PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Francomania (Spanien 1.05c)



GS_Guderian
16.09.03, 13:03
Nun,

da ich endlich zum Oberbefehlshaber der spanischen Luft-, Land-, u. Seestreitkräfte befördert wurde sehe ich mich gezwungen eine Entscheidung zu treffen.

Heute am 1.1.1936 muss ich mich für das morbide, Gerüst einer Demokratie entscheiden. Mit Generalen ohne Elan und Mumm oder für etwas neues Aufstrebendes. Der General Franco sammelt Anhänger um sich, auch ich fühle dass er unser Land wieder zu neuer Grösse bringen könnte.

Ich ordere daher grosse Manöver im Raum Burgos und Vigo an.
Sämtliche verfügbaren Streitkräfte sollen eine feindlich Landung simulieren, bzw. die Abwehr derselben.
So kann ich sichergehen, dass ich alle Truppen unter meiner Kontrolle haben werde, falls Franco losschlägt.
Vor allem die Luftwaffe ist mir wichtig.

Des weiteren übe ich meine Einfluss auf die politischen Subebenen aus und ordne Arbeitsbeschaffungsmassnahmen im ganzen Land an.
Überall werden Arbeitsdienste eingerichtet, Werkhallen errichtet, und Rohstoffverarbeitungen erhöht. In spätestens einem Jahr sollten wir Erfolge verbuchen können und unsere Wirtschaft sollte sich erholt haben.

Unser Hauptproblem ist der hohe Grad an Unzufriedenheit, aber diesen gilt es anders zu lösen, Wir werden die Bevölkerung nicht mit Luxusartikeln kaufen, wie es die USA oder GB tun.
Wir werden sie zwingen umzudenken.
Daher setzen wir alle Kapazitäten auf die Forschung.
Die bewaffneten Kräfte Spaniens sind einfach grotesk unterentwickelt.

Einfache Infanteriewaffen werden entwickelt und ein Marinebomber Geschwader aufgestellt.

GS_Guderian
16.09.03, 13:09
Die Unzufriedenheit stieg bis zum Ende des Monats um weitere 12 Prozent.

Ich veranlasste mit einigen Ratschlägen nun doch der Bevölkerung entegegen zu kommen, so dass die Wirtschaft nicht völlig zusammenbricht.

GS_Guderian
16.09.03, 13:18
Am 13. 2. 1936 drohte die bolschewistische Union der Türkei. Diese trat daraufhin die Region "Kars" ab.

Am 8. März besetze Deutschland erstmalig wieder das Rheinland mit Truppen. Wir waren begeistert von soviel Mut, gegenüber den Alliierten. Diese versuchten ständig unser Land zu beeinflussen.
Ich konnte das nicht gut heissen.

Ende März brach die Wirtschaft völlig zusammen.
Supplies waren Mangelware.
Wann würde Franco endlich seine Pläne umsetzen.
Er sprach von der nahen Zukunft.

Mitte Mai konnte man wohl legitim behaupten, dass es keine Menschenseele mehr in Spanien gab, die mit der jetzigen Situation zufrieden war.

Ende Juni drängte ich Franco loszuschlagen.
Die Moral der Truppe war denkbar schlecht.
Der Sold blieb seit Wochen aus.
Die Verpflegung musste selber gejagt werden.
Dicht gedrängt standen aber 100.000 in Nordspanien und warteten auf Besserung.


Am 8. Juli annektierte Italien ganz Äthiopien und bewies dass auch andere Länder anrecht au Kolonien haben.

Franco versprach Linderung in den nächsten 2 Wochen.
Am 16. Juli gab es Notstandswahlen.

Erstaunlicherweise gewannen weder die Rechten um Franco noch die sowjetisch unterstützten Linken.
Wir konnten nicht fassen wie sehr die aktive Regierung die Wahlergebnisse gefälscht haben muss.
Die Unzufriedenheit war noch hoch.

Ich war bereit Franco den Weg zu bereiten.

Am 18. Juli um 0200 schlug Franco los.
Die Provinz Burgos, wo sich die gesamte spanische Luftwaffe befand wurde Zentrum einer Unabhängigkeitsbewegung, mit dem Ziel ganz Spanien zu einen.
Die gesamte Luftwaffe unterstützte das neue National Spanien.
Wichtig erwiesen sich die beiden dt. Kommandeuer Sperrle und von Richthofen, die sogleich zum Luftwaffenmarschall befördert wurden und das Kommando über die Jäger und taktischen Bomberelemente bekamen.

Zum Unglück unserer Bewegung wollte die gesamte Marine, wie auch das Heer nicht mit uns ziehen.
12 Divisionen standen somit in Vigo gegen uns.
Die einzigen regulären Kräfte bestanden aus den 2 Inf Div in Ceuta und 1 Div Inf in Spanisch Westafrika.
Doch ohne Transporter konnten diese wohl schlecht eingreifen.

GS_Guderian
16.09.03, 13:51
Am 19ten Juli sendeten dann die Russen den Republikanern eine Panzerdivsion und 1 Inf Division, allerdings kamen uns deutsche & it. Truppen zur Hilfe.
Diese und einige eiligst aufgstellte Milizen bilden nun den Grundstock zur neuen Großmacht Spanien.
Für den Kampf um Festlandspanien stehen 1 Pz, 3 Milizen und 2 Inf Div bereit.
Sowie 2 Stuka, 2 Taktische Bomber, 3 Jäger und 2 Strat. Bomber.

Der Plan für den Einsatz sah vor, zügig Barcelona zu nehmen, sowie die restlichen Großstädte Spaniens und Madrid zu isolieren.

Bis zum 23. Juli konnte Barcelona durch meine Panzer gesichert werden.
Der Republikaner hatte nun drei Div in Madrid, eine davon Panzer.
Allerdings war es eingeschlossen.
Ich ging aber weiter nach den grossen Hafenstädten des Landes.
Im Norden marschierte der Feind aus Vigo mit Teilen seiner Kräfte nach Osten.
Schnell wurden die Panzer nach Burgos beordert.

Ein Luftangriff auf die Marschgruppe des Feindes bei Gijon bewies, seine schwache Organisation, aber die Verluste an Manpower waren eklatant hoch.
Die Angriffe wurden daher eingestellt.

General Miaja griff nun mit 3 Inf und 1 GBJ in Burgos an.
General Franco persönlich verteidigte den Ort gegen den äußerst schwachen Feind.
Nach 2 Stunden gab er auf.

Zum Ende des Monats waren weite Teile Spaniens gesichert.
Ein Angriff auf Vigo wurde beschlossen.
Schliesslich waren die Div dort ohne Versorgung, da Madrid eingeschlossen war.
Am 10. August begannen Luftangriffe.
Am 13. August sollte unsere Pz. Div den Feind vertreiben.
In Madrid traute sich der Feind weiterhin nicht vorwärts.

Doch als Vigo fiel, der Feind hatte keinerlei Gegenwehr ohne die Supllies aus Madrid, trat er aus der Haupstadt auf Valladolid an. Ebenso nahm er in einem schnellem Pz Vorstoss Zaragoza.

Solo1
16.09.03, 14:09
Irgendwoher kenn ich das.Nur von der Republiekanischen Seite;)
Wie kommst du denn darauf son AAr zu schreiben?
Aber nicht schlecht.Bin mal gespannt wie du den Bürgerkrieg gewinnst.

Gruss Solo1

GS_Guderian
16.09.03, 14:28
Dank der sboluten Luftüberlegenheit gelingt es eine Inf Division nach Valladolid zu senden, bevor der Feind aus Madrid mit Inf und aus Zaragoza mit seinen Panzern eintrifft.

Der Kampfwert der taktischen Bomber uns Stuka ist unübertroffen.

Doch die Panzer sowjetischer Bauart drehen nun ab nach Burgos. General Franco kann mit nur einer Miliz nicht halten.
Schnell wird die Pz Div aus Vigo herbeordert, vorher allerdings erobert sie noch Gijon.
Die Inf aus Valladolid geht ebenfalls nach Burgos.
Die Luftwaffe bombt pausenlos, auf den Angreifer ein.

Kaum erreichen die Panzer Burgos, bricht der Feind den Angriff ab.
Wir beschliessen sogleich Madrid zu befreien.
Die restlichen Truppenteil des Republikaners marschieren auf Barcelona, wo ihnen bereits eine Miliz entgegenrückt.
Diese allerdings mit Nachschubgütern.

Am 27. August bombadieren alle verfügbaren Maschinen Madrid.
Die Miliz & 1 Inf Div werden aus 2 Richtungen ab dem 30. August angegriffen.
Wir planen im September den Krieg gewonnen zu haben.

Am 1. September schlagen wir einen Angriff auf Barcelona ab.
Ohne Nachschub sitzt der Feind in den Bergen fest.
General Franco übernimmt das Kommando im Angriff auf Madrid.

Am 4. September flüchtet der Feind aus Madrid.
Wir erkären die alte, kommunistisch angehauchte Regierung für abgesetzt.

Spanien ist vereinigt.
Stark und voller Hoffnung.

Lagodan
16.09.03, 15:03
Jenau, so macht man das mit Spanien, und nicht n ganzes Jahr dran rumeiern *hrhr* ;)
Bin mal gespannt, auf welche Weise Du Dich bei den Deutschen für ihre tapfere Unterstützung bedanken wirst :cool:

Peter der Große
16.09.03, 15:47
Sehr schön, werter Guderian!
Man darf gespannt sein, wie Spanien sich unter den neuen Herrschern entwickeln wird!

Solo1
16.09.03, 17:02
Originally posted by Lagodan
Jenau, so macht man das mit Spanien, und nicht n ganzes Jahr dran rumeiern *hrhr* ;)
Bin mal gespannt, auf welche Weise Du Dich bei den Deutschen für ihre tapfere Unterstützung bedanken wirst :cool:

Mal sehen wie ich bedanke.Vielleicht persönlich mit Panzern vorm Deutschen Reichstag:D
Ausserdem spielt Guderian mit den Nationalisten.Ich bin Republikaner;)
Trotzdem sehr gut Guderian.Werde das bei gelegenheit auch mal versuchen.

Solo1
16.09.03, 17:04
Äh.Ausserdem welche Unterstützung Lago?
Badman hatte mir geholfen auf dem festland,nicht die Achse.

GS_Guderian
16.09.03, 18:05
Nun verteilten wir alle Truppen auf die möglichen Landepunkte.

Die Inseln bekamen reguläre Inf, die Milizen bleiben im Mutterland.
Nach Ende der Aufteilung bleiben somit 3 Pz, 1 Kav, 2 Inf als offensiv Kräfte.
Im Bau noch ein Naval Bomber aus republikanischen Tagen und 3 Milizen vom Bürgerkrieg.

Ich entschliesse mich sie weiter zu bauen.

Nach Abschluss der Aufwertungen aller Provinzen steigt mein IC auf 81, allerdings senke ich ihn wieder um 21, für weitere Aufwertungen.

Nun gilt es neue Kriegsziele zu finden. Die Welt ist im Umbruch und Spanien muss stärker werden.

Zur Möglichkeit stehen Brasilien, Portugal und Saudi Arabien.

Wir entschliessen uns gegen Portugal. Denn das ist zu versreut und als Faschist eigentlich recht verlässlich.
Brasilien scheint für 6 - 9 eigene Divsionen zu mächtig.

Also versuchen wir unser Reich durch die mächtigen Ölreserven Arabiens zu verstärken.

Es werden hierzu verschoben:

3 Pz Div und eine Inf Div unter General Yague.

Am 21.1.1936 legen 4 Transporter mit Ziel Persischer Golf ab.
Deckname des Unternehmens:
"Wüstensturm"

Am 2. Februar steht die Flotte von Az Zharan. Kurzerhand wird der Kriegszustand ausgerufen und das schwere Gerät an Land gebracht.

Am 8. Februar um 4 Uhr morgens ist die Hafenstadt gestürmt.
Der Feind scheint noch zu schlafen und hält mit 2 Div seine Hauptstadt.
Wir greifen umgehend an. Nicht aber, ohne Konvois in die neue Besitzung zu befehlen

Am 19. Februar stürmten wir frontal die Stadt Riad.
Der Gegner gab nach 3 Tagen und schweren Verlusten auf.
Unsere Gefallenen hielten sich in Grenzen.
Wir annektierten das Stück Wüste umgehend.
Der Ölnachschub wurde nun endlich keine Problem mehr.

Sofort begannen wir unser Know-How an die Einheimischen weiter zu geben, die Industrie wurde ausgebaut. In Medina & Mecke bauten wir Strassen für die Pilger.

Doch nun wollten wir mehr.
Persien schien ein gutes Ziel für eine weitere Vergrösserung des eigenen Machtbereiches zu sein.

Obgleich wir bereits 20% Dissidenten unter uns hatten drängten wir schnell weiter.
Und entgegen den Beeinflussungsversuchen von französischen Diplomaten griffen wir am 18. März die persische Hafenstadt Shiraz an.
Am 23ten war die Stadt mein. Sofort maschierten die Truppen gen Hauptstadt, unsere Transporter legten ab, um Nachschub aus der Heimat zu holen.

Die USA mischten sich sofort ein und stimmten einiger unserer Landsleute um. Nun, diese Frechheit war genug, nach der widerrechtlichen Wegnahme, Cubas und der Philipinen waren uns die USA schon seit langem ein Dorn im Auge.
39% Dissidenten mussten aber erst befriedet werden.

Am 6ten April konnten weitere 4 Div Inf auf unsere Transporter geladen werden.
In Persien kamen wir nur mühsam vornan.
Eine gegnerische Kav Div stellte sich ebenso in den Weg.

Am 12. April fiel das unverteidigte Kerman an eine PZ. Div die die Küste nach Südosten einnehmen sollte.

Die Kav. des Feindes schlug unsere Inf derweil in den Bergen von
Esfahan.
Wir griffen mit der 2ten Panzerdivision aus dem soeben eingenommenen Abadan an. Die 3te marschierte noch aus Shiraz heran.

In Bandar Abbas mussten wir nun mind. 3 feindlich Div bemerken, also drehte die Pz Div sofort nach Birjand ab, um diese einzuschliessen.

In Esfahan verteidigte die Kav so verbissen weiter, dass wir den Angriff abliesen und die Provinz westlich umgingen.

Der Feind reagierte sofort. Alle Provinzen nach Norden wurden nun von Inf abgedeckt. Wir beschlossen auf Verstärkung an Inf zu warten.

Am 23. April marschierte der Feind auf Kerman. Aus 3 Richtungen. Wir beschlossen den Angriff auf Birjand dennoch weiter fortzusetzen und mit den Verstärkungen zu verteidigen, die bald kommen sollten.
Desweiteren nutzten wir den Eisenbahntransport um eine Panzerdivision aus Shiraz heranzubekommen.

Als am 29ten dann 1 Inf Div & 1 Kav Div per Seetransport in Kerman ankamen, brach der Feind den Vormarsch ab. Wir drängten die Truppen sofort zur Offensive auf Birjand.
Franco persönlich befehligte die Inf.

Der Feind trat derweil aus 2 Richtungen auf Shiraz an. Wir sendeten nach der spanischen Schlachtflotte.
Der eigene Angriff auf Birjand versiegt in der weiten Ebene, während der feindliche Ansturm sich anschickte uns Shiraz wieder zu nehmen.
Wir ordeten sofort die Panzer Div aus Abadan nach Esfahan, ein Schritt weiter in Richtung Hauptstadt.

Wir nahmen die erste Welle auf Birjand zurück, liessen aber die Folgeangriffe laufen.
Shiraz fiel am 13. Mai an den Feind, doch nun stand nichts mehr zwischen meiner Panzerdiv und des Gegners Hauptstadt.

Am 18ten Mai sicherten wir Shiraz durch 2 weitere Inf Div, der Feind brach damit seinen Angriff auf diese Küstenprovinz ab. Das waren die letzten "freien" Div aus dem eigene Festland. Jede weitere Verstärkung würde die Gefahr feindlicher Invasionen erhöhen.

2 Tage später erreichte unsere Schlachtflotte die Gewässer Persiens. Esfahan fiel.
Der Feind schien von dem Durchbruch so geschockt, dass sich keine seiner Truppen rührte.

Wieder beieinflussten uns die USA. Der Feind marschierte nun endlich gen seiner Hauptstadt. Aber keine Div war näher als zwei Provinzen weg. Der "Tausch" Esfahan - Shiraz ging auf.


Am 1. Juni griff Franco in Birjand an, allerdings ohne Erfolg.
Am 2ten fiel Teheran in die Hände meiner Panzer.

Da der Feind die Lücke in Esfahan wieder schliessen wollte griffen wir im Gegenzug aus Kerman nun Shiraz an, das dadurch leer werden würde.

Per Eisenbahntransport schlossen wir die Lücke in Esfahan. Nun sollte der Feind ruhig kommen.

Weiterhin griffen wir Rahst aus Teheran an, um die neue Hauptstadt in Hamadan abzuschneiden.

Gerade als der Feind drohte Shiraz einzunehmen, gelang der Coup mit Shiraz.
Panzer nahmen die Stadt erneut.

Persien wurde eine Marionettenregierung aufgedrückt.
Das Unternehmen "Donnerschlag" war damit erfolgreich beendet.
Die Manpowerverluste waren hoch, aber gute Erfahrungsgewinne bei meinen Kommandeuren.

Peter der Große
17.09.03, 13:29
Originally posted by GS_Guderian
Deckname des Unternehmens:
"Wüstensturm"


DER ist gut!

GS_Guderian
17.09.03, 15:17
Die folgenden 2 Monate wurden genutzt um die wirtschaftlichen Verhältnisse zu ordnen.

Konvois wurden eingerichtet, um die Rohstoffe meiner Marionette abzuholen.
Alle Truppen wurden nach Hause beordert.
Eine Div Inf unter dem Verteidigungsexperten Gomez verblieb in Saudi-Arabien.

Ich entgegnete der Unmut mit einigen Rerformen. Um 0.03 Prozent sollte sie nun fallen.

Am 1. September stand ich nun vor einem Reich, dass Rohstoffe im Überfluss hat.
Leidlich war der technologische Fortschritt.
Nicht eine Erfindung konnte bisher verzeichnet werden.
Auch die Staffel "Marine Bomber" war bisher nicht zur Endfertigung gelangt.

Am 23. September dann konnten unsere Wissenschaftler endlich einen Bericht zur Verbesserung unserer Infanterieausrüstung vorlegen.
Ein neues Standardgewehr ging in Serie.

Am 22. November erklärte Japan Rotchina den Krieg.
Ein unerklärlicher Zug, denn an Rotchina kam man ohne Durchmarscherlaubnis von National China nicht heran.
Dennoch hiessen wir die Geste gegen den Kommunismus für gut.

Am 1. Januar kamen wir in den Genuss von Stufe II unseres Industrialisierungsprozessess.
Mit 30% Unmut kamen wir dennoch auf 78IC.

Wir beschlossen Industrieschwache Standorte weiter auszubauen.
Davon hatte Spanien mehr als genug.
Weiterhin setzten wir einen neuen Innenminister ein, der für eine effektivere Verwaltung der erworbenen Besitzungen stand.

Wir konnten nun noch größere Werbungsprogramme für die eigene Bevölkerung durchführen.
Es gelang uns den Unmut mit 0,06 zu bekämpfen.

Am 1. Februar trugen unsere neuen Bemühungen Früchte.
Privatinitiativen in 6 Provinzen erhöhten die IC- Stärke um je 1.

Am 18. März 1938 annektierte das DR Österreich. Deutschland fand also zu neuer Stärke.
Wir konnten das nur begrüssen.

Am 18. April war das neue Standardgewehr in der Truppen angekommen. Eine neue Generation Minen sollte nun folgen.

Am 30. September ging das Sudetenland mit britischer Zustimmung an das DR.
Wir sahen nun ganz klar eine Schwäche in den Alliierten.

Am 20. Oktober war die Entwicklung modernerer Landminien abgeschlossen.
Wir versuchten nun taktische Grundsätze in er Verteidigung zu erneuern und zu verbessern.

Am 18. November war die Staffel Marine Bomber fertig. Sie wurde in Vigo aufgestellt.
Der Unmut lag nur noch bei 9%.
Bis zum Ende des Jahres wollten wir ihn ganz abgebaut haben.

Anfang 1939 hatten wir immer noch 5% Unmut. Allerdings bewies Spanien nun durch über 100IC sein Potential.
Dennoch entwicklte ich ein weiteres Mal die Industrie in einigen Provinzen.

Am 13. Februar entliessen wir einen kriminellen Politiker. Der Unmut sank um das letzte Prozent.

GS_Guderian
17.09.03, 15:54
Nun gegannen wir mit den Vorbereitungen für unser großes Ziel.

Lange genug wren wir die Opfer gewesen. Nun war es an der Zeit zurück zu schlagen.

Es wurden 5 Transporter in Auftrag gegeben.
Sie würden wichtig sein im Unternehmen "Conquistador".

Weiterhin eine Panzerdivsion (AT) und 2 Gebirgsjägerdivsionen (ENG).

Unsere Verbündeten in Teheran wurden von nun an mit Wissen aus unseren Labors und Denkstuben bereichert.

Am 18. März zerschlug das DR die Tschechoslowakei. Die Slowakei wurde unabhängig, aber Achsenpartner.
Ungarn wurde mit Ruthenien belohnt.

Am 30. März schloss sich Polen nach deutschen Gebietsforderungen dem alliierten Bündnis an.

Am 18. Mai war die Studie über Bodenverteidgung erfolgreich abgeschlossen. Wir gingen an die Verbesserung der Feuerunterstütung. 30mm+ IG.

Am 11. Juni annektierte Italien Albanien.
Nun denn wieder ein paar Berge mehr.

Am 2. Juli konnte das neue 30mm IG in die Truppe eingeführt werden. Dennoch forcierten wir die Forschung auf grössere Durchmesser.

Am 10. August begannen wir in Vigo die verfügbaren Truppen aufzuladen.
Das waren:

3 Div Pz
1 Div Kav
4 Div Inf

Am 12. Agust setze sich die Flotte in Bewegung.
3 Zerstörergruppen 2/2/3
1 Ubootgruppe 2
1 Schlachtflottille 2 BB, 5 KR
3 Transportstaffeln 3/3/2

Unternehmen "Conquistador" rollt.

Am 19. August erreicht uns auf hoher See die Nachricht, der Massenfertigung von 90mm Artilleriegeschützen.
Wir sind erfreut und fordern umgehend weitere Forschung im Bereich Artillerieunterstützung an.

Am 24. Agust erreichen wir die Gewässer unserer Wahl.
Nun heisst es abwarten.

Am 30. August zerbrichen die deutsch-polnischen Beziehungen endgültig.
Das DR erklärt Polen und damit den Allliierten den Krieg.

Wir fordern nun unseren Anteil.
Am 1. September 1939 erklären wir Mexico den Krieg.

Wir landen gleichzeitig in Acapulco und in Vera Cruz.

GS_Guderian
17.09.03, 16:32
Einen Tag später schloss sich Ungarn der Achse DR - Slowakei an.

Wir haben 10% Dissent.

Dommolus magnus
17.09.03, 17:58
Die USA mischten sich sofort ein und stimmten einiger unserer Landsleute um. Nun, diese Frechheit war genug, nach der widerrechtlichen Wegnahme, Cubas und der Philipinen waren uns die USA schon seit langem ein Dorn im Auge.

Vergiss ja nicht Kalifornien und Florida, rechtmässig spanische Kolonien, die unrechtmässig durch die USA annektiert worden ist.
Weiterhin sollten auch die ehemals Spanischen Besitzungen in Südamerika nicht vergessen werden, soll Spanien in seiner einstigen Pracht auferstehen.

GS_Guderian
17.09.03, 18:36
Nachdem unsere Landungstrupen erflogreich in Vera Cruz an Land gegangen waren brachen wir das Ablenkungsmaneuver in Acapulco ab.

Persien stellte uns indes ein Div. Kav als Exp. kräfte zur Verfügung.
Bald darauf folgte eine Div Inf (Ari)

Der Strand von Vera Cruz konnte glücklich vor dem erreichen von Entsatzkräften gestürmt werden.
Bald darauf waren auch die Ablenkungskräfte aus Acapulco vor Ort.
Feldmarschall Franco bewiese sein militärisches Geschick, nur wenige eigene Truppen erlitten Schaden im Kampf gegen eine feindliche Inf Div.
Wir entschlossen uns sofort die Schife aufzutanken und 3 Transporter nach Persien zu entsenden.
Konvois wurden eingerichtet um den Brückenkopf zu versorgen.
Unsere Kavallerie trat umgehend auf auf Monterrey, welches unbesetzt war.


Der Rest musste auf Treibstoff warten und den Hafen sichern.
Am 8ten kam der erste Konvoi an.
Unsere Flotte wurde betankt und konnte wieder im Golf von Mexiko operieren.
Feindlich Schiffe waren allerdings nicht zu sehen.
Wir entschlossen uns mit 3 Pz der Kavallerie zu folgen. Feldmarschall Franco griff mit seiner Inf Div ebenso an.

Der Feind marschierte in die leere Provinz Villa Hermosa.
Monterrey fiel Kampflos an uns.
Die mexikanische Flotte hatte sich dort wohl selber versenkt.

Schnell griffen wir weiter den ungeschützten Norden an.
Die 3te Pz Div, wurde gestoppt. Sie waren ältere Modelle und sollten den Hafen Vera Cruz schützen.

Dann plötzlich meldete die eigene Marine Kämpfe vor Vera Cruz. Sofort dampfte der Schlachtverband südlich in diese Gewässer.
3 Zerstörer & 1 Kreuzer versenkten 2 unserer Konvoischiffe und befanden sich nun im Kampf mit 4 unserer Zerstörer.

Das Gefecht war eindeutig.
Nach nur wenigen Stunden Kampf versank die gesamte Marine Mexikos, inklusive 3er Transporter die schwer angeschlagen entkamen.

Ein Zerstörer war hart angeschlagen, ein weiterer musste ins Dock.
Die restlichen Schiffe hatten höchsten "Knallschäden" unter der Mannschaft zu beklagen.

Die Transporter wurden abermals aufgedeckt und durch 3 Zerstörer verscheucht, die Schlachtflotte versenkte 2.

In Chihuahua trafen unsere Panzer auf erbitterten Widerstand eine Inf Div.
Sofort setzte Franco sich dorthin in Bewegung.
San Luis Potosi konnten unsere Panzer kurz vor einer feindlichen Kav Div erreichen.
Die Kavattacke war fast abgeschlagen, als 2 weitere Inf Div sie verstärkten.
Inzwischen entwickelten wir das PzAbwehrgeschütz 30mm+

Wir liessen von Chihuahua ab und gaben auch San Luis wider auf.
Der Feind drückte nun mächtig.In der Defensive scheinen unsere Truppen sehr uneffektiv zu sein.
Daher ziehen wir alle Tuppen in die Hügel Monterreys und lassen sie dort eingraben.


Bald darauf erobert der Feind das leere Vera Cruz.

Am 11. Oktober hat Deutschland Polen besiegt.
Die Sowjetunion bekommt unverständlicherweise Ostpolen.
Was machen die Deutschen da blos?


Am 21ten Oktober greift der Gegner aus allen Richtungen Montererry an. Wir versuchen eine Trick und laden die Kav Div auf See ein, um damit Vera Cruz zurück zu gewinnen.

Auf diese Weise "evakuieren" wir alle angeschlagenen Verbände.

Ein Grund zur Freude. Die neue Pz Div (AT) ist bereit.

Der Plan geht auf.
Vera Cruz wird just kurz vor dem Fall Monterreys erobert.
Alle Truppen ziehen sich nun hierhin zurück.
Die Haupstadt ist leer. Sofort reitet unsere Kavallerie zur Attacke.
Francos Division, ebenso über See nach Vera Cruz zurück gekehrt, marschiert auf das ungedeckte Acapulco. Eine weitere auf Villa Hermosa.
Am 7ten November fällt Acapulco an uns, am 12 Villa Hermosa.
2 Tage später erreichen uns 70mm InfGeschütze. Endlich eine bessere Waffe.
Am 11. November ist endlich die neue PzDiv in Vera Cruz angelangt.

Leider erreicht der Feind vor uns seine Haupstadt, aber wir sind nun gewiss den Sieg davon zu tragen.

Am 16. November erklärt das DR Belgien und Luxemburg den Krieg.

Am 20. November mussten wir Acapulco unter dem Anstrum 2er Div Inf aufgeben.
Die 70mm IGs bewährten sich allerdings sehr gut.

Am 30ten November konnte eine neue Gebirgsjäger Div (ENG) aufgestelt werden.
Sie wurde umgehend nach Mexiko bestellt.

Bismarck
17.09.03, 20:13
Werter Herr, euch wurde für euren vorzüglichen AAR das Viktoriakreuz verliehen! Nur weiter so...
:ja: :prost: :prost: :prost:

GS_Guderian
18.09.03, 18:10
Sofort wird in Guatemala um ein Durchmarschrecht ersucht.
Angesichts der Panzerdivsion wird es uns schnell erteilt.

Ein feindlicher Angriff auf Villa Hermosa wird wie erwartet von unseren 2 Pz Div abgeschlagen.
Die feindlich Div ist nun eingeschlossen in Merida.

Nach dem Fall Acapulcos greift der Mexikaner nun wieder Vera Cruz an. Aus 3 Richtungen.

Aber wir haben ja noch unsere Rückzugsposition in den Bergen von Villa Hermosa.

Die Sowjets schickten ich inzwischen an Finnland mit Krieg zu übersähen.

Die Verluste in Vera Cruz stiegen in die Höhe. Wir mussten uns nach Villa Hermosa fallen lassen. Mit den ausgewichenen Panzerkräften war es ein leichtes, den bereits rollenden Angriff zweier Div Inf abzuschlagen.

Am 7ten Dezember beobachteten wir, wie dt. Schife Angriff auf fr. Transporter im Golf von Mexiko unternahmen.
Wir waren sichtlich beeindruckt.

Italien scheinbar auch, denn am 10ten schloss es sich der Achse an.

Am 13ten trat der Feind mit 9 Div auf unsere ausgebaute Hügelstellung an.
Villa Hermosa wurde im Laufe des Gefecht noch durch die Gebirgsjäger verstärkt, die den Kampf endgültig zu unseren Gunsten entschieden.

Am 17. wich der Feind aus. Aber neue Kräfte marschierten bereits.
Trotz der Verluste von bis zu 20% war unsere Moral gut.
Wir begannen aber anders über Mexiko zu denken.
Sie waren keine schwache Kolonie mehr.
Unsere Politik sollte nun sein, uns ihrer Hilfe zu bemächtigen.

Doch dazu brauchten wir mehr Kräfte.
Am 18ten Dezember waren endlich die persische Div Kav und 1 Div Inf (Air) verladen und auf dem Weg nach Spanien.

Am 25ten Dezember feierten wir Weihnachten. Unsere Technologieabteilung bescherte uns 100mm+ Feldartillerie.

Der Deutsche überrannte derweil Belgien & Holland, sowie erste Provinzen in Frankreich.

Am 30ten griff der Feind mit 10 Div an.
Am 2ten Januar 1940 war er kläglich gescheitert.

Wir griffen mit 4 Pz und 1 Kav nun auf die Ebene um Vera Cruz an.

Unsere nächste Ausbaustufe der Industrie war durch.
Wir begannen nun im grosse Stil mit der Produktion.

144 IC waren doch recht ordentlich. Auch wenn wir noch 4% Dissidenten hatten.

Wir beschlossen den Auftrag zweier Mot Div (ENG).

GS_Guderian
18.09.03, 18:48
Der Angriff auf Vera Cruz schlug angesichts von 12 Verteidigenden Div fehl.
Also Marsch zurück nach Villa Hermosa.
Inzwischen waren die persischen Div angelangt.

Da der Feind nun wieder mit allen Mannen angriff, beschlossen wir am 16ten die Perser auf Vera Cruz anzusetzen.

Tasächlich nahmen sie den Ort, während die ehemaligen Verteidiger auf die Hügel Villa Hermosas stürmten.
Sofort wurde auf die Hauptstadt geritten, während die Infanterie gen Monterrey zog.

Unsere Schiffe wurden schnell wieder betankt.

Der Amerikaner verabschiedte indes ein Ölembargo gegen Japan.
Naja, so macht man sich keine Freunde.

Am 30ten Januar war Mexiko Stadt unser.

König Andre
19.09.03, 13:47
Eine frage wie könnt ihr in stony Nat. Spanien zoggen ich kann nur Rep. Spanien spielen?

GS_Guderian
19.09.03, 15:44
Am 18. Juli kommt das Event: Bürgerkrieg, wenn Spanien noch mehr als 20% Dissent hat.

Am 18.07.1936 also abspeichern und manuel beim Neuladen des Savestandes die Flagge (rechtsklick) auf National Spanien ändern.

Schon verrätst Du Deinen alten Herren und Franco wird Dein OB.

Solo1
19.09.03, 17:20
Originally posted by König Andre
Eine frage wie könnt ihr in stony Nat. Spanien zoggen ich kann nur Rep. Spanien spielen?

Wir spielen nicht Stony.Sondérn Hoi 1.05c.
Wie Guderian schon erwähnte.Mit Spanien spielen bis zum 18.July 1936.Dann das Spiel speichern.Dann kapitulieren und den Spielstand mit Nat.Spanien laden.Einfach rechtsklick auf die Nation (dort wo deine speicherstände sind) und du kannst dir das Land aussuchen.
Bei Stony geht das aber auch.
Viel Spass.

König Andre
19.09.03, 19:02
Ja es geht ich danke euch beiden für diese auskumpft ^.^ und ja bei stony geht das auch habs schon getestet.
Und mach weiter so GS_Guderian dein AAR gefält mir mal was neues was mit spanien zu lesen. ;)

GS_Guderian
19.09.03, 19:17
Jo,
bin jetzt aber gerade sehr sauer.

Nach 2 Monaten harter Kämpfe und haarigen Manövern entreisse ich dem Feind Acapulco, besitze also mit Monterrey, Acapulco, Vera Cruz und Mexiko Stadt 5/6 Siegpunkten.

Schnell, schnell dem Gemetzel ein Ende machen, aber was ist. Hmm.
Marionette geht nicht.
Arg
Was soll das, hmm, Persien ist doch auch Marionette.
Grr
Nun gut, ich mogel mir schnell noch die letzte Provinz zu, was heisst schnell, selbst mit Save & Laden dauert es noch ewig.
Dann endlich erfolgreiche Seelandung.

Auch die letzte Provinz mit einem Siegpunkt ist mein. ABER.
Nix ist.
Ich darf annektieren, ja, aber das will ich nicht.
Das hätte ich mir unehrenhaft erschwindelt und ausserdem war das ganz und gar nicht die Absicht.
Hmmmmm.
Prima, jedenfalls nervt mich das sehr.

Wieso geht Annex Nation, aber Puppet Regime nicht?

Solo1
19.09.03, 23:36
Was?Du kannst nur Annektieren.
Normalerweise kann man vorher ein Land zur Marionette machen bevor man Annektieren kann.66 Prozent des Landes sollten ausreichen um es als Puppet zu beherrschen.
Komisch.

Solo1
20.09.03, 01:59
Habe Mitte 38 auch versucht Mexico anzugreiffen.Die Allies und der Ami hatten was dagegen.Musste alles abbrechen.Habe meine Truppen wieder zum Festland geschickt(vorher gespeichert,wieder geladen ohne Krieg mit den Allies).
Habe dann meine Truppen zur Grenze Portugals beordert.
Portugal ist innerhalb kurzer Zeit gefallen.
Werter Guderian:
Wie machst du das mit Mexico?
Der Ami schreitet sofort ein.Keine Chance Mexico zu erobern.

GS_Guderian
20.09.03, 04:22
Achte mal auf das Datum meiner Kriegserklärung.

Solo1
20.09.03, 09:41
Habe ich gerade gesehen.War ein Jahr später.Aber Egal.Habe eh ne andere Linie eingeschlagen.
Portugal ist genommen.Meine Truppen stehen an der Grenze Frankreichs.Deutschland marschiert gegen die Benelux Staaten auf.Alles Ende November 39.Bis auf Portugal,das fiel schon eher.
Werde nun abwarten bis der Deutsche in Frankreich steht,dann werde ich einschreiten.
Sorry Guderian.Ist dein AAr,nicht meins.Bin mal gespannt,wie es bei dir weitergeht.

Vietminh
20.09.03, 11:28
Originally posted by GS_Guderian
Jo,
bin jetzt aber gerade sehr sauer.

Nach 2 Monaten harter Kämpfe und haarigen Manövern entreisse ich dem Feind Acapulco, besitze also mit Monterrey, Acapulco, Vera Cruz und Mexiko Stadt 5/6 Siegpunkten.

Schnell, schnell dem Gemetzel ein Ende machen, aber was ist. Hmm.
Marionette geht nicht.
Arg
Was soll das, hmm, Persien ist doch auch Marionette.
Grr
Nun gut, ich mogel mir schnell noch die letzte Provinz zu, was heisst schnell, selbst mit Save & Laden dauert es noch ewig.
Dann endlich erfolgreiche Seelandung.

Auch die letzte Provinz mit einem Siegpunkt ist mein. ABER.
Nix ist.
Ich darf annektieren, ja, aber das will ich nicht.
Das hätte ich mir unehrenhaft erschwindelt und ausserdem war das ganz und gar nicht die Absicht.
Hmmmmm.
Prima, jedenfalls nervt mich das sehr.

Wieso geht Annex Nation, aber Puppet Regime nicht?

Geht bei manchen Ländern nicht... als ich Japan spielte, fiel mir auch auf, dass ich China nur annektieren konnte(nicht das ich vor hatte in China nen Marionetten-Staat einzusetzen, lol)..

Blastwarrior
20.09.03, 13:17
bestimmte Nationen scheinen Dickköpfe an der Macht zu haben :D

rebellische Staaten lassen sich nicht zum Vasall machen :D

GS_Guderian
20.09.03, 15:47
SOLO:

Alles was Du von Frankreich eroberst fällt an Vichy zurück, durchs Event. :(

Mit Japan kann man China nicht zur Puppet machen, wenn man Demokrat ist. Häufiger Fehler im MP.

Solo1
20.09.03, 18:01
Wie Alles?
Bayonne und Bordeauax etwa auch?
Das sind doch keine Vichy Provinzen.Hatte vor da durch zu stürmen bis zu Kanalküste.Das ist alles nicht Vichy.
Versuchs trotzdem mal.Ansonsten ist Mexico wieder dran:D

Solo1
20.09.03, 19:22
Habe die Biscaya Küste.Der Deutsche versucht Paris zu erreichen.
Meine Konvois sind fast alle rot.Obwohl die genug Transporter habe.
Nachschub habe ich auch genug.Was soll das?
Alles Anfang Feburar 1940.

Peter der Große
23.09.03, 16:38
Originally posted by Solo1
Meine Konvois sind fast alle rot.Obwohl die genug Transporter habe.
Nachschub habe ich auch genug.Was soll das?
Alles Anfang Feburar 1940.

He, das ist doch Guderians Aar! Poste das doch lieber im offiziellen Teil...:rolleyes:

GS_Guderian
23.09.03, 17:25
Naja,

muss sagen ich habe wenig Bock den AAR weiter zu schreiben, wollte die tapferen Mexikaner doch nun als Marionette, aber dies ist mir nicht vegönnt.

Und das hemmt irgendwie doch den Spielspass erheblich.

:sauer:

Oliver Guinnes
23.09.03, 18:16
Werter Herr,

lasst Euch doch nicht von solch Rückschlägen nicht aufhalten. So nehmt doch ganz Mexico, oder fürchtet Ihr Euch vor Montezumas Rache?

Wir wären von einer Fortsetzung recht begeistert.

:drink:

GS_Guderian
23.09.03, 18:35
Nun, ich will ehrlich sein:

Das Unternehmen "Conquistador" war nur eine Vorbereitung für etwas Größeres.

Aber die Divisionen des Mexikaners hätte ich dafür nunmal benötigt....

Und das ist mein Problem, nu :)

andrijk
21.10.03, 18:11
@ Guderian

Hmm... mit Brasilien ließ sich Mexiko zur puppet machen und Euer Vorhaben gut umsetzen.

Bin bislang immer erst '46-'47 in der Lage gewesen die Staaten anzugreifen und in den meisten Fällen gescheitert. Mit den mexikanischen Hilfskräften und etwas Wagemut wurde es ein Erdrutschsieg. (ok 1x mal laden da beim ersten mal gebummelt und auf einmal dutzende Milizverbände in DC standen)

Nur zu schade, daß mir einfach die Manpower fehlt um dieses Potential voll auszunutzen. Alles in allem war Euer AAR nicht umsonst sondern eher Anreiz und Motivation HOI mal wieder auszupacken.

Wie steht es mit weiteren Berichten aus den Bergen und Wüsten Sinkiangs ?