PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG:Grönland-Island-Event



Lord Peter
18.09.03, 12:22
Spiele Version 1.05c.
Mir ist aufgefallen, daß auf Island (Reykjavik) kein Victory Point mehr da ist. Folge ist: Dänemark kann problemlos annektiert werden, so daß dieses Event, wo die USA Grönland und Island bekommen, nicht mehr richtig funktioniert. Denn Dänemark muss ja bestätigen, dass diese Gebiete an USA abgetreten werden, und wenn Dänemark weg ist bevor dieses Event kommt, dann bleiben Island und Grönland deutsch besetzt.

Ich denke Abhilfe schafft da Hinzufügen des Victory Points in Reykjavik, so wie das noch in der früheren Version 1.05 war.

vossi
18.09.03, 23:47
Bin mir nicht ganz sicher aber das war bei 1.05 auch so (Ich spiele zuviel Stony).
Aber aus wechen grund sollte dort ein VP sein da gibs nichts was das rechtfertigen würde und ob die Insel nu da is oder nicht sie wird von allen Parteien ignoriert ich hab da noch nie ne Truppe gesehen.

Lagodan
18.09.03, 23:51
Da is normalerweise einer, aus eben dem oben erwähnten Grund. Habs auch schon bemerkt. Event sollte allerdings schnell genug triggern.

Graf Oskar
19.09.03, 07:32
Also, wenn de Dänemark angreifst, kommt die Meldung: Können nicht mehr lange aushalten, treten Grönland und Island ab. Und Schwups, weg isses. So geschehen im Jahre des Herren März 1941, Stony, Prof, 1.05c

Also, alles paletti ?? NEIN, mit de Schiffe kannste nett durch das Kattegat fahren, anscheined ist der Fehler (Bug) wieder drin.

SEPPI
19.09.03, 07:43
Na edler graf es kommt auf die geschwindigkeit des spielers an wenn er die getriggerte province als letztes einnimmt und gleich annektiert kann man das event umgehen,.
Ist In China ja das selbe Nanking ganz am Schluß einnehmen annektieren dann gibt es kein gemetzel und der ami bekommt seinen kriegseintrit nicht!!

Gruß seppi

Lagodan
19.09.03, 14:09
Originally posted by SEPPI
Na edler graf es kommt auf die geschwindigkeit des spielers an wenn er die getriggerte province als letztes einnimmt und gleich annektiert kann man das event umgehen

event = {
id = 3705
random = no
country = USA

trigger = {
war = { country = DEN country = GER }
war = { country = ENG country = GER }

offset = 4 # Check every four days



Nun sag mir nur, wie de in 4 Tagen Dänemark annektieren willst.

Graf Oskar
19.09.03, 14:15
Wahrscheinlich hat er MASSEN von Fallis !
Sonst geht es nicht innerhaln von 4 Tagen Alleine die bewegung braucht schon diese Zeit:D

Lord Peter
19.09.03, 14:32
Ich beziehe mich ausdrücklich auf Version 1.05c.
Dort ist dieses Event anders getriggert:


id = 3705
random = no
country = USA

trigger = {
random = 35
OR = {
puppet = { country = DEN country = GER }
control = { province = 594 data = GER}
}
NOT = {
OR = {
garrison = { country = DEN province = 441 size = 1 }
garrison = { country = GER province = 441 size = 1 }
garrison = { country = DEN province = 442 size = 1 }
garrison = { country = GER province = 442 size = 1 }

Ein Krieg ist also keine Voraussetzung mehr für dieses Event....

Ronin
19.09.03, 21:37
Dänemark innerhalb von 4 Tagen zu erobern is nich soo das Problem. Ich habs schon geschafft und Caesar (so weit ich weiß) auch. ihr müsst halt panzer benutzen und euch ein bissel ranhalten.

GS_Guderian
19.09.03, 22:57
Klar, überquer doch mal mit Panzer die Ostsee in 4 Tagen.

Graf Oskar
22.09.03, 07:26
Also, noch mal vesucht und nun hab ich auch noch Island.
Ich habe Okt.39 Dänemark den Krieg erklärt (Hatte 13 Div im Norden so rumstehen) und sofrt Kopenhagen erobert. dann den Rest. Es kam keine Meldung wegen Island. Die Haupstaat wanderte nach Island. Dorthin habe ich zwei Div geschickt. Die habens auch geschafft. Nun lies sich Dänemark annetieren. Schön, so ne Basis da oben.

SEPPI
22.09.03, 11:28
Na ist doch das selbe mit dem Nanking massaker
Nanking einkesseln und erst alle anderen länder holen,.

1 vorteil alle Trupen des chinesen haben keine org mehr da hauptstadt keine verbindung mehr zu den anderen provimcen hat,.

2 vorteil wenn man Nanking zum schluß erobert und gleich annektiert gibt es kein massaker,

Blastwarrior
22.09.03, 17:45
das schöne is ja das das immer erst am Tagesende kontrolliert wird. Ähm was mich bei den Anlandungsversuchen der Allies stört is das die immer die selbe Provinz nehmen.

Z.b. is Lille der Hotspot schlechthin!