PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victory and Glory The American Civil War spiel es jemand?



Adeptus_Minor
05.01.22, 11:46
Hallo,

ich habe es mir zu Weihnachten gekauft habe damit meine Schwierigkeiten. Den Vorgänger fand ich als Pausenfüller (schneller mal eine halbe Stunde was spielen klasse).

Bei dem ACW habe ich meine Schwierigkeiten, ja die Union hat es nicht leicht am Anfang aber die Schlachten sind der Horror. Ich habe bis Juni 1862 gespielt und mache keinen Schnitt. Die Generäle bringen so einen Bonus mit es ist zum verzweifeln, dann noch der schnelle Aufstieg des Siegers nach gewonnen Schlachten..... ich kann dagegen nur Level 0 Einheiten aufstellen.

Wer hat einen Tip für mich?

Mortimer
05.01.22, 17:24
Es wurde gespielt. Es gab auch ein Thema hierzu:

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30250&highlight=Victory+glory

Schaut doch da mal rein. Es wurde dort auch über Strategien, Vorgehensweisen, Spielregeln etc. diskutiert. Wir haben selbst rund 40 Stunden mit dem Spiel verbracht, es ist aber schon so lange her. Die Erinnerung ist daher schon recht schwach. Ich würde jetzt aus dem Kopf nur ganze vage sagen, dass man mit der Union einen Schwerpunkt im Westen bilden sollte. Nehmt Grant (wenn verfügbar) und dazu noch ein paar brauchbare Leute als Korpskommandeure und marschiert mit einer starken Armee entlang des Mississippi oder über Kentucky nach Süden. Im Osten wäre ich anfangs sehr vorsichtig wegen des berüchtigten Lee-Stonewall-Superstacks :). Und achtet auf die Nachschubregeln.

Adeptus_Minor
06.01.22, 12:22
Hallo,

bin gerade am durchstöbern und auch schon über ein weiteres Spiel gestolpert Scourge of War dieses hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da ich auch Gettysburg gemocht habe, ist es schon bestellt. Danke auch dafür.

Mortimer
06.01.22, 21:30
Ich hoffe, Ihr kennt auch "Grand Tactician: The Civil War". Das dürfte für Euch wohl Pflicht sein. Das ambitionierteste Spiel zum Thema bislang. Bietet taktische Schlachten wie in "Scourge of War", aber mit Einbindung in eine sehr detaillierte strategische Ebene.

Adeptus_Minor
07.01.22, 07:43
Ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet.