgang (Erdgeschoss und 1. OG) sind jedoch unmittelbar 2 Stützpfeiler verbaut. Beim Glasdach (DG) sieht man auch, wie sich 2 Balkenreihen links oben außerhalb des Bildes auf einem weiteren Vertikalpfeiler treffen würden. Das sorgt bei Stürmen für mehr Haltbarkeit.

Mariu
04.06.25, 16:02
Den halt der Wände werden wir wohl im neuen Stall irgendwann mal ausprobieren.

Und ehrlich gesagt wollte ich auch gerne noch einen Turm bauen....... vielleicht mach ich das um den Geysir.

Ich hatte schon mal drüber nachgedacht zum Kupfer Dreieck vllt einen Turm-Kette zu bauen. So das man nicht gefahr läuft während schlechten wetters um zu kippen?

Mariu
17.06.25, 11:21
Gut geröstet aus meinem eigenen Survival-erlebnis zurück.

Die Herren, wie war das den, hatten wir zeit um dieses WE was zu machen oder erst wann anders wieder?

[B@W] Abominus
17.06.25, 11:33
Ich bin von Do bis Sa oder So (ich hab mal wieder nicht zugehört) in Dresden. Nächste Woche sieht besser aus.

Komischer Kunde
17.06.25, 20:50
Ich könnte am ehesten dieses Wochenende. Kommende Woche ist Konvent und danach muss ich erstmal wieder lernen, mit der normalen Welt zurechtzukommen. :prost:

Mariu
18.06.25, 10:21
Wie es den Regenten dann gefällt.
Wir können dieses und nächstes WE ein Date machen oder dann wenn alle wieder auskuriert sind.

https://bsky.app/profile/fakehistoryhunter.net/post/3lrtitefci22d

Mariu
03.07.25, 12:46
Ok Konvent ist vorbei wie ich das mitgekriegt hab.

Kriegen wir ne runde hin oder muss ich durch den Sand von Arrakis stapfen?

[B@W] Abominus
03.07.25, 12:53
Sonntag Abend könnte ich, dann hab ich wieder Lexa da. Wobei ich denke nächste Woche wäre besser.

Bei mir ginge es Mittwoch oder Sonntag nächste Woche :).

Komischer Kunde
03.07.25, 14:06
Ja, Mittwoch oder Sonntag in der kommenden Woche gingen für mich. Darauf sind die Sonntage bis Ende August beinahe vollends geblockt. Wie sähe es denn generell mit Mittwoch 20 bis 22/23 Uhr aus?

Mariu
03.07.25, 14:26
Ich hab wie immer keine grossen Sachen, nur die nächsten 2 Wochen Dienstag kann ich nicht.

Also wär ich für Mittwoch oder Sonntag zu haben, allgemein Mittwoch würde auch meistens funktionieren.

[B@W] Abominus
08.07.25, 21:53
So, morgen müsst ihr ohne mich anfangen, hab noch einen Termin und bin erst Abends zu Hause. :-)

Mariu
09.07.25, 13:06
Machen wir heute ne runde, Kunde?

[B@W] Abominus
09.07.25, 21:55
Irgendein Spacko ist auf dem Gleisen rumgehopst, daher fahre ich jetzt erst von Essen nach Bochum und dann nach Schrecklinghausen. Wird heute nix.

Mariu
10.07.25, 00:06
Ich hatte mich eh bei CK verzockt. :D

Komischer Kunde
10.07.25, 12:25
Und ich äh... war gestern zunächst auf Beerdigung meines Onkels und habe den Rest des Tages Streaming Diensten beigewohnt.

Mariu
11.07.25, 22:40
Das tut mir leid für dich Kunde, mein Beileid.

Diese woche war nicht wirklich viel update. nur der Firewhacker.

Nächste Woche kommt der neue DLC, der erweitert dann Grosswildjagd.

Das sollten wir vllt auch mal überlegen.

Achja und Styx als Map wurde überarbeitet. In meinem Solo-Run hatte ich jetzt einen riesen Baum in meiner Basis....

Mariu
13.07.25, 13:24
Machen wir dann heute?

[B@W] Abominus
13.07.25, 13:25
Ja, heute Abend, passt gut, ich muss noch bei meinen Eltern vorbei und meine Oma besuchen, kann ab 17 Uhr denke ich, ggfs. 18 Uhr, wie ist es beim Kunden?

[B@W] Abominus
13.07.25, 13:46
Ziehe das aktuelle Update.

Komischer Kunde
13.07.25, 16:55
17-18 Uhr dürfte auch für mich sehr gut aufgehen. :D

Mariu
14.07.25, 11:36
Danke nochmal für gestern.

Abo macht solo die missionen, bis auf das eine mal als wir ihn im anderen Zusammenhang wieder aufsammeln mussten.

Nächstes Mal können wir ja dann den kalten Beacon machen.

Ich hab jetzt auch endlich mal das was der Kunde so anpflanzt verkocht und die Gefriertruhe etwas voll gemacht

Wir sollten vllt als nächstes dann mal ne extra Windturbine oder Solar bauen, wir brauchen mehr Striom, wenn die Gefriertruhe brummt.

[B@W] Abominus
14.07.25, 11:49
Danke nochmal für gestern.

Abo macht solo die missionen, bis auf das eine mal als wir ihn im anderen Zusammenhang wieder aufsammeln mussten.

Nächstes Mal können wir ja dann den kalten Beacon machen.

Ich hab jetzt auch endlich mal das was der Kunde so anpflanzt verkocht und die Gefriertruhe etwas voll gemacht

Wir sollten vllt als nächstes dann mal ne extra Windturbine oder Solar bauen, wir brauchen mehr Striom, wenn die Gefriertruhe brummt.

Ja Mann! Gute Idee.

Haben wir denn genug Kälteschutzanzüge? Der kleine Abo friert doch so schnell, weil er kein Körperfett hat. :tongue:

Mettwoch maybe?

Mariu
14.07.25, 14:10
Ich hab gestern entdeckt, das wir schon 3 Fellanzüge in der Kommode habe. Haben wir wohl irgendwann schon mal gemacht. Wenn ich jetzt noch rausfinde wie wir den warmen Tee in die Thermos kriegen, dann müssen wir dann alle nicht so frieren.

Mett könnte passen.

AG_Wittmann
14.07.25, 22:21
Die Thermoskanne als Behälter in die Feuerstelle stellen und darin Tee kochen? :eek:

Greenhorn
14.07.25, 22:52
Mett?

9 Zeichen sollt ihr sein.

Mariu
15.07.25, 10:51
Die Thermoskanne als Behälter in die Feuerstelle stellen und darin Tee kochen? :eek:

Hat bei uns als wir das mal probiert haben nicht funktioniert.

Mett?
.

Mett!

[B@W] Abominus
15.07.25, 10:58
24422

Mettwoch!

Greenhorn
15.07.25, 12:53
Achso. Wir dachten schon, ihr meint Met. Und dann braut ihr das Zeug und kippt euch das aufs Brötchen, weil ihr dachtet, das sei Mett.

AG_Wittmann
24.07.25, 22:15
Hat bei uns als wir das mal probiert haben nicht funktioniert.

Thermoskanne vorher mit Wasser gefüllt?

Greenhorn
24.07.25, 23:15
Den Deckel vorher von der Thermoskanne abgenommen?

Komischer Kunde
25.07.25, 08:58
Die Thermoskanne mit der Öffnung nach oben gehalten?

Greenhorn
25.07.25, 14:05
Diese Sörvaivel-Games werden auch immer realistischer ...

[B@W] Abominus
25.07.25, 14:49
Vielleicht Sonntag oder Mettwoch wieder weitermachen?

Komischer Kunde
25.07.25, 15:14
Einzig Mettwochabend im Kalender realisierbar. Prio genießt aber wohl dieses Steuerdingesformular. :uhoh:

Mariu
25.07.25, 19:23
Wir brauchen in jedem Fall Kohle:

24435

Mariu
28.07.25, 11:37
Also wenn es den anderen beiden passt, stünden wir für diesen Mettwoch gerne zur Verfügung.

Mariu
30.07.25, 14:19
Ich würde dann so zwischen 6-7 euerer Zeit aufschlagen, wenn wir es machen?

[B@W] Abominus
30.07.25, 14:51
Denke gegen 7 passt bei mir, versuche es früher einzurichten.

Komischer Kunde
30.07.25, 21:06
Ich packe es leider nicht, ich hoffe aber, Ihr macht auch so gute Beute.

[B@W] Abominus
30.07.25, 21:49
Ich hab es ca. 1,5h geschafft, haben nur rumgepimmelt und Waffen gebaut. Beim nächsten Mal dann in die Eiswüste und dort das Teil aufstellen. Papa will nen Eisbärmantel!

Mariu
31.07.25, 10:42
Ich hab nochmal etwas muni hergestellt als du weg warst.

Ansonsten waren wir glaub ich beide etwas planlos. :D

[B@W] Abominus
31.07.25, 10:53
Ich hab nochmal etwas muni hergestellt als du weg warst.

Ansonsten waren wir glaub ich beide etwas planlos. :D

Pssst!

Nein... überhaupt nicht. Wir haben, hier äh, dingens vorbereitet...

Ne, hast recht, völlig planlos. Ich hab nebenbei Pizza gefressen und eigentlich nur versucht, möglichst viel Schwefel fürs Schießpulver ranzuschaffen.

Mariu
01.08.25, 21:54
0.3% Abo!

24448