PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamplighters League



Iche_Bins
11.10.23, 22:43
Sieht so aus als hätte Harebrained Schemes nach dem Erfolg mit Battetech einen Flop produziert


Paradox declares pulp strategy The Lamplighters League a $22m flop

https://www.eurogamer.net/paradox-declares-pulp-strategy-the-lamplighters-league-a-22m-flop

Arminius
12.10.23, 07:26
Vielen Dank für den Hinweis. Hier die im Artikel erwähnte Review mit drei von fünf Sternen als Resultat des Tests.

https://www.eurogamer.net/the-lamplighters-league-review-rip-roaring-tactical-adventure-let-down-by-dreadful-real-time-stealth

Ich habe es auf der Wishlist, aber da ist noch so viel anderes.... Vielleicht hole ich es mir mal im Sale?

Tex_Murphy
12.10.23, 07:32
Sehr schade. Ich spiele Lamplighters League dank GamePass gerade, und ich habe Spaß dabei. Die Charaktere gefallen mir, die 30er/40er Jahre Atmosphäre gefällt mir, und ich mag das Gameplay. Weniger taktisch als JA3 oder XCom, dafür aber schlanker und schneller. Und die Musik ist wie auch einige Tester erwähnen, wirklich gelungen.
Ein schönes Spiel, sehr schade, wenn es sich als Flop herausstellt.
Es ist aber auch eine schwierige Zeit. Baldurs Gate ist noch ncht soo lange draussen, Starfield kam auch eben erst, Forza Motorsport ist draussen, Cities Skylines II steht vor der Tür. Die Leute haben genug zu spielen. Und die, die sich hauptsächlich für genau dieses Genre interessieren, haben eben erst Jagged Alliance 3 durch und wollen erst mal was anderes spielen *hust*dooya*hust*. Ich dachte aber, eine Platzierung im GamePass würde schon fast genug einbringen, um ein doch eher kleines Spiel wie LL zu großen Teilen zu finanzieren.:think:

dooya
12.10.23, 07:45
Sehr schade. Ich spiele Lamplighters League dank GamePass gerade, und ich habe Spaß dabei. Die Charaktere gefallen mir, die 30er/40er Jahre Atmosphäre gefällt mir, und ich mag das Gameplay. Weniger taktisch als JA3 oder XCom, dafür aber schlanker und schneller. Und die Musik ist wie auch einige Tester erwähnen, wirklich gelungen.
Ein schönes Spiel, sehr schade, wenn es sich als Flop herausstellt.
Es ist aber auch eine schwierige Zeit. Baldurs Gate ist noch ncht soo lange draussen, Starfield kam auch eben erst, Forza Motorsport ist draussen, Cities Skylines II steht vor der Tür. Die Leute haben genug zu spielen. Und die, die sich hauptsächlich für genau dieses Genre interessieren, haben eben erst Jagged Alliance 3 durch und wollen erst mal was anderes spielen *hust*dooya*hust*. Ich dachte aber, eine Platzierung im GamePass würde schon fast genug einbringen, um ein doch eher kleines Spiel wie LL zu großen Teilen zu finanzieren.:think:Aha, nun bin ich also auch für den finanziellen Niedegang von Paradox verantwortlich. :schande: (Meine Suche nach einer ansprechenden Management-Sim gestaltet sich übrigens als sehr deprimierend. Hab mich am Wochenende stundenlang durch den Steam-Katalog gewühlt und bin nicht fündig geworden.)

Der Review bei IGN (https://www.ign.com/articles/the-lamplighters-league-review) liest sich eigentlich gut, aber ich bin ja eher ein sporadischer Vollpreiskäufer und es gibt ja auch noch reichlich Genre-Konkurrenz, die ich noch nicht gespielt habe (Desperados III, Shadow Gambit).

dooya
12.10.23, 08:15
Sehr schade. Ich spiele Lamplighters League dank GamePass gerade, und ich habe Spaß dabei. Die Charaktere gefallen mir, die 30er/40er Jahre Atmosphäre gefällt mir, und ich mag das Gameplay. Weniger taktisch als JA3 oder XCom, dafür aber schlanker und schneller. Und die Musik ist wie auch einige Tester erwähnen, wirklich gelungen.
Ein schönes Spiel, sehr schade, wenn es sich als Flop herausstellt.
Es ist aber auch eine schwierige Zeit. Baldurs Gate ist noch ncht soo lange draussen, Starfield kam auch eben erst, Forza Motorsport ist draussen, Cities Skylines II steht vor der Tür. Die Leute haben genug zu spielen. Und die, die sich hauptsächlich für genau dieses Genre interessieren, haben eben erst Jagged Alliance 3 durch und wollen erst mal was anderes spielen *hust*dooya*hust*. Ich dachte aber, eine Platzierung im GamePass würde schon fast genug einbringen, um ein doch eher kleines Spiel wie LL zu großen Teilen zu finanzieren.:think:Noch ein Nachtrag: man sollte auch beachten, dass Paradox das Spiel als finanziellen Flop betrachtet und das passt ein Stück weit zur kürzlichen Ankündigung von Mimimi, sich trotz drei exzellenten Titeln in Folge (Shadow Tactics, Desperados III, Shadow Gambit) aus der Spieleentwicklung zurückzuziehen, weil der finanzielle Druck in dem von Mimimi bedienten Genre einfach zu groß ist. Vielleicht ist die Erwartungshaltung seitens der Spielergemeinschaft zu hoch und die Entwickler versuchen dieses Problem mit zu hohen Produktionsbudgets zu begegnen?

Iche_Bins
18.10.23, 07:05
Und hier die Folgen aus dem Flop

https://www.paradoxinteractive.com/media/press-releases/press-release/harebrained-schemes-and-paradox-interactive-to-part-ways-as-the-seattle-based-developer-seeks-new-opportunities

dooya
18.10.23, 08:01
Wichtig dabei:

“Harebrained Schemes will support The Lamplighters League through the end of the year...

Das heißt, danach kein Bugfixing mehr? :???:

Alith Anar
18.10.23, 08:27
Zumindest nicht seitens HBS ... Die Rechte scheinen dann ja auch bei PDox zu liegen. Wenn die es also einem anderen Studio übergeben, kommt da vielleicht noch was, aber das Studio müsste sich erst einmal in den Quellcode einarbeiten ... Nein ich denke das war es dann.

Arminius
18.10.23, 08:46
Noch ein Nachtrag: man sollte auch beachten, dass Paradox das Spiel als finanziellen Flop betrachtet und das passt ein Stück weit zur kürzlichen Ankündigung von Mimimi, sich trotz drei exzellenten Titeln in Folge (Shadow Tactics, Desperados III, Shadow Gambit) aus der Spieleentwicklung zurückzuziehen, weil der finanzielle Druck in dem von Mimimi bedienten Genre einfach zu groß ist. Vielleicht ist die Erwartungshaltung seitens der Spielergemeinschaft zu hoch und die Entwickler versuchen dieses Problem mit zu hohen Produktionsbudgets zu begegnen?

Meine Frage lautet: Vielleicht wurden Shadow Gambit und die Lamplighters zur falschen Zeit veröffentlicht. Wie viel Kohle soll man denn als Spieler pro Monat investieren für neue Spiele? Es sind in letzter Zeit so viele teure AAA Spiele erschienen. Ich vermute, irgendwann ist des Spielers Geldbörse leer und er wägt ab, was er sich momentan leistet und was nicht. Das ist natürlich nur ein Grund von vielen. Und immer mehr haben die Zeit und den Pile of Shame und können warten, bis ihr Spiel im Sale verfügbar ist und sind eventuell, shame on them, nicht hypebar?

Edit: Wir überlegen noch einen Kauf. Um allein Paradox Lügen zu strafen. Und weil wir XCOM nicht gespielt haben.

Tex_Murphy
18.10.23, 14:13
Shadow Gambit - nur weil Ihr es eben erwähnt habt.... das ist aber auch schwierig. Wir haben Shadow Tactics geliebt. Desperados 3 zügig durchgespielt. Aiko's Choice sofort gekauft und durchgespielt. Bei diesen Spielen hatten Wir Spaß, haben mit den Charakteren gefiebert und gelitten.
Shadow Gambit mag auf der spielmechanischen Seite blitzsauber sein, die Idee mit der "Basis" in Form des Geisterschiffs mag auch gut sein. Das Leveldesign ist toll. Aber die Charaktere und das Setting - und das haben Wir nach einigen Spielstunden endlich begriffen - gehen Uns am Allerwertesten vorbei. Vielleicht sind sie zu abgedreht? Vielleicht ist das Geistersetting zu abgedreht?
So aus dem Stand könnten Wir Euch tatsächlich nicht mal den Namen auch nur eines Charakters aus Shadow Gambit nennen, aus den anderen Spielen problemlos mehrere. Wir wissen auch jetzt schon nicht mehr, warum Wir in Shadow Gambit die einzelnen Missionen erledigen. Das ist Uns bei den anderen Spielen nicht so gegangen. Da wurde es zwischendurch etwas Persönliches, Wir wollten wirklich Rache nehmen und haben Uns letztendlich gut gefühlt. Und gut unterhalten gefühlt.
Tatsächlich bereuen Wir den Releasekauf von Shadow Gambit, haben es inzwischen deinstalliert und werden vielleicht später nochmal darauf zurückkommen.

Und was Lamplighters League betrifft: Uns gefällts.