PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hasst mich mein PC ??



Jörg von Frundsberg
07.08.23, 17:50
Einen schönen Tag in die Runde :)
Vielleicht kennen mich ja einige der Altvorderen noch :eek:
Aufgrund einer Erkrankung vor Jahren war ich recht still und selten im Forum , aber so langsam wirds es was mit der Gesundung!
Doch aufgrund der gesundheitlichen Besserung schreit mein Herz nach blutdürstiger Schlacht ,wo Knochen brechen und Schwert und Axt des Gegners Schädel spalten .
ABER
ABER
ABER

CKR startet nicht .....
Wir spielen CK3 seit Anbeginn der Zeit und hatten nie ein Problem mit dem Game , aber seit dem letzten Update bekommen wir immer die Fehlermeldung :Failled to install Paradox launcher exit Status 1603 ????? und das Spiel lässt sich nicht mehr starten ??
Hat jemand ein paar schlaue Ideen oder tips was ich tun könnte ?
Das Spiel ist bei Steam gekauft und lief ohne Probleme bis dahin ......
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht ?

AG_Wittmann
07.08.23, 17:56
Das hier probiert?

Please go to .../Steam/steamapps/common/EU4/Launcher/ and run
launcher-installer-windows.msi

Then try dowser.exe from that same folder.

Jörg von Frundsberg
07.08.23, 18:09
Das hier probiert?

Please go to .../Steam/steamapps/common/EU4/Launcher/ and run
launcher-installer-windows.msi

Then try dowser.exe from that same folder.

Auch da taucht nur diese Fehlermeldung auf ....

Montesquieu
07.08.23, 18:13
Mal rechte Maustaste auf das Spiel in der Steamliste, Eigenschaften, Installierte Daten, Dateien auf Fehler überprüfen.

Manchmal hilft's.

dooya
07.08.23, 18:20
Gibt im Paradox-Forum Threads (allerdings zu anderen Paradox-Titeln; hier Planetfall (https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/unable-to-download-setup-launcher-or-play-planetfall.1230143/)), in denen berichtet wird, dass manche Antivirusscanner (Avast) einzelne Installationsdateien in die Quarantäne verschieben und dadurch die Installation verhindern. Vorgeschlagene Lösung ist das white listing der entsprechenden Dateien.