PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ne Runde Talisman @ Recklinghausen



[B@W] Abominus
24.04.23, 16:21
Bisher haben wir immer zu dritt oder viert Talisman gespielt. Ein Kollege, moi, der Withold und auch schonmal der Komische Kunde. Ich hätte den 20. Mai vorgeschlagen. Wie sieht es bei Euch beiden aus bzw. vielleicht will ja noch jemand dazukommen?

Je nach Anzahl würde ich vermutlich nur mit Basis-Spiel + Schnitter und eventuell Feuerland spielen. Der Tisch bietet halt nur für eine begrenzte Anzahl an Personen Platz, je nach Addon.

Komischer Kunde
24.04.23, 16:33
Ich wäre gerne mal wieder dabei. Noobaction. Der Kalender ist an dem Tag noch recht blank.

Witold Pilecki
05.05.23, 12:30
Bin dabei - keine Ahnung, warum das Thema als gelesen markiert war, gesehen haben wir es jedenfalls nicht. Blind/doof/gemeine Kobolde am Werk.

[B@W] Abominus
05.05.23, 12:37
Gut, dann sind wir zu sechst, das genügt. Vielleicht gibt es nen AAR im Anschuss.

*Anmerkung an mich selbst: Weit weg von Withold bleiben, der hasst seine Mitspieler auf dem Board*

Witold Pilecki
05.05.23, 12:38
Wir hoffen auf die Zauberin *Küsschen*

[B@W] Abominus
05.05.23, 12:48
Solange Du nicht den Assassinen bekommst. Dann hab ich Dich nur am Arsch...

Montesquieu
05.05.23, 12:49
Dunkle Kultistin for my heart! :fiedel:

[B@W] Abominus
05.05.23, 12:51
Dunkle Kultistin for my heart! :fiedel:

Die ist auch sehr beliebt, wobei ich als alte Krämerseele immer den Kaufmann nehme, sobald ich den bekomme. Keine allzu guten Fähigkeiten, aber als Wirtschaftswissenschaftler würde mir das Herz bluten, wenn ich den ziehe und nicht nehmen würde.

[B@W] Abominus
19.05.23, 15:47
Wir starten dann morgen um 16 Uhr.

KIWI
20.05.23, 18:21
Wir erwarten Bilder vom Brett und euch :D

[B@W] Abominus
21.05.23, 01:15
16175

Drei Mal gestorben. Ein Trauerspiel. :)

Witold Pilecki
21.05.23, 01:21
Dieses Mal wurde mit Zermürbungstaktik gearbeitet. Komischer Kunde haben wir gut durchgesessen, das übrige Feld hat aber gut durchgehalten. So ging das Spiel nach 8 Stunden plötzlich vorbei. Der Sturm zur Krone wurde nicht belohnt. Magie und Würfelpech verhalfen dem übermächtigen aber glücklosen Assassinen zum Sieg. Ein Mitspieler, der hier ungenannt bleiben soll, hat sich zwischenzeitlich selbst umgebracht: Trotz zuvor erlangter Kenntnis der Reihenfolge kommender Karten vom Stapel auf ein Feld ziehend, dass den sicheren Tod brachte, begann besagter Mitspieler von vorn. Vom Pech verfolgt erlag er zudem den selbst gesetzten Hausregeln. Man nahm es gelassen und mit Humor.

Mariu
21.05.23, 10:33
. Ein Mitspieler, der hier ungenannt bleiben soll, hat sich zwischenzeitlich selbst umgebracht: Trotz zuvor erlangter Kenntnis der Reihenfolge kommender Karten vom Stapel auf ein Feld ziehend, dass den sicheren Tod brachte, begann besagter Mitspieler von vorn. Vom Pech verfolgt erlag er zudem den selbst gesetzten Hausregeln. Man nahm es gelassen und mit Humor.

Klingt wie eine Runde Ark. :D

[B@W] Abominus
21.05.23, 10:55
Das Spiel ist so unbelohnend. Immer wenn man denkt: JO! Den Gegner schaffe ich und kann mal leveln, stattdessen kommt der Schnitter und sagt: "Guten Tag, ich würde mit Ihnen gern über Gott sprechen."

Oder man weiß vorher, was auf dem Kartenstapel in den Katakomben ist, weil man das vorher arrangieren durfte und läuft trotzdem lachend in eine Kreissäge.

Immerhin der Grillmeister war sexy und das Wetter hat auch mitgespielt.

16179

AG_Wittmann
21.05.23, 12:47
Abo ist halt ein Optimist :D

Mariu
21.05.23, 13:29
Bei sowas geht man eigentlich am besten so ran:

https://images.fineartamerica.com/images/artworkimages/mediumlarge/3/go-ham-or-go-home-rubick-dagger.jpg

Witold Pilecki
21.06.23, 21:41
Wie steht es eigentlich um den georgischen Wein und die nächste Partie?

[B@W] Abominus
21.06.23, 22:01
Daniel war beim Händler, hat aber keinen bekommen.

Nächste Runde: Vielleicht bei Ihm im Geschäft, er hätte Platz. Wäre in Marl. Ich sehe ihn am Samstag beim Festival in Haltern und frage mal.

Alith Anar
22.06.23, 13:24
Abominus;1317884']16179

Weil er kann ...

[B@W] Abominus
30.06.23, 09:12
So, ich konnte am Samstag (man merkt, ich werde alt, weil ich da erst jetzt dran denke) mit Daniel sprechen, er stellt seine Räumlichkeiten gern zur Verfügung.

Da ich allerdings die nächsten Wochenenden (samstags) die Wohnung im Rheinland, die meine ab morgen ehemalige Mieterin, aka Ex-Frau, etwas schimmelig hinterlassen hat (vermutlich falsch gelüftet, kann auch kaputte Dämmung sein, man weiß es nicht), mal wieder sanieren darf, kann ich nur sonntags. Das ist insofern auch passend, weil die Geschäftsräume augenscheinlich samstags noch in Benutzung sind, auch wenn der ordentliche Geschäftsbetrieb Montag bis Freitag ist. Daher könnten wir Sonntags. Ich soll hiermit die üblichen Verdächtigen fragen, "welche Sau genau", also welche Sonntage wären den Herren genehm? Ggfs. könnte ich noch meine beiden Recklinghäuser (oder Recklinghausener... egal) Freunde, wie beim letzten Mal, dazuholen. Küche ist vorhanden, d.h. Bier kann kaltgestellt werden, Pizza, Döner etc. ist schnell erreichbar (natürlich, wir sind ja der Pott und nicht irgendein sächsisches oder thüringisches Dorf ohne Migrationshintergrund).

Ende Juli und Ende August/Anfang September bin ich im feindlichen, äh, freundlichen Ausland, daher ginge es bei mir dann nicht.

Komischer Kunde
30.06.23, 11:50
Sonntags wäre prächtig :D Nur dürfte es da nicht so in die Abendstunden hineinreichen, würde also eine deutlich frühere Uhrzeit bevorzugen. :cool:

Witold Pilecki
30.06.23, 18:49
10.-17.Juli haben wir Urlaub und sind vor Ort. Rest müssen wir in diversen Kalendern abgleichen.

Witold Pilecki
01.07.23, 10:21
Wir können sonntags:
16., 23. Juli
06., 13. August
03. ab 15 Uhr, 10., 17. September

Witold Pilecki
11.07.23, 19:44
Nochmals der Hinweis, dass wir diese Woche bis Sonntag jeden Abend außer am Samstag verfügbar sind. Eine spontane Runde Gay Sauna wäre uns lieb.

Beim nächsten mal könnten wir auch Kreml spielen (wir würden das Spiel dann vorher kaufen).

[B@W] Abominus
11.07.23, 20:21
Wegen akuter Männergrippe bei mir aktuell völlig aus dem Konzept.

Ich hätte gedacht, nächste Woche Sonntag?

Witold Pilecki
11.07.23, 20:33
Klingt gut. Gute Besserung!

Komischer Kunde
12.07.23, 13:34
Nur um Verwechslungen vorzubeugen, Ihr meint den 23. diesen Monats? Gute Besserung!

[B@W] Abominus
12.07.23, 13:39
Nur um Verwechslungen vorzubeugen, Ihr meint den 23. diesen Monats? Gute Besserung!

16420

Ich hätte das so vermutet, ja.

Komischer Kunde
12.07.23, 14:17
Abominus;1322936']16420

Ich hätte das so vermutet, ja.

Nun gut, äh... notiert :shy:

[B@W] Abominus
12.07.23, 14:19
So, die Geschäftsräume sind bereit, am Sonntag nächster Woche steht der Termin. Adresse in Marl schicke ich Euch noch (ich weiß, wo es ist, war schonmal da, aber Adresse...)

Uhrzeit hätte ich gesagt gegen 2 oder was sagen die Herren?

Witold Pilecki
12.07.23, 15:05
2 passt. Ginge eigentlich auch früher, ist ja Sonntag. Da müssen wir früh ins Bett. :engel:

[B@W] Abominus
12.07.23, 15:12
Wir haben übrigens sehr sehr viel Platz, können also mit vier Erweiterungen spielen. Wird bestimmt interessant.

Witold Pilecki
24.07.23, 15:13
Wer hat denn nun gewonnen, oder spielt ihr die Runde noch aus?

[B@W] Abominus
24.07.23, 15:45
Michaela hat natürlich mit der dunklen Kultistin gewonnen.

AG_Wittmann
24.07.23, 17:06
Von hinten aufgerollt :D

Witold Pilecki
20.10.23, 21:58
Unsere Mädels sind seit 2 Wochen krank.... deshalb haben wir dem werten Abo ... ähh unser Methorn nicht zeigen können. Wie wäre es mal wieder mit einer Runde Brettspiel? Mit einer angemessenen Zahl Teilnehmer und wir wollen neben unserem gemeinsamen Freund sitzen und was zum Naschen. Aber Pilecki, das sind ja drei Wünsche auf einmal! Be a Sugardaddy, bitch!

[B@W] Abominus
22.11.23, 09:41
@KK / @Withold

Samstag dann in Marl, Daniel freut sich schon.

Ich überlege mir ein paar Vorschläge für Hausregeln.

Witold Pilecki
22.11.23, 09:44
Wir werden durch das Blut unserer Feinde* waten.





* Schaumküsse und Gummibärchen

Komischer Kunde
22.11.23, 11:40
Wenn Pilecki mit den Feinden fertig ist, putzen wir ihm den Mund ab =]

[B@W] Abominus
22.11.23, 12:55
18815

Erster Entwurf, der an den Hausherren gegangen ist.

Witold Pilecki
22.11.23, 13:35
Sehr schön... :D

[B@W] Abominus
23.11.23, 09:55
Am Samstag wird es wohl auf Abokalypse mit einem Hauch von Schwefel hinauslaufen.

Witold Pilecki
26.11.23, 12:43
Die bisher beste Runde! Abwechslungsreich, spannend bis zum Schluss und deutlich interaktiver.

Die Erweiterung Wald war hinsichtlich der Abenteuerkarten wirklich Mist. Aber die Spielmechanik mit den Schicksalsmarkern fanden wir wirklich gut, da man so die Spielzüge der anderen interessiert mitverfolgt, statt nur zu warten, bis man selbst wieder am Zug ist. Dieses Element könnte man ggf. per Hausregel auch ohne diese Erweiterung einführen. Auch den Ringtausch fanden wir sehr witzig. Das alternative Ende im Wald war auch ein Knaller (das Endspiel aus dem Grundspiel ist wirklich langweilig). Insgesamt die bisher beste Spielfelderweiterung. Dadurch war das langsame Spieltempo zu sechst kein Problem. 6 ist aber wirklich die Obergrenze und ohne diese interaktiven Elemente aus dem Wald sicher auch zu viel.

Das Hochland hat gar nichts gebracht, außer die Karte größer zu machen. Oder haben wir einfach nur Pech mit den gezogenen Karten gehabt? Für uns vergleichbar zu den Katakomben: Nett, braucht man aber nicht und verteilt nur die Spieler.

Der Schnitter ist ohnehin die beste Erweiterung und "die gespielte Hausregel rockt" - so wurde es von Witold 'lucky five' Pilecki bekundet.

Seid ihr jetzt endlich wach, Abo? Wir haben doch noch etwas vor:
https://media.tenor.com/euiumMVP4-QAAAAC/chris-evans-captain-america.gif

[B@W] Abominus
26.11.23, 13:17
Ich bin zu Hause, kannst Holz abholen, ich muss ja noch den Keller aufräumen.

@Talisman

Der neue König muss dann ausrichten. Organisation obliegt also Euch, Edler KK. Aber gibt ja Komitees für alles und jeden Shice. Vielleicht kannst ja eine BOTÌN einsetzen.

Witold Pilecki
08.04.24, 12:30
Samstag, 18. Mai geht bei Daniel.

Komischer Kunde
08.04.24, 15:36
Unser heimischer Generalfeldmarschall hat uns ebenfalls Verlegungsbefehl zum 18. Mai diesen Jahres erteilt.