PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum zögert der Feind



Graf Oskar
17.09.03, 08:27
Mir fehlt immer wieder auf, das der angelandete Feindverband einfach stehen bleibt. Dabei ist es egal, ob er mit 10 Div in Brest, 8 in Rostock, 8 in Königsberg/Elbing, oder, oder anlandet. Obwohl ich nur 2 bis höchstens 4 Div in angrenzenden Provincen habe, wartet er monatelang eh er leere Provincen angreift. Würde er schneller, also auchg direkt seine Truppen ausstrahlen lassen, wäre er ein weit aus grösseres Problem.
Wär eine nette Verbesserung für 1.05(n):o

SEPPI
17.09.03, 08:43
er zögert doch nimmer seit 1.04 MP zögert er nimmer!!!
kann ich nur empfehlen:drink:

Dirken
17.09.03, 08:58
Bist du sicher, das es gut ist, wenn er nicht zögert ???

Mal angenommen, du kämpst bei den Philipinen gegen die Holländer ( so wie ich, konnte endlich Holland annektieren) und der Gegner landet bei dir in Rostock 10 Div. Du aber merkst es nicht weil du vertieft bist ein Inselhopping zu machen.

Er zieht sofort seine Div. nach Berlin, Hamburg Kiel Kopenhagen, Danzig und richtung München..... Was machst du ???


Oder hast du soviel Einheiten in DR stehen das du das Kompensieren kannst ??

vossi
17.09.03, 09:00
Er zögert nicht mehr so oft aber wenn dann richtig.
Ich hab da ein Spiel mit 1.05c gehabt wo die KI ca. 5 Jahre Colmar belagerte mit ca. 200 Div. und nie angriff im in der Selben Partie hatte England Sizilien mit 3 Div. eingenommen Italien hatte 150 Div. davor stehen und traute sich nicht Anzugreifen.

Graf Oskar
17.09.03, 09:07
wenn ihr eurer Reich nicht militärisch abschirmt, seit ihr nicht zu helfen. Damit meine ich, seine Grenzen mit Truppen sichern, und wenn der Gegener dann anlandet, merkst du es schon. Dämlichkeit des Spielers gegen unvermögen der KI, ein tolles Spiel. :D :D Es ist nicht persönlich gemeint ! :tongue:

Der Zarewitsch
17.09.03, 10:53
Mir wäre es auch lieber die KI wäre in diesem Punkte energischer.

Wenn man die Lamdung von 2-3 Divisionen an der Kanalküste als Kommandoaktion betrachten will,dann ist es ja Ziel einer solchen Unternehmung möglichst viel Verwirrung und Schaden beim Feind zu erzielen.
Demnach sollte die Kommandotruppe nicht nur in der Landungszone verharren,sondern nach maximalem Erfolg aus sein,sprich dem Feind möglichst viele Provinzen abluchsen.


Was das Sammeln von Massenheeren,die dann nichts machen,anbelangt,bin ich auch der Meinung,daß man hier der KI mehr Initiative verleihen sollte.

Es ist durchaus gut,daß die KI nun Situationen besser abschätzt und sich auf keine sinnlosen Selbstmordoperationen einläßt.
Aber gar nichts zu tun,ist nun wiederum das andere Extrem.

Vielleicht kann man das noch besser justieren,verehrte patch-workers. ;)