PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-COM-Fans aufgepasst; neue UFOs im Anflug



rolin
30.09.03, 17:31
Eines meiner Lieblingsprojekte abseit von den Paradoxspielen scheint kurz vor der Erscheinung zu stehen.

UFO Aftermath heißt das Teil und bei Taktikzone gibt es bereits einen Preview der einiges erhoffen läßt.

UFO-Aftermath (http://www.taktikzone.de/index.php?GameID=16&content=preview)

von Holstein
30.09.03, 19:25
Gut, daß die Entwickler von dem greulichen Grau-Look abgegangen sind.

Schlecht, daß die Soldaten keine Gebäude mehr betreten dürfen. :(

Die Kämpfe in den Krankenhäusern und Einkaufzentren haben mir am meisten Spaß gemacht. ....Schade....

von Holstein
17.10.03, 14:33
Cenega und Altar Interactive haben eine erste Demo-Version ihres Echtzeit-Taktikspiels 'UFO: Aftermath' zum Download bereit gestellt. Ein Tutorial und vier Missionen sind anspielbar, welche nahezu sämtliche Missionstypen der Vollversion abdecken. Auch ein kleiner Blick auf das Forschungs- und Entwicklungs-Features ist möglich. Zum 170 MegaByte großen Download der Demo gelangt ihr hier (http://www.gamershell.com/download_3717.shtml).

'UFO: Aftermath' ist inzwischen seit rund zwei Wochen im Handel erhältlich und konnte einen recht guten Einstieg in die Verkaufscharts verzeichnen. Das Spiel orientiert sich an der populären 'X-Com'-Reihe aus den 90er-Jahren, welche in absehbarer Zeit wohl nicht mehr fortgesetzt werden wird.

Viel Spaß
von Holstein

General Wrangel
21.10.03, 09:40
kann uns schon jemand von UFO Aftermath berichten, oder kann dieses Spiel noch niemand sein Eigen nennen?

Lagodan
21.10.03, 22:34
Hab die Demo gezogen und mal kurz reingeguckt - ahne nichts gutes.
Sowohl bei diesem Teil als auch bei Teil 3 (Apocalypse) hatte ich sofort dieses "Ihgitt, das ist nicht mehr das echte X-Com"-Gefühl, vieles ist anders, was für mich leider grade bei solchen Spielen 'schlecht' bedeutet.

Würd sagen jeder sollte selber mal die Demo spielen - das ist bisher nur mein erster (extrem oberflächlicher) Eindruck, aber ich denke wenn ich mich schon dazu zwingen muss, mich ins Game einzufinden, werd ich eh nicht großen Spaß dran haben.

Graue Eminenz
25.10.03, 17:38
hab mir das game geleistet und finds richtig gut gelungen, die taktische kämpfe mit dem squad sind jetzt echtzeit aber man kann pause amchen und den soldaten befehle geben die sie in der reihenfolge ausführen die sie sie bekommen, echt gelungen, basisi ausbau wie in den alten X-com games gibts nciht mehr man kann nur noch den typ einstellen aber das genügt auch, dafür gibts massig basen, man kämpft mit den aliens nun richtig um den planeten, die story basiert nciht auf der Ufo-X-com reihe aber jeder der ufo1+ufo2 liebt ist bei uFO aftermatch genau an der richtigen adresse.

Mr Ottiman
30.10.03, 20:05
Auch ich war ein begeisterter Anhänger von X-Com & Terror from the Deep.
Die Aftermath-Demo habe ich mir sofort auf den Rechner installiert und keine 30min später habe ich es bei e-bay mir ersteigert *grins* - so jetzt nur noch ein paar Tage warten und dann geht es los.
Obwohl der rein taktische Tiefgang in der Demo mir sich noch nicht erschlossen hatte, war ich sofort angetan. Denke, Aftermath wir mein neues Lieblingsspiel werden und somit Hearts of Iron ablösen.

Mr Ottiman
09.11.03, 20:59
So, nun habe ich das Spiel schon ein paar Tage (die mir wie Stunden vorkamen), und habe ausgiebig Ufo gezockt. Bin zwar noch nicht sooo weit, was aber daran liegt, daß ich mal wieder auf 'schwer' spiele & dauernd neu anfangen mußte.... *g*

Aber nun habe ich den Dreh raus und kann nur sagen: Suuper - da kann mir Silent Storm oder Jagged Alliance gestohlen bleiben. Allein die Story und das Erforschen fesselt einen und dann die taktischen Missionen, die doch recht ordentlich gelungen sind.

Ich kann nur empfehlen sich das Demo zu ziehen, und wenn die gefällt, dann wird Ufo zum Pflichtkauf. Durch Training & Forschung bekommt das Spiel doch den richtigen Kick; nur war das damalige X-Com doch irgendwie besser.... aber nach so vielen Jahren ohne, sieht man über kleinere Designmängel gnädig hinweg.