PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder Feature in Stony Road?



Toralfo
30.09.03, 12:02
Habe mir letztlich auf HoI 1.5b die Stony Road gezogen und habe nun mal ein Spiel mit Italien begonnen, natürlich auf Beginner, mal so zum antesten.

Folgendes Problem:

Sofort nach der Annexion Äthopiens steigt der Unmut täglich um 0.15, dabei ist es völlig egal, ob ich 0 Konsumgüter zuteile oder 400%, der Wert ändert sich überhaupt nicht!

Jemand ne Idee?

Sorry, falls ich schon der zehnte bin, der das fragt und zu blöd war, den Thread mit der Antwort zu finden...

Dr.Oktylizer
30.09.03, 12:46
du musst das fenster erst schliessen, nachdem du deine werte eingestellt hast. erst dann werden die änderungen wirksam.
nach der annexion hast du ja auch keinen krieg mehr, ergo steigt die nachfrage nach konsumgütern um 100% an. Also: neu einstellen, fenster schliessen, feddisch aus

ciao

Toralfo
30.09.03, 13:52
Nun ja, Fenster geschlossen hab ich, Nachschub, Forschung und Ausbildung auf 0 gesetzt...und den Unmut bis auf 100% laufen lassen, dann hatte ich keine Lust mehr zuzuschauen...

Graf Oskar
30.09.03, 14:03
ähhhh Nachschub auf null ist nicht gut, lässt den unmut steigen!

Lagodan
30.09.03, 14:18
Eben. Daran wirds dann wohl liegen.

Toralfo
30.09.03, 14:56
Nachschub auf Null läßt Unmut steigen? Auch wenn die Lager voll sind? Ok, wieder was dazu gelernt...

Was ich eigentlich sagen wollte, egal, wie ich die Regler wohin verschiebe, der Wert "Unmutsteigerung um täglich 0.15" ändert sich NIE, weder in der Anzeige noch im Spielverlauf selbst, also wenn ich z.B. NULL Konsumgüter einstelle, müßte der doch wenigstens steigen, oder?

Oder ganz konkret (falls ich mich zu undeutlich ausdrücke):

Zum Zeitpunkt der Annexion Äthopiens hatte ich etwa 120 IC

Konsumgüter minimum: 25
Nachschub minimum: 35

Also habe ich, als der Unmut plötzlich bei 1% war, Nachschub auf 35 gestellt, Konsumgüter auf 85 und den Rest auf 0. Es blieb dabei...täglicher Unmut 0.15. Konnte man mit den Einstellungen fröhlich weiter laufen lassen bis 100%...das mit den 120 IC auf Konsumgüter war dann nur ein Test, ob sich überhaupt IRGENDWAS verändert...hat es aber nicht...

Ok, ich seh schon, ist mal wieder so ein "den-hab-nur-ich-Fehler" ;) , ich versuchs noch mal und werde dann sehen...

Caesar
30.09.03, 18:19
Es gibt eine gewisse verzögerung bis die Änderungen wirksam werden.
Deshalb erstmal Verschieben dann ne Woche warten.

Bismarck
01.10.03, 13:12
Werter Toralfo,
ehe sich die angezeigten Werte ändern, kann es bis zu 2 (Spiel-)Wochen dauern! Wartet also noch etwas und dann ändern sich die Werte.

gez.
Bismarck

Der Zarewitsch
01.10.03, 13:24
Wie soll man das verstehen?

Da geht der Unmut also erst mal auf 100% rauf und dann erst,nach 1-2 Wochen,sinkt er wieder ab?!? :confused:

Caesar
01.10.03, 15:15
Originally posted by Der Zarewitsch
Wie soll man das verstehen?

Da geht der Unmut also erst mal auf 100% rauf und dann erst,nach 1-2 Wochen,sinkt er wieder ab?!? :confused:

Nein

Der Unmut steigt z.B. um 0,15 pro Monat, nachdem die Budgets angepasst wurden steigt der Unmut noch immer um 0,15 pro Monat, nach zwei Wochen aber nur noch um 0,01 bzw. gar nicht mehr.

Bismarck
01.10.03, 16:00
Genau, edler Caesar

Toralfo
02.10.03, 15:02
Vielen Dank, edle Herren, in der Tat spielen sich nun die Vorgänge genauso ab, wie Ihr sie beschrieben habt...was nun im damaligen Spiel zu meiner Verwirrung geführt hat, entzieht sich zwar nach wie vor meiner Kenntnis, ist aber ohne Belang, da ja nun besagter Fehler nicht mehr auftritt...