Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabletop Simulator
Moin werte Regenten,
es scheint zwar oben ein Brettspiele-Unterforum zu geben, aber soweit ich das überblicken konnte, scheint sich dieses weitestgehend auf die tatsächlichen, physischen Brettspiele zu beschränken.
Ich habe auch keinen Thread zum TTS gefunden, daher frage ich mich, ob manche hier das Spiel auch haben und eventuell mal zusammen irgendwas im Tabletop Simulator spielen wollen?
Ritter Kunz
19.06.25, 20:21
Wir besitzen das Spiel durchaus, und haben vor mehreren Jahren auch schon mal was damit gespielt (haben aber wieder vergessen, was es war). Wir wären durchaus bereit mal einen Abend einer virtuellen Brettspielerunde beizuwohnen - an welche Spiele hattet Ihr gedacht?
Ich persönlich fände Scotland Yard, Monopoly oder Zug um Zug interessant, bin aber offen für weitere Ideen.
Wir besitzen den TTS nicht, aber das kann sich ja ändern. Wie lange dauern solche Spielrunden im Schnitt? So lange wie die auf physischen Brettern?
Ich würde behaupten, sie können sogar leicht schneller gehen, da Aktionen wie z.B. Mischen von Karten im TTS natürlich leichter und schneller von der Hand gehen als im echten Leben.
Da man sich aus dem Steam Workshop Hunderte Spiele runterladen kann und das Spiel Scripts unterstützt, gibt es auch Spiele, die sind mit einem Klick direkt aufgebaut. Aber pauschal im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es wohl solange dauern dürfte wie im echten Leben, die Abweichungen sind nicht enorm.