PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue .exe erstellen



Bk01
29.09.03, 21:33
Hallo zusammen.

Ich wollte mal Fragen wie ich eine neue Hoi.exe machen kann. Ich habe Ms Visual Studio und muss nur wissen aus welchem code die .exe gemacht wurde.

Wo muss ich den Code reinzun (welche programmiersprache?)


Wenn ihr mir das verratet, dann biete ich es euch zum Gratis Download an. Diese Modifikation braucht aber ne neue exe. Sie beinhaltet folgendes:
neue Flaggen
neue Grafiken
enlosGame (1936 -2105)
uvm.

Plz. HELP

Wilhelm von Preußen
29.09.03, 22:09
Originally posted by Bk01
Hallo zusammen.

Ich wollte mal Fragen wie ich eine neue Hoi.exe machen kann. Ich habe Ms Visual Studio und muss nur wissen aus welchem code die .exe gemacht wurde.

Wo muss ich den Code reinzun (welche programmiersprache?)


Wenn ihr mir das verratet, dann biete ich es euch zum Gratis Download an. Diese Modifikation braucht aber ne neue exe. Sie beinhaltet folgendes:
neue Flaggen
neue Grafiken
enlosGame (1936 -2105)
uvm.

Plz. HELP


die .exe wurde mit c/c++ erstellt. Frag mal beim Chefprogrammierer von Paradox, Johan, ob er dir die header und c/cpp dateien zuschickt :D .

BTW für deine modifikitation brauchst du nicht die exe bearbeiten , es reicht ein paar files aus der Datenbank mit einem einfachen Texteditor zu editieren.

Bk01
29.09.03, 22:59
Doch für die Zeit modifikation braucht man ne neue .exe. Ausserdem müssten die freien Quellcodes die in massen vertreten sind ja dazu reichen, oder nicht??

Ansonsten sag mir bitte wo ich die Zeitmodifikation machen kann. Die Scenario Template ist umgeschrieben.


MfG
BK

Bismarck
30.09.03, 08:25
Die Zeit-Modifikation gibt es doch schon lange! Ist zum Beispiel in Stony eingebaut

Bk01
30.09.03, 17:27
Originally posted by Bismarck
Die Zeit-Modifikation gibt es doch schon lange! Ist zum Beispiel in Stony eingebaut


Also sorry, aber erstens ist das keine antwort auf meine Frage. Zweitens ist Stony geht auch nur bis 2003. Drittens sind die oben genannen Features nur kleinigkeiten.

Ich hab auch ne Map die erst 1949 anfängt, wo eine Event die BRD teilt. Ich habe dutzende sachen gemacht, aber die schmieren alle ohne neue .exe ab.

Dahalb wie kann ich die .exe verändern, oder einfacher noch, Wie kann ich eine neue erzeugen.


MfG
BK

Caesar
30.09.03, 18:33
Originally posted by Bk01
Also sorry, aber erstens ist das keine antwort auf meine Frage. Zweitens ist Stony geht auch nur bis 2003. Drittens sind die oben genannen Features nur kleinigkeiten.

Ich hab auch ne Map die erst 1949 anfängt, wo eine Event die BRD teilt. Ich habe dutzende sachen gemacht, aber die schmieren alle ohne neue .exe ab.

Dahalb wie kann ich die .exe verändern, oder einfacher noch, Wie kann ich eine neue erzeugen.


MfG
BK

Überhaupt nicht!:tongue:

bzw. kannst du, soweit ich dass weiss, die exe maximal in Assembler ansehen und wenn du bei einer dermaßen großen .exe-Datei durchblickst bist ein Alien. Denn eine Programmiersprache wandelt Quellcode in Befehle für den Rechner um, dise Befehle werden in Assembler geschrieben und vom Computer dann in 1en und 0en übertragen.

Wilhelm von Preußen
30.09.03, 19:20
Originally posted by Caesar
Überhaupt nicht!:tongue:

Doch doch, wie gesagt johan nach den .h und cpp dateien fragen :tongue: .

Caesar
30.09.03, 19:52
Originally posted by Wilhelm of Prussia
Doch doch, wie gesagt johan nach den .h und cpp dateien fragen :tongue: .
wird er sie rausgeben?:tongue:

Ajkula
30.09.03, 20:04
Originally posted by Caesar
wird er sie rausgeben?:tongue:

Bestimmt ...:rolleyes: ich bin da ganz zuversichtlich.;)

Bk01
30.09.03, 22:31
Es werden alltäglich Cracks entwickelt und "inoffizielle patches" und dergleichen und da kann man wohl kaum von etwas sprechen, was unschaffbar sein soll.

Es wurde doch schon öfters von Spieleren die .exe bearbeitet. wie machen die das den?

Egal welche Programmierumgebung ich brauche, ich habe sie. Selbst wenn ich noch nie was davon gehört habe, so werde ich diese in der Firma, wo ich arbeite finden. (legal, auch wenn es ein wenig ironisch klingt)

Es würde mir auch reichen einen patch zu machen, der die änderungen für mich einträgt.

MfG
BK

Caesar
30.09.03, 23:18
Originally posted by Bk01
Es werden alltäglich Cracks entwickelt und "inoffizielle patches" und dergleichen und da kann man wohl kaum von etwas sprechen, was unschaffbar sein soll.

Es wurde doch schon öfters von Spieleren die .exe bearbeitet. wie machen die das den?

Egal welche Programmierumgebung ich brauche, ich habe sie. Selbst wenn ich noch nie was davon gehört habe, so werde ich diese in der Firma, wo ich arbeite finden. (legal, auch wenn es ein wenig ironisch klingt)

Es würde mir auch reichen einen patch zu machen, der die änderungen für mich einträgt.

MfG
BK


Bei welcher "Firma" arbeitet Ihr denn?;)

Im Ernst:
Die Firmen werden die Quellcodes nur bei sehr alten Spielen veröffentlichen oder an Leute weitergeben denen sie vertrauen, die z.B. patches weiterentwikeln

TheEvilForce
30.09.03, 23:29
Originally posted by Bk01
Es werden alltäglich Cracks entwickelt und "inoffizielle patches" und dergleichen und da kann man wohl kaum von etwas sprechen, was unschaffbar sein soll.

Es wurde doch schon öfters von Spieleren die .exe bearbeitet. wie machen die das den?

Egal welche Programmierumgebung ich brauche, ich habe sie. Selbst wenn ich noch nie was davon gehört habe, so werde ich diese in der Firma, wo ich arbeite finden. (legal, auch wenn es ein wenig ironisch klingt)

Es würde mir auch reichen einen patch zu machen, der die änderungen für mich einträgt.

MfG
BK

Diese Leute wissen nach was für Code-Fragmenten sie suchen müssen und suchen sich dann die stellen raus, die in Frage kommen und probieren aus ob es das gewünschte Resultat bringt... Aber dekompilieren ist unmöglich, da beim compilieren zuviele Informationen verloren gehen...

hanspech
02.10.03, 17:45
"blackICE" ist ein decompiler mit dem du jede exe in quellcode zurückverwandeln kannst. hat leider nur 2 nachteile:

1. der besitz ist schon strafbar und das decompilieren ist auch nicht erlaubt.
2. der quellcode enthält keinerlei kommentare mehr und die variablen sind durch platzhalter ersetzt.

ist wohl aber der einzige weg für dich ne neue .exe zu erstellen. ich kann mir nicht vorstellen das ein entwicklertem den quellcode herausgibt. dann könnten sie das spiel gleich verschenken ...

gruß
hans

Lagodan
02.10.03, 18:45
HoI mit seiner Größe von 40 MB könnte man wenn man wollte eh innerhalb von 6 Minuten bei Kazaa runterladen - und ich denk mal das wissen die Devs auch. Also warum sollten se nicht den (wenigen?) Fans nen Gefallen tun.

Caesar
02.10.03, 20:10
Originally posted by Lagodan
HoI mit seiner Größe von 40 MB könnte man wenn man wollte eh innerhalb von 6 Minuten bei Kazaa runterladen - und ich denk mal das wissen die Devs auch. Also warum sollten se nicht den (wenigen?) Fans nen Gefallen tun.


Stimmt eigentlich wär ne prima Werbung, auch im Hinblick auf weitere Spiele. Einen Half-Life-Mod-run werden sie damit warscheinlich nicht losbrechen aber es wär doch witzig.

Andererseits wurde die Engine von EU schon mehrfach übernommen (es gab Änderungen von 50%) und aufbereitet, wenn der Code dafür bekannt würde könnte das Fan-Konkurenz-Projekte fördern, die am Ende dem Puplisher schaden würden.

Bk01
02.10.03, 20:56
Also danke hans,

Also ich will mit dem Gesetz ja nicht in Konflikt geraten, allerdings würde ich dieses Programm gerne mal zu Testzwecken (die natürlich nach 24 Std. wieder gelöscht würden) verwenden.

Also ich habe Kazza abgesucht, gegooglt und noch bei ein paar "WarenSeiten" gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Könntest mir die Info zukommen lassen woher ich das bekomme? Am besten per Mail oder so. Kannst auch direkt das Prog. schicken ;) (DjGott5@gmx.de)

---
Und zu HOI, das Spiel hat nichtmal einen Kopierschutz, aber trotzdem habe ich es gekauft, alleine aus dem Grund, das ich nicht will das die zum Opfer der großen Firmen (EA) werden.
---
Wenn müsste man wegen der Quellcodes anreden. (nennt mal ne EmailAddy und keinen Namen den man nicht kennt.) ISt ernsthaft gemeint.



MfG
Daniel

Ajkula
03.10.03, 19:45
Originally posted by Bk01
... snip

nennt mal ne EmailAddy und keinen Namen den man nicht kennt.) ISt ernsthaft gemeint.

MfG
Daniel

johan@paradoxplaza.com

Johan ist der Lead Programmer von HoI.

TheEvilForce
10.10.03, 22:25
"blackICE" ist ein decompiler mit dem du jede exe in quellcode zurückverwandeln kannst. hat leider nur 2 nachteile:

1. der besitz ist schon strafbar und das decompilieren ist auch nicht erlaubt.
2. der quellcode enthält keinerlei kommentare mehr und die variablen sind durch platzhalter ersetzt.

ist wohl aber der einzige weg für dich ne neue .exe zu erstellen. ich kann mir nicht vorstellen das ein entwicklertem den quellcode herausgibt. dann könnten sie das spiel gleich verschenken ...

gruß
hans

Scheinbar hast du das Wort Decompiler falsch verstanden. Alles was der rauswirft ist der Assembler-Code. Du kannst aus einer *.exe Datei, den C++-Quellcode für MS Visual Studio nicht wiederherstellen. Das ist schlicht und ergreifend unmöglich, da beim Compilieren Informationen verloren gehen... Und auch BlackICE kann nichts unmögliches vollbringen...

Zum Thema Quellcode : Der wird irgendwo bei Paradox als Backup aufbewahrt, den nur so kann noch weiter daran gearbeitet werden...

Caesar
11.10.03, 13:49
Also Tarnsachen, Nachtsichtgerät und Codeknacker mitnehmen und des NAchts sich den Quellcode aus dem Tresor holen (Er steht im 3. Stock Raum T307)