PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellaris 4.1x Lyra

Colonel Chris
29.09.25, 15:47
Moin Allerseits!

Schon fleißig gespielt?
Ich war abstinent und habe am Wochenende erneut angefangen.

Viel Neues (Events, Anomalien, Ausgrabungen, Event-Gebäude/Techs, neue Techs...)..

Aber ich habe Probleme mit dem Ausheben von bestimmten Armeen. Obwohl genügend POPs da sind, kann ich weiteren Gensoldaten-Kriegsknechte ausheben.
Wird nicht mal angezeigt. (Zum Glück habe ich 23 gebaut.) Ebenso mit (!!! Achtung !!!) Klon-Soldaten. (Zum Glück auch 30 gebaut.)
Aber die verschleißen auch halt.

Colonel Chris
30.09.25, 14:56
@Armeen

Oftmals sitzt der Fehler wenige cm vor dem Bildschirm.

=> Anfangs, wenn man nur einen Armeetypen zur Auswahl hat, sieht man ja alles auf einen Blick. Irgendwann kamen Spezies, Gen-, Klon-, Sklaven-Armeen dazu und ich habe den neuen dezenten Scrollbalken in der geänderten UI übersehen. :facepalm:

Colonel Chris
08.10.25, 15:45
Patch 4.15 ist raus, wurde ne Menge gemacht! :top:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/dev-team-4-1-5-patch-released-checksum-e30c.1862183/

Und laut Dev kommt evt diese Woche noch open-beta 4.16 dazu.

Colonel Chris
09.10.25, 20:40
Wooohoooo jetzt wird‘s interessant:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/developer-diary/stellaris-dev-diary-398-ship-experiments.1862299/

Neue Schiffe!?

AG_Wittmann
10.10.25, 17:44
Huch, ein nasser Fleck in meiner Hose.

Colonel Chris
10.10.25, 18:11
Laut dem Dev wird noch viel getüftelt/balanciert und man kann auf eine Implementierung eher bei einem 4.3 Release rechnen.

Colonel Chris
15.10.25, 11:48
Gerade eben ist ein Update zur 4.16 open-beta gekommen.

Das Wesentliche:
- diverse Sklaven-Produktionsboni sollen gefixt worden sein (jetzt als Effizienz-Modifier)

:^^: :^^:

X_MasterDave_X
15.10.25, 15:14
Finde ich gut, dass sie sich im Schiffskampf was bei HoI4 abschauen wollen. Das Bau-System der Schiffshüllen finde ich dort eigentlich gelungen.

Btw, in HoI4 will man den Schiffskampf stark verändern. Bin gespannt wie das wird. Vor allem die Dominanz in Seegebieten und dies als Voraussetzung für Invasionen durch solche Gebiete klingt sehr interessant. Damit hat man es dann wohl als ein Land wie Deutschland mit einer Mini-Flotte zukünftig sehr schwer, mal eben so eine Invasion durch zu mogeln, ohne die Flotte dafür zu haben, oder die totale Luftherrschaft über das Gebiet. Bye bye früher Seelöwe.

Die Änderungen kommen wohl mit dem neuen DLC jetzt im November vom Season Pass 2. DLC 1 wird wohl Fokus auf Japan haben, und es ähnlich massiv ausbauen und umstricken wie man es letztes Jahr für Deutschland gemacht hat.