PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoi Match Seppi- Runde vs. GS



GS_Guderian
27.09.03, 01:54
So,
wollte mal die "Regeln" posten und so für die kommende Runde HOI gegen die Herrausforderer Seippi & Co KG.


1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.

Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)

2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen.

3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint.

4. Es wird generell immer der neueste Patch genutzt. Bei Irritationen bitte melden.


Ansonsten keine Stack Rules, keine weitere Zusatzabkommen,
Diplomatische Abkommen "hinter den Rücken" der Anderen kein Problem ;)
ABER, eine Kriegserklärung von National China auf die USA mit sofortiger Friedenserklärung erachte ich für Blödsinn. Ich denke es sollte nicht erlaubt sein die USA auf diese Weise in den Krieg zu bekommen.


Die Gruppe der German Soldiers wird die Achse spielen.

Da wird den Versuch unternehmen werden mit mehr als 8 Mann zu spielen (Danke an Seppi für den Editor Hinweis) werden wir 2 "Newbees" dabei haben.

DR: GS_Guderian
IT: GS_v_Oppeln_Bronikowski
JA: GS_v_Kleist
Finnland: GS_Baade
Rumänien: GS_Sturm

Die Alliierten werden gemäss Seppi wohl 6 Mann sein

Die SU wird nach bisheriger Übereinstimmung durch Herrn Ottiman übernommen.
Zusätzliche Kommintern Mitglieder (Rot China/republikanisch Spanien etc) müssen wir sehen. Grundsätzlich bin ich dafür.

Bei der grossen Anzahl ist es unbedingt wichtig, dass alle Teilnehmer jederzeit über ICQ erreichbar sind, und die zu verienbaren festen (möglchst wöchentlichen) Termine auch Einhalten. Ersatzspieler sind immer nervig, aber bei 12+ Teilnehmern viellleicht doch besser als ewige Ausfälle.
KI Ersatz erachte für unsinnig, zumal die WE der Allies dann verrückt spielt.

Unser Host hat ne Standleitung. Die IP ist daher fest.
Bitte nicht alle auf einmal joinen und KEINESFALLS den Raum verlassen, wenn andere laden, auch wenn man selber nicht lädt. Das stoppt den Ladevorgang aller und führt oft zum BTW beim Host. Bei 12+ Mann also bitte Disziplin :)

Save versenden per ICQ erachte ich als Beste Alternative.
Seppi an seine
Otti an seine
GS zwischen sich

Dann rein, alles wird gut :)

Lagodan
27.09.03, 15:47
JA: GS_v_Kleist

Kleist wieder als Japse? Uhaar, das wird haarig :) Spielt ihr die Partie dann DI und DO oder erst wenn unsere jetzige Runde vorbei ist?

GS_Guderian
27.09.03, 16:09
Sind gerade in der Terminfindung!

Lagodan
27.09.03, 16:32
K. Fänds halt nur ganz schön wenn wir mit unseren bestehenden Leuten auch weiterhin ne Runde machen könnten wenn die jetzige vorbei ist - deshalb frag ich.
(was wäre ein Bündnis ohne Otti? :D )

Solo1
27.09.03, 17:18
Das wird ja ne interessante Runde bei euch werden.Bei 12 Spielern oder mehr wirds mit Sicherheit sehr spannend.
Bin dann mal auf eure Nachberichte gespannt.

Zu Lagodan:
Wäre zu einer neuen Runde berreit,wenn die bestehende vorbei ist.In Europa schaut es ja fast so aus,als ob da auf der Seite von Spanien und den Allies nichts mehr zu machen ist:mad:.Wird wohl nicht mehr lange dauern bei uns.Es sei denn die Amis könnten noch was ausrichten(mit A-Bomben:D).

Gruss Solo1

SEPPI
27.09.03, 18:49
So jetzt na ich hoffe wir finden einen passenden termin,.
Wir haben den Di oder Do im gespräch ich denke einer der beiden tage wird es,.
Also ich denke wir werden es mit den termine schon hin bekommen,.

Gruß seppi

Mr Ottiman
28.09.03, 11:11
... so, dann will ich mich auch nochmal hierzu melden.

Soweit ales klar - der Donnerstag bzw. Montag oder Mittwoch wäre okay, solange es nicht mehr als 2 Tage / Abende innerhalb der Woche sind.
Schön fände ich, wenn wir etwas früher als 20.30 -21.00 anfangen könnten (ab 18.00 Uhr ?).

Eine Bemerkung hätte ich aber da noch: Wenn tatsächlich so viele Menschen spielen, wäre ich 1. für einen Techtausch nur innerhalb eines Bündnis, nicht an Dritte, ausser 2 Bündnisse einigen sich hinter den Kulissen.
2. Kriege erklären dürfen nur Bündnisse, keine Einzelnationen.

Es fallen mir zwar noch ein paar Sachen ein, aber zu viele Regeln machen das Spiel eher kaputt, denke ich.

Sgt. Jim Raynor
28.09.03, 11:38
Hola,

also falls ihr noch leute gebrauchen könntet (die roten sind ja noch ein wenig unterbesetzt), würde ich mich hiermit mal ganz frech aufdrängen ;)!!

MfG Jim Raynor

Mr Ottiman
28.09.03, 16:57
Immer her mit den Leuten ! - Wenn das wirklich so klapt mit so vielen zu spielen, warum dann nicht....

Ich weiß leider nicht, welche Nationen die Kommunisten bilden dürfen; SU & Rotchina ist ja klar, genauso die Mongolei & dieses Tannu Tuva. aber die sind ja nicht wirklich prickelnd als Spieler.
Gute Erfahrungen bis jetzt sind, daß Rep. Spanien bei den Kommies mitspielt.
Als Vorschlag hätte ich noch Jugoslawien, Türkei, Persien oder Siam.

Auch würde mich interessieren welche Nationen von Seppi's demokratischer Bande gespielt werden ;)

Canaris
28.09.03, 17:19
wenns recht ist würde ich den jugoslawien part übernehmen....

GS_Guderian
28.09.03, 17:40
Hmm,

also Jugoslawien, Türkei, Siam erachte ich nicht wirklich als "Kommunisten". Nicht mal Kuba. :)

Republik Spanien durch das Bürgerkriegsevent ist ok.

Hmm, also Jugoslawien könnte man natürlich irgendwie dazu nehmen, aber die Lage "zwischen" Rumänien & Italien dürfte nicht besonders verlockend sein ;)

Türkei wäre zwar nicht schlecht, aber ich finde eine Zusammenarbeit von Türkei & Kommunisten genauso abwegig, wie Polen und SU.

Hmm, wie wäre ein "kommunisticher Staatsstreich in Brasilien"

Canaris
28.09.03, 18:17
nun, gerade die position finde ich interessant!
aber ich biete mich ach für brasilien an:)

Lagodan
28.09.03, 18:24
Hmm so nah beim Ami, da hat man auch die A.karte gezogen :D

Badman
28.09.03, 18:34
Dieses Spiel soll dann also DI und DO stattfinden? Oder nach unserem MP-Spiel?

Mr Ottiman
28.09.03, 21:58
Ich denke mal nach unserem aktuellen MP-Spiel wird angefangen.

Mal zusammenfassen:

Achse: 5 Spieler
Allies: 6 Spieler
Kom: 1 Spieler

Hinzu kommen Sgt. Raynor (Kom. ?), Canaris (Kom. ?).
Da Bad, Solo & Lago (dann ist der Dommel auch nicht weit *g*) sich ebenfalls hier schon gemeldet haben, denke ich, daß dort auch Interesse besteht.
D.h. 17 Spieler !! - *whew*, das wäre schon etwas besonderes !
Vielleicht wenn Seppi seine Vorstellungen über die zu vergebenen Nationen postet, kommen wir ein Stück weiter; dann kann sich jeder schon mit seiner Nation anfreunden (und Verträge aushandeln *g*)


edit: Man muß j nicht unbedingt auf einer Seite mitspielen - interessant wäre es doch auch, einfach neutral zu spielen, um später zu einer Seite zu wechseln, wo jetzt niemand sagen kann zu welcher...*g* - würde ich auch machen, falls sich ein besserer Russen-Spieler findet.

Solo1
28.09.03, 22:04
Sollte das Spiel erst nach unserem aktuellen stattfinden.Dann wäre ich schon gern dabei.
Hatte mich hier noch nicht angeboten,weil ich nicht zwei Spiele auf einmal spielen kann.Da fehlt mir die Zeit zu.
Kann nur zwei mal die Woche.

Gruss Solo1

GS_Guderian
28.09.03, 22:19
Nun die Sache mit den neutralen Ländern finde ich ok, solange man auch wirklich neutral ist und sich nicht von vorneherein festlegt.

Allies haben soweit:

Kanada, USA; GB; FR; Nat. China

SEPPI
29.09.03, 09:35
So hallo leute,.
Ja Guderian hat recht,.
diese Nationen sind dann soweit vergeben,.
Kanada, USA; GB; FR; Nat. China eventuell auch noch Australien,.
Ich denke dass alle Spieler unseres Mp´s dabei sind,.

Hallo Sgt. Jim Raynor hast es aber eilig,.löl> hätte Dich schon auch noch gefragt,.

Ja also wegen dem Termin wir sind da zimlich offen wir richten uns nach euch am besten wäre es wenn es Di oder Do wäre,.
und ab dem 1.10 geht es bei mir auch erst um 20 uhr also wäre mir es gerade recht,.

Jedoch ob es mit 17 spieler sinnvoll ist könnte doch mit einigen Nationen etwas langweilig werden,.
könnt es euch ja überlegen ob ihr ein 2es spiel nebenbei zockt ansonaten starten wir mit 17 leute,.

Gruß seppi

Lagodan
29.09.03, 09:48
Originally posted by Mr Ottiman
Da Bad, Solo & Lago (dann ist der Dommel auch nicht weit *g*) sich ebenfalls hier schon gemeldet haben, denke ich, daß dort auch Interesse besteht.

Ne lass mal ;) Sind mir a) zu viele Leute und b) keine interessante Nation mehr frei.

Wünsche dennoch viel Spaß - werden dann MO und MI ne neue Partie basteln (mit Dir natürlich) :smoke:

GS_Guderian
29.09.03, 13:36
Nun also ich hätte nen Vorschlag für die Länderaufteilung:

Kommintern: Sowjetunion / Jugoslawien / Rep. Spanien. / Rot. China

Achse: Deutschland / Italien / Japan / Finnland / Rumänien / Argentinien

Allies: USA / Groß Brittanien / Kanada / Australien / Frankreich / Nat. China

Was sagt der Rest?

Wären 16 Länder!

Ich denke mehr Spieler wären auch nicht sinnvoll.

Solo1
29.09.03, 14:52
Ich dachte mehr als 12 sollten es nicht sein Guderian.
Hm.Da ich ja mit Spanien aus unseren anderen Spiel raus bin und ich wohl kein anderes Land übernehmen kann,würde ich mich auf jeden Fall nun hier anbieten.
Di&Do würde ich einrichten können.Und vor 2000 kann ich auch nicht.
Argentinien scheint ja noch nicht vergeben zu sein.Dieses Land würde ich dann gerne nehmen.
Rotchina ist mir zu klein.Und schon wieder mit Spanien,na ich weiss nicht.Ist immer so eine Sache mit dem Bürgerkrieg.Mal kommt man gut weg,mal nicht.Selbst mit den Tips von Guderian.Habe schon einige Varianten hinter mir.

Aber erst mal alles unter vorbehalt.Ich weiss nicht ob Lago&Co nach unseren aktuellen Spiel ne neue Runde aufmachen wollen.
Werde das die Tage mal abklären.

Gruss Solo1

Lagodan
29.09.03, 15:19
Finnland kannste stecken lassen Gudi, mit den 50 MP die die haben reisst man nix.

SEPPI
29.09.03, 16:30
also ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn mehr leute mitmachen würden jedoch kann es schon etwas langweilig sein mit den kleinen,.
> und da unsere Partie auch nur einmal wöchentlich gezokt wird könntet ihr sicher auch gerne eine zweite Partie starten oder?

Also mehr wie einen Termin wöchentlich schaffe ich derzeit nicht,.

Wir haben

Mo:>EU2
Di:>HOI
Mi:>EU2
Do:>HOI

also noch einen tag in der Woche belegen wäre schon etwas heftig,.
unser Eu2 geht sicher noch 3 Monate und das HOI ist auch erst mitten im spiel wird auch noch lange gehen,.
und darum würde sich nur der Di oder Do optimal anbieten

Darum wäre es gut wenn der Termin Di oder Do wäre von 20-24 uhr,.

Dommolus magnus
29.09.03, 19:34
Originally posted by GS_Guderian
Nun also ich hätte nen Vorschlag für die Länderaufteilung:

Kommintern: Sowjetunion / Jugoslawien / Rep. Spanien. / Rot. China

Achse: Deutschland / Italien / Japan / Finnland / Rumänien / Argentinien

Allies: USA / Groß Brittanien / Kanada / Australien / Frankreich / Nat. China

Was sagt der Rest?

Wären 16 Länder!

Ich denke mehr Spieler wären auch nicht sinnvoll.

Rotchina gegen Nat. Chian is doch wohl ein bissel Unfair. Die Nationalen sind besser ausgerüstet und vor allem Zahlenmässig weit überlegen. Und so wie man die GSler kennt wird der Russe wohl kaum Truppen zur Unterstützung entsenden können. Damit wird sich der Rotchinese wohl auf das Einbunkern in den Bergen neschränken müssen, was ich mir alles andere als Interessant vorstelle.

GS_Guderian
29.09.03, 20:33
Nun,

Rotchina gegen Nationalchina mag unfair sein, haste Recht, aber es ist wenigstens ein Kommunistenpartner der Sinn macht.
Ausserdem will der Chinese wirklich Anfang 1936 Krieg mit dem Russen riskieren?

Und wenn der Japaner da ist, kann der National Chinese wohl kaum wie im SP alles auf den Kommie senden.

Vielleicht schliessen sie gar Frieden mit dem Event? Senkt bei dem National Chinesen sogar den Dissent.

Muss ja auch nicht genommen werden, Jugoslawien & Rep. Spanien sind auch nicht verkehrt, denke ich.

Argentinien ist schon bei GS gebucht für den Fall.
Habe noch nen "Newbee" am Start.

Sgt. Jim Raynor
29.09.03, 20:58
ähm noch ne kleine idee am Rande, wie wäre es wenn jede partei einen Reserveplayer am Start hätte der im Bedarf einspringen kann weil bei 12-16 leuten, ich weiss glaube nich das das immer klappt mit den terminen selbst wenns nen fester termin ist, ich muss zum Bleistift öfters mal bis 20.00 arbeiten und dann schaff ich s halt bis frühestens um 21.00 (wenn überhaupt), von daher denk ich wäre ne gute idee

MfG Jim R.

P.S. warum pro partei sollte klar sein und wie gesagt ich denk der hat auch genug zu tun, wird bestimmt nich langweilig und man kann sich ja abstimmen in der gruppe!!:smoke:

Canaris
30.09.03, 14:54
Das selbe habe ich mir auch schon gedacht, habe mir schon einen Ersatzmann besorgt. Er ist zwar noch in HOI Noob, aber ich bring ihn schon auf Fordermann. Er meldet sich wahrscheinlich heute noch im Board an.

GS_Guderian
30.09.03, 15:50
Nun der GS_Clan hat mehr als genug Ersatzspieler. Das ist kein Problem.

Einziges Problem wäre ein Ausfall des Hostes (Standleitung). Aber das ist bisher selten passiert.


@ Seppi habt ihr dann jetzt 6 Mann klar Schiff?

SEPPI
01.10.03, 01:10
Ja wir haben die Leute zusammen

Frankreich > Übeltäter
USA > Graue eminenz
N.China> Lord Peter
Kanada> HAY`DEZ
Australien >Wolfsrudel
England> SEppi

wann sollst los gehen diesen oder Do oder nächste woche?

Gruß seppi

GS_Guderian
01.10.03, 01:11
Nun, ich denke wir könne immer, ich überlasse Ottiman mal die Wahl. So kann er mit Russland einmal auch spielentscheidend sein.

TheEvilForce
01.10.03, 03:28
Könnte ich noch als Spieler von Siam einsteigen?

GS_Guderian
01.10.03, 03:48
Nun,

ich fürchte Siam hat keine grosse Überlebenschance. Und momentan fehlen auch nur noch die 2 - 3 definitiven Partner unseres Wahlkommunisten Ottiman.

Die soll er sich zusammensuchen, dann sind wir "ready to rumble"

Solo1
01.10.03, 06:27
Von der anderen Seite habe ich bisher nichts gelesen,das sie nach ihrem Spiel weitermachen wollen.
Dann werde ich mich mal definitive für dieses Spiel melden.
Mir ist auch einmal in der Woche lieber,als zweimal zu spielen.
So wie ich gerade gelesen habe sind noch einige Kommitern Länder zu besetzen.
Graf Oskar hat sich,glaub ich,schon für Jugoslawien gemeldet.
Sollte er mit diesen Land spielen,wird er ganz schön was zu knacken haben so zwischen der Achse eingeklemmt.
Rot China ist solche Sache.Glaube da wird man sich nur einbunkern können.Kommt natürlich auch auf das verhalten von Nat.China drauf an.
Last but not least bleibt wohl mal wieder Spanien übrig.

Werter Ottiman:
Wenn du mich diesmal als Verbündeten und nicht als Gegner haben möchtest,würde ich Spanien wieder übernehmen.
Müsste mich dann noch mal mit dem Bürgerkrieg rumschlagen.Aber was solls.
Wie wärs Otti?

Donnerstag wäre auch ein guter Tag oder Abend für mich zu spielen.Von mir aus auch morgen schon.

Gruss Solo1

Canaris
01.10.03, 07:41
Nun, nicht unser werter Graf, sondern ich spiele Jugoslawien. Ich habe es schon mal im SP gespielt, und es ist wirklich eine verdammt harte Nuss. Aber ich habe mir, ich hoffe auch eine funktionierende, Taktik ausgedacht.

Solo1
01.10.03, 07:54
Sorry.Hab mich wohl vertan.
Habe die Tage auch mal Jugoslawien im SP angetestet.
Ist nicht so einfach.Hast recht.Albanien bietet sich schön an es zu überfallen,nur hat der Italiener was gagegen.Oder Bulgarien,aber da weiss ich nicht ob der Deutsche was dagegen hat.
Aber da schreitet auch die KI direkt ein.Im MP wird die Sache wohl anders aussehen.Wenn die menschlichen Mitspieler einen erst mal in Ruhe lassen,sieht die Sache schon besser aus.

Gruss Solo1

Solo1
01.10.03, 08:36
Diesen Donnerstag könnt ich gar nicht.Bin schon seid längeren an diesen Tag eingeladen.
Hatte ich ganz vergessen.Aber ab nächste Woche kein Problem.

Gruss Solo1

TheEvilForce
01.10.03, 14:02
Welche Länder sind denn frei?

Sgt. Jim Raynor
01.10.03, 15:42
ich wäre auch noch für nen komintern land zu haben, bloss weiss nich was da wohl noch übrig wäre!!
Hmm na mal schlau machen

MfG Jim Raynor

P.S. muss nich kom sein nur sind die wohl ein bissel schwach besetzt, ähm und falls KEINER nat.Chinan nimmt würd ich Rotchina nehmen denn wärs auf jeden fall interessant!! ;)

Solo1
01.10.03, 15:53
So wie ich das hier lese,Jim Raynor,ist wohl nur noch Rot China frei (falls Otti möchte das ich Spanien wieder mal nehme).
Achse ist Komplett
Allies sind Komplett
Kommitern:
Sowjetunion: Ottiman
Jugoslawien : Canaris
Spanien : Solo1?
Rot China : Vielleicht du

Mir Rot China hättest aber nicht viel zu tun.Kommt auf Nat.China an.Wie die sich verhalten.

Gruss Solo1

TheEvilForce
01.10.03, 17:19
Nun ich würde mich damit zufrieden geben ein kleines Land zu spielen (zum Beispiel Neuseeland), damit ich mal ein MP erleben kann (als Newbee in Sachen MP)...

König Andre
01.10.03, 17:34
Oh mist! da ist man ein paar tage nicht hier und schon ist alles vergeben mist aber auch! :( Naja was solls ich wünsch euch allen trotztem viel fun beim gamen. ;)

Solo1
01.10.03, 17:34
Hallo EvilForce.
Es waren,bzw. sind noch immer,nur noch 2 Länder der Komitern zu vergeben.
Mit Spanien habe ich mich gemeldet und mit Rot China Jim Raynor.
Es kommt jetzt wohl auf den Werten Ottiman an,wer was kriegt (so hab ich das hier zumindest so verstanden).
Müssten mal den Post vom Otti abwarten,was er dazu sagt.

Gruss Solo1

Mr Ottiman
01.10.03, 18:45
Hallo, hallo zusammen,

da freue ich mich aber so viele Mitstreiter für die gerechte kommunistische neue Weltordnung gewinnen zu können.

Leider wurde der Komintern nur 2 Nationen zugesprochen, und da eine davon Rußland sein muß, bleibt die Wahl doch klein.

Spanien hat mehr IK & Techs am Anfang als der Jugoslawe, dafür hat Jugo definitiv die bessere Position. Schließlich ist nicht Jugoslawien eingeklemmt zwischen den Faschisten, sondern Rumänien zwischen den Kommunisten ;).
Außerdem muß er sich nicht mit dem Bürgerkrieg rumschlagen, und hat die ausbaufähigere Heerestruppe. Der Techvorsprung des Spaniers nutzt dem Russen in der Startphase auch nicht & er hat mehr Schiffe und Flugzeuge.
Ist sehr schwierig zu entscheiden, wobei es 3:2 für Spanien steht, plus die gute Erfahrung aus unserem lfd. MP-Spiel.

Sehr sehr schwierig. Am liebsten würde ich ja beide nehmen *liebguck*, aber ich denke Spanien macht da doch eher das Rennen.
Aber anfangen tun wir doch eh noch nicht sofort, oder ?

edit: Also Dienstags würde ich eh rausfallen, dann könnte auch jemand anders die SU übernehemn, kein Problem. Kriegsentsheidend bin ich zwar bis jetzt noch nicht gewesen, aber ohne die glorreichen italienischen Truppen sähe die Landschaft in Rußland & Suez ganz anders aus in unserem MP *g*

Lagodan
01.10.03, 19:05
Findest Du wirklich? Gerade aufgrund der Erfahrungen im letzten Game würd ich sagen, dass Spanien nix reisst (in nem frühen Krieg) - ist nur Kanonenfutter um die Achse nen Monat zu beschäftigen.

GS_Guderian
01.10.03, 19:51
Hey hey werter Otti, wenn die Standleitung es mitmacht, nimm beide und Rotchina...es werden schon weniger ;)

damit wären wir dann bei 16 mann! ;)

Was ich als letzte Höchstgrenze ansah.

Solo1
01.10.03, 19:51
Erst mal zu Ottiman:
Dankeschön das es 3:2 für Spanien steht.
Das Rep.Spanien ist leider nun mal im Hintertreffen.Bei Nat.Spanien sieht das anders aus.Nur leider gibt es bei diesen MP Spiel kein Nat.Spanien.Klar ist der Bürgerkrieg ne gemeine Sache.Bin aber drauf und dran,alles daran zu setzen,das sowas wie in unseren alten Spiel nicht mehr vorkommt.
Allein der WE ist zum Kotzen.Kann niemals Portugal angreifen o.Ä
Jugoslawien ist zwar wegen dem Bürgerkrieg in Spanien im Vorteil,aber vielleicht nur im MP,nicht im SP.
Ist halb Glücksache mit Spanien.Zurück kann im MP leider keiner mehr speichern.Werde trotzdem wieder mein bestes tun mit Spanien (sollte ich dabei sein).

Gruss Solo1

Solo1
01.10.03, 20:33
Zu Lagodan:
Kein Kommentar.

Solo1
01.10.03, 20:54
Ich habe da mal nen anliegen!
Badman möchte gerne hier mitspielen.Gebe es vielleicht ne möglichkeit ihn noch hier rein zu bringen?
Würde es sehr gern begrüssen.

Gruss Solo1

Lagodan
01.10.03, 21:02
Es gibt übrigens ne 'Edit'-Funktion.

Badman
01.10.03, 21:05
Hi

Also Kommando zurück. Wollte 'Solo nur fragen wie es momentan mit einem neuen MP aussieht. Jetzt steht hier das ich unbedingt mitmachen will........

Wenn es DI oder DO ist kann ich nämlich sowieso nicht......

Also ignoriert mich. Viel Spaß...... :)

Solo1
01.10.03, 21:12
Badman will doch nicht.Schade.War nen guter Verbündeter.Na was soll man machen?`
Ottiman:
Wäre gern dein Verbündeter:
Mal sehen.

Sgt. Jim Raynor
01.10.03, 22:31
also 3 leute sollten bei der komm schon mitmachen, schliesslich solls doch bestimmt wieder nen offenes Game werden, so wie euer letztes/laufendes (falls nich berichtigt mich)!!
Weil mit nur einem Verbündeten denk ich mal brauch die Komintern gar nich erst anfangen, keine "alleinige" Siegchance denk ich!!
Naja und was Rotchina angeht, wenns klappt oke ansonsten nächstes mal, aber falls es klappt müsste ich mich noch mal mit dem anderen Chinesen kurzschliessen, weil nur rumsitzen will ich ja schliesslich auch nit ;)

MfG Jim R.

Lagodan
01.10.03, 22:56
Wenn GS Achse nimmt schon mal auf nen Angriff im Februar 36 einrichten und pro GS-Spieler 2 Gegenspieler einkalkulieren ^^

SEPPI
02.10.03, 00:29
na ja ich denke mal das es aber ein früher krieg nicht geben wird,. wenn 6 leutw auf der seite des guten stehen,.

gut > ist immer eine auslegung der Sieger,.> also steht fest wer gewinnt,.

TheEvilForce
02.10.03, 01:31
Originally posted by SEPPI
na ja ich denke mal das es aber ein früher krieg nicht geben wird,. wenn 6 leutw auf der seite des guten stehen,.

gut > ist immer eine auslegung der Sieger,.> also steht fest wer gewinnt,.

Grade zu Beginn sind die Chancen der Axis noch gut, da sie schnell Frankreich plätten können... Damit wären schon 1 Gegner weg... Zumindest solange die SU stillhält...

Blastwarrior
02.10.03, 07:44
glaub ich aber nicht das sie das macht. :D

also wenns noch nen HOI-MP gibt

*meld*


hier ist es mir zu voll :D

Solo1
02.10.03, 07:55
So wie es aussieht wird der Ottiman 3 Verbündete haben.Nicht einer Otti.
Da Otti dachte die Wahl zwischen mir und Jim Raynor zu haben,hat sich die Wahl wohl erledigt.Wir spielen beide.
Noch mal zur Auflistung der Komitern:
Sowjetunion: Ottiman
Jugoslawien : Canaris
Spanien : Solo1
Rot China : EvilForce

Sollte ich mich vertan haben,oder Otti was anderes im Sinn haben bitte Posten.

Gruss Solo1

HAY-Deez
02.10.03, 09:19
rot China?
sicher dass das jemand spielen will?
ich meine, viel haben die ja nicht zu tun... :rolleyes:

Mr Ottiman
02.10.03, 19:44
hmm, also ich glaube schon, daß Spanien gutes Potential bietet, ist nur leider beim letzten Spiel nicht konsequent genutzt worden ?! Das Problem, wie so häufig, sind die Absprachen.
Daher bitte ich die Genossen sich bei mir via ICQ oder PM zu melden, damit die ersten Strategien abgeglichen werden können.
Jetzt weiß ich nur nicht ob Genosse Canaris oder Genosse Raynor oder Genosse EvilForce spielen werden oder doch alle ?!

Ein Hoch auf die Arbeiterklasse !
Grüße,
Genosse Ottalin

Sgt. Jim Raynor
03.10.03, 02:35
jo, also bock hätt ich schon, aber die sache mit Rotchina ich weiss nich grade wenn Nat. China besetzt is, wäre da nit wirklich viel zu reissen!!
Bleiben 3(Solo, Canaris und meine Wenigkeit) Leute und 2 Länder(SPA,YUG)!!
Also falls sich sonst nix ändert würde ich euch beiden ersma den Vortritt lassen, falls einer der kommintern mal nich kann melde ich mich hiermit als Springer, falls sonst nich was dazwischen kommt meine ICQ ist:231435039

MfG Jim

P.S. Denke Spanien hat mächtig potential was die ICs betrifft Wenn man ein bissel Zeit hat, naja und man muss irgendwo ne Menge ressis herbekommen was als kommi nich sooo einfach ist denk ich!!

Canaris
03.10.03, 10:52
Also ich bin dabei, auch wenn ich immer mehr sehe wie sehr mein schönes Jugoslawien dem Untergang geweiht ist:D

Dann los Genossen, auf zur Weltrevolution!
ICQ: 171658234

Solo1
03.10.03, 14:20
Also gut.Ich bin auf jeden Fall mit Spanien dabei.So ein Mist wie in meinem ersten MP Spiel wird mit Spanien nicht wieder vorkommen.
Es sei denn das Random des Bürgerkrieges macht mir nen Strich durch die Rechnung.
Nur schade das es Rep.Spanien ist und nicht das Nationalistische.
Mit den Nationalisten kann man ne Menge überrennen.Habe mit denen im SP Mittelamerika und das nördliche Südamerika erobert.Und noch so einiges.
Mit den Reps geht das erstmal nicht.Wegen dem WE.

Werde mich dann mal bei Otti im ICQ melden.

Gruss Solo1

Solo1
03.10.03, 14:31
Ich sehe gerade.ICQ von Otti wird hier gar nicht angezeigt.
Ich gebe dir mal meine Otti.179868026.
Allerdings bin ich ab morgen unter einer anderen Nummer zu erreichen.Werde sie dann hier posten.

Gruss Solo1

GS_Guderian
03.10.03, 18:28
Eine Regel haben wir doch noch gehabt, ich hoffe sie stösst auf Gegenliebe:


Exp. Truppen NUR an Verbündete!!!

Ansonsten kann man sich auf dreiste Weise Durchmarschrecht besorgen bzw. fremde Supllies aufbrauchen.

Solo1
03.10.03, 22:08
Mein Rechner will nicht so wie ich das gerne möchte.
Bin an meiner Freundins Rechner.
Die ICQ Nummer 276796075.Der Name ist dort Roswitha.
Sollte einer mir ne Nachricht heut Nachmittag geschickt haben,bitte noch mal unter der oben erwähnten Nummer.
Mein Rechner hat leider den Geist aufgegeben.
Will mal hoffen das ich das morgen wieder hin kriege.

Gruss Solo1

GS_Guderian
03.10.03, 22:30
Ich gedenke alle Spieler am Donerstag, den 6.10.03 zu einem ersten Testlauf des Spiels mit 15 Mann zusammen zu trommeln.

Wenn der 4 Mann für die Kommintern es wünscht, können wir gerne den Puppet Regime Status für die Mongolei entfernen und ihn dieses Land spielen lassen. Ich denke die Alliierten haben da nichts gegen, oder?

Ansonsten starten wir halt mit 15 Mann.

2000 alle da sein. Seppi bereitet das Szenario mit den 9 Flaggen (1936) so vor, dass 6 (oder 7?, je nach Mongoleifrage) zusätzliche Spieler mit
exakt dem Namen den sie auch beim Connecten nutzen, vor.

So sollte es laufen.

Sobald alle drinn sind. wird regelmässig durch den Host (GS_v_Oppeln_Bronikowski) gespeichert.
Bitte mit daran erinnern.

Am Anfang machen wir vermutlich eine recht umfangreiche Orgpause. Ich bitte alle Länder die nicht unbedingt die Grösse der SU haben um Geduld. Das kann ein wenig dauern.

Dann wird 24h vorlaufen gelassen. Wieder kurze Orgpause.

Danach versuchen wir auf unter normal - normal zu spielen. Bei Lags bitte Pause drücken. Dann kann die Zeit sich wieder "fangen". NICHT ignorieren, dann bekommen wir nen DeSync und Drop.

Im Kriegsfalle gilt IMMER , ich wiederhole IMMMMMMMA der langsamste Speedwunsch, ich weiss dass einige da sehr gelangweilt sein können, aber Life is tough, also bitte Verständnis, wenn der ein oder andere sein feldherrengenie auch ausspielen können möchte. :)

701
03.10.03, 22:51
Wer spielt den jetzt Spanien,Japan,Portugal?

Dommolus magnus
03.10.03, 23:00
Originally posted by Solo1
Es sei denn das Random des Bürgerkrieges macht mir nen Strich durch die Rechnung.


Ich hätte da einen Vorschlag:
Verfrachte einfach alle deine Divisionen auf die Kanaren und pump alle verfügbaren Ressourcen in die Produktion, um möglichst viele Einheiten bis zu Beginn des Bürgerkriegs im Pool zu haben.
Sobald der Bürgerkrieg ausbricht, erhält die Republik 2 Milizdivs 3 Infdivs und 1 Panzerdiv per Event, die Nationalen 2 Infdivs 2 Milizdivs und 1 Panzerdiv. Das ergibt schonmal einen Vorteil von einer Infanteriedivision zuzüglich jene die noch vor dem Krieg produziert worden waren. Wenn deine Verbündeten noch Exp-Truppen zu deiner Unterstützung entsenden, kannst du einen ansehnlichen Vorteil dein eigen nennen.

Ich habs getestet und bei mir liefs, wie Lago zu sagen pflegt, budderflüschsch (fragt mich nicht wie man das ausspricht), und das ohne jedwede Hilfe von aussen.

Solo1
03.10.03, 23:08
Spanien spiele mal wieder ich.
Japan wird wohl der werte Kleist spielen.
Portugal ist gar nicht in diesen Spiel zu vergeben.

Mit nächsten Donnerstag kein Problem.Werde da sein.
Mit dieser Pause ist das schon OK.Bei so vielen Leuten auch nötig.
Hm.Was ist denn nun mit EvilForce?Spielt der nun Rot China oder nicht?Bitte noch mal melden EvilForce.

Habe da mal nen anderes anliegen:
Alle Nationen,ausser Spanien,können ab dem 01.01.36 wunderbar aufrüsten.Alle Rohstoffe und IC einstellen.Ich mit Spanien nicht.Das ist unfair.
Selbst mit den Tips von Ottiman bleibt der Spanische Bürgerkrieg Random.
Könnte man den Bürgerkrieg nicht aus dem Event Ordner streichen?
Dann hätte ich auch ne faire Chance ab den 01.01.36.
Bin ja mit Spanien am Anfang sowieso Republikanisch.

Gruss Solo1

Dommolus magnus
03.10.03, 23:15
Originally posted by Solo1
Selbst mit den Tips von Ottiman bleibt der Spanische Bürgerkrieg Random.
Gruss Solo1

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Wenn du die Truppen auf irgendwelche Inseln abgeschoben hast, stehen Franco genau 5 Divisionen auf dem Festland gegen dich zur Verfügung. Nicht mehr, nicht weniger. Damit ist das Zufallselement nicht mehr vorhanden, und da du vorher produzieren konntest und Exptruppen hast ist der Vorteil auf deiner Seite.
Ärgerlich, dass man sowas zweimal schreiben muss.:sauer:

Solo1
03.10.03, 23:23
Originally posted by Dommolus magnus
Ich hätte da einen Vorschlag:
Verfrachte einfach alle deine Divisionen auf die Kanaren und pump alle verfügbaren Ressourcen in die Produktion, um möglichst viele Einheiten bis zu Beginn des Bürgerkriegs im Pool zu haben.
Sobald der Bürgerkrieg ausbricht, erhält die Republik 2 Milizdivs 3 Infdivs und 1 Panzerdiv per Event, die Nationalen 2 Infdivs 2 Milizdivs und 1 Panzerdiv. Das ergibt schonmal einen Vorteil von einer Infanteriedivision zuzüglich jene die noch vor dem Krieg produziert worden waren. Wenn deine Verbündeten noch Exp-Truppen zu deiner Unterstützung entsenden, kannst du einen ansehnlichen Vorteil dein eigen nennen.

Ich habs getestet und bei mir liefs, wie Lago zu sagen pflegt, budderflüschsch (fragt mich nicht wie man das ausspricht), und das ohne jedwede Hilfe von aussen.

Ist nicht ganz richtig.
Ich erhalte als Rep.Spanien eine Miliz,eine Panzer Div. und eine Inf.
Selbst wenn ich alle meine vorherigen Truppen auf den Kanaren verschiffe,könnte es sein das gerade diese Insel Nationalistisch wird.Dann steh ich wieder da mit meinen Hemd.
Habe was weiss ich wie lange den Bürgerkrieg ausbrechen lassen.Es ist alles zufall.Ich habe genug erfahrung damit.
Habe selber ne Taktik gefunden,um einigermaßen zu bestehen.Klappt aber nur zu 75 Prozent.Sollten bei dem MP die anderen 25 Prozent auftauchen,bin ich mal wieder im Eimer.

Trotzdem vielen Dank Dommolus.
Vielleicht kann der Host ja auch das Event rausnehmen.
Dann würde ich die selben Anfangsbedingungen haben wie die anderen.

Gruss Solo1

Dommolus magnus
03.10.03, 23:27
Originally posted by Solo1
Ist nicht ganz richtig.
Ich erhalte als Rep.Spanien eine Miliz,eine Panzer Div. und eine Inf.
Selbst wenn ich alle meine vorherigen Truppen auf den Kanaren verschiffe,könnte es sein das gerade diese Insel Nationalistisch wird.Dann steh ich wieder da mit meinen Hemd.
Habe was weiss ich wie lange den Bürgerkrieg ausbrechen lassen.Es ist alles zufall.Ich habe genug erfahrung damit.
Habe selber ne Taktik gefunden,um einigermaßen zu bestehen.Klappt aber nur zu 75 Prozent.Sollten bei dem MP die anderen 25 Prozent auftauchen,bin ich mal wieder im Eimer.

Trotzdem vielen Dank Dommolus.
Vielleicht kann der Host ja auch das Event rausnehmen.
Dann würde ich die selben Anfangsbedingungen haben wie die anderen.

Gruss Solo1

Die Truppen auf die Kanaren sind absolut unwichtig da dort keine VPs sind.Sobald du auf den Festland gewonnen hast drückst du auf den Annexions-Button und alle Truppen auf den Kanaren kehren zu dir zurück. Du hast den vollen Umfang der Truppen nicht bekommen, da du wohl nicht umfassend unterstützt worden bist,was im Mp aber kaum der Fall sein wird, da sonst Dissent droht.
Und Otti und seinen Genossen helfe ich doch gern gegen die schier unbezwingbaren GSler.

Solo1
03.10.03, 23:28
Originally posted by Dommolus magnus
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Wenn du die Truppen auf irgendwelche Inseln abgeschoben hast, stehen Franco genau 5 Divisionen auf dem Festland gegen dich zur Verfügung. Nicht mehr, nicht weniger. Damit ist das Zufallselement nicht mehr vorhanden, und da du vorher produzieren konntest und Exptruppen hast ist der Vorteil auf deiner Seite.
Ärgerlich, dass man sowas zweimal schreiben muss.:sauer:

Hm.Werde das morgen mal testen.Glaube aber nicht das das so funktioniert.
Aber man ist ja für alles offen.Bin mal gespannt.
Wenn es einmal funktioniert hat,heisst es noch lange nicht das es auch ein nächtest mal geht.
Mal schauen.

Gruss Solo1

GS_Guderian
03.10.03, 23:47
1. Die Einheiten werden nicht GENAU geteilt, sondern die Kommandeursblöcke.
Wenn Du ALLLE Div in einem Block hast, gibt es ne 50% Chance, dass DU sie nicht bekommst.

2. Lufteinheiten siehe oben.

3. Seeeinheiten siehe oben

Demnach kann ein Transfer aller Div in einem Block nach "Timbuktu", will sagen nach irgendwo, nur nicht auf der iberischen Halbinsel tasächlich Deine Divisionen aus dem Gefecht ziehen. Denn wenn sie ein Block sind, werden sie einfach nur rumstehen, entweder für Dich oder für den Feind. Egal, solange er sie nicht abholt.

4. Die Anfangseinheiten für den Nationalisten und Republikaner sind stark abhängig davon, ob der Engländer bzw. Deutsche usw. tatsächlich was senden. Verlassen kann er sich wohl "nur" auf den Russen.

5. Der Bürgerkrieg wird nicht gestrichen, denn nur er gibt einen einigermassen erklärbaren Sinn für den "kommunistischen Spanier".

6. Man kann der Bürgerkrieg umgehen, wenn man es schafft den Dissent auf unter 20% abzubauen!!! (ABER wenn im MP der Bürgerkrieg nicht ausbricht, dann darf sich der Republikaner auch nicht mit dem Russen verbünden. Haben wir im letzten MP auch so gehalten. Ist denke ich auch die logischere Lösung. Also ERST am 18. Juli 1936.

7. Nach der Bündniserklärung darf der Russe selbsvertsändlich Exp. Tuppen senden, so wie der Jugo auch.
(Dran denken Exp. Truppen NUR an Verbündete!!!)

Dommolus magnus
04.10.03, 00:19
Hab noch ein wenig getestet.
Franco postiert seine Truppen sämtlich in Burgos, wenn du flink bist kannst du Burgos einkesseln bevor er reagieren kann, wenn das gelingt ist der Sieg sicher. In Ruhe alle Truppen sammeln und abwarten bis Expeditionstruppen eintreffen, um dann von allen Seiten Burgos zu stürmen.
Wichtig ist, das vor dem Bürgerkrieg soviel wie möglich in die Produktion fliesst, einfach alles vom Nachschub und Forschung abziehen.
Ich denke, das ist die Essenz meiner Strategie.

GS_Guderian
04.10.03, 00:38
Es ist absolut unsinnig den Nationalisten irgenwo eizukesseln um ihn dann IM Kessel zu schlagen!

DENN, so verliert man alle Div.

Ziel des Bürgerkrieges muss es sein, dass man KEINE einzige Div zerstört, während man alle Siegprovinzen erobert. Was mit Hilfe des Russen kein Problem sein sollte.
So bekommt der Spanier eine wirklich ansehnliche Armee!

SEPPI
04.10.03, 08:21
Guderian hat vollkommen recht,. am besten keine Trupen zerstören,.


Mein vorschlag ist es in jedes Land eine Div zu stellen dann sollte der Rep S 50% der Trupen bekommen wenn er ein großer haufen macht kann es so laufen das N .Spanien alles bekommt,.
also mein vorschlag lauter kleine Korps bilden,.





Zum Spiel,.

Guderian ich benötige alle Namen + Länder wenn es geht bis Sonntag Abend,. Bin derzeit estwas unter zeitdruck,.


Gruß Seppi:prost:

Dommolus magnus
04.10.03, 12:02
Originally posted by SEPPI
Guderian hat vollkommen recht,. am besten keine Trupen zerstören,.


Mein vorschlag ist es in jedes Land eine Div zu stellen dann sollte der Rep S 50% der Trupen bekommen wenn er ein großer haufen macht kann es so laufen das N .Spanien alles bekommt,.
also mein vorschlag lauter kleine Korps bilden,.


Dabei spielt aber der Zufall immernoch eine entscheidene Rolle.
Wenn man so wie ich vorgeht, weiss man wieviele Truppen man selbst und der Nationale zu Verfügung, falls man auf die Unterstützung der Allies zählen kann, wobei es für mich völlig unsinnig ist keine Unterstützung zu gewähren, schliesslich wird man sonst mit Dissent bestraft.

Der Vorteil liegt hier klar auf der Seite des Republikaners, da man primo vor dem Bürgerkrieg produzieren konnte und secundo Exp-Truppen erhält.

Ich gebe zu, dass das Einkesseln eine dumme Idee war, aber dass kann Solo ja besser machen.

Ich denke,wir sollten die Diskussion hier abbrechen. War eh nur als eine Anegung gedacht , und ob Solo es nun anwendet oder nicht soll er selbst entscheiden.

Solo1
05.10.03, 17:06
So wie es aussieht wird wohl Rot China nicht zu besetzen sein.
Dachte zuerst JimRaynor oder EvilForce.Aber anscheinend doch nicht.
Sollte Ottiman noch irgendwie anders keinen gefunden haben,wäre also Rot China noch frei.
Falls einer doch noch interesse daran hat,bitte hier melden (glaub aber nicht das das einer spilen will:rolleyes: ).
Wenn es geht bis Donnerstag Nachmittag.Denn an diesen Abend beginnt der erste Testlauf.

Gruss Solo1

Sgt. Jim Raynor
05.10.03, 20:14
sagen wirs so, ich habs mir angeguckt aber wenn Nat. China besetzt ist macht es einfach keinen Sinn sich das anzutun mit Rotchina(15 ICs), ähnlich ist es bei der mongolei diehaben immerhin 5 ICs und die Provincen kann man nicht ausbauen, von daher denk ich mal nich wirklich prickelnd!!

von daher Viel spass Jim R.

(denke mal der Yugo hats auch nit wirklich einfach!!!)

TheEvilForce
05.10.03, 21:00
Also Rotchina fände ich schon okay...Werde einfach nur verteidigen...

GS_Guderian
05.10.03, 23:00
Also haben wir jetzt:

DR: GS_Guderian
IT: GS_v_Oppeln_Bronikowski
JA: GS_v_Kleist
Finnland: GS_Baade
Rumänien: GS_Sturm
Argentinien: GS_Wuensche

vs.

Frankreich > Übeltäter
USA > Graue eminenz
N.China> Lord Peter
Kanada> HAY`DEZ
Australien >Wolfsrudel
England> SEppi

vs.

Sowjetunion: Ottiman
Jugoslawien : Canaris
Spanien : Solo1
Rot China : EvilForce

Solo1
06.10.03, 06:34
Originally posted by TheEvilForce
Also Rotchina fände ich schon okay...Werde einfach nur verteidigen...

War mir bei dir nicht ganz sicher,da du in einem anderen MP Spiel ja auch dabei sein wirst.Aber sehr gut.So ist wenigstens Rot China auch besetzt.
Ab Donnerstag gehts dann zum ersten mal los.

Mal sehen ob sich Ottiman vorher nochmal über ICQ meldet.Meine Nummer von dem Rechner meiner Freundin hatte ich ja hier gepostet.
Bei dir Otti kann ich mich im moment nicht melden,da ich deine ICQ Nummer auf meinem Rechner habe.Auf dem habe ich momentan keinen zugriff.Erst Mittwoch wohl wieder.Leider defekt.
Versuche die Nummer aber mal von jemand anders zu erfahren.

Bin mal gespannt wie weit du mit deinen "Sachen" bist Otti.

Gruss Solo1

TheEvilForce
08.10.03, 14:15
War mir bei dir nicht ganz sicher,da du in einem anderen MP Spiel ja auch dabei sein wirst.Aber sehr gut.So ist wenigstens Rot China auch besetzt.
Ab Donnerstag gehts dann zum ersten mal los.

Mal sehen ob sich Ottiman vorher nochmal über ICQ meldet.Meine Nummer von dem Rechner meiner Freundin hatte ich ja hier gepostet.
Bei dir Otti kann ich mich im moment nicht melden,da ich deine ICQ Nummer auf meinem Rechner habe.Auf dem habe ich momentan keinen zugriff.Erst Mittwoch wohl wieder.Leider defekt.
Versuche die Nummer aber mal von jemand anders zu erfahren.

Bin mal gespannt wie weit du mit deinen "Sachen" bist Otti.

Gruss Solo1

Meine ICQ :ICQ-Nummer (http://www.uf-7.de/EvilForce.htm)
Werde morgen gegen 18 Uhr online sein...

Lagodan
08.10.03, 15:12
So viele GS'ler... das kann nur schief gehen für die Alliierten ;)

Mr Ottiman
09.10.03, 18:12
Die Komintern ist bereit für dieses epochale Ereignis.
Und die Propagandamaschine ist auch schon am Laufen ;)

http://land.heim.at/toskana/212076/ausgabe02.jpg

Solo1
09.10.03, 18:20
Der Spanische König ist ebenfalls heute Abend einsatzbereit.
Auf ein gutes gelingen.
Es lebe der Kommunismus!

Gruss Solo1

GS_Guderian
09.10.03, 18:44
bin spätestens 2000 online ;)

GS_Guderian
09.10.03, 18:46
Der Spanische König ist ebenfalls heute Abend einsatzbereit.
Auf ein gutes gelingen.
Es lebe der Kommunismus!

Gruss Solo1

Ein kommunistischer König??

Ich fürchte der König wird die Revolution nicht lange überleben.

Solo1
09.10.03, 18:49
Habe nicht gesagt das Ich kommumistisch bin.Sondern nur das der Kommunismus leben soll.
Dann drück ich mich mal anders aus:
Es lebe die Arbeiterklasse!

Alles klar heute Abend 2000.
Bin mal gespannt ob auch alle da sind.

Gruss Solo1

Canaris
09.10.03, 19:09
Hoch lebe das Proletariat!
Jugoslawien ist bereit!

TheEvilForce
09.10.03, 20:53
Also ich warte im ICQ... Meine Nummer habt ihr ja...

Mr Ottiman
09.10.03, 21:18
mod Datei (http://land.heim.at/toskana/212076/1.zip)

Peter der Große
09.10.03, 21:42
mod Datei (http://land.heim.at/toskana/212076/1.zip)

Und die ist für...?

Mr Ottiman
09.10.03, 21:45
die ist dafür, daß man HoI im MP wohl mit mehr Leuten spieln kann;
ist aber vielleicht falsch, da bei einigen Leuten das Spiel einfriert beim joinen.
Wird gerade getestet....

Solo1
09.10.03, 22:30
An dieser stelle sollte eigendlich ein Bericht über den verlauf des Spieles kommen.
Aber das war leider heute nix.Zuviele Technische schwierigkeiten.
Nächsten Donnerstag dann um 2000,falls die fehler behoben sind?

Gruss Solo1

Mr Ottiman
11.10.03, 05:38
tjaaaaa,
leider ist es uns nicht gelungen ein 16-Mann-MP auf die Beine zu stellen.
Ich hoffe, daß GS_Guderian mit seiner Mischpoke eine Lösung durch Tests
findet, ansonsten bleibt wirklich nur die Lösung der
einleitenden Überschrift übrig....

... wobei wieder ein paar Spieler für Lago's MP frei wären....

Solo1
11.10.03, 09:44
Na ja.Wenns nicht klappen sollte,sind ja noch zwei MP Spiele die nicht ganz besetzt sind.
Bei Lagos wirds wohl noch was dauern bis das anfängt.
Ansonsten gibts noch das von EvilForce.Das wird dann wohl sehr schnell besetzt sein.
Aber vielleicht klappts ja noch bei uns.

Gruss Solo1