Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellais 4.5.x —- ich bin bereit für was Neues
Colonel Chris
24.08.26, 18:00
Nachdem ich geradezu exzessiv grob wie folgt gespielt habe:
- Origin overtuned oder luminary, ein paar wenige andere auch mal getestet (hard reset, remnants, slingshot to the stars)
- Mil Xenophob Autoritär (manchmal auch Mat oder Spir)
- humanoid (nicht Mensch/Sol… also schon lange nicht mehr)
- Cyborg oder Mutation, Diktatur
- expansiv, versklavend, vereinzelt Bürgerrechte,
- versuche aber unter Reichsgröße 2000, besser 1500 zu bleiben, durch Techs, Traditions und Megastruktur
- Flotte maximieren auch über das Limit von 9999
- keine Föderation, dafür ein paar Vassallen, gal. Imperium
Nun dachte ich mir, ich brauche was radikal anderes.
Vielleicht Mechanist und dann synthetisieren?
Oder gleich als Maschinen-Intelligenz starten?
Oder noch schlimmer…. als PAZIFIST!? :eek:
Pazifist bei Euch wäre spannend. Dazu noch ein AAR und die Sache passt :)
Expansionistischer Pazifist? Dann auf Virtuell zielen oder auf Psy-Kolletiv.
Mega-Corp auf wenige System beschränken und dann viele Branches in alle reiche klatschen?
Lithoid und kleinen Industrie-Imperium bauen, weiss grade nicht ob das mit Mega Corp geht.
Xenophile-Demokratie als Party-Empire.
Ein Bio-Empire mit vielen Tieren anstatt von Raumschiffen.
[B@W] Abominus
25.08.26, 13:00
Spiele aktuell zum 4. Mal hintereinander Driven Assimilator / Subterranean Bots als Subaquatic Machine und bin jedes Mal gescheitert.
Unbiden spawnen 2400 direkt neben mir, obwohl ich eingestellt habe, dass die erst 2700 kommen sollen, dann hatte ich eine Runde nur mit CTDs, obwohl die gut lief (hab den Spielstand gelöscht und gestern endlich den Fehler im Mod erkannt (kann ihn aber nicht beheben, nur umgehen)) und beim letzten Spiel habe ich offiziell verloren, weil ich gegen Cetana nicht schnell genug vorgegangen bin.
Mal schauen, wie das aktuelle Spiel läuft. Bin in 2519 und Vultaumar als Precursors ist zwar nicht das beste, was man finden kann, aber man nimmt, was man bekommen kann.
Colonel Chris
25.08.26, 15:23
Driven Assis reizt mich auch und Subterran auch. Die dann als Aquas zu nehmen... :D
Was für Tech/Trad Einstellungen hast Du, wenn Endgame erst 2700 starten soll?
Ich habe akt. Tech 1.5 und Schwierigkeit-bedingte-Tech-Kosten auf "hoch", Endgame aber dennoch ab 2425... weil irgendwann ist man halt so weit.
Die Precursors kannst Du beim Set-Up auch rauswählen.
Ich mag halt besonders:
- Baol
- Yuht
- Irassianer
- Liga der Ersten
- und nur ganz wenig Cybrex
[B@W] Abominus
25.08.26, 15:48
25519
25520
25521
25522
25523
Colonel Chris
25.08.26, 18:33
Warum hast Du die 2. Spezialisierung nicht gebaut???
Colonel Chris
31.08.26, 14:11
So, habe die Driven Assimilator genommen als MoleBots, humanoide Cyborg-Species und Ascension zum Neural Chorus.
Das war der lustige Teil. Das fetzt enorm.
Als Maschinen-Intelligenz ohne Consumer-Goods zu spielen ist das eine... der enorme Energiebedarf das andere...
Ich produziere irrsinnig viel Handel, die Lager sind voll und bin erst kurz vorm Midgame.
Habe noch keinen Krieg geführt, eine pre-FTl-Civ wurde assimiliert.
Aber mein ärgstes Problem ist, ich bekomme verdammt noch mal nicht die folgenden Techs:
- Binary Motivators und natürlich folgend Nanite Assemblers für die 3+1 Machine-pop-trait-points
- die notwendigen Techs dafür habe ich alle... selbst mit console techupdate kriege ich die nicht gewürfelt... :mad:
[B@W] Abominus
31.08.26, 14:37
Schonmal geschaut, ob Du bei den Rules etwas ändern kannst (weiß jetzt nicht, wie das auf Deutsch heißt, im gleichen Bildschim wie die Edicte), zumindest bei mir konnte ich die Forschung dort focusieren.
Colonel Chris
31.08.26, 14:55
Abominus;1412941']Schonmal geschaut, ob Du bei den Rules etwas ändern kannst (weiß jetzt nicht, wie das auf Deutsch heißt, im gleichen Bildschim wie die Edicte), zumindest bei mir konnte ich die Forschung dort focusieren.
Ja, die Richtlinien. Also habe dort auf keinen Fall Einschränkungen und auch nichts geändert. (Habe aber auch nicht den Science-Perk oder Tradition...).
Meine Wissenschafts-Node hat sogar den Industry-Trait...
Colonel Chris
31.08.26, 17:16
Habs jetzt doch bekommen.
Deie Cyborg-Optimierung schreitet weiter voran!
Colonel Chris
31.08.26, 22:12
Ist das richtig, dass meine Leader jetzt keine Destiny-Traits kriegen?!
Wäre ja ein wtr Nachteil…
Colonel Chris
03.09.26, 17:58
Driven-Assi ist irgendwie schon cool. Auch wenn ich wirklich VIELE Elemente meiner individualistischen Empire vermisse.
[B@W] Abominus
03.09.26, 23:41
Driven-Assi ist irgendwie schon cool. Auch wenn ich wirklich VIELE Elemente meiner individualistischen Empire vermisse.
Ja, man muss sich anpassen. Widerstand ist... zwecklos.