PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn die Kinder groß werden und Steam



KIWI
13.04.24, 17:38
Unsere beiden kleinen Kinder sind schwupptiwupp groß geworden und nun kommen die Probleme. Der Kiwi hat ja ein kiwianisches Steamkonto. Mit dem spielte dann der Sohn auch. Alles kein Problem. Nun spielt aber auch auf einem unsere Tochter War Panzer auf Steam und nun kann nur noch einer spielen.
Würde es reichen einen neuen Account zu erstellen und dann mit dem können sie auch die kiwianischen Spiele spielen? Hatten hier irgendwo davon hier gelesen. Müssen wir beim Erstellen auf irgendwetwas achten, wegen Familie und Spiele von allen Accounts nutzen?

Versteht ihr unser Problem?

Mariu
13.04.24, 17:52
Ihr meint die Familienbibliothek (https://help.steampowered.com/de/faqs/view/57A7-503C-991F-E9A8)für Steam?

dooya
13.04.24, 18:06
Unsere beiden kleinen Kinder sind schwupptiwupp groß geworden und nun kommen die Probleme. Der Kiwi hat ja ein kiwianisches Steamkonto. Mit dem spielte dann der Sohn auch. Alles kein Problem. Nun spielt aber auch auf einem unsere Tochter War Panzer auf Steam und nun kann nur noch einer spielen.
Würde es reichen einen neuen Account zu erstellen und dann mit dem können sie auch die kiwianischen Spiele spielen? Hatten hier irgendwo davon hier gelesen. Müssen wir beim Erstellen auf irgendwetwas achten, wegen Familie und Spiele von allen Accounts nutzen?

Versteht ihr unser Problem?Ihr könnt Eure Steambibliothek mit Familienmitgliedern teilen, aber auch dann kann m.W. immer nur eine Person mit den Spielen in Eurer Bibliothek spielen. Wenn beide gleichzeitig spielen wollen, muss eines der beiden Kinder sein Spiel in der eigenen Bibliothek haben. Und wenn ein Kind ein Spiel aus Eurer Bibliothek spielt, könnt Ihr selbst nicht spielen.

Hab mal gehört, dass man ein bisschen tricksen kann, wenn einer der Accounts im Offline-Modus spielt, weiß aber nicht ob das stimmt.

Mariu
13.04.24, 18:13
Ihr könnt Eure Steambibliothek mit Familienmitgliedern teilen, aber auch dann kann m.W. immer nur eine Person mit den Spielen in Eurer Bibliothek spielen. Wenn beide gleichzeitig spielen wollen, muss eines der beiden Kinder sein Spiel in der eigenen Bibliothek haben. Und wenn ein Kind ein Spiel aus Eurer Bibliothek spielt, könnt Ihr selbst nicht spielen.

Hab mal gehört, dass man ein bisschen tricksen kann, wenn einer der Accounts im Offline-Modus spielt, weiß aber nicht ob das stimmt.

Die Holde nutzt unseren Account auf Ihrem Laptop im Offline-Modus während ich am Rechner sitze, das geht auch.

KIWI
13.04.24, 18:45
Ihr rettet gerade den kiwianischen Familien frieden:D

dooya
13.04.24, 19:11
Ihr rettet gerade den kiwianischen Familien frieden:DTja, ich fands damals auch schön, dass die Kinder sich für das Hobby des Vaters begeistern konnten, aber als dann andauernd der Spiele PC oder der Steam-Account von den Blagen in Beschlag genommen wurde, gabs manchmal schon ein bisschen Knatsch. :D

KIWI
17.04.24, 16:37
Ok, die Tochter hat nun einen Steam Account, aber unter Familienbibliothek verwalten in MEINEM Account kann ich niemanden dazu holen? Was macht der alte KIWI denn jetzt schon wieder falsch...

[B@W] Abominus
17.04.24, 16:56
Zu viele von diesen, dingens, äh, kleinen Menschen?

Mal über aussondern nachgedacht? Nach einer gewissen Zeit hat man ja alles abgeschrieben, dann raus damit.

Bigfish
17.04.24, 17:04
Abominus;1348830']Zu viele von diesen, dingens, äh, kleinen Menschen?

Mal über aussondern nachgedacht? Nach einer gewissen Zeit hat man ja alles abgeschrieben, dann raus damit.


In diesem Fall nennt man das nicht aussondern sondern verheiraten.

KIWI
17.04.24, 17:19
Das aussondern machen wir schon, aber wie bekommen wir Steam Accounts nun in die Familien bib

dooya
17.04.24, 20:23
Ich erinnere mich nur ungenau:

Auf dem Rechner, auf dem Eure Tochter spielen soll (und auch schon mindestens einmal eingeloggt war, loggt Ihr Euch ein und geht ihr im Steam Client: Steam->Settings->Family

Dort muss "Authorize Libary Sharing on this device" aktiviert werden und dann sollte direkt darunter der Account Eurer Tochter zu sehen sein. Auswählen und dann sollte es klappen. Falls es noch nicht klappt. das gleiche noch einmal im Account Eurer Tochter probieren.

KIWI
17.04.24, 21:43
Habt Dank, Fehler gefunden, wir sind immer über Account EInstellungen familiie gegangen. Nicht unter Steam und Einstellungen. Nun ist alles in Ordnung