PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerpause schnell und einfach



preusse
23.02.22, 12:17
Werte Manager, hier nun das Sommerpausentool.


https://filehorst.de/d/eCvlblib ---> Für EXCEL

https://filehorst.de/d/eIuxDIuF ---> Für LIBRE

Version 1.7



Wie funktioniert das Sommerpausentool?

Wie immer ist das Programm schreibgeschützt ohne Passwort. Somit ist einem versehentlichen Überschreiben von Formeln und Bezügen vorgebeugt.
Grüne Zellen können aktiv bearbeitet werden. Ausnahme: Kontostand hier grün=positiv

Das Tool sollte von links nach rechts, Tabellenblätter betreffend, abgearbeitet werden. Bei einigen Blättern habe ich erklärende Zeilen in die Tabelle dazugeschrieben.

Eigentlich ist es fast identisch mit dem Winterpausentool. Daher wieder ACHTUNG beim Einfügen des Endkaders der 1.Saison vom Finalspiel-Tool.

Beim Einfügen nicht einfach strg-v drücken!!!! Sondern Werte einfügen!
bei EXCEL: Werte einfügen - auf Zelle A5 klicken und strg+alt +v zusammen drücken und im Popup unter Einfügen "Werte" auswählen.
bei LIBRE: Werte einfügen - mit rechter Maustaste auf die Zelle A5 klicken und hier im Popup Menü "Inhalte einfügen" auswählen und dann ganz oben "unformatierter Text" anklicken. Das sich öffnende Fenster einfach mit ok bestätigen.


Ansonsten ist nur ein Blatt hinzugekommen. "Nachwuchsspieler". Wir haben die entsprechende Regel in das Tabellenblatt mit reinkopiert. Sie sollte selbsterklärend sein.



Bei Fragen, Fehlern oder Problemen zögert nicht diese hier mitzuteilen. Die Ligaleitung und wir helfen gerne!:):prost:

Kardinalinfant
23.02.22, 12:38
Ich schreibe hier gar nicht mehr als: Nutzt das Ding unbedingt! Es erleichtert mir als Spielleiter das Leben ungemein, mehr aber noch euch mitspielenden Managern, denn den Großteil der Arbeit, die in der Sommerpause zu tun ist, erledigt das Tool wie von Zauberhand für euch. Ich habe das Ding getestet und bin begeistert. Weitere Anweisungen zur Sommerpause und die Setzung einer ersten Frist erfolgt heute noch durch mich.


Einmal mehr ein großes Danke an den werten Preussen!

Tosh
23.02.22, 15:30
Werter Preusse,

mit dem Sommertool habt ihr euch selbst übertroffen.

Allererste Sahne.