PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme!



Quasimodo
03.08.02, 09:39
Habe jetzt zweimal down geloadet und ich kann nicht entzippen. Jetzt habe ich keine Lust mehr. Kann man IFU 0,7 vielleicht bestellen irgendwo auf CD - ROM?

Vielleicht bei einem von euch? Wäre mir ein paar Euro wert.

Grüße!

Wilhelm von Preußen
03.08.02, 10:41
ne ne soweit gehen wir nicht, kein kommerz. Hast du ifu mit einem downloadmanager runtergeladen? welche nachricht erhältst du wenn du winzipst?

Gottfreak
03.08.02, 11:37
Originally posted by William
ne ne soweit gehen wir nicht, kein kommerz.

Ich hoffe bei dieser Einstellung bleibt ihr, wenn ihr eure ersten eigenen Spiele vermarkten wollt! Ihr währet dann die Mutter Theresa der deutschen PC - Spiel Gemeinde!;):D

Wilhelm von Preußen
03.08.02, 11:42
Originally posted by Gottfreak


Ich hoffe bei dieser Einstellung bleibt ihr, wenn ihr eure ersten eigenen Spiele vermarkten wollt! Ihr währet dann die Mutter Theresa der deutschen PC - Spiel Gemeinde!;):D

ja herr, ich werde unter der Brücke nächtigen, programmieren und bloss kein Geld für meine Werke fordern :eek: :tongue:

Bismarck
03.08.02, 11:43
@ William & Gottfreak
:D :D :D
Lasst uns darauf einen trinken (wenn euer Alkoholspiegel nicht schon zu hoch liegt - bei solchen Ideen) :prost:

Quasimodo
03.08.02, 16:22
diese lautet (von WINZIP 6.3 von 1997):

cannot open file; it does not appear to be a valid archiv.

Habe keinen downloadmanager benutzt.

Und im Übrigen verspreche ich heiligst, jedes mal, wenn ich einen heruntergekommenen Landstreicher, welcher unter einer Brücke mit einem Laptop auf dem Schoß sitzt, fünf Euro auf seine Onlinebank zu überweisen.

Bismarck
03.08.02, 16:25
Wie groß ist eure Datei??? Sie müsste 21,8xx Mb groß sein, wenn sie vollständig sein soll! Oder du kannst jemanden fragen, ob er ihr die File per Mail zuschicken!

PS: Versucht doch mal einen neueren Zipper (WinAce oder ä.)

Wilhelm von Preußen
03.08.02, 17:10
2,8xx mb gross?? Eigentlich ist es 21,xxx gross. Also Qusimodo geh mal auf www.getright.com (wenn ich mich nicht irre ist das die richtige adresse) oder auf www.downloadaccelerator.com und holt euch einen dieser downloadmanager. Gerade bei modems könnten des öfteren mal breaks beim download kommen, klar das bei einem unvollständigen file das zip hinüber ist

Quasimodo
03.08.02, 20:11
Habe sie jetzt nochmal runter geladen. Sie war nämlich wirklich zu klein.

Jetzt ist sie 21.680 KB groß und beinhaltet 901 Dateien.

Ich fröhlich, wie ein Spatz, habe sie erfolgreich entzippt. Zuersteinmal sieht auch beim Spielstart alles toll aus.

Aber sowie ich auf Spiel starten klicke kommt noch eine Art mittelalterlicher Tusch und das Spiel verabschiedet sich komplett am 1. Januar - äh - 719?; egal mit welcher Nation ich starte.

Schaaade. Habt Ihr, edle Herren noch irgendwelche Ideen?

Natürlich habe ich 1.05 Update vorher installiert.

Könnte ich ansonsten irgendwas vergessen haben?????

Wilhelm von Preußen
03.08.02, 20:23
jepp wahrscheinlich den unlimted patch ;) , die sind in einem extra ordner abgespeichert. ein Patch für xp und einer für win9x + me. den noch installieren dann dürfte es mit ifu klappen

Quasimodo
05.08.02, 07:07
Jaaaaaa!!!!!

Es funktioniert! Das war es - ich habe mir wohl mal wieder die Bedienungsanleitung nicht richtig durchgelesen, dazu bin ich immer zu faul.

Macht riesigen Spaß - bin begeistert.

Allerdings kommt mir komisch vor, daß ich als mittelalterliches Frankreich partou weder Friesland noch Sachsen annektieren kann, obwohl beide keine Allianzbrüder haben, die sie retten können. Erzwungene Anektionen habe ich auf an gestellt.

Auf die Musik habe ich mich besonders gefreut. Allerdings geht das kirchliche Gedudel nach einiger Zeit schon auf die Nerven. Ich hatte mehr auf Musik gehofft, wie man sie damals eher auf Jahrmärkten gespielt haben dürfte und jetzt auf nachgestellten Ritterspielen...

Und dann hat mich tierisch geärgert, daß ich meine Meldungseinstellungen wieder alle per Hand umstellen mußte. Ich spiele EU nämlich immer so, daß ich bei jeder Meldung das Spiel stoppen lasse, in Ruhe lese und überlege, ob ich auf die Nachricht irgendwie reagieren müßte. Ich hätte gerne ein Icon, daß alle Meldungen automatisch auf Fenster und warten stellt. Gibt es da vielleicht eine Datei, in der ich mit suchen undersetzen mir Arbeit ersparen kann??

Quasimodo
07.08.02, 06:50
Jetzt spiele ich IFU schon ein paar Tage und ich kann nur sagen, daß es süchtig macht. Ich kann das nächste Event immer kaum erwarten. Habe über das Mittelalter in diesen Spielstunden wohl mehr gelernt als in 20 Jahren Schule (habe einiges wiederholt).

Die Musik ist klasse und besser als ich es mir vorgestellt habe - am Anfang dachte ich nur, daß es ausschließlich Kirchenmusik gibt.

William hat hier wohl mehr für die deutsche Gerschichtsbildung getan als alle deutschen Geschichtslehrer zusammen.

Habe im zweiten Anlauf doch die Sachsen anektieren können. Als ich dann merkte, daß William sie wahrheitsgemäß als unregierbare, widerspenstige Untertanen programmiert hat (sind sie wohl jetzt noch) wollte ich sie als Vasallenstaat entlassen - nun ging dies nicht...

Das Oströmische Reich zu regieren macht mir sogar noch mehr Spaß - noch mehr spannende Events...

Einen gespeicherten Spielstand: "Oströmisches Reich..." läßt sich allerdings nicht wieder laden - liegt das an dem Umlaut oder an dem Blank?

Im Büro habe ich es jetzt auch installiert - kann es nicht lassen. Bei WinNT und WIN2000 scheint die Installationsart für XP hinzuhauen.

Wenn ich gekündigt werde ist William schuld, aber IFU ist es wert.

Sir William - Du bist klasse!