PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegnerische Landungen



Managarm
23.09.03, 17:54
Hallo!
Folgendes Problem habe ich in meiner England-Kampagne (Hoi 1.05c Stony Road prof.). Ich befinde mich im Krieg mit der Achse und die Deutschen greifen mit 6 Marinedivisionen Gibraltar an. Es kommt die Meldung, daß ich die Provinz an Deutschland verloren habe und erst dann beginnt der Kampf. Dummerweise bin ich jetzt der Angreifer der Provinz und habe natürlich keine Chance. Auch die drei Infanteriedivisionen sind wegen fehlender Rückzugsmöglichkeiten vernichtet worden.
Kann mir jemand sagen, wie das Problem zu lösen ist?

Peter der Große
24.09.03, 09:07
Das Problem ist mir neu. Spiele aber kein Stony, vielleicht hängt es damit zusammen? Sonst evtl. ein Bug.

Blastwarrior
24.09.03, 09:28
das ist nicht nur Stony das ist auch im normalen so.

Managarm
24.09.03, 10:02
Danke für die Antworten.
Ich habe gestern das Spiel einfach mal weiterlaufen lassen. Interessanterweise, kommt es zu diesem Phänomen als England-Spieler bis jetzt nur, wenn Dtl. oder Japan angreifen und auch nur bei Küstenprovinzen. Als z.B. Bulgarien und Griechenland versuchten Nicosia einzunehmen, wurden die gegnerischen Invasionsversuche rechtzeitig erkannt und abgewehrt.
Bei allen anderen Nationen die ich bis jetzt spielte, gab es auch nie Probleme.
Scheinbar also ein Bug. Mit dem AAR geht's trotzdem weiter.

Lagodan
24.09.03, 12:15
Jap, Bug. Such im scenarios\stonyroad\events\lagodan Ordner die Datei lagodan_invasions und lösch einfach den kompletten Inhalt.
HoI ist nicht in der Lage, gescheite geskriptete Invasionen zu machen, daher verlierst Du sofort die Provinz. In der nächsten Version wird das Event raus sein.

Managarm
24.09.03, 21:07
@Lagodan
Super, daß der Fehler zu beheben ist. Ich werde es morgen nachmittag testen und dann den hoffentlichen Erfolg posten.
Danke dafür noch einmal.

Managarm
25.09.03, 20:48
Ich habe es getestet. In Gibraltar fand bis jetzt kein Angriff statt (1/2 Jahr Krieg), dazu war sicherlich der Eintrag in der lagodan_invasion.txt gedacht, oder?
Vom Prinzip her eine klasse Idee, diese wertvolle Provinz gezielt angreifen zu lassen. Schade nur, daß es HoI nicht sinnvoll zuläßt.

In Asien das alte Leid. Japan greift in Singapore (Küstenbefestigung, ich glaube Stufe 2 oder 3), gewinnt die Provinz und dann fängt der Kampf an. Logischerweise verliere ich wieder. Also doch ein HoI-Bug und mir bis jetzt, wie oben schon erwähnt, nur mit England passiert.
Ich denke, in dem Fall ist es legitim ein Savegame-Edit durchzuführen und die für Gibraltar vorgesehenen Infanteriedivisionen in Gebirgsjägerdivisionen zu ändern.

Im Falle Singapore ist vor allem Kuala Lumpur (Gummi) wichtig. Dort gibt es ja wiederum keine Probleme bei der Verteidigung, da diese Provinz nur über den Landweg zu erreichen ist und hierbei alles funktioniert.