PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung



Bismarck
03.08.02, 11:28
Was haltet ihr von einer Erweiterung der Zeitspanne von IfU weiter nach vorn, evtl. bis kurz vor den Untergang des Weströmischen Reiches, also ca. bis Ricimer!
Wenn ihr wollt, kann ich euch zu der Zeit detaillierte Infos zu Königen, Kriegen, Events etc. geben!
Auch würde ich euch gerne mithelfen, dies zu programmieren, bzw. würde euch die Listen und Events senden und ihr könnt sie dann überprüfen!

Wilhelm von Preußen
03.08.02, 11:44
das wär sicherlich machbar, aber eine Höllenarbeit da alles auf 751 abgestimmt ist. Im eu.com szenario forum ist jedoch so ein extra szanrio im GEspräch, dass zur Zeit von Ifu anknüpfen soll.

Gottfreak
03.08.02, 12:41
Also ich würde bei einer solchen Erweiterung diverse probleme sehen, da man zum einen viele neue Tags bräuchte, und zum anderen gibt es nur schwerlich eine Möglichkeit die Völkerwanderungen zu simulieren.

Noch ein kleines Problem am Rande wäre vielleicht, dass es zu der Zeit noch keinen Islam gab, und dieser deshalb innerhalb des Spiels nochmals seperat durch events ins leben gerufen werden müsste.

Bismarck
03.08.02, 13:07
Nun, eine Herausforderung ist immer gut und da ich eh in die Computerspiele/Programmierer-Branche will (ab nächsten Jahr, Fach-Abitur(3 Jahre Extra Gymnasium) Info), wäre es interessant! Außerdem:
Wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg! ;D
Aber man bräuchte ja nur das luther-Event zu kopieren und daraus die Entstehung des Islams zu programmieren. Dieser bekäme dann Provinzen, welche konvertieren und der starke arabische Staat (Kalifat) könnte man durch Events (zusätzliche soldaten etc.) simulieren. Dann die Events, wird eine Heidenarbeit, aber wird dann super-mega-... cool!
Byzanz bekommt seine Revolten, Westrom erhöhte Revoltenrisiken und muss dann Föderatenverträge absegnen, neue Staaten entstehen an den Grenzen, die Hunnen bekommen am Anfang Bonus an Geld und die notwendigen Provinzen, dürfen aber nur Kavallerie bauen etc.

Wilhelm von Preußen
03.08.02, 13:19
es ist wirklich besser n neues Szenario zu machen. Luther Event wird bereits von IFU benutzt, um die christliche Kirche in orthodoxe und katholische Kriche zu teilen.....
und es würden etliche neue tags für so ein vorhaben benötigt. Wir haben nicht mehr soviele übrig und die letzten werden gerade im eu.com verschleudert :D

Aber, wenn du so ein DIng machen würdest, bin ich mir sicher dass ich dir dabei helfen würde....

Bismarck
03.08.02, 13:38
hat Paradox vor, weitere ID's freizugeben?

Wilhelm von Preußen
03.08.02, 15:38
IDs gibts genug, tags sind das grosse Problem ;)

Bismarck
03.08.02, 15:44
:o
Tags? Was ist das oder besser gesagt wozu? Ich kenn mich eigentlich aus, aber das ist neu? :(

Wilhelm von Preußen
03.08.02, 18:07
Für jedes Land in europa universalis gibts einen Tag, wovon es ca 200 gibt. Ids werden in Bezug auf Monarchen, leaders und Events angewandt.

Bismarck
03.08.02, 18:09
Ach so, ihr meint Ländertags, da habt ihr wahrlich recht :(
Na ja, mal sehen!

Jens von Schwarzburg
06.08.02, 18:21
Seit gegrüßt ihr edlen der Edlen!!

Ich Jens von Schwarzburg,ein wahre Fan der Römischen Epoche, würde mich überalles freun, wenn sie dieses Meisterwerk vollbringen würden.
Aber es sollten nicht nur Rom im vordergrund stehen sondern vieleicht noch die andern Reiche (Parther,Chinesen,Mongolen, Afrikanische Reiche wie Äthiopien bzw. Mittel und Südamerikanische). :D
Viel verlangt aber wahrlich möglich?!
Den die Zeit um den Untergang des Weströ. Reiches ist wahrlich sehr spannend.

Jens von Schwarzburg

Germanicus
06.08.02, 18:46
Wenn wir schon dabei sind: warum fangen wir dann nicht mit der Gründung Roms an?

Oliver Guinnes
06.08.02, 20:38
äääh z.B. weil EU2 doch nur positive Jahreszahlen händeln kann. Da müsste man sich dann wohl eine andere Zeitrechnung überlegen (Im Jahre 5 nach Gründung der Stadt oder so).

:drink:

Carl the Great
06.08.02, 23:31
Für ein römisches Szenario guckt am besten Mal hier vorbei (oder im Forum darüber): http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=46448.

Germanicus
07.08.02, 00:37
@Oliver

Das meinte ich.:)

Jens von Schwarzburg
09.08.02, 16:34
Servus!

Wir könnten doch mit dem Jahre Null also der Geburt von Jesus Christus beginnen und sozusagen die Christliche Religion Enstehen sehn bzw. den Sieg des Christentums über den Glauben
im Römischen Reich????


Jens v. S.

Oliver Guinnes
13.08.02, 20:37
Uuuh das klingt schwer. Ich meine jetzt nicht solche Großereignisse, wie, dass Konstantin der Große zum christlichen Glauben konvertiert bzw. das Christentum Staatsrelegion wird (oder nicht, je nachdem was der Spieler spielt). Das langsam ausbreiten und die Übernahme der Religion in einzelnen Provinzen wird wohl nicht so einfach sien.
:drink:

Jens von Schwarzburg
18.08.02, 14:33
Seit gegrüßt ihr Edlen!

An Herrausforderungen und schwierigen Aufgaben ist die Menschenheit immer gewachsen.
Also stellen wir uns dieser Idee und wir werden siegreich sein!

Jens v. Schwarzburg

Ps. ich wäre jederzeit bereit zu helfen