PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbündete



Graf Oskar
25.09.03, 10:06
Spiele wie IMMER D mit 1.05c und SP 0.1, hard, schwer, aggressiv

Da gelingt es mir, nachdem Vichy installiert ist ( MAI 40), den Duce ins Bündniss zu holen. Seine Aufgae bestand darin, so dachte ich, den Enländer im Mittelmeerraum zu beschäftigen. Aber, denken soll man nicht. Dieser geniale Verbündete schafft es, mein Afrikakorp zu gründen (Juni 40) und, man staune, Alexandria zu erobern. vom Briten war weit und breit nichts zu sehen.

Nun, Albanien war ruhig, Griechenland steht voll mit Briten, dümpelt der Duce mit seiner Marine im Mittelmeer so rum und verharrt in Alexandria. Nun tritt ein weiterer Verbündeter auf den Plan, der Vichy-Mann. Der verliert ganz Nordafrika. Da stehen die Truppen an der italien-Grenze und Duce hat 2, genau 2 Divisionen in Bunkerstellungen. In Alexandria bahnt sich Chaos Nummer 2 an. Hier erhalten anscheinend seine Truppen KEINEN Nachschub, der Brite nicht doof, merkt das. Meine Truppen werden in Alexandria versorgt, aber gegen den starken Briten mit 13 Panzerdiv, keine Chance. Also wird Alexa verloren. Der Italiener, jetzt im eigenen LAnd wieder versorgt, budelt sich ein. Meine Truppen, jetzt nicht versorgt, neuen Konvoi, budeln sich mit ein.

Aber Duce wäre nicht Duce, würde er nicht auch an der tunesischen Front kolabieren. Nun braust der Brite von der anderen Seite durch Nordafrika. Anfangs hatte Duce so knapp 100 DIV, irgendwo, jetzt hat er 20 DIV. Nun haben die genialen Verbündeten es geschafft, Ende 40, den gesamten Mittelmeerraum abzugeben und ein Scheuentor grossen Loch im Süden zu hinterlassen.
Spiel man auf hart und hat Leute wie den DUCEN an seiner Seite, weiss man, man hat einen Irren ohne Sachverstand.

Lieber Moder, kann man keine KI-Routinen programmieren, die über den Sachverstand von 3 jährigen hinausgeht ?

Der Duce wird mich um den Verstand bringen ! :argh: :argh: :argh:

jeannen
25.09.03, 10:29
Hat er dem holden Italiener einige Technologien spendiert?

Also, nachdem Wir stets ähnliche Erfahrungen gemacht haben, holen Wir den Itaka immer erst ins Boot, wenn der Westfeldzug abgeschlossen ist und Wir über einen Mittelmeerhafen verfügen. Dann holen Wir uns zunächst Restfrankreich und anschließend gehts gleich weiter Richtung Ägypten. Das geht eigentlich meistens (zumindest bei HOI).

Graf Oskar
25.09.03, 10:41
Der bekommt immer schön Tech´s. Aber einen Tech´s der den Verstand erhöht, kennen meiner Forscher nicht !:disk:
Auf kommende Fragen: NEIN, ich will nicht den Oberbefehl !:no:
Dann haste Duce so fest an der BAcke, fester geht es nicht mehr.
Aber seine grösste genialität ist die Sache mit seiner Flotte. Der könnte alles versenken im Mittelmeer, ja er könnte, aber er schafft es, genau da zu fahren, wo kein Feind ist. Und, trifft er trotzdem auf einen Feind, verliert er. Da lässt er Transporter OHNE :argh: Schutz Mannschaften transportieren ! Die Reihe von Unzugänglichkeiten lässt sich fortsetzen.

Bitte, liebe Mitstreiter, schreibt doch mal eure Erfahrungen mit Duce oder seiner gleichen :ja:

Peter der Große
25.09.03, 11:56
Ich habe mit dem kühnen Verbündeten auch nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Er hat es immerhin schon ein mal geschafft, Ägypthen zu erobern, aber das ist lange her.
Im aktuellen DR-Spiel hat er Nordafrika verloren (hab mich auch ehrlich gesagt nicht drum gekümmert- habe andere Schwerpunkte). Das an sich ist nicht schlimm. Aber wie er es verloren hat! Von Offensive war nie die Rede, der Brite überrennt den Duce mit nicht mal vielen Truppen und der kühne Verbündete lässt in Norditalien (da, wo keine Feinde sind) ca. 25 Divisionen stehen. Und ich habe an allen Fronten Ruhe, was macht diese Wurst? Schickt mir Exp-Truppen! Aber ich reg mich darüber nicht mehr auf, eigentlich findes ichs witzig.

Da fällt mir ein alter Witz ein: Ribbentrop kommt zu Hitler und sagt: "Italien braucht 10 Divisionen!" "Wozu brauchen die so viele Divisionen?" "Erklären sie doch Italien den Krieg, dann brauchen sie nur 5!"

Dirken
25.09.03, 13:14
Ich hatte mal gedacht... mach mal ohne den "dummen" Duce.
Also nur Rumänien ins Boot genommen (wg. dem Öl) und Polen erobert.... Dänemark, Holland, Belgien und Frankreich Überrannt .... Irland erobert und bin dabei England anzugreifen.

Tschechei gehört mir und Jugoslawien ist fast erobert, jetzt kommt der Hammer.... Der Duce geht in das Bündnis mit England und greift mich im Süden des DR an... klar das da keine Einheiten stehen...

Den Ducen habe ich aber trotzdem kleinbekommen, nachdem ich Albanien und Griechenland ins Bündnis mitaufgenommen hatte (was ich nicht wollte)

Der Duce ist echt scheisse aber was solls ....

TheEvilForce
25.09.03, 13:37
Das kann ich bestätigen, die Italien-KI macht ziemlich viel Mist. Deswegen nehme ich den Duce nie in mein Bündnis auf. Das führt oft dazu, dass er mir den Krieg erklärt. Ich hab auch ein Spiel wo meine Westfront in Frankreich erstarrt ist und meine Ostfront in Russland.
Da griff mich der Duce an und was passiert? 12 Divisionen Infantrie halten seinen Vormarsch auf und er zieht sich zurück (bei wohlgemerkt mehr als 100 Divisionen in den näheren Provinzen)...Nun sitzt er an meiner Grenze und wartet... Wahrscheinlich hofft er darauf, dass meine 12 Divisionen an Alterschwäche sterben...:D

Von Krüscher
25.09.03, 14:38
Hey, hackt nicht alle auf den Ducen rum!

Also ich habe bisher (fast) nur gute Erfahrungen mit dem Burschen gemacht. Mit (ein bischen) Hilfe meinerseits nimmt der Alexandria und stürmt dann Richtung Südafrika!! Dort kommt er dann meistens zum Stehen, bis ich mal Zeit und Muße habe, dort etwas zu unternehmen...

Aber taktisch gesehen gehe ich erstmal wie jeannen vor. Erstmal in Europa für Ruhe sorgen (bis auf England) und den Ducen dann erst ins Boot holen. Der kann dann ein bischen im Mittelmeer spielen und ich mische ein wenig mit. Von einem jugoslawischen Hafen aus. Schade eigentlich, denn so muß ich immer auf die Gründung Kroatiens verzichten. Eigentlich stehe ich nämlich total auf die kleinen inkompetenten Verbündeten und finde nichts schöner, als bei denen immer den Karren aus den Dreck zu ziehen. :smoke:

Aber nochmal kurz zurück zum Ducen:
Also ich greife ihm von Jugoslawien schon in Afrika unter die Arme. Vor allem helfe ich ihm beim Sichern der Küstengebiete in Afrika, da reicht ja in der Regel eine deutsche Division aus. Ganz gut ist es auch, wenn man von Griechenland aus den Suez Kanal erobert, während der Duce als Ablenkung fungiert.

Gruß
Von Krüscher

Graf Oskar
25.09.03, 15:11
Hey, wahrscheinlich verkraftet Duce den Petain nicht !
Ich glaube, nur wenn BEIDE Genie´s an deiner Seite sind, hast du das maximale an Inkompetenz an deiner Seite. Die Potenzieren sich !:ja:
Aber, wehrte Freunde, wenn ihr mal zeit habt, während der Ruhezeit an euren Fronten, schaut ihm einfach mal zu, nur schauen, aber Taschentuch für die Tränen nicht vergessen.:smoke:

Von Krüscher
25.09.03, 15:28
Oh ja, Petain ist wirklich ein Graus!

Aber wie schon gesagt, bekommt auch diese Wurst einen Platz an meiner Seite. *Rekelt sich am Thron zu meinen Füssen*
Bin wohl masochistisch veranlagt... :rolleyes:

jeannen
25.09.03, 15:32
Originally posted by Wolfsrudel
Da fällt mir ein alter Witz ein: Ribbentrop kommt zu Hitler und sagt: "Italien braucht 10 Divisionen!" "Wozu brauchen die so viele Divisionen?" "Erklären sie doch Italien den Krieg, dann brauchen sie nur 5!"

Der ist nicht schlecht. :D

Achso: Wir überrennen eigentlich immer Ungarn oder Rumänien. So hat man später eine Landverbindung nach Griechenland und kann trotzdem Kroatien gründen. Kroatien ist :cool: Die Slowakei hingegen gründen Wir nie.

R. Montecuccoli
26.09.03, 09:20
Originally posted by Wolfsrudel
Da fällt mir ein alter Witz ein: Ribbentrop kommt zu Hitler und sagt: "Italien braucht 10 Divisionen!" "Wozu brauchen die so viele Divisionen?" "Erklären sie doch Italien den Krieg, dann brauchen sie nur 5!"

Mir auch:
Kennt ihr die vier dünnsten Bücher der Welt?

1. Die amerikanische Kulturgeschichte

2. Das Buch über die englische Küche

3. Der Ehrenkodex armenischer Kaufleute

und

4. Italienische Heldensagen


Grüße

R. Montecuccoli

TheEvilForce
26.09.03, 11:27
Originally posted by R. Montecuccoli
Mir auch:
Kennt ihr die vier dünnsten Bücher der Welt?

1. Die amerikanische Kulturgeschichte

2. Das Buch über die englische Küche

3. Der Ehrenkodex armenischer Kaufleute

und

4. Italienische Heldensagen


Grüße

R. Montecuccoli

Also Amerika hat vielleicht keine lange Kulturgeschichte, aber eine sehr erfolgreiche... Fast jeder Mensch auf der Welt kennt McDonalds, Burger King und Coca Cola... Nicht zu vergessen Sachen wie MTV, Jackass oder South Park...:D

Caesar
26.09.03, 11:42
Originally posted by TheEvilForce
Also Amerika hat vielleicht keine lange Kulturgeschichte, aber eine sehr erfolgreiche... Fast jeder Mensch auf der Welt kennt McDonalds, Burger King und Coca Cola... Nicht zu vergessen Sachen wie MTV, Jackass oder South Park...:D

Stimmt sogar die Kinder in der 3. Welt kennen Nike, die müssen für einen Hungerlohn die Schuhe produzieren. Oder McDonnalds und Burger King - beides steht meiner Meinung nach für die totale Ausbeutung der Mitarbeiter, zugunsten von Menschen die mehr bekommen als sie jemals brauchen können.

Sgt. Jim Raynor
26.09.03, 12:56
Hola,

mal wieder zum Thema zurück, spiele grade mit ITA auf Hard Stony etc., und ja leider muss ich dir sagen Oskar auch meine Italienischen Truppen werden in Alexandria nit versorgt (fällt ja per event an das DR), desweiteren is mir aufgefallen, das auch die ehemals belgischen Provincen (die aber jetz von DR annektiert wurden) auch nich zum Versorgungsgebiet gehören, kann man ja prima bei nachschubkarte nachgucken!!
Alles äusserst merkwürdig wie ich finde, weil man ja zum Bleistift in Vichy-Provincen auch versorgt wird, selbst in der Türkei werd ich versorgt weil ich da nen Durchmarschrecht habe, wodurch ich wiederum zu jeder afrikan. Provinz ne Landverbinung zur Hauptstadt habe!!
Hört sich ein bissel nach Bug an!!
Desweiteren ne Frage isses normal das ich keine Nation ins Bündniss einladen kann, als Italiener???

In diesem sinne Jim Raynor

Graf Oskar
26.09.03, 12:59
ich sach doch, der Duce hatse net alle.
Dumm bleibt dumm, da helfen auch keine Pillen

AG_Wittmann
26.09.03, 13:06
Originally posted by Sgt. Jim Raynor

Desweiteren ne Frage isses normal das ich keine Nation ins Bündniss einladen kann, als Italiener???

In diesem sinne Jim Raynor

In die Bündnisse holen können nur die Hauptländer, also England, Deutschland und die Sowjetunion.

Sgt. Jim Raynor
26.09.03, 13:12
ja komisch nur das wenn ichs DR spiele, die Axis ruck zuck völlig aufgebläht ist mit Argentinien oder eben auch Bulgarien, Rumänien etc. und ich hab die nu ma nich aufgenommen, wer also dann ???????????

Graf Oskar
26.09.03, 13:22
die KI weiss halt, das du gut bist und stellt ihre genialen Häupter unter deinem Scheffel.:D

Da wird net gefragt, geholfen wird da, wegen so nem Bug gibt doch keinen Aufstand, oder:D

Agrippa
26.09.03, 16:18
Zurück zum, Thema, aber eine andere Frage.
Wollte aber keinen neuen Thread dafür eröffnen.

Wenn ich einem Land den Krieg erkläre, befinden sich dann meine Marionetten automatisch ebenfalls im Krieg ?

Sgt. Jim Raynor
26.09.03, 16:30
würde mal sagen nö, weil wenn die allies im Krieg gg. die achse sind muss man den Irakern wenn man sie platt machen will trotzdem den Krieg erklären (wie auch oman und was weiss ich noch wie die alle heissen)

In diesem sinne Jim

Agrippa
26.09.03, 16:32
Das heisst man könnte Marionetten als Puffer verwenden ?

grossartig! :prost:

Sgt. Jim Raynor
26.09.03, 17:14
jop kann man, wurde sogar irgendwo erwähnt das das ne sehr sinnvolle Variante ist um sich gg. jmnd. abzusichern (Russe-Polen :) )!!
Also viel spass beim marionettieren

MfG Jim R.

Peter der Große
26.09.03, 17:44
Was nicht sehr viel Sinn macht, wenn die Marionette im gleichen Bündnis ist. Im Kriegsfall befindet es sich im selbigen und der schöne Puffer ist kein solcher mehr.

Agrippa
26.09.03, 17:58
Das war ja genau meine Frage... ;)
ist also eine Marionette gleichzeitig mein Bündnispartner ?
beim Irak ist es doch nicht so...

Beispiel:
Südafrika ist Bündnispartner von England, die erlauben es sich auch hin und wieder mal in der Nordsee aufzutauchen.
Soweit ich weiss befinde ich mich aber nicht im Krieg mit dem Irak, welches eine Marionette von England ist.

oder täusche ich mich ?

Sgt. Jim Raynor
26.09.03, 18:20
ui, des is ja doch sehr vielschichtig dies Thema!!
Wobei Südafrika(kanada etc.), sind ja keine marionetten von England, jetz bin ich mir halt nur nich sicher ob ne Marionette IMMER automatisch auch im Militärbündniss sein MUSS, galube aber nicht, werds bei gelegenheit mal testen!!

Jim

edit:
wie gesagt Südafrika iss aber von anfang an im militärbündniss mit England von daher hast du Krieg mit ihnen ergo greifen sie dich an

Agrippa
26.09.03, 18:41
das meine ich ja sergeant :D

Südafrika ist eben im Bündnis mit England, deswegen greifen sie auch an....

einen Iraker habe ich jedoch noch nie irgendwo bekämpfen müssen!
(das machen andere, amis zum beispiel.... hrhrhr... ;) )

vossi
26.09.03, 19:02
Das mit den Marionetten funktioniert nur dann wenn du kein Anführer eines Bündnisses bist und auch nicht Mitglied eines Bündnisses.

AG_Wittmann
26.09.03, 21:05
Wenn man Deutschland ist, kann man sich nen prima Puffer gegen Russland schaffen, indem man Polen den Krieg erklärt und es überfällt, allerdings darf man nicht die Provinzen erobern, die direkt an der Sowjetunion grenzen. Jetzt kann Russland einem dem Krieg erklären, kommt aber nicht durch Polen, da es fast immer bei den Alliierten ist und Durchmarscherlaubnis hat es bisher noch nie gegeben.

Dommolus magnus
27.09.03, 19:37
Originally posted by Sgt. Jim Raynor
Hola,

mal wieder zum Thema zurück, spiele grade mit ITA auf Hard Stony etc., und ja leider muss ich dir sagen Oskar auch meine Italienischen Truppen werden in Alexandria nit versorgt (fällt ja per event an das DR), [...]

Wie sollen die Deutschen denn auch den Nachschub aus Deutschland auf den Seeweg bis nach Alexandrien schaffen?
Dafür wirste wohl schon selbst sorgen müssen, was sollte ich mich recht entsinnen bei mir immer geklappt hat.

R. Montecuccoli
28.09.03, 10:06
Originally posted by AG_Wittmann
Wenn man Deutschland ist, kann man sich nen prima Puffer gegen Russland schaffen, indem man Polen den Krieg erklärt und es überfällt, allerdings darf man nicht die Provinzen erobern, die direkt an der Sowjetunion grenzen. Jetzt kann Russland einem dem Krieg erklären, kommt aber nicht durch Polen, da es fast immer bei den Alliierten ist und Durchmarscherlaubnis hat es bisher noch nie gegeben.
Das ist eine sehr gute Lösung, wenn man wehrtechnisch noch nicht in der Lage ist, gegen die Sowjetunion zu bestehen - ich sehe jedoch auch eine Gefahr dabei: Wenn man ewig abwartet und die Russen in ihrem Gebiet 'schmoren' lässt, dann haben sie schneller als einem lieb ist zusätzlich zu ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit auch noch eine ziemlich moderne Armee mit hohen Org.-Werten. Der Kampf gegen die Sowjets wird dann sicher nicht leichter. Ich tendiere deshalb eher zu einem möglichst frühen Angriff auf das bolschewistische Russland und annektiere sofort nach der Niederwerfung Polens wg. zusätzlicher IC's das ganze Land - allein Lwow bringt dabei eine Menge Ressourcen, die ich sehr gut gebrauchen kann. Von Lwow aus kann man dann auch sehr schnell und effektiv in die rumänischen Kernprovinzen vorstoßen und sich das lebenswichtige Öl sichern (falls man das nicht schon vor dem Polenfeldzug getan hat, hrhr...)
Anm.: Ich beziehe mich auf HoI - mit stony habe ich noch keine Erfahrung.
Grüße
R. Montecuccoli

Sgt. Jim Raynor
28.09.03, 10:46
ja das mag ja sein, aber irgendwie doch auch blöd weil alles um alexandrien ist italienisch ergo versorgt nur eben alexandria nich!!
Warum können meine dödel nich in Alexandrien von ihren eigene Supplies versorgt werden, die 50km entfernt rumliegen??

MfG Jim

Edit: oke habs getestet na klar kann man Alexandria als ITA fürs DR versorgen, von daher, will ich nix gesagt haben!!