PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voyager - Across the Unknown

Iche_Bins
16.02.26, 18:17
https://www.youtube.com/watch?v=VVnP5FEncjU

Darauf freuen wir uns
Tim Ross und Robert Duncan McNeill (Tuvok und Tom Paris) wurden wohl für das Projekt gewonnen. Leider nicht komplett vertont.

Mortimer
16.02.26, 20:33
Darauf freuen wir uns
Tim Ross und Robert Duncan McNeill (Tuvok und Tom Paris) wurden wohl für das Projekt gewonnen. Leider nicht komplett vertont.

In der lokalisierten Fassung sind entsprechend die deutschen Synchronsprecher der beiden dabei. Es gibt einen Trailer mit der deutschen Stimme von Tom Paris (bzw. mit einer der beiden Stimmen, es gab wohl zwei Synchronsprecher für die Rolle, was uns nie richtig aufgefallen ist). Aufgrund des inzwischen fortgeschrittenen Alters der Person haben wir die Stimme allerdings nicht wiedererkannt. Übrigens soll jetzt doch die originale Titelmusik im Spiel enthalten sein.

Alith Anar
18.02.26, 22:10
bin gerade am Anspielen.

Hat jemand eine Idee wie man die Crew auf den AwayMissionen aus ruhen lassen kann?, oder ist ausruhen wirlich nur in eine Möglichkeit das Crewmitglied nicht einzusetzen?

JoeMill
18.02.26, 23:38
Soweit ich es verstanden habe hilft es nur das jeweilige Mitglied eine Runde lang nicht einzusetzen.

Tex_Murphy
19.02.26, 08:59
Mir gefällt die Preisgestaltung. Trotz sicherlich nicht günstiger Lizenz und dem Trend zum 70€-Spiel entgegen kostet es regulär "nur" 35€, bei bestimmten Keysellern nochmal einige Euro weniger. Was mich im Moment noch stört, ist die angegebene Spielzeit von 20 Stunden, das erscheint mir doch etwas wenig für ein Spiel dieses Genres.
Die Deluxe-Edition beitet mit 5 zusätzlichen Missionen, 2 weiteren rekrutierbaren Charakteren und 3 zusätzlichen Technologien einen echten Mehrwert, warum man solche teils essentiellen Dinge in eine Deluxe-Edition packt, verstehe ich aber nicht.
Bin beileibe kein Star Trek Fan, aber Voyager hat mir gefallen, und ich überlege noch...

dooya
19.02.26, 09:13
Steinwallen hat gerade ein Let's Play dazu gestartet. Aber Vorsicht, er spricht PetaQ als Pétak aus und Chakotay als Tschákkotei. :eek: :D

Überlege auch ein bisschen, ob das was für mich sein könnte, aber nachdem schon in den ersten Minuten Neelix auftauchte, hat sich meine Neugier schlagartig gemindert...

Iche_Bins
19.02.26, 11:03
Cool:

https://youtu.be/F6cEoK6P_28?si=0n1S3mBSOehG0iMj

Iche_Bins
19.02.26, 13:20
Also das Voyager Spiel macht auf jeden Fall Laune.

Eine Sektor mussten wir neustarten, weil wir uns mit den Resourcen verrannt hatten und uns quasi alle ausging.

Jetzt werden wir wohl ein weiteres mal einen Sektor neustarten. Man kann nebenquests wohl nur im selben Sektor abschließen in denen man sie begonnen hat. Wir wollten Tuvix wieder loswerden. Wir konnten zwar einzelne Schritte der Quest angehen, aber nicht abschließen ... Also zurück...

Arminus
19.02.26, 14:27
aber nachdem schon in den ersten Minuten Neelix auftauchte, hat sich meine Neugier schlagartig gemindert...Solange Kim jetzt noch das ganze Spiel Ensign bleibt, man unendlich viele Shuttles hat und The Rock und Sarah Silverman auftauchen, also alles wie in der Serie. :D

Mortimer
19.02.26, 18:42
Wir erbarmen uns jetzt und starten ein eigenes Thema zu diesem Spiel. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Beiträge aus dem Spieleladen hierher zu verschieben.

Wir verlinken den recht positiven Testbericht der "Gamestar":

https://www.youtube.com/watch?v=uigXJaZvAQQ

Das Fazit der "PC Games" ist auch nicht übel:

https://www.youtube.com/watch?v=vNI9_y521BY

Voyager war immer unsere liebste Star Trek-Serie. Wir hatten schon Spaß mit der Demo und haben natürlich bei Release direkt zugegriffen. Trotz der etwas fragwürdigen DLC-Politik musste es die Deluxe-Edition sein. Es macht einfach Spaß, Abenteuer mit den bekannten Charakteren zu erleben und dabei auch die Geschichte ein wenig zu verändern.

Mortimer
20.02.26, 18:42
Was mich im Moment noch stört, ist die angegebene Spielzeit von 20 Stunden, das erscheint mir doch etwas wenig für ein Spiel dieses Genres.

Das Spiel soll einen gewissen Wiederspielwert haben, da z.B. die Zusammensetzung der Crew (Helden) stark variieren kann. Das Schiff lässt sich zudem in verschiedene Richtungen spezialisieren, was auch den Verlauf beeinflussen wird. Aus eigener Erfahrung können wir das noch nicht bestätigen, aber man hört dies zumindest von unterschiedlichen Seiten.

Mariu
21.02.26, 13:46
aber nachdem schon in den ersten Minuten Neelix auftauchte, hat sich meine Neugier schlagartig gemindert...

Absolut verständliche reaktion. und leider hat man wohl auch nicht die option ihn aus der luftschleuse zu schubsen.

Bigfish
21.02.26, 16:36
Absolut verständliche reaktion. und leider hat man wohl auch nicht die option ihn aus der luftschleuse zu schubsen.

Transporterfehler gibt es nicht?

AG_Wittmann
21.02.26, 18:41
Auf einer Außenmission umbringen.

Iche_Bins
26.02.26, 21:24
Wir haben das SPiel jetzt zwei mal auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Einmal ohne viel Vorwissen und sind mit einzelnen Sektorneustarts recht passabel aber nicht komfortabel. Einmal mit mehr Save scumming und mit quasi vollem Raster am Ende (uns fehlten glauben wir zwei Helden ... Seska und noch jemand). Beim Zweiten durchlauf waren wir quasi voll ausgebaut und den großteil erforscht. Da waren die Borg nicht mehr als Zielscheiben.

Alles in Allem hat uns das SPiel Spaß gemacht. Netter Zeitvertreib und mit 30 Stunden Spielzeit die wir rausgekitzelt haben sein Geld wert.

Schade dass sie Kate Mulgrew nicht bekommen haben um etwas zu vertonen.
Am Ende wird der Abspann von Janeways perspektive erzählt, reiner Text mit sehr leichter Musik im Hintergrund. Das war etwas schade.

Mortimer
28.02.26, 20:01
Wir finden das Spiel ebenfalls recht schön, wenn auch manchmal frustrierend. Wir waren bereits niedergeschmettert, als wir in Sektor 3 unsere liebste Heldin B'Elanna verloren haben. :heul: Wir haben mit zusammengebissenen Zähnen weitergemacht, um dann in Sektor 5 am finalen Kampf gegen die Kazon endgültig zu scheitern. Wir haben einiges falsch gemacht und hatten z.B. in Sektor 5 die Warpkern-Energie erst auf Level 2, was wohl für den Kampf deutlich zu wenig war. Wir hatten da auch noch nicht gecheckt, dass man Energie auf die Schilde umleiten kann. Zum Neuladen hatten wir schlicht keine Lust.

Das Spiel ist ein Fest für Fans, doch schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad ganz schön haarig (ständige Moral- und Ressourcenprobleme usw.). Wir probieren es gerade noch einmal im entspannteren Abenteuermodus. Uns geht es hauptsächlich darum, die Geschichte zu erleben.

Mariu
28.02.26, 23:52
Was ich vom YT schauen gelernt hab:

- Shuttle sind todesfallen, wenn du eins baust gehts beim nächsten Einsatz drauf
- Die Voyager fliegt immer zu dicht dran und nimmt von allem Hüllenschaden

Mortimer
01.03.26, 18:25
Wir finden das Spiel ebenfalls recht schön, wenn auch manchmal frustrierend. Wir waren bereits niedergeschmettert, als wir in Sektor 3 unsere liebste Heldin B'Elanna verloren haben. :heul: Wir haben mit zusammengebissenen Zähnen weitergemacht, um dann in Sektor 5 am finalen Kampf gegen die Kazon endgültig zu scheitern. Wir haben einiges falsch gemacht und hatten z.B. in Sektor 5 die Warpkern-Energie erst auf Level 2, was wohl für den Kampf deutlich zu wenig war. Wir hatten da auch noch nicht gecheckt, dass man Energie auf die Schilde umleiten kann. Zum Neuladen hatten wir schlicht keine Lust.

Wir müssen uns korrigieren: Man kann in Sektor 5 sowieso nur mit Warpkern Level 2 fliegen, bis die Hauptmission abgeschlossen ist. Und es sieht so aus, als ob man den Kampf gegen Culluh gar nicht gewinnen kann, damit es so abläuft wie in der Serie und man das Schiff mittels Außenmission zurückerobern muss. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Iche_Bins
01.03.26, 22:07
Wir müssen uns korrigieren: Man kann in Sektor 5 sowieso nur mit Warpkern Level 2 fliegen, bis die Hauptmission abgeschlossen ist. Und es sieht so aus, als ob man den Kampf gegen Culluh gar nicht gewinnen kann, damit es so abläuft wie in der Serie und man das Schiff mittels Außenmission zurückerobern muss. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Wir wissen es nicht wie wir es gemacht haben, aber im ersten Durchlauf haben wir diesen Kampf gewonnen, ohne die Voyager zu verliereb, soweit wir uns daran erinnern.

Mortimer
03.03.26, 19:16
Wir wissen es nicht wie wir es gemacht haben, aber im ersten Durchlauf haben wir diesen Kampf gewonnen, ohne die Voyager zu verliereb, soweit wir uns daran erinnern.

Wir haben die Hauptmission in Sektor 5 jetzt auch mittels Kampf geschafft. Wir hatten beim ersten Mal wirklich an der Möglichkeit gezweifelt.

Die Entwickler haben übrigens in einem Interview neue Inhalte angekündigt. Unter anderem soll der Delta Flyer eingebaut werden. Es wird wohl auch neue Missionen und Spielmodi geben.