PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rome - total war



Wilhelm von Preußen
16.09.03, 12:10
Edle Herren, weiss jemand wann dieser vielversprechende Titel released wird und würde sich ein subforum zu diesem spiel schon lohnen?

Der Zarewitsch
16.09.03, 12:27
Aussagen variieren - noch dieses Jahr,dann wieder erst Sommer 04.

Kann also noch dauern...

Eigenes Subforum würde ich derart gestalten,daß ich einfach dieses Forum von Medievil zu Rome-Total War umtaufen würden.
Oder Einfach: Total War

(ps:Gruß,großer Wilhelm.Hoffe es geht Euch gut,Ihr... :) )

Carl the Great
16.09.03, 12:48
Das Spiel erscheint definitiv erst im 3. Quartal 2004.

Basileios II
16.09.03, 13:04
3. Quartal??? Herr, belastet mein armes Herz nicht mit solchen gemeinen Scherzen.....ihr scherzt doch, oder?:rolleyes:

Da war doch stets die rede vom 1. Quartal 2004.....

*hoffend*

Elias
16.09.03, 13:06
3. Quartal 2004 scheint momentan der Stand der Dinge zu sein.
Ich empfehle Euch Galama und Knoblauchpastillen. :D

Jens von Schwarzburg
16.09.03, 14:25
ende 2004 ist wohl am wahrscheinlichsten.

:(

Caesar
24.09.03, 16:05
Dann will ich hoffen, dass die Bilder/Videos nicht nachbearbeitet sind!

Naja das lässt hoffen, wenn jetzt schon die Engine fertig ist und die Planungen abgeschlossen sind und es bereits spielbar ist und wir noch ein Jahr darauf warten müssen, dann könnte das Spiel der ober Hammer werden!

TheEvilForce
25.09.03, 03:40
Originally posted by Caesar
Dann will ich hoffen, dass die Bilder/Videos nicht nachbearbeitet sind!

Naja das lässt hoffen, wenn jetzt schon die Engine fertig ist und die Planungen abgeschlossen sind und es bereits spielbar ist und wir noch ein Jahr darauf warten müssen, dann könnte das Spiel der ober Hammer werden!

Videos nachzubearbeiten dürfte sehr sehr aufwendig sein... Und das Video auf der GameStar-CD ist einfach beeindruckend und sicher auch nicht nachbearbeitet, da die Leute von der GameStar selbst gespielt haben in dem Video...

candyman2000
16.04.04, 14:58
Der erste Eindruck von mir als ich das Video gesehen habe, war....das war einfach genial. Wird bestimmt super

*****
Greetz To Evil

Trajan
27.04.04, 23:50
Seid gegrüßt Römer! ;)

Beim stöbern im Net bin auf ein interessantes Preview zu RTW gestoßen.
Es beinhaltet so ziemlich alles was RTW zu bieten hat.
Hier der Link zum
Preview (http://www.mastersgames.de/xploring_rtw.php)

Es sind viele super neue Screens von Schlachten, Gebäuden und Einheiten enthalten also es lohnt sich - viel Spaß dabei und bringt ein wenig Zeit mit. ;)

Gruß

Trajan

Dietl
28.04.04, 09:00
Werter Trajan,

vielen Dank für diesen klasse link, nun kann ich es erst recht nicht mehr erwarten, dass Rome rauskommt :)

Elvis
28.04.04, 11:20
Werter Trajan,

Das ist das beste und detaillierteste Preview, was ich zu diesem Spiel bisher gesehen habe. Ich verschlinge jede Zeile und werde bis zum release sicherstellen, das ich einen Rechner mein eigen nenne, der mir erlaubt auch nicht auf das kleinste bischen Performance bei diesem Titel verzichten zu müssen. Vielen Dank für diesen tollen Link. :top:

Ruprecht I.
28.04.04, 13:37
Nachdem Wir diese Vorschußlorbeeren sehen, werden Wir Uns dieses Preview NICHT ansehen, da Wir offensichtlich Gefahr laufen, Unsere Tastatur vor Geifer unter Wasser zu setzen.

Elvis
13.05.04, 13:08
Die Kampagnenkarte wurde noch einmal überarbeitet.
Hier ein Screenie und Kommentar der Gamestar:


Auf der E3 zeigt Creative Assembly eine neue Version von Rome: Total War. Am dicht umlagerten, aufwändigen Stand lässt sich erkennen, dass das Spiel für Activision zu den Toptiteln der Messe zählt. Was wir gesehen haben, hat uns durchweg gefallen. Insbesondere die völlig überarbeitete Strategiekarte (siehe Bild) ist nun hoch detailliert und macht einen fertigen Eindruck. Die Armeen sind keine simplen Pöppel mehr wie zu Medieval-Zeiten, sondern animierte, große Figuren. Das Terrain, auf dem sich zwei Armeen treffen, entspricht tatsächlich ziemlich genau der Nahansicht in der resultierenden Schlacht. Viele Elemente der Karte sind anklickbar, so erfahren Sie jederzeit die wichtigsten Werte (Einkommen etc.) Ihrer Städte oder die Fähigkeiten Ihrer Gouverneure.

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/9800/9859/PopUp_800x600.idg

Edit: Sehr schön finde ich übrigens, das die Provinzen nun Bevölkerung haben die wachsen kann.

Agrippa
13.05.04, 13:26
*kratz* *kratz* *kratz*

Nach Pax Romana können wir dort endlich die errungene Kaiserwürde nutzen!

Freude!! :ja:

Totila
14.05.04, 16:04
Und wie gross muss den der rechner sein um alles zu geniessen. :ditsch: :ditsch:

Elvis
16.05.04, 17:27
Und wie gross muss den der rechner sein um alles zu geniessen. :ditsch: :ditsch:

Das Spiel "Rome:Total War" wird nur im Rechenzentrum der NASA spielbar sein. :eek:

Trajan
16.05.04, 17:33
Als dann, nichts wie hin! Dann werden wir den Laden mal plündern... :D

Totila
17.05.04, 11:06
Werte Feldherren

Ich lege euch diese Serie des BBC an Herz.

TIME COMMANNDER

Warnung es ist süchtig machen

http://www.legiontotalwar.com/forums/index.php?showforum=15

jedes dieser Dataien ist über 150-400 Mb gross
Speilzeit zwischen 40- 60 Min lang.

Ich hoffe das man mich wenn ihr das gesehen habt ihn den Olyphm erhebt und Opfer darbietet

Totila Feldherr eine zinnfiguren armen von 400 Spätrömern und 600 Barbaren.

Viel spass beim Ansehen dieser Serie

Totila
17.05.04, 21:25
Werte Feldherren

Ich lege euch diese Serie des BBC an Herz.

TIME COMMANNDER

Warnung es ist süchtig machen

http://www.legiontotalwar.com/forums/index.php?showforum=15

jedes dieser Dataien ist über 150-400 Mb gross
Speilzeit zwischen 40- 60 Min lang.

Ich hoffe das man mich wenn ihr das gesehen habt ihn den Olyphm erhebt und Opfer darbietet

Totila Feldherr eine zinnfiguren armen von 400 Spätrömern und 600 Barbaren.

Viel spass beim Ansehen dieser Serie

nur zu info wenn ihr net mitgekiregt habt, Alle ich meine ALLE Schlachten werden mit der Engine von Total Rome dargestellt die etwas die hälfte der gezeigten Films sind
ich bin wirklich entschäuscht und es belibt mir nix anders übrig als
:mad: :mad: :mad: :mad: :gluck: :gluck: :prost: :prost:




http://www.legiontotalwar.com/forums/index.php?act=idx

versucht mal diesen link, dann ins Forum anmelden, ohne dieses könnt ihr keinen Daten laden.
im forum wurde die TV serie des BBC II "Timecommander" abgelegt.
In dieser TV serie werden Antike Schlachten nachgespielt MIT der Enigne von Total Rome. Éinener der Gründe warum Rome sich verzögert hat.
Ohne Anmelden ins Forum ist es nicht möglich die Daten zu laden.

Basileios II
18.05.04, 01:01
Herr, wenn Ihr noch Satzzeichen benutzen könntet, dann wären Eure Sätze vielleicht auch für begriffsstutzigen Menschen wie mich verständlich. :D

Außerdem kann ich unter dem o.g. Link nichts finden und verstehe darum auch nicht, worüber Ihr enttäuscht seid.

Heinrich der Löwe
18.05.04, 08:47
Werter Basil,

man muss sich in dem Forum erst anmelden, bevor man den Downloadbereich nutzen darf. Die Time-Commandervideos sind schon stark, aber nur in englisch.
Also nicht unbedingt was für jeden.

Außerdem wird in dem Preview, dessen Link der edle Bierkönig gepostet hat,
auch schon auf diese Episoden hingewiesen.

Totila
18.05.04, 11:52
So, nachdem ich über 10 stunden lang die Serie gesehen habe, bin ich richtig erschlagen. Reichlihc Filmaterial mit Romeenige.
Mein Eindruck ist das Die Truppen KI und die Graphik qausi fertig ist.
Trotz meiner schlechten englisch Kenntisse konnte ich doch vieles verstehen.
Ist ja auch kein Ami geschnuschelle. :D

Ruprecht I.
25.05.04, 16:14
Falls das kein deutlich verspäteter Aprilscherz sein soll, dann werden wir die Engine demnächst auch in anderen als schon von Totila angesprochenen Geschichtsdokumentationen sehen können:
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=e527105cfe14a61e4301c6592db9b620&newsid=32610

candyman2000
28.05.04, 20:21
Der Screenshot sieht ja schon einmal ziemlich interessant aus....warten....

MADCAT
24.07.04, 15:39
hi!
also im totalwar forum ist jetzt der link für die neuen videos in der Total War: Rom erschienen. Das ist ein Video des englischen oder amerikanischen History Chanel´s über die Schlacht bei Cannae, ganz ansehnlich wie ich finde.
hier der link
http://www.legiontotalwar.com/forums/index.php?showtopic=5481

allerdings muß man angemeldet sein um das video ziehen zu können.
viel spaß damit :gluck:
MFG
MADCAT

Dietl
01.08.04, 02:21
Hier ein paar neue Screenshots:

http://media.pc.ign.com/media/498/498739/imgs_1.html

Man schaue sich mal die von Schnee bedeckte Strategiekarte an :)

Heinrich der Löwe
05.08.04, 15:36
Rome - Total War soll angeblich am 17.09.04 zeitgleich weltweit erscheinen.

Eine Demo war für den 06.08.04 vorgesehen, verzögert sich aber doch noch um ca. 1-2 Wochen (hoffentlich nur eine :tongue: ).

Wir sind gespannt, ob der angekündigte Releasetermin auch eingehalten wird.

candyman2000
05.08.04, 16:23
hi!
also im totalwar forum ist jetzt der link für die neuen videos in der Total War: Rom erschienen. Das ist ein Video des englischen oder amerikanischen History Chanel´s über die Schlacht bei Cannae, ganz ansehnlich wie ich finde.
hier der link
http://www.legiontotalwar.com/forums/index.php?showtopic=5481

allerdings muß man angemeldet sein um das video ziehen zu können.
viel spaß damit :gluck:
MFG
MADCAT


Solange sich die Anmeldung auf eine kostenlose Registrierung beschränkt, ist das doch kein Problem, oder?

MADCAT
05.08.04, 21:02
@candyman
nein ist kein problem, ich dachte nur ich sage das mal besser;)

Chaos
05.09.04, 22:11
Rome - Total War soll angeblich am 17.09.04 zeitgleich weltweit erscheinen.

Eine Demo war für den 06.08.04 vorgesehen, verzögert sich aber doch noch um ca. 1-2 Wochen (hoffentlich nur eine :tongue: ).

Wir sind gespannt, ob der angekündigte Releasetermin auch eingehalten wird.


Ich hoffe, das ihr recht habt, aber nach meinen Informationen (Online-Softwareversand) erscheint die deutsche Version erst am 30.09. :(

Heinrich der Löwe
06.09.04, 21:06
Nun ja, werter Chaos, die zitierte Information ist vom 06.08.04. ;)

Seitdem ist die Demo bereits erschienen und der Releasetermin auf den 30.09.04 verschoben worden. Das ist soweit amtlich.

Hoffentlich bleibt es nun auch dabei. :rolleyes:

König Andre
07.09.04, 09:20
Ja hoffen wir das es beim 30.09 bleib ich klaube ich bestells schonmal bei Amazon vor. :)

König Andre
14.09.04, 17:40
Eine frage dieser Time Commander Link geht nichtmehr und die HP dazu erreich ich einfach nicht kann man diese Videos noch woanders laden?

MADCAT
14.09.04, 18:49
hi!
hmm link habe ich nciht allerdings alle videos auf festplatte müßte ich mal hochladen habe bloß kein webspace dafür, da sie doch ziemlich groß sind, aber vielleicht erbarmt sich ja einer :D
MFG
MADCAT


EDIT: Nunja alle sind es glaube ich doch nicht(habe mal nachgeschaut), aber alle die ich bekommen konnte ;)

König Andre
14.09.04, 20:21
Na da hoffe ich mal das sich irgent wer erbarmt. :D

Elias
15.09.04, 09:54
Zumindest ein Video gibts auch hier zu sehen: Activision.de (http://www.activision.com/de_DE/game_specific/82cdacc9-4a2d-4fd0-a671-b5fe54dc62bb.html)

König Andre
15.09.04, 11:20
Auf irgent eine weise geht es nicht. :rolleyes:

sirquiekschwein
25.03.21, 16:30
Das hat wohl keiner kommen sehen:
Remaster des ersten Rome (Release 29.April 2021)

https://www.youtube.com/watch?v=nLYIHoBb3kM

FAQ (englisch):
https://www.totalwar.com/blog/total-war-rome-remastered-faq/

Sehr überraschend, aber mir hätte ein Remaster von Empire besser gefallen.
Ich hatte überlegt einen neuen Thread aufzumachen, dachte dann aber ein bisschen Nekromantie schadet nicht.

Garfield
25.03.21, 16:35
Oh, das ist ja nett. Rome habe ich sehr gerne gespielt. 17 Jahre alter Necro, Respekt, das geht nicht mit vielen Themen.

Montesquieu
25.03.21, 16:43
Herzlichen Glückwunsch, Sir sirquiekschwein!

Sie führen jetzt den Totengräber-Award 2021 an! Sato fühlte sich unglaublich sicher, konnte er nicht sein!

Aber wer kann denn schon mit so etwas rechnen?!?

Und meine Frage: Warum?

Bräuchte es jetzt noch ein Remake von EU3?

Thomasius
25.03.21, 16:52
Und meine Frage: Warum?

Bräuchte es jetzt noch ein Remake von EU3?

Aus unserer Sicht ist so etwas einerseits ein Fall von Einfallslosigkeit aber auch das Eingeständnis, dass der Nachfolger nicht ansatzweise die Popularität der Vorgängers erreicht hat.

Wenn das Remake ein Erfolg wird, erwarten wir weitere Remakes.

[B@W] Abominus
25.03.21, 16:55
Gibt es nicht auch ein Remake von AoE II oder so? Hab das glaube ich sogar gekauft bei Steam.
@Sirsquiekschwein
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, früher war ich immer das Trüffelschwein, das solche Perlen ausgegraben hat.

Alith Anar
25.03.21, 18:01
Solange sie nicht das "Alle Stadte der Region" wechseln.
Mir war ROME 2 einfach zu ... Blöd.
Auch wenn ich mich auf ein Medieval 3 mehr gefreut hätte.

crofreiburg
25.03.21, 18:17
Cool, freue mich sehr darauf. Rome war für eines der besten Total Wars aller Zeiten.

Starbuck
25.03.21, 21:30
Um Himmels Willen, das Original haben Wir über sieben Jahre lag permanent gespielt und vier AAR's dazu geschrieben. Und das noch in Unseren "Vor-Steam-Zeiten"

Wo soll das jetzt nur hinführen mit einer neuen Version eines Unserer liebsten Games überhaupt ... ? :eek:



Abominus;1223435']Gibt es nicht auch ein Remake von AoE II oder so? Hab das glaube ich sogar gekauft bei Steam.

Gibt AoE I - III als Definitive Edition (I und II haben Wir Uns bei Steam 2019 auch gleich gegönnt, zum IIer gab es dann auch noch Ende Januar einen neuen DLC), beim IIer hat man vorher (2013) noch eine HD-Version rausgebracht gehabt. Wir mutmaßen aufgrund des damaligen Verkaufserfolges hat man sich bei Microsoft überhaupt erst entschlossen die Spiele nochmal neu aufzulegen.

clone
25.03.21, 21:34
Wir finden das eher schade.

Nach China, dreimal Fantasy und den kleinen Spielchen in England und Griechenland hätten wir gerne mal wieder ein großes neues Total War im Bereich Mittelalter bis Viktoria oder 2200+.

Wenigstes Rome III hätte man machen können.

Mariu
26.03.21, 11:13
Naja es ist ne remastered die Entwicklung macht das Studio was den Port auf MacOS usw gemacht hat, nicht CA selbst.

Gut ist halt das die Sachen von Barbarian Invasion und Alexander integriert werden direkt und man als Besitzer vom Original auch 50% Rabatt kriegt.

Und wenn dann möchte ich bitte um Empire 2 oder Medival 3 bitten, bevor Rome 3 los geht.

Oder halt nen 80 Year War + 30 jähriger Krieg als neues Setting, mit den Abstecher in den englischen Bürgerkrieg von mir aus.

Garfield
26.03.21, 11:22
Na wenn das ein anderes Studio ist, dann verdrängen die ja auch nicht. Ist doch alles gut.

Die Frage ist auch wie der Erfolg von AoE Definitive sich auf die Entscheidung ausgewirkt hat Age of Empires 4 zu machen.

Alith Anar
26.03.21, 11:51
Ich hab es heute mal gleich gekauft.
15 Euro sind jetzt nicht so viel ...

Performer
26.03.21, 12:55
War aus heutiger Sicht Rome 1 oder Rome 2 besser? (Grafik natürlich abziehen) Habe nur den ersten gespielt, der zweite hat mich irgendwie nicht gepackt, warum auch immer. (Vielleicht war ich da auch schon durch Paradoxspiele für TW verdorben.)

Starbuck
26.03.21, 13:15
Für Uns ist das originale RTW immer das Beste der gesamten Reihe gewesen, daran hat sich bis heute nichts geändert. Die nachfolgenden Teile konnten teilweise durch ein anderes Setting bei Uns punkten (ETW, NTW), weniger durch Verbesserung des Spielerlebnis.

RTW 2 war für Uns eine reine Verschlimmbesserung des Originals und was danach kam, hat es zwar immer auf die Festplatte geschafft aber die Spielstunden nahmen doch kontinuierlich von Teil zu Teil ab.

Dies könnte sich durch die Remastered-Version von RTW jetzt mal wieder ins Gegenteil verkehren, dass Wir hier mal wieder richtig suchten wie von 2004 bis 2011.

Ritter Kunz
26.03.21, 13:40
Wir persönlich finden Rome 1 auch besser vom Design her. Was Uns vor allem im zweiten Teil gefehlt hat, war die Möglichkeit, Truppen frei über die Karte zu bewegen (ohne General). Diese Einschränkung hat Uns in Teil 2 am meisten gestört. Abgesehen davon hatten Wir immer viel Spaß mit dem Familienstammbaum, der ist in der 2 auch quasi weg gefallen. Als einzige substanzielle Verbesserung von Teil 2 (abgesehen von der Grafik) erachten Wir die Möglichkeit, Seeschlachten manuell zu führen und kombinierte Land/See-Gefechte zu führen.

preusse
26.03.21, 13:41
RTW - da kommen Erinnerungen hoch! :D
Ach was haben wir auf Konventen damals LAN-Schlachten geschlagen. Unvergessen unsere Schlacht gegen den geschätzten A. Lincoln. Unsere Römer waren so gut wie besiegt. In unserer Not zielten wir mit unserem Katapult auf seinen herannahenden General und holten ihn mit dem letzten Stein vom Pferd. Von da an rannten seinen Legionäre vom Feld! Ach was haben wir alle zusammen gelacht und dieses Glück/Pech ordentlich betrunken! :prost::):prost:

Garfield
26.03.21, 13:43
Na komm 15€, was soll der Geiz. Ich freu mich. Mal wieder nen schönes Total war spielen ohne dass ich mich an was neues gewöhnen muss :)

Mariu
26.03.21, 14:26
Wir persönlich finden Rome 1 auch besser vom Design her. Was Uns vor allem im zweiten Teil gefehlt hat, war die Möglichkeit, Truppen frei über die Karte zu bewegen (ohne General). Diese Einschränkung hat Uns in Teil 2 am meisten gestört. Abgesehen davon hatten Wir immer viel Spaß mit dem Familienstammbaum, der ist in der 2 auch quasi weg gefallen. Als einzige substanzielle Verbesserung von Teil 2 (abgesehen von der Grafik) erachten Wir die Möglichkeit, Seeschlachten manuell zu führen und kombinierte Land/See-Gefechte zu führen.

Seht Ihr mich hat das immer tierisch genervt mit den General losen Armee, da spielt man dann Wack-a-mole weil die Ki 2-6 Einheiten Armeen über die Karte ziehen lässt, anstelle die zusammen zu fassen und einem gefährlich zu werden oder Konzentriert vorzustossen.

Der Familienstammbaum ist mittlerweile aber auch in Rome 2 vorhanden.

Ansonsten kam Rome Vanilla bei mir anno 2008 glaub ich das letzte Mal auf die Platte und auch da nur um an Europa Barbarorum zu kommen.

Der weitere Ausbau der historischen Einheiten war auch einer der grossen Punkt in Rome 2 für mich besser gemacht hat.

Ritter Kunz
26.03.21, 14:45
Seht Ihr mich hat das immer tierisch genervt mit den General losen Armee, da spielt man dann Wack-a-mole weil die Ki 2-6 Einheiten Armeen über die Karte ziehen lässt, anstelle die zusammen zu fassen und einem gefährlich zu werden oder Konzentriert vorzustossen.

Das stimmt natürlich, aber das hat (zumindest Unserer Erinnerung nach) keinen sehr großen Einfluss in Unseren Spielen gehabt. Das Problem ist halt, dass es absolut unrealistisch ist, dass die Soldaten ohne ihren General das Marschieren verlernen :rolleyes: Gerade was das heranschaffen von Verstärkungen angeht ist es komfortabler, sie einzeln bewegen zu können. Und wer weiß, vielleicht wird beim Rework ja sogar der KI beigebracht, ordentliche Stacks zu bilden? Denn, ganz ehrlich, wenn der Grund dafür war, dass sie in Rome 2 dann nur noch Armeen mit Generälen zugelassen haben, weil sie die KI nicht besser hinbekommen, dann wäre das ja ein echtes Armutszeugnis ^^

Ajax
27.03.21, 02:00
Konnte man nicht in Rome 2 Verstärkungseinheiten direkt über den Armeestack bestellen?

Garfield
27.03.21, 08:39
Also ich erinnrere mich nur an Söldner die man gegen Geld anwerben konnte, in der Armeeansicht. Aber das was du sagst klingt eher nach regulären Legionären die man nachbestellen konnte.

Ritter Kunz
27.03.21, 09:06
Konnte man nicht in Rome 2 Verstärkungseinheiten direkt über den Armeestack bestellen?

Ja konnte man, dafür mussten in der Region, in der die Armee steht, die entsprechenden Gebäude vorhanden sein, dann konnte man die regulären Truppen da verstärken. Söldner ging ohne Gebäude, dafür natürlich gegen mehr Gold. Ist aber auch irgendwie eine etwas "faule" Lösung des Ganzen, denn die "Regionen" waren mitunter echt groß. Und wenn man an der Front nicht die entsprechenden Gebäude hatte, musste man die Verstärkungseinheiten aus dem Hinterland heran holen, wofür man einen extra-General abstellen musste.

Ein weiteres Argument pro eigenständige Bewegung kleiner Einheiten: Umgehungsmanöver und "Einkesselung" auf der großen strategischen Karte! Wir erinnern Uns, öfter mal in den Alpen einer feindlichen Armee den Weg abgeschnitten zu haben, indem Wir einen kleinen Teil Unserer Truppe eine Umgehung durchführen lassen haben. Dann kamen die in der Schlacht an sich auch immer als Verstärkung im Rücken des Gegners raus, haben Wir gern genutzt.

Ajax
27.03.21, 09:41
gibt ja Mods mit denen man die Generalsanzahl erhöhen kann. Von daher eigentlich kein Problem. Mehr als verdoppeln sollte man aber nicht. Ansonsten finde ich den Stammbaum in Rome 2 sehr gut gemacht und auch den Aufstieg von einem Stamm zum Königreich oder gar Empire super. Der notorische Geldmangel ist nervig. Gut finde ich auch , dass Armeen Erfahrung gewinnen konnten und durch erfolgreiche Kämpfe die Generale besondere Eigenschaften nützliche Eigenschaf
ten bekommen konnten. Habe eigentlich immer nur Germane/Schwabe gespielt, da ich Römer als zu einfach empfand..

Mariu
27.03.21, 10:46
Das stimmt natürlich, aber das hat (zumindest Unserer Erinnerung nach) keinen sehr großen Einfluss in Unseren Spielen gehabt. Das Problem ist halt, dass es absolut unrealistisch ist, dass die Soldaten ohne ihren General das Marschieren verlernen :rolleyes: Gerade was das heranschaffen von Verstärkungen angeht ist es komfortabler, sie einzeln bewegen zu können. Und wer weiß, vielleicht wird beim Rework ja sogar der KI beigebracht, ordentliche Stacks zu bilden? Denn, ganz ehrlich, wenn der Grund dafür war, dass sie in Rome 2 dann nur noch Armeen mit Generälen zugelassen haben, weil sie die KI nicht besser hinbekommen, dann wäre das ja ein echtes Armutszeugnis ^^

Ich mein wir haben jetzt die direkte umwandlung von Landeinheiten in Transport Schiffe weil das einfach für die Ki ist.

Man merkt aber in den neueren Total War schon eine Verbesserung der KI, ist uns bei der letzten Last Samurai Partie mal wieder aufgefallen.

Man kann hier auch argumentieren, das Armeen ohne nachvollziehbaren Offizier unrealitisch sind, Einheiten überführung kann man immer noch mit den Armeen machen und ansonsten hebt man die Truppen halt direkt aus und muss sich nicht drum kümmern das die zu einem maschieren.

Ritter Kunz
27.03.21, 12:45
Man kann hier auch argumentieren, das Armeen ohne nachvollziehbaren Offizier unrealitisch sind, Einheiten überführung kann man immer noch mit den Armeen machen und ansonsten hebt man die Truppen halt direkt aus und muss sich nicht drum kümmern das die zu einem maschieren.

Naja, die Armeen ohne General hatten ja dann immer einen niederen Offizier (Zenturio? k.A.), den automatisch zugewiesen wurde, und in der Schlacht das Kommando inne hatte (sogar mit Namen etc.) - also gab es schon einen nachvollziehbaren Befehlshaber. Wir haben es sogar ein mal erlebt, als Wir gegen eine Übermacht mehrere Verteidigungsschlachten gewonnen hatten (alle mit dem selben niederen Offizier), dass dieser aufgrund seiner Leistungen in die Familie aufgenommen (quasi adoptiert) wurde und damit zu einem richtigen General geworden ist. Da bei anderen Familienzweigen mehrere Leute weggestorben sind, hat dieser adoptierte Offizier dann sogar das Reich geerbt. War schon eine coole Geschichte ^^

Alith Anar
27.03.21, 13:38
Wobei auch in späteren Teilen die Schiffstransporte ja eher ... alibi sind.
Ich transportiere auf einer Brigg auch in Empire ganz locker 3 Artillerieeinheiten, 6 Linieninfanterie, ein paar Plänkler und jede Menge Kavallerieschwadronen .. - Wie man sowas alles auf einem 40 - 50 Meter langem Schiff unterbringt wird mir immer eine Rätsel bleiben.

Starbuck
27.03.21, 13:41
In Unseren Augen war das originale RTW schon nah am optimalen Spielspaß, soweit Wir Uns erinnern war es auch in Bezug auf die Bewertung durch die Spielerschaft permanent deutlich über der 90% Marke, während Total War: Rome II durchgängig deutlich schlechter bewertet wurde (wie gesagt soweit Wir es im Gedächtnis haben).

Das was an Verbesserungen an RTW sinnvoll und notwendig war hat die Community durch Mods selbst beigesteuert (es gab da viele wirklich gute) und wurde leider von den Entwicklern beim Nachfolger nahezu überhaupt nicht berücksichtigt.

Hjalfnar
27.03.21, 14:06
Wobei auch in späteren Teilen die Schiffstransporte ja eher ... alibi sind.
Ich transportiere auf einer Brigg auch in Empire ganz locker 3 Artillerieeinheiten, 6 Linieninfanterie, ein paar Plänkler und jede Menge Kavallerieschwadronen .. - Wie man sowas alles auf einem 40 - 50 Meter langem Schiff unterbringt wird mir immer eine Rätsel bleiben.Eine der wenigen guten Sachen in Rome 2: Seeschlachten. Klar, die KI war da nicht sonderlich gut, aber die Transportschiffe waren in der Schlacht und nach einem Rebalancepatch auch unglaublich empfindlich gegen Rammstöße. Machte es als Kathargo endlich sinnvoll, eine vernünftige Flotte zu bauen um die Römer in Schach zu halten.

Ajax
27.03.21, 19:04
Wobei auch in späteren Teilen die Schiffstransporte ja eher ... alibi sind.
Ich transportiere auf einer Brigg auch in Empire ganz locker 3 Artillerieeinheiten, 6 Linieninfanterie, ein paar Plänkler und jede Menge Kavallerieschwadronen .. - Wie man sowas alles auf einem 40 - 50 Meter langem Schiff unterbringt wird mir immer eine Rätsel bleiben.

Die Brigg ist nur das militärische Begleitschiff, die Transportschiffe sind unbewaffnete Rudergalleeren :D

Tex_Murphy
26.04.21, 14:22
In dieser Woche wird ja nun das Remaster des alten Rome: Total War erscheinen. Gibt es einen vernünftigen (!) Grund für jemanden, der das Original besitzt (aber nie gespielt hat) und TW: Rome II besitzt, beim Remaster zuzugreifen?

Mariu
26.04.21, 14:32
In dieser Woche wird ja nun das Remaster des alten Rome: Total War erscheinen. Gibt es einen vernünftigen (!) Grund für jemanden, der das Original besitzt (aber nie gespielt hat) und TW: Rome II besitzt, beim Remaster zuzugreifen?

Habt Ihr Medieval 2 gespielt und wollt das feeling schon immer in 4k und in der antike haben? Dann würde ich euch das zu schlagen hier empfehlen.

Ansonsten wenn Ihr mit Rome 2 zufrieden seit würde ich ehr dabei bleiben und die remastered auslassen. Die Karte ist auch kleiner (mein Liebling Bakterien gibts nicht....), wenn ihr Rom spielt müsst Ihr euch mit zwei anderen Rom-Kis streiten und die Einheiten sind auch noch weniger historisch korrekt als die in Rome 2.

Starbuck
26.04.21, 14:35
"Vernünftiger Grund" ist relativ und wird von jedem anders bewertet.

Wir besitzen das Original sowie RTW 2 und haben beides gespielt. Das Original geschätzt 1.000 Stunden + x (da noch vor Unserer Steam-Zeit können Wir hier keine Spielzeit klar benennen, aber in Anbetracht dass Wir es beinahe sieben Jahre immer wieder gespielt haben sind 1.000 Stunden schon wahrscheinlich) und RTW 2 rund 419 Spielstunden bei Steam.

Für Uns ist ein vernünftiger Grund zum einen, dass Wir es für das bessere Rome halten (rein persönliche Meinung) und zum anderen pure Nostalgie.

Ruprecht I.
26.04.21, 14:44
Das Beste an Rome war der Europa-Barbarorum-Mod. Der wird seit geraumer Weile für Medieval2 (https://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?454-Europa-Barbarorum-II) umgesetzt.
Ihr habt Med2? Dann seid Ihr ausreichend bedient :D

Alith Anar
26.04.21, 15:53
Ich hoffe ja, das der Rome Remaster gut ankommt. Dann besteht Hoffnung für einen Remaster auf den besten TW Teil: Medieval 2.

Tex_Murphy
26.04.21, 18:01
Die gamestar streamt gerade einen Vorabtest über Ihren Twitch-Kanal MonstersandExplosions.

habakuk
26.04.21, 18:27
Habt Ihr Medieval 2 gespielt [...]?

Medieval 2? Was ist das für ein Frevel? Medieval 1 ist das einzig wahre Total-War-Spiel! :D

Uns hat schon Rome TW mit diesem 3-D-Zeug auf der Kampagnenkarte vergrault. Da war das ganze schöne Brettspielflair von Shogun und Medieval beim Teufel. Wir sind damals nie über die ersten paar Züge bei Rome TW rausgekommen und haben dann folgerichtig auch keinen TW-Titel mehr gekauft. Aber Wir spielen immer noch mit Freude Medieval 1, wo man schöne Figuren auf einem Spielbrett hin und her schieben kann ...

Ajax
26.04.21, 21:51
Das Beste an Rome war der Europa-Barbarorum-Mod. Der wird seit geraumer Weile für Medieval2 (https://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?454-Europa-Barbarorum-II) umgesetzt.
Ihr habt Med2? Dann seid Ihr ausreichend bedient :D

Mir gefiel am besten der RomeTotalrealismus-Mod

Mariu
27.04.21, 16:47
RTR war auch nicht schlecht, aber wir sind dann bei EB hängen geblieben. Reine Pferdchen-Armee als Saka. :^^:

Aber anscheint hat RTR schon angekündet auch was für die Remastered zu machen, wenn die gut modbar ist.

Thomasius
01.05.21, 12:09
Die Kritiken auf Steam zu RTW remaster sind ja eher durchwachsen bis schlecht.
Wir sind froh dem Kauf widerstanden zu haben.

Ajax
01.05.21, 12:41
RTR war auch nicht schlecht, aber wir sind dann bei EB hängen geblieben. Reine Pferdchen-Armee als Saka. :^^:

Aber anscheint hat RTR schon angekündet auch was für die Remastered zu machen, wenn die gut modbar ist.

Ist Modbar, hab mir gleich mal die Germanen selbst freigeschaltet. Soll heißen, viele Dateien sind die gleichen, nur an anderer Stelle im Spieleverzeichnis.

Starbuck
01.05.21, 12:45
Wir hatten Uns noch nicht mehr damit befasst als es auf die Wunschliste zu setzen, schlicht auch aus Zeitgründen, Wir spielen momentan einfach schon zu vieles parallel.

Nachdem Wir nun nach Erscheinen erste Screens gesehen haben, wurde Uns schon gewahr, dass da wohl vieles, wie so oft bei so Sachen, nur verschlimmbessert wurde (schon das neue Interface lässt Uns einen Schreikrampf kriegen) und es sich um mehr als nur aufpolieren handelt, warum sie das "Remastered" titulieren mussten, keine Ahnung.

Mariu
11.05.21, 13:58
Also was die remastered jetzt geschafft hat ist das ich mir Medival 2 wieder installiert hab und EBII drauf gemacht hab.

Und oh gott das UI......

Ansonsten fasst der Review hier aber ganz gut alles für uns zusammen:


https://www.youtube.com/watch?v=midZRaH3SRY

Starbuck
16.10.22, 12:13
Wir haben Uns dann doch mal das RTW Remastered zugelegt und mal wieder eine Iulier-Kampagne begonnen. Und ganz so negativ wie ursprünglich gedacht ist es dann doch nicht, ans neue UI haben Wir Uns mittlerweile auch gewöhnt.

Ein paar Punkte die Uns bis jetzt aufgefallen sind:

* es ist die erste Iulier-Kampagne in der die männliche Linie aussterben wird, die Stammbaum-Entwicklung ist sehr ungünstig verlaufen, nach Spielbeginn wurde unseren Iuliern nur Weibsvolk geboren. Die männlich Nachfahren sind bei Spielbeginn ja schon vorhanden. Dazu haben Wir, da etwas aus der Übung, einen dieser Iulier-Nachkommen in der Schlacht verloren (dazu noch der jüngste, Marcus Iulius, der sonst immer unser nächster Seitenanführer nach Flavius wird)

* den Methusalem-Bug gibts immer noch (schön das sich manche Dinge nicht ändern), der derzeitige Anführer ist 114 Jahre alt, gut wenn er nicht stirbt, stirbt auch die männliche Linie nicht aus

* waren Bruti und Scipii im Original noch wenig expansionsfreudig wenn man ihnen die ersten Eroberungen vor der Nase weggeschnappt hat (Scipii = Caralis und Lilybaeum, Bruti = Apollonia, Kreta und Rhodos) so sind sie jetzt hyperaktiv in dieser Richtung und aufgrund der sowieso überstarken römischen Armee gehört die halbe Kampagnenkarte nun diesen beiden römischen Seiten. Überhaupt fallen die Völker gefühlt viel schneller, jetzt nach 160 Runden gibts es nur noch Britannien, Spanien, Dakien, Skythien, Ägypten und Griechenland + die vier römischen Fraktionen.

* Rebellen zu Lande stehen nur noch herum, denen hat man wohl Inaktivität verpasst, im Original haben sie wenigstens mal ab und an Städte angegriffen und erobert, auch Aufstände in den Städten die früher dazu führten, dass Städte zu Rebellen wurden scheint es nicht mehr zu geben

* die KI zieht sich jetzt sehr viel öfter ohne Kampf aus Schlachten zurück in denen sie deutlich unterlegen ist, in der Schlacht hingegen agiert sie immer noch so schlecht wie im Original

* die Senatsseite kann einfach so aussterben, ganz ohne Zutun oder Bürgerkrieg (wtf noch nie erlebt)

* den Kaufmann als vierte Agentenart einzuführen ist nichts was wirklich nützlich wäre, zumindest auf römischer Seite rollen die Denare durch den Handel auch ohne Kaufmänner in Hülle und Fülle in die römischen Kassen

Max-Power
16.10.22, 21:39
Das muss ich irgendwann mal testen :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=_bdziMFUJnM

Garfield
17.10.22, 09:35
Oha nächstes Jahr wird der Thread 20 Jahre alt. Huiuiui.