PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Tastatur



[B@W] Abominus
20.02.23, 12:16
Ich hab echt nur Pech in letzter Zeit. Mir ist gestern beim Stellaris spielen, nein, Samstag, mein Wasserglas umgekippt und unter die Tastatur gelaufen. Hab alles weggewischt, dachte wäre alles gut, gestern haben aber manche Tasten an meiner mechanischen Tastatur nicht mehr funktioniert. So ist z.B. a und Shift halten nicht möglich gewesen, ebenso Shift + Leertaste. Ich habe dann die Tastatur mit dem Fön getrocknet, habe sie auseinandergebaut und gesehen, dass die Kontakte zum Teil korrodiert sind (weißes Pulver). Danach lief es wieder. Aber wenn ich schreibe, nimmt die Tastatur manchmal einige Buchstaben nur nach dem DRAUFHÄMMERN an. Ich werde mir daher wohl oder übel nach 4 Jahren mal ne neue Tastatur kaufen müssen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine mechanische, aber relativ leise Tastatur? Ich möchte gern wieder RGB haben, das ganze Zimmer ist recht bunt beleuchtet, das hebt meine Stimmung.

Hatte mir zuletzt eine Logitech Maus von der G-Linie gekauft, die finde ich gut, eventuell hat jemand eine Tastatur von der Linie, das passt dann bestimmt zusammen.

Danke. :engel:

Komischer Kunde
20.02.23, 13:02
Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren eine Tastatur von KLIM erworben. Leider ist mir das Modell nicht geläufig genug, um es hier auf der Arbeit nennen zu können: https://klimtechs.com/de/produkt-kategorie/tastaturen/
Die Tastatur klimpert mit seinen mechanischen Tasten einigermaßen erträglich. Zumindest hat mir im MP noch niemand gesagt, meine Tastenschläge wurden im TS/Discord nerven ^^ Leider ist im WASD-Bereich die ein oder andere Taste recht abbenutzt, da diese wohl aus transparentem Kunststoff gefertigt und schlussendlich mit Auslassungen für die Buchstaben lackiert werden.

[B@W] Abominus
20.02.23, 13:07
Hab mal ein wenig bei Amazon etc. rumgeschaut, das G512 scheint interessant.

Klim müsste ich auch mal testen. Die Maus von KLIM hat schnell den Geist aufgegeben, das beleuchtete Mousepad läuft perfekt. Ich bin hin- und hergerissen.

Komischer Kunde
20.02.23, 13:10
Ich habe mir die KLIM-Modelle mal angesehen und festgestellt, dass lediglich ein aktuelles Modell mit mechanischen Tasten angeboten wird. Diese ist jedoch definitiv nicht die meine.

Alith Anar
20.02.23, 15:36
Auf Arbeit habe ich eine Roccat zu liegen. Zu Hause bin ich inzwischen wieder weg von Mechanisch und Bin bei der Günstigen Sharkoon Skiller SGK 4 gelandet:
Rubberdome aber schreibt sich gut.

https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3120759&KATEGORIE=312

Falls unbedingt mechanisch, dann brauchst du IMHO

Rote Switche - die sind ohne Druckpunkt und geräuschlos.
oder
braune Switche - die sind mit Druck und geräuschlos.

[B@W] Abominus
20.02.23, 16:38
OK, also braune Switche, ich hab doch ganz gern etwas Widerstand, danke.

Montesquieu
20.02.23, 18:06
Guckt euch mal die Tastaturen von Keychron an. Habe die 10Keyless und bin sehr zufrieden. Natürlich mit extra Klicker blau. Aber die können schon viel für das Geld.

[B@W] Abominus
21.02.23, 00:54
Ist ja jetzt auch keine Mega-Investition, wird wohl das Sharkoon Skiller Mech SGK3, wollte bis 100 ausgeben, da bin ich mit knapp 60 gut dabei mit braunen Switches, aktuell habe ich blaue, die sind schon was laut. Meine Ex hats damals aufgeregt (war ein Pluspunkt, aber jetzt brauche ich das nicht mehr).

H34DHUN73R
21.02.23, 08:00
Übrigens ist weißes Pulver an den Kontakten nicht die Folge eines normalen Wasserschadens.

Das weiße Zeugs ist in der Regel ein Salz, welches unter dem wundersamen Einfluss der Elektrizität zum Vorschein kommt, sich lieb an die Kontakte schmiegt und sie in Windeseile korrodiert.
Wenn Ihr also nicht zur Entspannung Salzwasser trinkt, sollte das nicht die direkte Folge Eures Experimentes sein.

Wir hatten sowas gerne bei amerikanischen Kunden, die Pilzen und Schädlingen mit einer Chlorgasreinigung zu Leibe rücken.
Was ganz gut funktioniert, aber allen in der Räumlichkeit verbliebenen elektrischen Geräten schnell den Garaus macht.

Chlorgas + Wasser gibt Salzsäure, die lagert sich an den Kontakten ab und zerfrisst sie, übrig bleibt das Salz.
Das Chlor lässt sich nachher wunderbar nachweisen.

Funktioniert natürlich auch mit anderen Salzen, vielleicht mögt Ihr ein wenig experimentieren (kriegt man mit Zahnpasta Fluor-Säure hin und falls ja, geht's damit schneller?)

Elias
22.02.23, 09:24
Wir nutzen seit jetzt zwei Jahren eine Ducky ONE 2 SF mit Cherry MX-Brown Switches und sind sehr zufrieden. Allerdings haben Wir auch eine Vorliebe für sehr kompakte Tastaturen und Ducky bietet in dieser Hinsicht eine schöne Auswahl verschiedener Baugrößen an.

[B@W] Abominus
23.02.23, 18:58
SGK3 kam gerade, ist leiser, also es klickt nicht, und ich kann mit den Farben rumspielen. Mega.

Ach ja, das Teil ist ordentlich schwer und kann sicherlich als Alternative zum Baseballschläger genutzt werden, wenn mir mal einer meiner Gäste auf den Sack geht.


https://www.youtube.com/watch?v=K8Se1E-2mUo&ab_channel=SinnlosimWeltraum

KIWI
24.02.23, 14:01
Abo..Sucht den Fehler, ich habt nie Gäste zu Hause :D :rolleyes: und Freunde. Da geht es euch so wie uns *LACH*

Im Ernst, wo bleibt das Beweisfoto von der Tastatur?

[B@W] Abominus
24.02.23, 14:34
Abo..Sucht den Fehler, ich habt nie Gäste zu Hause :D :rolleyes: und Freunde. Da geht es euch so wie uns *LACH*

Im Ernst, wo bleibt das Beweisfoto von der Tastatur?

15740

Bittesehr

Mariu
24.02.23, 14:38
Ich wollte grade fragen was du da für ne komische maus mit den LEDs hast.....

..... und dann ist mir aufgefallen das es dein tacker ist.....

:facepalm:

[B@W] Abominus
24.02.23, 14:41
Die Tastatur sieht voll schwul aus. Hätte mir nichts passenderes aussuchen können. ��

Sappho
24.02.23, 14:45
Ich finde die chic. Was kostet sowas?

Alith Anar
24.02.23, 15:17
+/- 70 Euro beim Händler des Vertrauens

AG_Wittmann
28.02.23, 16:18
Angeblich sind zwölf Einhörner draufgegangen für die Tastatur.

dooya
28.02.23, 16:50
Die Tastatur wäre nichts für mich - die kann man gar nicht mehr sehen, wenn die Drogen richtig reinkicken. Wie soll man ohne Tastatur Leute im Internet beleidigen? :think:

Arminius
01.03.23, 07:42
Immerhin steht oben rechts "SKILLER"!