PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein AAR



Sappho
20.03.24, 09:31
Wir haben eigentlich wenig Zeit aber wir würden gerne nochmal in einer anderen Welt versinken und daraus einen AAR machen wollen.

Wir haben da mehrere Ideen.

Wir haben etwas mit Field of Glory II rumexperimentiert, sind da aber Anfänger. Uns würde da eine Kampagne interessieren aus dem Grundspiel - nur das haben wir, weil es für umme war - entweder mit Germanen gegen Römer um 50 v. C. oder einen Sklavenaufstand gegen die Römer. Wir würden einerseits das Spiel beschreiben (für die, die keinen Bock auf Romane haben, hallo Tex ;-) )und andererseits wieder mal eine Geschichte schreiben. Das wären dann also zwei threads.

Dann spielen wir zurzeit abend bzw, nachts (lol) Phantom Doctrine. Da könnte man Regenten als Agenten einbauen, da man die Namen ändern kann. Wir können aber nicht garantieren, dass Ihr immer das passende Geschlecht habt. Das Ganze dann mit dem CIA (Sappho Stogidou, wie wir mal starteten hier) oder dem Mossad (Sarah Edelman, das spielen wir gerade), wenn man mich überredet ggf. auch KGB (Namen müssen wir uns für uns noch ausdenken).

Daneben hätten wir nach einem großen Update auch Lust auf RTW III und dann aber exotisch mit China. Da würden wir auch einerseits das Spiel beschreiben und andererseits eine Geschichte schreiben.

Was würde Euch gefallen?

Mariu
20.03.24, 09:35
Ich fand eure on-ground in-character immer gut.

Mein Vote wär also für Phantom Doctrine.




Daneben hätten wir nach einem großen Update auch Lust auf RTW III und dann aber exotisch mit China. Da würden wir auch einerseits das Spiel beschreiben und andererseits eine Geschichte schreiben.

Was würde Euch gefallen?

Ich hab das erst als Rome Total War III verstanden und dachte ihr meintet Cathay und war schon dabei meinen Jade-Löwen zu polieren.....

Sappho
20.03.24, 09:38
*lach* ... Verzeihung, wir meinen Rule the waves III, Entschuldigung!

deltadagger
20.03.24, 09:38
Hi Sappho,

mich interesieren ja immer Sachen, die noch nicht soo publik sind.

FoG II und RTW III sind ja schon hier vertreten, das mir unbekannte Phantom Doctrine (soweit meine Übersicht) noch nicht.

Wäre also am Geheimagentenspiel sehr interessiert :)

Sappho
20.03.24, 09:42
Werter DD

quod est demonstrandum:

Timeo Danaos et dona ferentes - Ein "Phantom Doctrine" AAR (si-games.com) (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30898)


Das war ein Versuch von uns

Bigfish
20.03.24, 09:48
*Popcorn holen* *auf die Couch setzen* *Sappho lesen*

deltadagger
20.03.24, 09:51
Glatt übersehen :eek:
Muss mir jetzt auch bei Lidl lohnt sich popcorn holen :D

Sappho
20.03.24, 09:55
Wir bereiten mal eine Abstimmung vor.

Dabei fällt uns ein, dass wir immer auhc mal das Deutsche Reich in Rule the waves ab 1920 spielen wollten ...

Sappho
20.03.24, 10:06
Könnte ein Mod meinen Tippfehler aus der Umfrage korrigieren? Wir sind zu hektisch, um wollen richtig zu schreiben ...

dooya
20.03.24, 10:52
Könnte ein Mod meinen Tippfehler aus der Umfrage korrigieren? Wir sind zu hektisch, um wollen richtig zu schreiben ...Erledigt.

Wilhelm Klink
20.03.24, 21:45
Geheimagenten! Wir machen auch gern mit. Unauffällig in zivil können wir :D


https://youtu.be/DBGjw3ZVo5M

Sappho
23.03.24, 09:32
Wir ahnen Böses .... !

Ihr habt Euch zu einem Unentschieden verabredet und verlangt dann, dass wir die beiden ersten Plätze schreiben .

Bande .... ! LOL


:D:rolleyes::eek::???:

Wilhelm Klink
23.03.24, 09:41
Wir sollen ausrichten, dass Schultz auch für Geheimagenten ist.

Silkow
23.03.24, 09:50
Phantom Doctrine wäre super, Wir würden Uns auch gern als Agent melden :D

Sappho
23.03.24, 10:24
Gestern bzw. vorgestern haben wir Phantom Doctrine und Field of Glory II gespielt. Wir haben mal etwas für einen eventuellen AAR geübt. In FoG II hatten wir eien Kampagne über 5 Schlachten mit Germanen gegen Römer gestartet., Das erste Gefecht, eine kleine Schlacht nach der Einstellung, wurde grandios gegen die KI gewonnen und das auf nicht mal besonders günstigem Gelände. Wir gehen da aber auch gerne mal unter.

Dafür ist bei Phantom Doctrine, wir spielten im Ironman-Modus, unsere Heldin früh gestorben als sie einen verletzten Agenten retten wollte.

;-)

Bigfish
23.03.24, 11:05
Wir ahnen Böses .... !

Ihr habt Euch zu einem Unentschieden verabredet und verlangt dann, dass wir die beiden ersten Plätze schreiben .

Bande .... ! LOL


:D:rolleyes::eek::???:


Der Wahlleiter freut sich schon auf die ganzen AARs aus Eurer Feder :teufel:

Sappho
23.03.24, 11:23
Wenn in einem Quartal dann nur AAR von uns zur Wahl stehen, könnten wir die Wahl eventuell gewinnen. Es sei denn, sie wird boykottiert. LOL

Bigfish
23.03.24, 11:24
Dann reicht doch bereits eine einzelne Stimme aus für den Sieg :cool:

TheBlackSwan
23.03.24, 11:26
Also wir sind immer für RtW3 zu haben.

Sappho
23.03.24, 14:00
Werter schwarzer Schwan,

wir wußten , dass wir auf Euch bauen können!

;-)

Sappho
23.03.24, 16:23
Wieder unentschieden ...

Das mach Ihr doch absichtlich !!!!

Bigfish
23.03.24, 16:59
Wieder unentschieden ...

Das mach Ihr doch absichtlich !!!!


Nein sicher nicht, dann wären nämlich alle drei Auswahlmöglichkeiten bei 7 Stimmen :tongue:

Sappho
23.03.24, 17:35
Nein sicher nicht, dann wären nämlich alle drei Auswahlmöglichkeiten bei 7 Stimmen :tongue:

LOL, stimmt!

Sappho
27.03.24, 08:45
So, Endspurt, werte Foristi!

Zurzeit führt Field of Glory II!

Wir haben gestern mal eine etwas größere Schlacht probiert und es sieht wieder mal schlecht aus. Erfahrene Legionäre gehen durch germanische Krieger wie ein Messer durch Butter :-( .

Komischer Kunde
27.03.24, 10:14
Wir konnten leider nicht abstimmen, hätten aber wohl das Ergebnis kaum beeinflusst. Es sollen alle 3 sein :P

Sappho
27.03.24, 11:04
Okeeeeh

Foristi vis!


Es ist also Field of Glory II geworden.


Was woll Ihr da denn?

Wir haben mit Germanen gegen Römer etwas geübt (Zeitraum ca. 50 v. Chr.). Das ist die Zeit des Eburonenaufstands. Die waren wohl eigentlich Kelten, keine Germanen aber wir würden da Germanen nehmen, weil dann das Gelände nach unserem Eindruck etwas waldiger und hügeliger wäre. Das paßt besser zu den Ardenen und der Eifel, wo die Eburonen lebten. Sonst müßten wir Gallier (als Kelten) nehmen und wir haben den Eindruck, das beeinflußt auch das Gelände, dass dann nach meinem Eindruck weniger hügelig und waldig ist.

Ich würde alternativ gerne auch einen Sklavenaufstand spielen (Wir fanden diese Spartakus-Serie cool).

Alternativ könnten wir auch mit den Briten spielen und quasi einen Boudicca-Aufstand inszenieren (mit demselben Ende?). Der Aufstand war ca. 60 n. Chr. und dafür gibt es im Grundspiel aber keine passenden Römer. Man müßte frühere nehmen. Das dürfte aber kein großer Unterschied sein.

Gibt es Meinungen?

Vorgefertigte Kampagnen sind im Grundspiel wenige. Hannibal würde uns da eventuell noch interessieren.



Wofür seid Ihr?

Komischer Kunde
27.03.24, 11:59
Boudicca fänden wir ganz nett, hatten dazu gerade die Tage das WDR-Hörspiel gehört. Aber Ihr dürft Euch gerne nach gusto austoben. :-)

Mariu
27.03.24, 12:38
Wir haben mit Germanen gegen Römer etwas geübt (Zeitraum ca. 50 v. Chr.). Das ist die Zeit des Eburonenaufstands. Die waren wohl eigentlich Kelten, keine Germanen aber wir würden da Germanen nehmen, weil dann das Gelände nach unserem Eindruck etwas waldiger und hügeliger wäre. Das paßt besser zu den Ardenen und der Eifel, wo die Eburonen lebten. Sonst müßten wir Gallier (als Kelten) nehmen und wir haben den Eindruck, das beeinflußt auch das Gelände, dass dann nach meinem Eindruck weniger hügelig und waldig ist.


Caesar nennt sie Germani cisrhenani die waren wohl Gallo-germanisch, haben ja mit den Belgae gelebt. Der deutsche Wiki-Artikel taugt auch auch nur die hälfte.

Hab nichts gegen den Aufstand. Das ist so ein Teil das man meistens nur aus Römischer Sicht mitkriegt und im Schatten des grossen Aufstandes steht.