Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropico

Elvis
20.05.26, 19:45
Dieses Jahr soll ja Tropico 7 raus kommen.
Viele der Änderungen klingen ganz interessant.

Ich bin dann drüber gestolpert, dass ich in meiner Pile of Shame noch Tropico 6 liege habe und damals wohl nur mal kurz angespielt hatte.
Ich hatte jetzt einige Tage erstaunlich viel Spaß mit dem Spiel. Habe 6 Missionen auf schwer gespielt. Zum einen war es durchaus herausfordernd und zum anderen steckt in dem Spiel doch deutlich mehr unter der Motorhaube, als ich erwartet hätte.

Tropico 7 werde ich mir daher ziemlich sicher kaufen.

habakuk
20.05.26, 21:04
Wir hatten seinerzeit viel Freude mit Tropico 4, die Kampagne durchgespielt und ein paar DLC-Szenarien dazu. Die folgenden Titel haben jetzt nicht sooo viel verändet, daher konnten Wir Uns nie motivieren, einen davon auszuprobieren. Vielleicht steigen Wir auch mal wieder ein ... :D

Wer eine wirkliche Herausforderung sucht, dem seien der erste und zweite Teil von Tropico empfohlen.
Der zweite war mit seinem Piraten-Thema sehr anders als alle anderen Teile, aber nicht uninteressant und ziemlich knifflig. Der erste Teil ist der legendäre Anfang der Reihe, schon damals mit genialem Soundtrack und der typischen Prise Tropico-Humor.
(Beide Teile sind in 2-D-Grafik gehalten und in einem Bundle für nen Appel ohne Ei erhältlich.)

Montesquieu
20.05.26, 21:21
Selbe Geschichte, wie der werte Habakuk.

Teil 4 sehr intensiv gespielt. An Teil 5 gefielen mir die gestreamlinten Epochenwechsel überhaupt nicht, sechs nie gespielt. 7 setze ich mal auf die Beobachtungsliste.