PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Communityspiel: King of the Castle (Testballon)



Silkow
05.03.23, 12:49
15800

Edle Regent:Innen, Ihr seid aufgerufen, dem Königreich als weiser Rat beizutreten und über alle wichtigen Entscheidungen abzustimmen.
Werdet ihr dem Reich weise und klug dienen, intrigieren, verraten und meucheln, oder gar den Kopf des Königs auf einem Pfahl enden lassen?

Es ist an euch! :prost:
So Ihr mögt, tretet dem Reich über www.kotc.app bei und nehmt euren Platz als Graf der Grenzlande, Häuptling aus dem Norden oder Patrizier der Küste im Rat ein.
Ihr braucht dazu nur den jeweiligen Code des Spiels, und es kann losgehen. Mögen die Spiele beginnen!
(Man benötigt das Spiel für 4,99 nur, wenn man selbst als König ein Spiel starten oder seinen Charakter optisch anpassen will, sonst kann man einfach kostenlos als Gast via Browser beitreten.)

15799

Silkow
05.03.23, 12:54
Ergänzung: das Spiel ist eher als Partyspiel angelegt und eignet sich glaube ich für ein nettes gemeinsames "Beer & Pretzel"-Spiel am PC. Ich werde es austesten und hier berichten, und freue mich sehr, wenn sich noch ein paar SI-Regent:Innen zum Mitmachen finden. :prost: Ihr könnt, während das Spiel läuft, jederzeit über den obigen Code einsteigen und werdet automatisch einer Fraktion zugewiesen.

Wenn Ihr mögt, können wir daraus auch ein kleines RP hier veranstalten.

Mitmachen kostet nix und kann ganz entspannt über den Browser erfolgen. Wenn das Ganze Laune macht, können wir die ein oder andere Runde hier veranstalten.

15815

Ritter Kunz
06.03.23, 11:02
Wir haben eben versucht, beizutreten. Der Code MSCM aus obigem Bild funktioniert jedoch nicht.

Alith Anar
06.03.23, 11:04
Bei mir steht leider auch Room not Found.

preusse
06.03.23, 11:18
Bei mir steht leider auch Room not Found.

Bei uns auch.

Sappho
06.03.23, 11:21
Das funktioniert wohl nur, wenn Silkow gerade spielt. Bei uns funktionierte es gestern auch nicht.

preusse
06.03.23, 11:22
Das funktioniert wohl nur, wenn Silkow gerade spielt. Bei uns funktionierte es gestern auch nicht.

Dann ist die Frage: WARUM zum Henker spielt der werte Silkow gerade nicht? Es ist Montag! :D

Alith Anar
06.03.23, 11:33
Dann ist die Frage: WARUM zum Henker spielt der werte Silkow gerade nicht? Es ist Montag! :D

Ist er etwa ... arbeiten .... Skandal!!!!!!!

Ioelet
06.03.23, 11:48
https://youtu.be/B3t6KbnSS6I?t=30
...na danke für den Ohrwurm... :motz:

Silkow
06.03.23, 12:05
Ich schmeiss das Spiel morgen Abend wieder an (heute ist Elternabend) und freue mich auf Teilnehmer.
Dann schreibe ich auch nochmal einen neuen Code hier rein, damit wir alle bei null anfangen ;-) Vier Spieler (König plus je ein Adliger aus den drei Provinzen) ist Minimum für den Start.
Sonntag habe ich das über private Sessions im Browser simuliert :-D Bitte nicht nachmachen, der Fairness halber jeder nur ein Kreuz :prost:

preusse
06.03.23, 12:16
Läuft das dann durch oder ist das Spiel auf den besagten Abend begrenzt?

Wir sind ab heute für 2 Tage (Mittwoch ist frei in Berlin) nicht zu Hause!

Silkow
06.03.23, 12:21
Man kann begonnene Spiele fortsetzen, es macht dann ggf. Sinn, wenn sich die aktiv Beteiligten einen Termin ausmachen.
Und was cool ist: man kann scheinbar auch in bereits laufende Spiele einsteigen, hat gestern jedenfalls funktioniert.

Silkow
07.03.23, 18:25
Ich verschiebe mal auf Donnerstag, dann ist preusse wieder im Lande. Wer wäre denn noch interessiert, am Donnerstag mit einzusteigen?
Ab vier Personen könnten wir starten.

Tex_Murphy
08.03.23, 11:12
Donnerstag wären Wir einfach mal dabei. Wir haben noch keine Ahnung, worum es geht, aber 5€ und Partyspiel klingt gut. Heute Abend werden Wir dann kaufen. Habt Ihr schon eine Uhrzeit im Sinn?

Silkow
08.03.23, 12:04
Ihr könnt über den Browser auch kostenlos mitspielen, ist vielleicht besser bevor es Euch dann nicht so gefällt und Ihr sinnlos Geld ausgegeben habt :prost:

Startzeit peile ich mal 20 Uhr an, würde aber vorher schon in den SI-Discord kommen (Kanal "Gemeinsam spielen"), da können wir uns koordinieren.
Den Code poste ich dann hier nochmal parallel.

Tex_Murphy
08.03.23, 12:30
Ja, also wenns kostenlos ist... da kommt doch Unser innerer KIWI hervor. Also, Uns könnt Ihr schon mal einrechnen!:top:

Sunabouzu
08.03.23, 21:19
Der gute Phob und unsere wenigkeit werden morgen Abend auch mal mit reinschauen.

Silkow
09.03.23, 20:28
Wir haben das Spiel schon mal eröffnet:

YMFL

Wir peilen mal Start gegen acht an, es darf gern vorher schon beigetreten werden.
Wer mag, auch auf dem SI-Discord (Kanal "Gemeinsam Spielen").

15853

Tex_Murphy
09.03.23, 20:32
Wir werden gegen 19:45 dazustossen.

preusse
09.03.23, 20:38
Baron Preusse der Mark ist dem Königreich des Silkow beigetreten....

15854

Ioelet
09.03.23, 20:56
Wir schauen auch mal rein.
Wir kennen uns mit Discord nicht aus. Wie kommen wir da rein?

Silkow
09.03.23, 20:58
SI-Discordserver:

https://discord.gg/Tb7ZCBT8

preusse
09.03.23, 22:08
Des Silkow Königreich ist noch stabil...aber der werte Ioelet hat ein Bärenproblem! :D

15855

Ioelet
09.03.23, 22:52
Den Verlust des Bären haben wir nicht verkraftet und sind an dem Schmerz verstorben... oder weil wir versteinert wurden... aber wir meinen es war der fehlende Bär!!

Naja, Ioelet ist tot, es lebe Ioelet II.

Silkow
09.03.23, 22:53
Und so endet die Herrschaft König Walthers des Korrupten, die immerhin zwei Jahre (!) währte und eher als "Ära des Bären" in Erinnerung bleiben wird.

15857

Vielen Dank für´s Mitmachen an die Chiefs des Nordens, den siegreichen Patrizier und die rebellischen Märker!


https://youtu.be/uellmynA34U

(Zur Erklärung: pro Season gibt es drei Ereignisse, und pro Jahr gibt es vier Seasons. Also hatten wir wohl 24 Ereignisse, zu denen abgestimmt wurde.)

Ioelet
09.03.23, 23:05
Mal auch als Fazit für andere Interessierte:
Das Spiel ist (nach anfänglicher Irritation) eigentlich extrem simpel und eignet sich gerade deswegen sehr gut zum gemeinsamen Rumblödeln. Zudem erzählt es witzige Geschichten, also v.a. für Rollenspieler sehr zu empfehlen.
Etwas skurril war der Start: Die Nicht-Könige sehen nur ihre Abstimmungsbox und sonst nix. Will man wirklich GEMEINSAM spielen, muss der König den Bildschirm sharen.

Wir vergeben 4 von 5 traurigen Bären.
(Bei den Chiefs mag es ja viel Futter geben, aber so ein Bärenherz braucht doch auch etwas für die Seele...)

preusse
09.03.23, 23:13
Vielen Dank für´s Mitmachen an die Chiefs des Nordens, den siegreichen Patrizier und die rebellischen Märker!


Der Patrizier war der werte Tex_Murphy
Die Herren im Norden waren der werte phob und Sunabouzu
Die Barone der südlichen Mark waren der werte Ioelet und wir

Und wir alle danken dem Konig Silkow für zwei wunderbare Jahre der (Spiel)Aufklärung und der Bärenjagd! Es war uns eine Ehre euren Untergang zu begleiten! :D

Der König (Silkow) ist tot, lang lebe König Walther (der Favorit des werten Tex_Murphy) :prost:

Tex_Murphy
10.03.23, 07:56
Ein spaßiges Spiel für nebenbei. Ein paar kleinere Gamedesign-Änderungen bei Abstimmung und Werten der einzelnen Provinzen wären gut, aber das Schöne an diesem Spiel ist doch, dass es rein gar nichts mit Glück zu tun hat, und sich am Ende einfach immer das strategische Genie des Puppenspielers durchsetzt.:D
Vielen Dank an König Walther für die Spielleitung, vielen Dank an die Herren des Nordens und die Herren der Mark für einen spaßig-gemütlichen Abend. Wir wären jederzeit wieder bereit für eine weitere Runde!

Ioelet
10.03.23, 08:45
Übrigens haben wir in Steam noch folgende Aussage der Entwickler gefunden:

The Party Game mode of King of the Castle is played by sharing the one Monarch player's screen, while the Nobles watch and play on their browsers. We've often played this on Discord, with people typing in chat and going to their browsers to vote.

Also wir haben es richtig verstanden.

Silkow
10.03.23, 09:48
Hätte ich vielleicht auch vorab mal lesen sollen :D

phob
29.03.23, 00:23
Wie sieht es denn aus mit einer weiteren Runde? Vielleicht auch mit mehr Spielern.

Silkow
29.03.23, 08:43
Sehr gern, ich gebe wieder ein paar Tage Vorlauf zum Bescheid sagen. War nur die letzten Tage arbeitsmässig landunter. - Wenn sich ein paar Adlige pro Provinz abstimmen müssen, wird es definitiv lustiger.

Tex_Murphy
29.03.23, 15:03
Wir wären als Titelverteidiger natürlich sofort wieder dabei!

Silkow
01.02.24, 20:58
So nach fast einem Jahr bekunden wir mal wieder vorsichtiges Interesse, in den nächsten tagen eine Runde zu hosten :-P

phob
02.02.24, 00:08
Der Sun und ich sind dabei. Vielleicht können wir auch den werten Zero dazu drängen.

Komischer Kunde
02.02.24, 09:45
Sollte es aufgehen, würde ich gerne beiwohnen.

Ritter Kunz
02.02.24, 10:23
Bei entsprechender zeitlicher Verfügbarkeit würden Wir es auch gern mal austesten :)

Silkow
02.02.24, 13:30
Sehr cool! Dann werden die drei Adelsfamilien wieder exzellent besetzt und Wir als König vermutlich nicht lang überleben :prost:

Silkow
21.02.24, 18:19
Wie schaut´s morgen Abend bei den edlen Regenten aus?

Ritter Kunz
21.02.24, 18:35
Wir sind morgen Abend leider außerhäusig - Wir wurden überredet, Unsere Knochen beim Schlittschuh laufen zu riskieren :D Wir kommen wahrscheinlich nicht vor halb 10 zurück.

Silkow
21.02.24, 19:38
Schaun wir mal. Wenn mindestens drei Regenten dazukommen, starten Wir morgen eine Runde (Treff im SI-Discord gg. sieben), sonst am Freitag.

preusse
21.02.24, 19:44
Diese Woche ist schlecht für uns

Silkow
21.02.24, 19:51
Mhm, sonst verschieben wir auf nächste Woche.
Schade, haben Donnerstag/Freitag sturmfrei. Aber dann muß eben Battlefield herhalten. Oder TW Warhammer III :prost: