PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube und Werbung blockieren



[B@W] Abominus
18.10.23, 14:08
Guten Tag,

seit ein paar Tagen bekomme ich ein Popup, ich möge doch bitte den Adblocker etc. ausstellen. Ich kenne das vom Smartphone, weil ich es da nicht hinbekomme, Werbung zu blockieren: Nein. Lehne ich grundsätzlich ab.
Jetzt habe ich heute das Problem: Youtube spielt dann gar nix mehr ab nach drei Videos, d.h. ich muss Adblock, Adblock Plus und uBlock Origin ausstellen. Das will ich nicht. Hat da jemand eine technische Lösung für mich, wie ich den Werbequatsch umgehen kann?

Danke.

clone
18.10.23, 14:24
Ihr wollt die Lösung sicherlich nicht hören:

YouTube Premium.

deltadagger
18.10.23, 14:26
Nix,was Dir weiterhelfen kann.
Hol die Blockflöte raus und mach selbst Musik... (duckundweg)

[B@W] Abominus
18.10.23, 14:30
Hab das hier als Frontend gefunden: https://iv.melmac.space/

Bisher klappt das ganz gut.

Garfield
18.10.23, 14:49
Wir können ja ne Youtube-Premium Family Gruppe aufmachen. 17,99€ / Monat durch 5 Leute. Das sind dann 3,60€ pro Monat. Das ist schon viel eher vertretbar, finde ich.

Ich mach sowas ja schon mit:
- Disney+
- einem Rootserver
- Spotify
- Microsoft 365
- Paramount+

Montesquieu
18.10.23, 15:39
Bei so viel YouTube, wie ich schaue, lohnt sich das mehr bei mir als der andere Schmarn, der für Frau und Kinder ist ...

[B@W] Abominus
18.10.23, 17:20
17714

Hach...

Iche_Bins
18.10.23, 20:46
Wir warten einfach drauf bis die Adblocker dagegen ein Gegenmittel finden .... Wird schon nicht lange dauern

Witold Pilecki
18.10.23, 22:11
Praxistipp: Einmal Seite neu laden, sobald die Werbung losgeht, und das Video geht los. Klappt bei uns in 99% der Fälle.

Im Allgemeinen ist aber nix im Leben umsonst: Entweder zahlen, Werbung gucken oder die eigenen Daten verramschen.

[B@W] Abominus
19.10.23, 08:00
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin-development/cgbcahbpdhpcegmbfconppldiemgcoii/related

Damit geht es erstmal.

@Garfield

Danke, falls das irgendwann nötig wird, ist das sicherlich eine Idee.

Iche_Bins
27.10.23, 10:16
Mit Ublock klappt das immer noch.

Es gibt auch erste Beschwerden bei der EU gegen das Vorgehen.

https://eupolicy.social/@thatprivacyguy/111261130799704016

Montesquieu
27.10.23, 10:40
Wichtig auch:

Firefox ist da viel besser als die Chromium-basierten Browser.

Na, wenn das mal kein Grund zum wechseln ist ... ;)

AG_Wittmann
27.10.23, 12:55
Habe Chrome und Ublock. Hatte vor paar Tagen wieder Popups, aber jemand meinte, ich soll im Dashboard (Zahnrädersymbol, wenn man auf das rote Logo klickt) unter Filterlisten alle Caches leeren, hat geholfen. Jetzt kann YouTube so lange schreien wie es will, bisher keine Popups mehr.

Setsches
27.10.23, 13:13
Wichtig auch:

Firefox ist da viel besser als die Chromium-basierten Browser.

Na, wenn das mal kein Grund zum wechseln ist ... ;)

Habe auf Firefox den 08/15 Addblocker für YT seit Jahren im Einsatz und es fühlt sich exakt wie YT Premium an.

[B@W] Abominus
27.10.23, 13:31
18162

Bei mir läuft es derzeit auch...

Mariu
27.10.23, 16:58
Wenn YT Premium nur Google One integriert hätte dann hätte ich mir das wahrscheinlich schon längst geholt......

AG_Wittmann
07.11.23, 03:22
Soweit so gut, Werbeblocker funktioniert weiterhin ganz gut und wie es aussieht, scheint Youtube den Wettkampf zu verlieren ... das unwissende Volk fragt neuerdings, was ein Werbeblocker ist und wie man diesen aktiviert/benutzen kann ... bisher haben nur max. 40 Prozent der Internetnutzer einen Werbeblocker benutzt ... jetzt steigen die Nutzerzahlen für die Werbeblocker immer schneller :D

Ich meine, ich habe ja nichts gegen Werbung, aber wenn diese aufdringlich und penetrant wird, dann ist das keine Werbung mehr sondern Nötigung.

Montesquieu
07.11.23, 08:03
Soweit so gut, Werbeblocker funktioniert weiterhin ganz gut und wie es aussieht, scheint Youtube den Wettkampf zu verlieren ... das unwissende Volk fragt neuerdings, was ein Werbeblocker ist und wie man diesen aktiviert/benutzen kann ... bisher haben nur max. 40 Prozent der Internetnutzer einen Werbeblocker benutzt ... jetzt steigen die Nutzerzahlen für die Werbeblocker immer schneller :D

Ich meine, ich habe ja nichts gegen Werbung, aber wenn diese aufdringlich und penetrant wird, dann ist das keine Werbung mehr sondern Nötigung.

Ja, ich war immer pro-Werbung eingestellt, da ich ja auch aus einem Bereich kam, der natürlich primär von Anzeigen gelebt hat und habe da immer die Position für den Ersteller von Inhalten eingenommen.

Aber ehrlich: In den letzten Jahren wird es halt Quietschi-Bunti penetrant.

Für meinen eigenen Seelenfrieden überweise ich jetzt halt monatlich an die Creators einen kleinen Obolus, die ich seit Jahren schon regelmäßig konsumiere und dafür läuft hier pihole und andere DNS-Filter rund. Das Netz ohne kann ich mir nicht mehr geben.

Dass man da individueller unterstützt, ist ja auch einen gute Variante und sollte man ruhig mal prüfen.

Finde auch vollkommen in Ordnung, dass die Zeitungen mittlerweile konsequent eine Bezahlschranke haben. Ist ehrlicher. So falle ich halt auf die öffentlich-rechtlichen und TAZ vermehrt zurück und zahle noch nen Euro pro Woche für mein Lokalblättchen. Aber YouTube mit Werbung ist unsäglich, geht gar nicht.

Bigfish
07.11.23, 19:01
Aber YouTube mit Werbung ist unsäglich, geht gar nicht.


Ist halt immer so wenn man es übertreibt - speziell die Werbebranche will das überhaupt nicht verstehen und schaufelt sich damit munter weiter das eigene Grab.

deltadagger
07.11.23, 21:57
Ergänzender Bericht im PCGH Forum hierzu:

https://www.pcgameshardware.de/YouTube-Thema-163920/News/Nutzer-deinstallieren-Adblocker-1433231/

Mariu
09.11.23, 10:33
YouTube mit Werbung ist unsäglich, geht gar nicht.

Denkst du?

Mein YT letztens: Lass mich dir, während du schön am wegschlummern bist, einen lauten unskippable 14sek, Werbeblock reindrücken!

Da wollte ich den Laden schon niederbrennen.....

Bigfish
09.11.23, 10:42
Da wollte ich den Laden schon niederbrennen.....


Für die Menschheit wäre das ein Fortschritt gewesen!

Max-Power
09.11.23, 12:28
Vielleicht hilft ja wieder mal die EU :D

YouTube Adblocker-Erkennung verstößt angeblich gegen EU-Recht
https://www.computerbase.de/2023-11/youtube-adblocker-erkennung-verstoesst-angeblich-gegen-eu-recht/