PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SRP 0.1]DR Ende 46 Lategame Spielstand 'hart'



Lagodan
23.09.03, 15:34
Wills mal jemand haben zum Spaß? Komme im Mom einfach nicht mehr zum spielen, ist ne ziemlich verfahrene Situation, und wer sich genau wie ich daran ergötzt, in einem heldenhaften Kampf für Reich und Volk unterzugehen, wird sicherlich einen Heidenspaß haben, die Götterdämmerung zu zelebrieren ;)
Die Vorraussetzungen dafür sind nahezu perfekt (wenn ich es Recht in Erinnerung habe)
Deutsche stehen kurz vor Moskau, können aber nicht weiter vorstoßen.
MP 0, IK aber en masse, Amerikaner in Frankreich auf dem Vormarsch, ebenso Engländer und anderes Kroppzeug am Stiefel - nur aufgehalten durch die tapferen Truppen der 2. Panzerarmee unter Gnfm. Guderian.

Savegame hier (http://stonyroad.dyndns.org/_lagodan_/oktober_46.zip)

Anyone? :smoke:

Lagodan
23.09.03, 15:42
Hier noch ein Screenshot.

Weißrussland wurde die Unabhängigkeit gewährt (irgendwoher brauch ich ja Verbündete und Truppen), Bolschewisten sehr sehr weit zurückgedrängt. Ach ja: Japan hat alles verloren bis auf die Heimatinsel, China gehört jetzt England wenn ich mich recht entsinne ;)

http://stonyroad.dyndns.org/_lagodan_/lategame.jpg

Graf Oskar
23.09.03, 16:11
Scheiss Lage Lago:D
Normal würde ich dir raten:
1. Lass dich im Westen auf die Mago-Linie zurückfallen (Haste aber vergessen diese entlang der Flüsse zum Kanal zu verlängern, und wie ich dich kenne, auch keine Flak reingepackt:tongue: )
2. Im Süden mach ich das in der Provinz die Italien horizontal teilt (Frag nicht den Namen)

Mit Massnahme 1 und 2 bremse ich den Allierten aus. Billige Volkssturmdiv in die Bunker und bewegliche Reserven um Durchbrüche abzutrennen.

3. Frontlinien verkürzen und wenn der Gegner dämlich ist, Durchbrüche zulassen, abschneiden, vernichten :D

4. Wichtigster Punkt, den Oberbefehlshaber ersetzten. :D

Peter der Große
23.09.03, 16:42
Originally posted by Graf Oskar
Billige Volkssturmdiv in die Bunker und bewegliche Reserven um Durchbrüche abzutrennen.

Schade, ohne MP keinen Volkssturm...:confused:

Caesar
23.09.03, 17:12
Mach doch einen Wettbewerb wer es als erster schafft zu gewinnen bekommt eine Flasche Sekt von dir! Oder die Anerkennung.

Lagodan
23.09.03, 18:43
Originally posted by Graf Oskar
Scheiss Lage Lago:D
Normal würde ich dir raten:
1. Lass dich im Westen auf die Mago-Linie zurückfallen (Haste aber vergessen diese entlang der Flüsse zum Kanal zu verlängern, und wie ich dich kenne, auch keine Flak reingepackt:tongue: )

Rüchtüüüüüüch :D Naja ich hab 1-2 Flak überall gemacht, nachdem die ersten Atombomben gefallen sind, seit dem ist in jeder Küstenprovinz ne 3er Staffel einfache Jäger :D

Hast Du Dich grade für den Wettbewerb gemeldet? :D (gute Idee Cäsar) ;)

Peter der Große
23.09.03, 18:46
Originally posted by Caesar
Mach doch einen Wettbewerb wer es als erster schafft zu gewinnen bekommt eine Flasche Sekt von dir! Oder die Anerkennung.

Ne "Hall of Fame"? Keine schlechte Idee.

Graf Oskar
24.09.03, 07:34
Ich mach mit !
Deutsche Land, Level hard, Aggressiv, schwer, 1.05c, Stony Pro, Verbündete gleich
Dat wär doch was, ener erstellt ein Ausgangssavegame, Autospeicher auf 3 Monate, Savegame einschicken, Schiri ist ...... Caesar !:smoke:

Lagodan
24.09.03, 09:43
Ich glaube Cäsar meinte das obige Spiel als Ausgangs-Game ;) Grade bei so ner verfahrenen Situation isses doch so richtig schön fordernd :D

Graf Oskar
24.09.03, 10:08
So solle ER entscheiden, obwohl, warum soll ich, Mann in gebeugter Haltung (Die Last der Kriegsführung),, Deinen Karren aus dem Dreck ziehen. Wenn fahr ich schon selbst in die Scheisse:D

Lagodan
24.09.03, 12:11
Du fährst ja nur selbst nie in die scheiße, weil Du Dir immer alles irgendwie vereinfachst :D Hier haste endlich mal die Herausforderung, die Du doch immer suchst ;)

Caesar
24.09.03, 12:44
Also machen wir drei Kategorien. In jeder zählt der Siegzeitpunkt für das eigene Land, bzw wieviele Punkte er bei Spielende hat und wer selbst das nicht schafft: wann er kompltett erobert wurde.

Kategorie I - Ragnarök

Länder: Deutschland
Den Save von Lagodan spielen und möglichst siegen ansonsten Punkte halten bis zum Ende 30-12-1948. Oder Wann er zum letzten mal noch unbesetzt war.


Kategorie II - Thor holt seinen Hammer/ kommt unter den Hammer

Länder: Deutschland, GB, SOW, USA
Stoney Road: Road to War (1936-1948)
Alle Einstellungen auf hart.
Hierbei zählt das gleiche wie oben nur das hier in den Unterkategorien GER, GB, SOW und USA gespielt wird.


Kategorie III - Newbie holt den Hammer/ kommt unter den Hammer

Länder: Deutschland, GB, SOW, USA
Normales HoI 1.05c: Road to War (1936-1948)
Alle Einstellungen auf hart.
Hierbei zählt das gleiche wie oben.


Wenn ihr eins dieser Szens gewonnen habt schickt ihr es mir bzw alle saves (3 Moanats Takt). Save/Load kann nicht überprüft werden, daher ist es erlaubt.
Die Ergebnisse werden so schnell wie möglich hier veröffentlicht.
Sonntag der 19-10-2003 wird Stichtag sein, denn nur die bis dahin eingeschickten saves werden bei den Gewinnen berücksichtigt. Danach zählt nurnoch der Ruhm!

Achja ich behalte mir vor Spieler wegen Rechtsradikalen/Verfassungswidrigen Äußerungen zu disqualifizieren. Diese Entscheidung werde ich mit zwei Personen meiner Wahl beraten und ist endgültig.

Ich sammel jetzt schon mal die Sachpreise. Es wird keine Verlosung geben, die Sachpreise gehen an den besten!

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen-

EDIT:
Schickt mir die Saves entweder als Zip/Rar oder per Post. Es müssen Name und Adresse enthalten sein ansonsten wird diese Person nicht bei den Gewinnen berücksichtigt.

Graf Oskar
24.09.03, 13:35
Ich mach es mir nicht einfach, genialität nenn man so was :D

Also Kat II, nehm ich. Kann ich meinen x-ten Versuch vom Murmeltier verwenden.
und
Lago, schick mir per mail dein SaveGame,

Dieser Satz ist genial:
Im Herausgehn ruft er noch: "Denkt daran, Öl spart Blut, also fahren, fahren Sie ums Himmelswillen"
das Gemurmel von:"Dann kriegen die uns nicht am Arsch" geht irgendwie unter :D

Caesar
24.09.03, 13:51
Originally posted by Graf Oskar

Also Kat II, nehm ich. Kann ich meinen x-ten Versuch vom Murmeltier verwenden.
und
Lago, schick mir per mail dein SaveGame,

@g. Oskar Wenn du alle 3 Monate gespeichert Hast ja

@Lago könntest du ihn hier posten?



Dieser Satz ist genial:
Im Herausgehn ruft er noch: "Denkt daran, Öl spart Blut, also fahren, fahren Sie ums Himmelswillen"
das Gemurmel von:"Dann kriegen die uns nicht am Arsch" geht irgendwie unter :D


@G. Oskar von wem sind die beiden Sätze?

Lagodan
24.09.03, 13:55
Hier (http://stonyroad.dyndns.org/_lagodan_/oktober_46.zip)

Viel Spaß ;)

Ach ja, der Save ist aus SRP 0.1 mit HoI 1.05b - falls es mit c) Probleme gibt, keine Haftung :D

Graf Oskar
24.09.03, 14:45
. Oskar von wem sind die beiden Sätze?

Ähhh, keine Ahnung, ich zitiere niemanden !
Wenn ich in meinem Zimmer sitze und HOI spiele, versinke ich in einer Welt der Illusion. Mal sitze ich mit Mütze im Panzer und krache mit meinem Kopf gegen den Panzer (meine Fresse, die rasen wie die irren, ein anderes mal bin im Hauptquatier und bestaune die Grössen die da rein und rausgehen, ein anderes mal bin ich wiederum dann als General bei meiner Truppe. :smoke:

Caesar
24.09.03, 14:47
Originally posted by Graf Oskar
. Oskar von wem sind die beiden Sätze?

Ähhh, keine Ahnung, ich zitiere niemanden !
Wenn ich in meinem Zimmer sitze und HOI spiele, versinke ich in einer Welt der Illusion. Mal sitze ich mit Mütze im Panzer und krache mit meinem Kopf gegen den Panzer (meine Fresse, die rasen wie die irren, ein anderes mal bin im Hauptquatier und bestaune die Grössen die da rein und rausgehen, ein anderes mal bin ich wiederum dann als General bei meiner Truppe. :smoke:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes::D :D

Graf Oskar
24.09.03, 14:51
schon, aber autosave überschreibt sich ständig. bin jetzt dez 40 und der Bär streckte seine Tatze aus. Habe aber noch andere Zwischenstände. Ich bin ja ordenlich (Damit ich nicht immer neu anfangen muss):smoke:

Caesar
24.09.03, 14:58
Originally posted by Graf Oskar
schon, aber autosave überschreibt sich ständig. bin jetzt dez 40 und der Bär streckte seine Tatze aus. Habe aber noch andere Zwischenstände. Ich bin ja ordenlich (Damit ich nicht immer neu anfangen muss):smoke:

Gut dann muss man halt den Autosave alle drei Monate zusätzlich sicher mit ALT+TAB auf den Dektop gehen und dort den save mit Copy/Paste sichern.

Wer nich im 3 Monatstakt speicher riskiert eine disqualifizierung

Caesar
24.09.03, 15:00
Achja ich suche noch nach Sachpreisen (Bücher, Spiele, Videos etc.) für die Gewinner, also wenn ihr was spenden wollt...

Graf Oskar
24.09.03, 15:03
:D Wie wär´s mit HOI :D
Kannst auch kopien von hmmm .............. mal sehen haben :D :D
Ein weiterer Orden, der mit Brillianten, würde sich aber gut an meiner Heldenbrust machen (Nur euer Feld is was klein):smoke:

Peter der Große
24.09.03, 15:35
Werter Caesar,

schön dass Ihr euch diese Last aufbürdet! Meine Hochachtung.

Dennoch: dieser Thread wird schnell an seine Grenzen geraten. Also sollte man vielleicht ein Subforum einrichten! Dort könntet Ihr alle Regeln noch mal für alle Posten.

Dann sollte vielleicht noch ein Zeitrahmen gesetzt werden, bis wann der Wettbewerb geht.

Nach Möglichkeit werde ich mich beteiligen, kann aber nichts versprechen! Aber vielleicht könnte ich mit Sachpreisen dienen? Wenn zu schwer umzusetzen, dann tut es vielleicht wirklich ein Orden.

Caesar
24.09.03, 15:44
19-10-2003 wird Stichtag sein

vossi
25.09.03, 00:06
Werde auch mal mittmachen.(dann wird meine Kaffeemaschine wider Überstunden machen müßen):drink:
Zu Beginn noch zwei klärende Fragen zu Kat.II den Schwierigkeitsgrad mit Verbündeten teilen, egal oder nicht ???
Saves alle drei Monate is klar auch vom 01.01.36??

Caesar
25.09.03, 08:38
Originally posted by vossi
Werde auch mal mittmachen.(dann wird meine Kaffeemaschine wider Überstunden machen müßen):drink:
Zu Beginn noch zwei klärende Fragen zu Kat.II den Schwierigkeitsgrad mit Verbündeten teilen, egal oder nicht ???
Saves alle drei Monate is klar auch vom 01.01.36??


Da man es nur schwer überprüfen kann ist das sharen von Technologien erlaubt!

Den save vom 1.1.36 brauch ich nicht :) , aber den vom 01.03.1936.
Starrtermin ist immer der 01.01.1936 (Road to war - Der Weg zum Krieg/Wie das auch immer bei stoney road heisst)

Graf Oskar
25.09.03, 09:05
Wenn´s geht, bitte gleich behandeln ! Was das Mutterland hat, hat der der Versall oder oder oder
Anfangstechnologien kann man teilen, korrekt ???:ja:

Es wäre aber auch nett, wenn Caesar SAVEGAMES als Startdateien zur Verfügung stellt, dann wären diese Fragen umsonst.

Caesar
25.09.03, 09:46
Einfach Road to War spielen Bei Kat III bzw. das SR Szen für die großen Nationen für Kat II oder den save (siehe oben) von Lagodan starten. Die saves habt ihr schon!

Völlig freier Techshare nach Diplosystem - Jeder darf mit jedem im 14-Tage-Takt Techs teilen sofern er die nötigen DipPoints/Minister hat.

Lagodan
25.09.03, 12:15
Völlig freier Techshare nach Diplosystem - Jeder darf mit jedem im 14-Tage-Takt Techs teilen sofern er die nötigen DipPoints/Minister hat.

Du meinst im 7-Tage Takt? Oder wurd das mit 1.05c verändert?

vossi
25.09.03, 13:18
Originally posted by Lagodan
Du meinst im 7-Tage Takt? Oder wurd das mit 1.05c verändert?

Ne is so wie es war 7 Tage

Da man jetzt zimlich oft auf das Datum schaut um den Savepunkt nich zu verpennen is mir aufgefallen das es in HOI etwas gibt was es nie gegeben hat und warscheinlich nie geben wird einen 30. Februar.

vossi
25.09.03, 13:23
Originally posted by Caesar
sofern er die nötigen DipPoints/Minister hat.

Die sind teilweise garnicht nötig im Techshare wenn man drinn bleibt und 7 Tage wartet kann man damit Technologien teilen und bekommt negative Diplo. Punkte.:rolleyes:

Graf Oskar
25.09.03, 13:32
Jungs, keine Mädel´s dabei, ein Spiel, ein Spiel, nicht tricksen, spielen ! Ich weiss, ein Streitthema, wann fängt was an, ok, :ka:
Ihr seit alle so gut :ja: das ihr das nicht braucht. Patzer ist Patzer, Pasta.

Gruss und ab zur Front

net mulle, dön wat

vossi
26.09.03, 08:50
Es bringt einem nicht viel weil man auch mal was anderes macht und dann muß man halt warten bis einen Diplo Punkt hat.

Bismarck
26.09.03, 09:44
werd mich mal an Kategorie I versuchen

Lagodan
26.09.03, 10:35
Nice, wenigstens einer mit Mumm in den Knochen ;) *Oskar stichel* :smoke:

Bismarck
29.09.03, 16:06
werde mich wohl der ersten oder zweiten Variante widmen

Graf Oskar
29.09.03, 16:43
hab mein vierten Versuch vom Murmeltier gestartet, ok, stelle den AAR auch ein, wie gesehen.

Aber, wie sollen die Datenmengen (AUTOSAVE) alle an Schiedrichter übertragen werden. Mein Ordner hat jetzt schon 55 MB, natürlich ungezippt.

"Werter Caesar,

schön dass Ihr euch diese Last aufbürdet! Meine Hochachtung. "

Nun verstanden, was ich mit dem Wettstreit im AAR meine ?
:prost:

Scotti
29.09.03, 18:56
zur Kategorie II ne Frage -

Die allgemeine HoI-Schwierigkeit also auf die schwierigsten Einstellungen, und im SR welchen Modus? Beginner, normal, Gröfaz?

vossi
29.09.03, 19:01
Nich ganz HOI auf Agressiv / Schwer und Stony auf Hard nicht Gröfaz.(Wir sind nicht Holland)

Scotti
29.09.03, 19:55
gut, dann probier ich mich mal daran, und werde dem werten lagodan mal auch versuchen aus der patsche zu helfen

Bismarck
30.09.03, 08:30
Aargh, so'n schönes Spiel aber falsche Stufe! :(

vossi
20.10.03, 13:18
@Caesar
Ich hoffe die Mail ist angekommen denn meine bessere Hälfte hat den Ordner mit dem Spielständen und dem Zip gelöscht.