PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Victoria III



Monsieur Nevers
06.11.23, 21:14
Monsieur Nevers gibt sich die Ehre


Seit einiger Zeit verfolge ich durchaus mit Interesse Victoria 3.
Den Vorgänger habe ich in exzessiven Nächten genossen und tue es immer noch.

Jedoch ist die Anzahl der Beiträge und Threads zu diesem Titel äußerst bescheiden in diesem Forum.

Gehe ich damit recht in der Annahme das es noch einiges an Verbesserungen benötigt für dieses Spiel?
Also nach Art von Paradox noch etwa 10 DLCs?

Elias
07.11.23, 11:14
Für mich selbst kann ich das genau so bestätigen. Ich habe Victoria III nach dem Release, also vor gut einem Jahr, ein wenig gespielt. Aber bevor ich mich damit erneut und eingehend beschäftige, müssen nicht nur ein paar Verbesserungen in das Spiel fließen (einiges ist ja schon passiert), sondern auch mehr Substanz.
Wenn es dann irgendwann mal soweit ist, dann werde ich natürlich wieder rumquaken, weil es so komplex ist und ich nix begreife. Aber das steht dann auf einem anderen Blatt.

TheBlackSwan
07.11.23, 14:50
Für V3 braucht ihr einen guten PC-Prozessor. Das Spiel ist gut, aber kann auch noch so einiges an Vernesserungen gebrauchen.

Wenn ihr V2 mochtet, werft auch einen Blick hierauf: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30806

Monsieur Nevers
07.11.23, 20:43
Wenn ihr V2 mochtet, werft auch einen Blick hierauf: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30806
Vielen Dank für diesen Hinweis, sehr interessante Projekte.

H34DHUN73R
08.11.23, 15:54
Nun, Wir haben bei Vicky 3 auch schon knapp 500h auf dem Tacho, also müssen Wir Uns hier keinen Vorwurf machen.
Das Game gefällt Uns sehr gut - und danke für Tipp, es wieder mal raus zu kramen :)

Zumal Cities Skylines 2 doch so ein paar Durchhänger hat und Wir dementsprechend Kapazität frei hätten

dooya
08.11.23, 17:55
Nun, Wir haben bei Vicky 3 auch schon knapp 500h auf dem Tacho, also müssen Wir Uns hier keinen Vorwurf machen.
Das Game gefällt Uns sehr gut - und danke für Tipp, es wieder mal raus zu kramen :)

Zumal Cities Skylines 2 doch so ein paar Durchhänger hat und Wir dementsprechend Kapazität frei hättenIch habe in den letzten Tagen einiges an Zeit mit der Beta 1.5.5 verbracht und bin offen gesagt ein wenig vom privaten Bau-Queue enttäuscht. Die AI baut meinem Eindruck nach relativ chaotisch und wenn man irgendwann Laissez Faire bei den ökonomischen System-Gesetzen aktiviert hat, kann man noch nicht mal etwas dagegen tun. Fast unmöglich, mit einer kleineren Nation eine der neuen "Companies" einzurichten.

Bigfish
08.11.23, 19:19
Zumal Cities Skylines 2 doch so ein paar Durchhänger hat und Wir dementsprechend Kapazität frei hätten


Ja - auch wenn es gleich wieder Gegenreden geben wird - wer die vollen Möglichkeiten von CS1 hatte, der will mit CS2 MEHR und nicht weniger bzw. nicht wieder von vorne Anfangen. CS2 steht sich sozusagen selbst im Weg - es hätte zwingend zumindest die Inhalte der wichtigsten DLCs vom Start weg enthalten müssen (Mass Transit, Airport, Park Life, (Industries), Train Stations). Auch bestimmte Bugs wie Geländesprünge mit vertikalen Straßen hätten nicht mehr vorkommen dürfen. Bei den Gleisen gibt es in Kreuzungsbereichen auch sehr komische Artefakte. Und was Uns persönlich extrem nervt: Das die Raster wieder stur rechteckig sind und sich in Kurven nicht harmonisch an die Kurve anschmiegen - da hätten wir mehr erwartet. Die Performance - nun gut...

dooya
08.11.23, 20:06
[...] Und was Uns persönlich extrem nervt: Das die Raster wieder stur rechteckig sind und sich in Kurven nicht harmonisch an die Kurve anschmiegen - da hätten wir mehr erwartet. [...]Ohne CS:2 zu besitzen (hab nur Teil 1) eine Nachfrage zum Verständnis: in der echten Welt schmiegen sich die Gebäude in der Regel doch auch nicht an die Kurve, sondern behalten eine rechteckige Grundfläche. Geht es euch um kurvige Gebäudegrundrisse oder geht es euch um die "zerfledderten" Raster, auf denen man nichts großes bauen kann?

Bigfish
08.11.23, 20:22
Geht es euch um kurvige Gebäudegrundrisse oder geht es euch um die "zerfledderten" Raster, auf denen man nichts großes bauen kann?

Im Prinzip beides. Erstens gibt es schon auch "runde" Gebäude Formen - aber viieelll lieber hätten Wir Parkflächen die sich schön in solchen Bereichen machen würden und ja das zerfleddern stört uns auch - Wenn man die Raster als Flurstücke betrachtet, die schmiegen sich auch schön an und sind alles andere als Rechteckig in Realität. Also die Gebäude auf dem Raster können schon Rechteckig sein, aber das Grundstück als solches eben nicht. Das ergebe dann ein viel natürlicheres Stadtbild und das war doch angeblich eines der Ziele von CS2.

dooya
08.11.23, 20:27
Im Prinzip beides. Erstens gibt es schon auch "runde" Gebäude Formen - aber viieelll lieber hätten Wir Parkflächen die sich schön in solchen Bereichen machen würden und ja das zerfleddern stört uns auch - Wenn man die Raster als Flurstücke betrachtet, die schmiegen sich auch schön an und sind alles andere als Rechteckig in Realität. Also die Gebäude auf dem Raster können schon Rechteckig sein, aber das Grundstück als solches eben nicht. Das ergebe dann ein viel natürlicheres Stadtbild und das war doch angeblich eines der Ziele von CS2.Ja, so würde ich das auch sehen.

KIWI
09.11.23, 08:14
Bigfish, ihr habt soooo Recht. Wir werden bis auf weiteres auch beim ersten Teil bleiben

dooya
09.11.23, 08:23
Bigfish, ihr habt soooo Recht. Wir werden bis auf weiteres auch beim ersten Teil bleibenÜbersetzungsservice KIWI -> Deutsch:



Bigfish, ihr habt soooo Recht. Wir werden bis der zweite Teil irgendwo verschenkt wird auch beim ersten Teil bleiben

KIWI
09.11.23, 08:37
HarHarHar, wi rmußten schmunzeln, ihr habt uns erwischt

Wir schreiben einfach zu viel doofes das wir es schon ganz vergessen.

Ihr habt ja sooo Recht.

Krimson
09.11.23, 08:49
Ich warte zurzeit auch ab mit einem Kauf von Victoria III.
Selbst ein Let´s Player wie Steinwallen ist ja anscheinend nicht soo begeistert zurzeit davon, ansonsten hätte er wieder ein Projekt am laufen.

Mortimer
22.05.24, 13:05
Werte Herrschaften, da Victoria III gerade bei Steam im Angebot ist, würden wir gerne erfragen, ob einer oder mehrere der bisherigen DLC an unverzichtbar angesehen werden. Wir haben den Eindruck, die DLC sind vor allem kosmetischer Natur, einer betrifft wohl Lateinamerika, was uns nicht sonderlich interessiert.

Mariu
22.05.24, 13:47
Eigentlich keiner so wirklich. Wenn man nicht unbedingt in Frankreich oder Südamerika spielen will.

Erst Sphere of Influence dürfte der erste must-have sein.