PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria II - Heart of Darkness auf Deutsch



King John
18.09.23, 21:50
Ich hätte eine Frage an die werten Regenten und zur Not auch an den niederen Pöbel. :D

Wie kann man Victoria II HoD auf Deutsch spielen?
Habe die Version von GOG und in den settings von englisch auf german umgestellt.
Jedoch hat sich nichts geändert, sowohl der Ladebildschirm als auch das eigentlich Spiel sind weiterhin auf Englisch.

Gibt es noch eine Datei die ich abändern muss oder ein muss ich ein Sprachfile nutzen.

Komischer Kunde
19.09.23, 15:42
Da hat der werte King John ja gleich mal ein größeres Anliegen. Leider ist unser Wissen völlig ausgegraut. Es kann nicht schaden, im Installationsverzeichnis nach Textdateien ausschau zu halten. Diese beinhalteten bei Paradoxspielen die Konfigurationen und auch die Savegames lassen sich im Editor betrachten und modifizieren. Auch gibt es eine Datei, die die unterschiedlichen Übersetzungen mit Semikolon separierten Tabellenfeldern darstellt. Die erste Zeile ist quasi die Spaltenüberschrift und beinhaltet exakt den Namen der Sprache der in der Konfigurationsdatei bei Sprache hinterlegt sein muss. Steht dort kein German oder Deutsch, dann kann Euch nicht geholfen werden und Ihr müsst Euch um eine Community-Übersetzung bemühen.

King John
19.09.23, 21:58
Ja wie es scheint habe ich doch eine weitere settings.txt übersehen die direkt im Dokumenten Ordner vorhanden war.
Jetzt funktioniert es.