PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Version von Victoria noch vor Weihnachten 2003!



Seiten : 1 [2]

Caesar
28.11.03, 18:07
Ich dachte ich bräuchte eine Kaserne und keinen Dompteur.

Wir können ja mal Tiere sammeln, die "passen", zu der Wartezeit:
Lahme Ente,
Schilkröte,
Esel

andrijk
28.11.03, 18:12
Also meine argentinischen Kampfschafe halten sich ganz gut gegen brasilianische Schlangenwerfer.............

Kann nur ein Fehler sein, da ich keines der bei Firesoftware gelisteten Features bei Victoria finde. Gottseidank :D

--------------------------------------------------------------------------

Kommentar vom Mediamarktmitarbeiter beim Öffnen des frisch eingetroffenen Koch-Päckchens. "Nö ist nicht mit dabei. Frag halt die nächsten Tage nochmal nach (Victoria)." Ich entferne mich frustriert und kriege noch das mit "SCHE... wo ist der Lieferschein, der Saftladen kriegt es einfach nie auf die Reihe"



Muss jetzt einfach mal den edlen Marco Polo zitieren...

"Nun ja, es heißt, zur Tat zu schreiten, Importversion komme! Dennoch: ARGGGH, diese Lösung hätte man schon vor ner Woche haben können."

Daiq
28.11.03, 20:04
Wahrscheinlich geht es bei der Spielbeschreibung um irgendein Zoo Tycoon Addon, aber lustig wäre die Tiere schon.

Caesar
28.11.03, 20:23
Und was steht bei Zoo Tyconn?

Zoo Tycoon

-Die ganze Welt zum erobern
-Nutzen Sie Eisenbahnen um Kolonien zu bauen
-Schaffen Sie ihrem Land einen Platz unter der Sonne

Oliver Guinnes
28.11.03, 20:26
"Nun ja, es heißt, zur Tat zu schreiten, Importversion komme! Dennoch: ARGGGH, diese Lösung hätte man schon vor ner Woche haben können."

Dies ist das was Uns im wesentlichen ärgert! Wir könnten schon Imperien errichtet und zerstört haben! Und was machen Wir? Däumchen drehen. O.k. Wir bauen und zerstören Imperien in EU aber ...

:gluck:

Heinrich der Löwe
29.11.03, 11:25
Haben Wir das richtig verstanden?

Der 17.12. ist jetzt also der amtliche Releasetermin der DV???

Caesar
29.11.03, 12:03
ich würde auf vorläufig tippen..

Daiq
29.11.03, 12:21
Mir wurde der 17.12 von einem Softunity Mitarbeiter als endgültiger Releasetermin genannt, ich traue dieser Aussage aber erst, wenn ich Vicky am 17 in den Läden sehe.

Sytass
29.11.03, 18:38
Diese Situation ist doch Mist. Dt. Release verschoben -> mehr "Hardcore Fans" holen sich eine Importversion -> weniger verkaufte dt. Exemplare -> weniger Interesse deutscher Publisher.

Frage ist nur, inwieweit sich die Importe auswirken.

TheArchduke
29.11.03, 19:15
Diese Situation ist doch Mist. Dt. Release verschoben -> mehr "Hardcore Fans" holen sich eine Importversion -> weniger verkaufte dt. Exemplare -> weniger Interesse deutscher Publisher.

Frage ist nur, inwieweit sich die Importe auswirken.

Das ist das was wirklich schade ist. Irgendwie ist es ein Teufelskreis..

Caesar
29.11.03, 19:23
Der mit ein bischen weniger Planlosigkeit vermieden werden kann.

Steinwallen
29.11.03, 19:25
Ich hoffe Koch-Media bekommt irgendwann die Zahlen der Importe und dann beißen sie sich gehörig in den Arsch..... :)

Oliver Guinnes
30.11.03, 01:23
Da hilf nur eins. Englischsprachige Verison. :D

Geeeeiiil! (Das war ein Testbericht)

:gluck:

Solo1
01.12.03, 12:54
Ich habe ja die Englische Version von Victoria.Möchte sie natürlich auch in Deutsch haben.Wenn ich nun die Englische Textdatei einem Freund gebe,der sie für mich übersetzt,darf ich die dann eigendlich einsetzen.Oder muss ich auf das Release der Deutschen Version warten,um sie einzusetzen?
Wenn das vor dem Deutschen Release erlaubt sein sollte,darf man sie als Link auch ins Netz setzen?Oder auch wieder warten bis das Deutsche draussen ist?


Gruss Solo1

Daiq
01.12.03, 12:58
Ich denke mal, dass das Übersetzen der Text.csv durch einen Freund für Dich ohne Probleme für Dich ablaufen sollte. Allerdings sieht der Fall eines veröffentlichen der Datei schon etwas anders aus. Das ist meines Wissens nicht erlaubt.

Weltenbrand
07.12.03, 16:33
Konfusion pur!
Zumindest bei mir. :(

Was ist denn nun nach jetzigem Stand der endgütlige Release-Termin?

Caesar
07.12.03, 16:45
Konfusion pur!
Zumindest bei mir. :(

Was ist denn nun nach jetzigem Stand der endgütlige Release-Termin?

17.12.03 aber wann Victoria rauskommt ist noch nicht sicher.

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten ausräumen.

Daiq
15.12.03, 15:13
Ich habe gerade mal wieder mit der Kochmedia Hotline telefoniert. Folgendes bekam mein Ohr zu hören: Das Spiel wird morgen an Kochmedia ausgeliefert. Donnerstag, spätestens Freitag steht die deutsche Version in den Geschäften!!!

Vargr
15.12.03, 16:45
Also Donnerstag wäre klasse. Da muss ich eh in die Stadt.

Balduin v.Bouillon
15.12.03, 19:17
Cool habe Samstag Frei..und jetzt auch etwas vor :)

wonsoi
15.12.03, 19:35
Freitag anfang der Ferien schon ein guter beginn :)

dAs wird ein tolles Weinachten

rolin
16.12.03, 14:07
Stimmt die Information*, dass der aktuelle Releastermin für die DV laut Koch-Media jetzt der 7.Jänner 2004* ist?

* Unbestätigten Quellen zufolge
**Datum ohne Gewähr

Heinrich der Löwe
16.12.03, 14:11
Laut Anfrage bei Kochmedia wurde Uns gesagt:

"Anfang Januar, kein bestimmtes Datum, dieses Jahr garantiert nicht mehr"

Na Prost Mahlzeit :heul:

Basileios II
16.12.03, 14:17
Dies glaube ich erst, wenn die Victoria-CD noch vor Weihnachten in meinem CD-Rom rotiert und sich der Installationsbalken bei 99% befindet.

Meine Antwort auf die Überschrift des Threads vom 2.10.. (Ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren) Schade nur, daß ich Recht behalten habe. :mad:

Jens von Schwarzburg
16.12.03, 14:21
welch schmerz.
naja....auf gute Ware wartet man gerne
;-)

Karl Liebknecht
16.12.03, 15:48
Das ist Pech, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheint*seine Importversion glücklich anseh* Ich würde Euch dringend zu einer US-Version raten! KochMedia kriegt es halt nicht hin.....

Steinwallen
16.12.03, 15:54
Und wie erklärt sich das positive Telefonat des geschätzten Herrn Daiq vom gestrigen Tage mit Koch Media???

Langsam bin ich echt genervt von dem Verein. :rot:

faustpatrone
16.12.03, 15:55
woher bekommt man eine importversion werte herren ?

fp

Oliver Guinnes
16.12.03, 16:01
Ob dieser Nachricht freuen Wir Uns noch mehr auf Unseren baldigen Feierabend und ein schönes gemütliches Spiel mit Unserer US-Version. :D *und weg*

:gluck:

Canaris
16.12.03, 16:16
Irgendwann werden sie, edler Oliver, einen schmerzvollen Tod erleiden......

Karl Liebknecht
16.12.03, 16:18
woher bekommt man eine importversion werte herren ?
fp
http://www.joysoft.de

Edler Guinness, auch wir freuen uns auf Victoria :prost:

Caesar
16.12.03, 20:04
Ich warte bis zum 18.12.2003, wenn es bis dahin nicht draußen ist überleg ich mir was. Es kann doch nicht so schwer sein ein Spiel rauszubringen, dass fertig übersetzt ist (Lagodan).
:rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:

wonsoi
16.12.03, 20:11
GENAU mein werter freund ceasar wenns nicht da ist hollen wir uns die englische version

warum habe ich nicht gleich die englische geholt ?
*hmmm* *nachdenck* - ich muss weg

Vietminh
16.12.03, 20:38
Exakt, entweder ich bekomme mein mein Spiel allerspätetestens bis zu den Weihnachtsferien, oder ich muss mir Konsequenzen überlegen(;))... das müssen wir uns nicht bieten lassen! Anscheinend sind denen die deutschen Fans so egal, dass sie sich denken, dass sie uns ruhig mal ein bisschen länger warten lassen können.

Karl V.
16.12.03, 22:31
Nein werte Herren, ihr müßt verstehen, die von Koch-Media haben zur Zeit viel zu tun, z.B. das Weihnachtsgeschäft oder die vielen neuen Spiele, die ab Januar und Februar kommen sollen, wie z.B. X2-Die Bedrohung. Da hat man nicht so viel Zeit um sich um Victoria zu kümmern, was sowieso nur ein Spiel ist was für eine Randgruppe von Hardcore-Strategen konzipiert ist. Da muß man den wichtigen Dingen erst mal Zeit einräumen,nämlich richtig Geld abzusahnen!!!
Aber eben nicht mit Victoria, da müßt ihr doch Verständnis für haben, oder?
:rot:

wonsoi
16.12.03, 22:41
Nein !!!!!!!!

Sind wir eine Randgruppe ? wusste ich ja garnicht :D

Caesar
16.12.03, 22:43
Nein !!!!!!!!

Sind wir eine Randgruppe ? wusste ich ja garnicht :D

Ihr demokratischen Diktatoren seid sowieso ein Randgruppe ;)

Karl V.
16.12.03, 22:59
Ich denke das leben kann schon grausam sein wenn man die Wahrheit erfährt.Aber scherz beiseite,alles wird gut nach - Nina Ruge - :prost:

wonsoi
16.12.03, 23:04
Ah ich bin Optimistisch :D

Ja leider sonst wäre alles viel besser :D

Wir wollen V I C T O R I A

ausserdem finde ich die Deutsche verpackung viel besser als die U.S. sone schöne schlicht Krone ist doch toll

Von Krüscher
16.12.03, 23:42
Ach Freunde, bleibt ruhig und übt euch in Geduld, denn die ist ja bekanntlich eine Tugend. ;)

Ich sage euch, es WIRD kommen!
Ob ichs jetzt eine Woche vor oder 2 Wochen nach Weihnachten bekomme, ist mir egal.
Denkt positiv und beschäftigt euch derzeit mit anderen wichtigen Dingen! :gluck: :smoke: :prost: :rauch: Wieviele Patches werden in dieser Zeit bereits rausgejagt werden? Wir werden uns dann wenigstens nicht mehr mit nervigen Grundlagen-Bugs herumschlagen müssen.

wonsoi
16.12.03, 23:48
Ja ihr habt recht habe eine neue beschäftigung
Verschwörungs Wälzer lesen :D

Guderian
17.12.03, 00:05
Werte Herren was lese ich grad!!! VIC wird wieder verschoben? Es reicht!!!! Wir sind weder ne Randgruppe noch Idioten!!! Mein Fehler ist nur ich habe Koch Media geglaubt!!! Deshalb werde ich Spätesten Freitag die Import Vision bestellen. Das dazu, wenn Koch Media mein Geld nicht will.

Lang lebe Schleswig Holstein

TheEvilForce
17.12.03, 00:10
Vielleicht sollten alle, die auf die dt. Version warten, am besten alle aus diesem Forum sich mal bei Koch Media beschweren. Per eMail am besten, dann sehen die vielleicht, dass wir keine kleine Gruppe sind...

Balduin v.Bouillon
17.12.03, 02:49
Hm bin jetzt fest davon ausgegangen das das Spiel am Wochenende erscheint :(...laut den letzten Nachrichten die ich hier gestern lesen durfte freute ich mich schon sehr...es spricht nicht gerade für Koch Media das sie die wenigen CD`S die sie zu pressen haben(soviel zu der Rantgruppe) nicht pünktlich rausbringen können....:( dann wird halt Preussen noch ruhige Weihnachten verbringen können...

Elias
17.12.03, 09:13
welch schmerz.
naja....auf gute Ware wartet man gerne
;-)
Ähm, naja, dem kann ich mich nicht voll und ganz anschließen. :rolleyes:
Wenn man aber zumindest halbwegs gesicherte Informationen bezüglich Veröffentlichungsterminen hätte, dann könnte man sich darauf einstellen, bzw. konkrete Kaufentscheidungen treffen.
Aber diese Releaseverschieberei in der Computerspielbranche allgemein, und bei KochMedia im Speziellen, nervt!
Wenn sich das Gerücht bestätigen sollte, dass Vicky nun erst irgendwann im Januar kommt, werde ich nun auch langsam sauer. :mad:

Von Krüscher
17.12.03, 10:53
Himmelarschundzwirn!
Sorry Leute, aber so langsam wirds kindisch... :rolleyes:

Ich will auch gerne Victoria spielen, kann mich aber solange auch noch mit anderen Dingen beschäftigen.

Bricht denn tatsächlich die Welt zusammen, wenn das Spiel nicht rechtzeitig erscheint??? Könnt ihr nicht noch 2 oder 3 Wochen warten???
Außerdem tun doch einige so altklug und wußten eh, dass der Release-Termin nicht eingehalten werden würde. Dann kauft euch doch gleich die englische Version!

Dieses Gejammer ist in allen Spieleforen dasselbe. Mensch Jungens, schnappt euch eure Perle oder ein gutes Buch und habt Spaß.
JA, es gibt noch eine Welt da draußen! :prost:

Elias
17.12.03, 11:09
JA, es gibt noch eine Welt da draußen! :prost:
Achso... ja denn! :D

Im Ernst: So ganz Unrecht habt Ihr mit Eurem Einwand natürlich nicht.
Andererseits freue ich mich schon sehr auf dieses Spiel und wenn ich gewußt hätte, dass sich der Releasetermin zig mal verschiebt, dann hätte ich mir ja die US-Version gekauft.
Eben das ist es, was ich ärgerlich finde:
Man weiß nie woran man ist, freut sich auf ein Spiel und wird dann immer wieder kurzfristig enttäuscht. Natürlich gibt es viel Schlimmeres, zu Weihnachten fällt mir auch das eine oder andere ein, was ich sonst tun könnte und ein paar Wochen nachdem es dann raus ist, werden alle Verschiebungen wieder fast vergessen sein.
Ärgerlich finde ich trotzdem immer wieder, dass in der Branche so oft Termine genannt und dann auch wieder verschoben werden. Klar, ich nehme mir auch immer wieder vor, nix darauf zu geben.
Aber bei so einem "Most wanted"-Spiel wie Vicky fällt es halt schwer. :rolleyes:

Schlumpf
17.12.03, 11:20
hallo ich hab die letzten wochen hier verfolgt wann Victoria
erscheinen soll

hab gerade mit kochmedia telefoniert ,hab mich bis in die vertriebsabteilung verbinden lassen
dort hat man mir versichert das Victoria heute ausgeliefert wird

somit sollte es morgen aber spätetstens am freitag im handel sein

Vargr
17.12.03, 11:24
Dein Wort in Gottes Ohr.

Daiq
17.12.03, 11:31
Ich habe die selben Informationen erhalten wie Schlumpf. Kochmedia hat heute mit dem Versand an die großen Ketten begonnen, morgen, spätestens übermorgen steht das Spiel in den Regalen.

rolin
17.12.03, 11:35
JA, es gibt noch eine Welt da draußen!

Gerüchteweise haben wir von dieser Welt schon gehört wird wohl eine Paralellwelt zu unserer sein. ;)

In unserer Welt jedoch gibt es Computerspiele, und eines davon, unser aktuell wichtigstes heißt Victoria und ist in englischer Sprache verfasst. Wir sind der Ansicht, dass es einfacher wäre würde das Spiel in deutscher Sprache sein.

Ein weiteres Argument für den Kauf einer deutschen Version ist der Preis. Immerhin schlug sich eine Importversion beim Softwaredschungl in Wien mit €uro 55,90 zuzüglich Versandkosten zu buche (was uns nicht davon abhalten konnte zuzugreifen), während die DV ja mit 35,90 ausgepreist ist.

Das nächste Argument für den Kauf einer deutschen Version ist der Markt. Solange die Hardecorefans darauf angewiesen sind eine EV zu kaufen, so lange werden die Auflagen einer DV zu klein sein, um von einem großen (ob ernsthaften und besseren sei dahingestellt) Publisher herausgegeben zu werden. Was bedeutet dass wir deutssprachigen Spieler uns weiterhin bei Paradoxspielen mit unterklassigen Publishern, was die Termintreue, Spielersupport das pünktliche erscheinen von neuen Patches usw. betrifft, herumplagen müssen.

Darin liegt auch der Grund warum Wir wohl nochmal in die Tasche greifen werden, und auch die DV, so sie jemals erscheinen sollte, erwerben werde.

P.S. @ v.K.

39,90 war ein Tippfehler, ist 35,90

Daiq
17.12.03, 11:44
Die Sache mit dem Publisher stößt mir auch ein wenig übel auf, hoffentlich ist Paradox sich inzwischen darüber im Klaren, wieviel Mist Kochmedia dieses mal verzapft hat. Ich weiß nicht, ob es für Victoria sowas wie ein Weihnachtsgeschäft gibt, aber beinahe hätte Kochmedia das verbockt. Die Ausrede, die Kochmedia gegenüber Paradox benutzt hat ( funny new german laws ) konnten wir meiner Meinung nach ganz gut entkräften, vielleicht sucht Paradox für die nächsten Projekte einen zuverlässigeren Publisher.

Von Krüscher
17.12.03, 11:54
Ich habe die selben Informationen erhalten wie Schlumpf. Kochmedia hat heute mit dem Versand an die großen Ketten begonnen, morgen, spätestens übermorgen steht das Spiel in den Regalen.

Na jetzt macht ihr mich aber auch hibbelig! :cool:
Bei Amazon steht auch bereits: "Versandfertig in 2 bis 3 Tagen."
Werde morgen und übermorgen natürlich auch mal in meinem Mediamarkt vorbeischauen. Aber wenns nicht da ist, ok, geh ich halt einen saufen... :gluck:

@rolin: Bei Amazon bekommt Ihr es gar für EUR 34,99. ;)

Elias
17.12.03, 13:23
Also die letzten Meldungen klingen ja nun doch wieder etwas positiver und lassen Hoffnung schöpfen.
Dennoch unterwerfe ich mich dem "Basilei´schen Endgültigkeitsdogma" und werde es erst dann wirklich glauben, wenn die CD im Laufwerk dudelt und der Installationsbalken die 99% erreicht hat. Obwohl, selbst dann... :schrei:

Heinrich der Löwe
17.12.03, 13:32
Also, nochmaliges Gespräch mit Koch Media.

Es stimmt die Ware ist definitiv da und wird ausgeliefert.

Die Verschiebung auf Januar war eine Fehlmeldung des Presswerkes, ha,ha.

Victoria sollte also am Freitag in den Läden erhältlich sein. Mit Glück vielleicht
schon morgen, he, he

Vorbestellungen bei Koch Media gehen am Donnerstag raus.

Ingesamt gesehen ist Koch Media ein besch..eidener Laden

Balduin v.Bouillon
17.12.03, 13:58
Also wenn bei Vicy schon jeden Tag 10 Leute oder mehr da anrufen dann möchte ich nicht wißen wieviel die großen Publisher so zu Telephonieren haben :)

Daiq
17.12.03, 15:44
Aber es hat auch ein gutes, dass so viele Leute wegen Vicky angerufen haben. Kochmedia hat gemerkt, dass ein Markt vorhanden ist und vielleicht beissen sich wegen der Verschiebungen ein paar Leute bei denen gehörig in den Ars.., da jede Verschiebung verlorenes Geld für Kochmedia bedeutet hat.


Noch ein kleiner Nachtrag: Leider kommt Vicky zu einem verdammt ungünstigen Zeitpunkt für mich auf den Markt, da ich ab morgen mittag bis Samstag vormittag erstmal in der Weltgeschichte rumgondeln darf und nicht im Lande bin. Wie gut, dass ich mein Exemplar bei Saturn habe reservieren lassen :)

Vietminh
17.12.03, 16:30
Himmelarschundzwirn!
Sorry Leute, aber so langsam wirds kindisch... :rolleyes:

Ich will auch gerne Victoria spielen, kann mich aber solange auch noch mit anderen Dingen beschäftigen.

Bricht denn tatsächlich die Welt zusammen, wenn das Spiel nicht rechtzeitig erscheint??? Könnt ihr nicht noch 2 oder 3 Wochen warten???
Außerdem tun doch einige so altklug und wußten eh, dass der Release-Termin nicht eingehalten werden würde. Dann kauft euch doch gleich die englische Version!

Dieses Gejammer ist in allen Spieleforen dasselbe. Mensch Jungens, schnappt euch eure Perle oder ein gutes Buch und habt Spaß.
JA, es gibt noch eine Welt da draußen! :prost:

Das stimmt allerdings... ich war nur böse darüber, weil es mir so vorkam, als ob wir absichtlich verladen werden. Aber naja was soll...

Also wenn Amazon nicht lügt, dann ist das Spiel schon versendbar und wird in 2-3 Tagen abgeschickt... dazu garantieren sie die rechtzeitige Lieferung bis Weihnachten... und selbst wenn nicht... wir alle tun grad so, als ob uns sowas das erste mal passiert ist :D.

wonsoi
17.12.03, 17:19
Gott sei dank Freitag-Samstag also
Das Weinachtsfest ist doch noch gerettet und der verwandschaft kehre ich den rücken :)

Caesar
17.12.03, 20:49
Aber es hat auch ein gutes, dass so viele Leute wegen Vicky angerufen haben. Kochmedia hat gemerkt, dass ein Markt vorhanden ist und vielleicht beissen sich wegen der Verschiebungen ein paar Leute bei denen gehörig in den Ars.., da jede Verschiebung verlorenes Geld für Kochmedia bedeutet hat.


Soviel haben die nicht verloren ein paar Importe mehr, die Stammkäfer kaufen so oder so, leider.

Caesar
17.12.03, 21:16
Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772772537&category=33297

Möchte aber darauf hinweisen, dass der Verkäfer neu ist oder einen neuen Account hat!

wonsoi
17.12.03, 21:44
He he da hat wohl jemand sich eine raubkopie gemacht und will das orginal verschärbeln nja ist ja gebraucht

und ausserdem das ist ja zum bieten da steigt der preis ja oft noch um einieges

Caesar
17.12.03, 23:29
Hmm wieviele Orginal CD's besitzt du von dem gleichen Spiel?

Aber die Kyrillische Schrift könnte eine Warnung sein (also nichts gegen die Schrift ansich, nur gibt es in Russland mehr und sehr professionelle Raubkopien.

wonsoi
17.12.03, 23:59
stimmt Hoi bietet er ja auch an
so macht man halt geld

Caesar
18.12.03, 00:14
stimmt Hoi bietet er ja auch an
so macht man halt geld

Eigentlich meinte ich, dass er Victoria 6 mal im Angebot hat und schon 4+ mal verkauft hat.

Steiner
18.12.03, 07:44
Also, nochmaliges Gespräch mit Koch Media.

Es stimmt die Ware ist definitiv da und wird ausgeliefert.

Die Verschiebung auf Januar war eine Fehlmeldung des Presswerkes, ha,ha.

Victoria sollte also am Freitag in den Läden erhältlich sein. Mit Glück vielleicht
schon morgen, he, he

Vorbestellungen bei Koch Media gehen am Donnerstag raus.

Ingesamt gesehen ist Koch Media ein besch..eidener Laden


Toll, heute komme ich in die Stadt, mal sehen ob es schon da ist ... eigentlich wollte ich ja die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen, aber manchmal muß man halt Prioritäten setzen. :D

Vargr
18.12.03, 10:50
Die weihnachtseinkäufe habe ich erstmal auf morgen verschoben. Hoffentlich ist das Game dann da. Samstag komme ich leider auf keinen Fall in die Stadt. So nen Mist, dass die Weihnachtsfeiern von Vereinen immer vor Weihnachten sind.

Solokow
18.12.03, 15:39
weiß wer, wann es jetzt wirklich kommt? Kenn mich nimma aus, heute steht auf Amazon wieder, daß es nicht lieferbar ist!!

Elias
18.12.03, 15:51
softUnity, dass ist der Direktversand von KochMedia, sagt etwas anderes: HIER (http://www.softunity.com//ECD545005D/rid2706632485958002901014080/)
Aber bislang scheint es ja die Einzelhändler noch nicht erreicht zu haben, sonst hätte man schon von irgendwem eine "Ich hab´s"-Meldung vernommen. Bin jetzt aber für die nächsten zwei Tage guter Dinge.

rolin
18.12.03, 16:17
Seht was Ihr angerichtet habt, jetzt habt Ihr den guten Basil doch tatsächlich dazu animiert einen entsprechenden Thread zu starten.

Basileios II
18.12.03, 16:19
So ist es, in Wirklichkeit hat nämlich alleine der werte Elias Schuld an meinem kleinen "Scherz". Der Herr übt schlechten Einfluß auf mein geplagtes Gemüt aus. :D

wonsoi
18.12.03, 16:19
Ceaser da ich in berlin wohne könnte ich dem herr doch einen besuch abstatten Portofrei
Es ist morgen da es ist morgen da es ist morgen da es muss morgen da sein :schrei:

Elias
18.12.03, 16:23
So ist es, in Wirklichkeit hat nämlich alleine der werte Elias Schuld an meinem kleinen "Scherz". Der Herr übt schlechten Einfluß auf mein geplagtes Gemüt aus. :D
"Schlechten Einfluss ausüben" und schlichte Gemüter auf den Pfad der Untugend führen ist mein zweitliebstes Hobby. Gleich nach "Seelen essen" :teufel:

Solokow
18.12.03, 16:25
.....18.12? DIe Hoffnung es bald vo nAmazon zu bekommen lebt wieder auf... aber jetzt sollten sie sich beeilen, am 7.1.04 gehts ab in die Kaserne und zuvor muß ich unbedingt gespielt haben!!!!! :D

wonsoi
18.12.03, 16:36
da würde ich mich beilen und noch ein paar terroranrufe bei kochmedia ausführen

Herbie
18.12.03, 19:59
Ihre laufenden Bestellungen


Bestellung - Details
Bestell-Kennziffer 26588
Bestell-Datum 25.11.2003
Status Bestellung wurde ausgeliefert

bestellte Produkte
Anzahl Name Preis Zwischen- summe Status Liefertermin
1 Victoria - An Empire under the Sun (PC) 39,99 € 39,99 € ausgeliefert 18.12.2003

--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtsumme 39,99 €
Enthaltene Mehrwertsteuer - Summe 6,67 €

softunity hat meine bestellung heute ausgeliefert, ich hoffe es kommt vor dem wochenende aber auf jeden fall vor weihnachten.

wonsoi
18.12.03, 20:07
was die post ist schon im bestiz deines spieles
unfassbar

Romulaner
18.12.03, 20:15
Sorry,
wenn ich allzu doof fage. Ich habe mir dieses Thread ein wenig angeschaut (aber nur ein wenig). Daher habe ich meine Antwort leider nicht gefunden, obwohl sie vieleicht irgentwo steht.
Aber weis irgent jemand wann dieses Game erscheinen soll. Bei Amazon steht jeden Tag etwas anders. Oder ist das auch wieder so ein Game das von Tag zu Tag verschoben wir.

Danke für Eure Antwort

Viele Grüsse

Euer auf die mogicke Englischklassenarbeit lernender Romulaner :confused:

Vietminh
18.12.03, 20:21
Ich habe keine Ahnung. Ich hab denen heute ne Mail geschrieben und beschlossen, dass wenn ich bis ich ins Bett gehe keine Antwort bekomme die Bestellung stornieren und anschließend im Laden kaufen werde. Ja, Amazon kann sich offenbar nicht entscheiden... ich hoffe, dass das Problem bei Amazon und nicht bei Koch Media liegt! Gestern hatte unser liebes Vicky noch den Status, der erläuterte, dass das Spiel in 2-3 Tagen verschickt werden könne, heute wissen sie wieder nicht, wann sie es bekommen werden. Da sie die Garantie bis Weihnachten nicht halten können werden sie das Game wohl allerfrühstens in 2 Wochen bekommen.

rappodon
18.12.03, 20:35
Ja es schmertze furchtbar! Ich sah gestern bei Amazon (spät Abends) nach und sah, dass das Spiel in 2-3 Tagen Versandfertig ist.

ICH JUBELIERTE! Denn ich warte, wie wir alle, schon sehr lange auf dieses Spiel!
Ich konnte aus mehreren Zufällen, die jeden Leser hier langweilen würden, nicht ins Internet und hatte wenig Zeit. So habe ich seit vorgestern wieder meinen Internetzugang samt neuer Wohnung. Das erste was ich tat war bei Amazon nach dem Spiel zu sehen. Und es sollte schon da sein und Lieferbar! Ich konnte mein Glück nicht begreifen.

Fast zaghaft klickte ich nach langer Zeit auf die "aktualisieren" taste mit einer Angst, das Spiel könnte weg sein. Doch was war weg?!? Der Satz "in 2-3 Tagen Versandfertig". ... ... ...

Erst dachte ich "scheiss drogen" doch mit der Zeit offenbarte es mir, dass dies wohl so von Amazon gewollt sei. Nun harre ich der Dinge und hoffe, es Morgen im Geschäft zu kaufen.

Nach dem Schrecken brauchte ich erstmal etwas kräftiges. "Scotch, please!" ;)

(Zitat von einem begnadeten AAR Schreiber aus diesem Forum)

Elias
18.12.03, 20:40
Fakt ist wohl, dass der KochMedia das Spiel gestern vom Presswerk geliefert bekommen hat.
Fakt ist, dass der Hauseigene Vertrieb von KochMedia, nämlich softUnity, dass Spiel nach eigenen Angaben (!) seit heute ausliefert.
Ob das Spiel von KochMedia jedoch noch vor Weihnachten an die Einzelhändler und an andere Onlineshops wie Amazon liefern wird, steht in den Sternen.
Nach Auskunft eines Saturn-Mitarbeiters am heutigen Abend, wird "KochMedia in diesem Jahr definitiv nix mehr liefern".
Ob das nun generell stimmt, ob das nur für diesen einen Saturn-Laden (Karlsruhe) gilt oder ob der einfach nur nicht Bescheid weiß, kann ich abschließend nicht beurteilen. Gesagt sei aber, dass dieser Mitarbeiter - wie bei diesen Discounter-"Fach"kräften üblich, nur sehr eingeschränkt über die Kommunikationstalente verfügte, die durchschnittlichen Menschen zu eigen sind. Ich musste im jede Info aus der Nase ziehen und bekam diese Aussage erst nach dreimal nachfragen. Davor nuschelte er nur sowas wie "Kochliefertnichtsmehr!", was irgendwie mehr nach Konkurs des Herstellers klang als nach dem, was er damit wohl (vermutlich bezogen auf Weihnachten) sagen wollte.
Wie auch immer, es bleibt spannend (und ich kann einen gewissen morbiden Spaß nicht verhelen, diesen Thread immer wieder fröhlich weiter zu führen).

Ich bitte alle Informationen so zu bewerten wie ich versucht habe sie zu geben, nämlich allesammt als "Ohne Gewähr". Für mich gilt wie wohl für alle hier: Nix genaues weiß man nicht. :confused:

PS: Pax Romana lag übrigens im Duzend im Regal. :mad:

wonsoi
18.12.03, 20:50
*im inneren eine welt zusammenbrechend*

diese ARS....PIEP!!!

ich habe hoffnung wie gesagt entweder montag deutsch oder englisch es wird in meinen händen sein

hohe_Berge
18.12.03, 21:07
Aktualisiertes voraussichtliches Versanddatum: 28. November
Aktualisierter Liefertermin: 29. November - 1. Dezember

Ob Ihrs glaubt oder auch nicht. So steht’s bei mir im Status von Amazon.
100 Besteller .... 100 Termine.
Was nun ???

Blastwarrior
18.12.03, 21:11
bei mir steht morgen :D *hoff*

Guderian
18.12.03, 21:23
Ja auch ich habe das ganze bei Amazon mitbekommen. Und deshalb das Spiel Storniert. Ich hasse es verarscht zu werden!!!!. Egal wer schuld hat. Und ich muß gestehen langsam geht mir das ganze hin und her voll gegen den Kragen.

ES IST EINFACH NUR NOCH NE SCHANDE, DIE MIT UNS UMGEHEN.

Und ich werde gewiss daraus meine Lehre ziehen, und mehr Import Games kaufen, solange Koch Media dafür verantwortlich ist!!!

LANG LEBE SCHLESWIG HOLSTEIN

rappodon
18.12.03, 21:26
Ohje so langsam weiss ich nicht mehr, was ich machen soll!

Bei Amazon bestellen oder bei "Kochmedia"? Vielleicht (böse Unterstellung) verhindert Kochmedia die Auslieferung, damit der eigene Shop vor Weihnachten mehr verkauft. Bei unserem "Expert" habe ich die Auskunft bekommen, das in derer WaWi "Lieferung am 8.Januar" steht.. ARGL...

Vielleicht sollte ich deswegen bei Kochmedia bestellen, damit ich es bekomme... ?!

Caesar
18.12.03, 21:37
Ich werde es mir über amazon besorgen, da es dort am billigsten ist und der Zeitunterschied vertretbar ist.

Elias
18.12.03, 22:23
Ohje so langsam weiss ich nicht mehr, was ich machen soll!

Bei Amazon bestellen oder bei "Kochmedia"? Vielleicht (böse Unterstellung) verhindert Kochmedia die Auslieferung, damit der eigene Shop vor Weihnachten mehr verkauft. Bei unserem "Expert" habe ich die Auskunft bekommen, das in derer WaWi "Lieferung am 8.Januar" steht.. ARGL...

Vielleicht sollte ich deswegen bei Kochmedia bestellen, damit ich es bekomme... ?!
Machen wir uns nichts vor: Soviel Kreativität bei einem Produkt das (vermutlich und leider) nicht zu den umsatzstärksten dieses Publishers zählen dürfte traue ich ihnen nicht zu.

Wenn es so ist wie vermutet (und eine Vermutung isses ja nur), dann ist es ganz einfach:
Die Produktion hat sich verzögert, ist jetzt, eine Woche vor Weihnachten fertig geworden, Koch bekommt die fertigen Spiele und beliefert die direkten Kunden damit die es noch zu Weihnachten haben (ist dann ja nett gemeint).
Die letzte Lieferung vor Weihnachten für die Einelhändler ist jedoch schon raus.

Möglichkeit 1:
Sie schicken es jetzt noch nachträglich raus und die Einzelhändler wissen das einfach noch nicht. Dann könnte das Game ja doch noch bis zum Wochenende in den Regalen stehen, so wie es ja auch schon jemand wissen wollte. Das wäre ja schön.

Möglichkeit 2:
Sie schicken es mit der nächsten Lieferung und die ist halt wegen der Feiertage (Heilg. 3 Könige in Bayern wo Koch sitzt nicht vergessen) eben erst am 7.1. Und weil Amazon nun nicht weiß wann das Spiel endgültig kommt und weil sie keine Aussage treffen wollen die als "rechtzeitig zu Weihnachten" gedeutet werden kann, schreiben sie den uns bekannten "ist noch nicht erschienen etc." rein.

Aber das alles ist nur Kaffeesatzleserei. Nur nicht aufregen! ;)
Ich bin eh ne Woche nach Weihnachten wech und die andere... Naja, wäre nett gewesen aber ehrlich gesagt hätt ich eigentlich auch noch ein gutes Buch da. :cool:

Vietminh
18.12.03, 22:38
Ja auch ich habe das ganze bei Amazon mitbekommen. Und deshalb das Spiel Storniert. Ich hasse es verarscht zu werden!!!!. Egal wer schuld hat. Und ich muß gestehen langsam geht mir das ganze hin und her voll gegen den Kragen.

ES IST EINFACH NUR NOCH NE SCHANDE, DIE MIT UNS UMGEHEN.

Und ich werde gewiss daraus meine Lehre ziehen, und mehr Import Games kaufen, solange Koch Media dafür verantwortlich ist!!!

LANG LEBE SCHLESWIG HOLSTEIN

Hab auch storniert... morgen gehts nach der Schule in HdR III und wenn ich da raus bin latsch ich noch mit meinen Freunden durch die Stadt... ich hoffe ich werde das noch finden, ansonsten... ja ich gebs zu mich regt das auf. Anstatt, dass sie endlich mal nen richtigen Termin bei Amazon nennen kommen sie erst mit "In 1-2 Wochen lieferbar", dann: "Erscheinungstermin: 17.Dezember" und jetzt haben sie ihn wieder nicht... ich finde das ist so eine Frechheit was die sich ausdenken, nur damit man nicht storniert. Egal habs jetzt getan. Ich werd mich nicht mehr groß ärgern... wenn das Game noch nicht da ist, muss ich halt warten, machen kann ich dagegen nix.

wonsoi
18.12.03, 23:13
Noch einmal werden wir wach :)
hoffentlich nur einmal

Ein gutes Buche Elias wie wahr.
wer einen guten roman haben will : das schwarze reich
ein geschichtsbuch oder sowas ähnliches ist er nicht höchstens ein historscher roman mit was ist wenn ....
fragen


Weinachten da celebriert man doch sowieso ein festmahl geht zur kirche und macht viele andere sachen man unterhält sich mit leuten die man schon lange nicht mehr sah Das ist weinachten

für einen nomalen menschen aber nicht für mich
wils haben:heul:

Caesar
19.12.03, 11:41
Saturn und Mediamarkt haben es noch nicht :(

Eagleeyesix
19.12.03, 11:53
Hab auch eben alle Läden (incl. Saturn und co.) abgeklabbert und keiner hat es im Sortiment. :heul: :(

Caesar
19.12.03, 12:01
Da war ich schlauer, hab angerufen ;)

Eagleeyesix
19.12.03, 12:05
Ich ruf doch nich zich Läden an, was soll das kosten! Auserdem war ich eh noch wegen was anderem unterwegs. ;)

Heinrich der Löwe
19.12.03, 12:31
Dass es ausgeliefert wird steht jedenfalls definitiv fest.

Saturn Leverkusen hat auch die Meldung, dass es ab 18.12.03 ausgeliefert wird.
Die Lieferung ist halt noch nicht angekommen.

Wenn bis 17:00 Uhr noch kein Laden die Lieferung bekommen hat, wird es wohl vor Montag nichts. :confused:

Anmerkung zu Saturn Leverkusen: Die Deppen haben nur ganze 2 Spiele bestellt :rot:

wonsoi
19.12.03, 12:33
Ich war da Starun die haben es bestellt aber es ist noch nicht angekommen
von den anderen läden wil ich nichtmal reden die kannten das nichtmal war auch nicht im comuter drin :(

wonsoi
19.12.03, 12:34
oh heinrich warst etwas frühetr als ich

die bei uns haben 2 paletten bestellt :D

Caesar
19.12.03, 13:06
Ich ruf doch nich zich Läden an, was soll das kosten! Auserdem war ich eh noch wegen was anderem unterwegs. ;)

Ich hab die zwei größten Läden angerufen, da die es wohl als erste bekommen.

Außerdem Kostet uns die Fahrt in die Stadt knapp 5€!

Vargr
19.12.03, 13:15
Ich fahre heute wegen Geschenken nach Dortmund. Da werde ich mal bei Saturn vorbeischauen. Die haben das Spiel wenigstens im Rechner und warten drauf. Drückt mir die Daumen, dass es da ist.

Caesar
19.12.03, 13:17
Sobald es irgenjemand irgenwo sieht: Bitte sofort posten!
Vielen Dank

wonsoi
19.12.03, 13:31
genau

wir drücken euch olaf die daumen damit ihr nicht umsonst den langen weg auf euch genommen habt

Heinrich der Löwe
19.12.03, 14:28
Halleluja,

Saturn in Düsseldorf/Königsallee hat es soeben bekommen.

Leider nur 6 Stück und es soll 39,99 kosten.

Egal, nun ist es absolut sicher. Also husch, husch in die Läden.

Dr. w.c. Gerland
19.12.03, 14:30
Verdammt. Das heisst dann wohl ab in die Stadt. Wenn es Vicky bei uns noch nicht gibt, werden Wir Euch beim nächsten Konvent aufknüpfen. ;)

Heinrich der Löwe
19.12.03, 14:34
Werter Gerland,

als Unser General solltet Ihr wissen, dass eine solche Äusserung
Hochverrat ist :D

Abgesehen davon gibt es in Hamburg wohl auch schon Telefon :D

Elias
19.12.03, 14:35
Halleluja,
Saturn in Düsseldorf/Königsallee hat es soeben bekommen.
Leider nur 6 Stück und es soll 39,99 kosten.
Egal, nun ist es absolut sicher. Also husch, husch in die Läden.
Wie komme ich denn jetzt so schnell nach Düsseldorf? :confused:

Dr. w.c. Gerland
19.12.03, 14:35
Werter Gerland,
Abgesehen davon gibt es in Hamburg wohl auch schon Telefon :D


Hmm da habt Ihr garnicht so Unrecht, Herr. Vielleicht sollten Wir diese Erfindung wirklich mal nutzen. :rolleyes: :D

Heinrich der Löwe
19.12.03, 14:38
Werter Elias,

zugegeben, es ist nicht für jeden erreichbar. Die Kernaussage ist jedoch:

Hat es ein Saturnmarkt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch andere Saturnmärkte das Spiel heute noch bekommen. :D
Lieferschluss bei der Saturnkette ist 16:00 Uhr.

Es muss natürlich auch Verlierer geben :D

Elias
19.12.03, 14:40
Bin geneigt das Gesagte und die Frage, ob die Wege von München an den Niederrhein eventuell besser als die an den Oberrhein sind, höchstselbst zu überprüfen.

Karl V.
19.12.03, 14:55
Brandneue nachricht!!!
Saturn in Berlin Steglitz hats!!!
Also wer in Berlin Wohnt der kann es ab jetzt erhalten!
Saturn scheint die ultimative Quelle zu sein,ich denke in jeder großen stadt.

Von Krüscher
19.12.03, 15:40
Ich werde nach der Arbeit um 18:00 Uhr mal bei unserem Mediamarkt in Kempten vorbeischauen. Wenn ich Glück habe, wird heut abend gezockt und nicht gesoffen.
Wobei das eine ja das andere nicht ausschließen muß... :D :gluck:

deleted User
19.12.03, 15:59
Jo, Saturn in Berlin-Steglitz ist definitiv bestättigt, fahre auch gleich los, um den Preußischen Adler heute abend in neue Höhen zu führen....hoffe ich zumindest

wonsoi
19.12.03, 16:19
JAAAAA JA STELGITZ DA WAR ICH GEUT MORGEN UMD 11 da wars noch nicht da --- ich bin weg

Guderian
19.12.03, 16:25
ICH HAB ES!!! Media Markt hat mich grad angerufen!!!!
Ich kann es abholen!!!!

Caesar
19.12.03, 16:32
Frankfurt, Sitz der Europäischen Zentralbank, Sternzentrale der ARD, Größter Frachtflughafen Europas, und kein Laden hat dieses Spiel, zur Stunde.

Caesar
19.12.03, 16:33
ICH HAB ES!!! Media Markt hat mich grad angerufen!!!!
Ich kann es abholen!!!!

Wo habt ihr es bestellt?

Vargr
19.12.03, 16:44
Bin stolzer Besitzer seit 15:59 Uhr. Gekauft habe ich es in Dortmund bei Saturn Hansa. Allerdings musste ich erst nachfragen, da es noch nciht in den Regalen stand. Wahrscheinlich ist die Lieferung kurz vorher angekommen.

Dr. w.c. Gerland
19.12.03, 16:47
Seit 16:19 Uhr ist Vicky offiziell in Unserem Besitz. Wir haben es dem Saturn Mann direkt aus der Hand weggeschnappt. :D :D :D

wonsoi
19.12.03, 17:25
ICh habs jetzt auch

:D mal sehen ob es sich instalieren lässt

SATURN STEGLITZ BERLIN um 17.00
einen tauschahandel vollzogen 40€ gegen
VIC

Caesar
19.12.03, 17:31
Könntet ihr alle Posten wo ihr es gekauft habt?

wonsoi
19.12.03, 17:44
ceaser klappert die läden ab ihr habt nur noch gute 2 stunden

sucht ein saturn in eurer nähe

Elias
19.12.03, 17:47
Zeit: Punkt 17:00 Uhr
Ort: Saturn in der Postgallerie, Karlsruhe

Vier verträumte kleine Victorianer liegen friedlich auf einer Pallette.
Noch nicht in den Bestand aufgenommen, aber mich freundlich anlächeln.
Einen hab ich mitgenommen, drei harren noch einem neuen Zuhause.

Ach ja, es war eben der Laden, in dem ich gestern die Auskunft bekam
"KochMedia liefert dieses Jahr definitiv nichts mehr".
Soviel dazu!

General Blücher
19.12.03, 17:48
So ein Verrat, Amazon schreibt lediglich das Spiel sei nicht verfügbar, und sämtliche lokale Händler (auch Saturn) sagen, dass Victoria vermutlich nicht mehr vor Weihnachten kommt.

wonsoi
19.12.03, 17:51
general Blücher ihr wohnt doch in berlin ?
dann geht Fprum Steglitz Saturn dort ist es vorhanden

oder hat sich das problem erledeigt

General Blücher
19.12.03, 17:54
Lasst euch nicht von meiner "Location" täuschen.
Im wahren Leben wohne ich nicht in Berlin, sondern in einem 1.000 Seelendorf in NRW, etwa 10km von Siegen entfernt.

Guderian
19.12.03, 17:54
Media Markt Neumünster sei Dank!!! Es ist in mein Besitz, hab natürlich auch das Data Problem. Haber man kann es ja umgehen. Trotzdem habt Dank Werte Mitarbeiter von Media Markt NEUMÜNSTER IN SCHLESWIG HOLSTEIN!!!

Lang lebe Media Markt

General Blücher
19.12.03, 17:57
und kurz lebe Amazon und Saturn Siegen.......

wonsoi
19.12.03, 18:03
so jetzt wird gespielt bis nächstes jahr :)

Karl V.
19.12.03, 18:12
Na das war knapp, wonsoi, wenn ich auf Dich 2,5 Stunden bei Saturn gewartet hätte, dann hätten wir uns doch tatsache treffen können.
Na dann viel Glück und laßt uns von euren ersten Erfahrungen hören.
@Werter Caesar, trotz aller ideologischen Differenzen fühle ich mich dennoch emotional betroffen, dass es in einer Großstadt wie Frankfurt doch tatsache dieses Spiel nicht zu kaufen gibt. Ich fühle also zutiefst mit euch mit.

wonsoi
19.12.03, 18:31
stellt euch for ich war da ja schon um 11.00-12.00
nur die meinten es ist noch nichts eingegangen und zuhase angekommen habe ich bis so 16.00 Fantasia gespielt und habe garnicht ins forum geschaut

wo wohnt ihr in berlin ? :D
Saturn ist 15min von mir entfärnt

Graf Spee
19.12.03, 19:14
Hallo Guderian,

dass kann ja wohl nicht sein, da eier ich von Eckernförde in die Hauptstadt von Schleswig-Holstein, also nach Kiel, zu Media Markt und auch nach Raisdorf und bei beiden nichts!!! Der eine Mitarbeiter sagt es kommt erst nächstes Jahr und der andere sagt es ist bestellt aber er weiß nicht wann es kommt. Dabei hätte alles so einfach ein können. Einfach auf die Autobahn und ins Zentrum von S-H nach Neumünster fahren. Mist..
Kannst du mir sagen wieviele Exemplare die noch hatten??
Und in welchem Stadtteil ist Media Markt?

Gruß

Graf Spee

Guderian
19.12.03, 19:47
Hallo Graf Spee Media Markt hat noch 2 Explare, 3 hatten Sie geordert. Ruf da mal an 04321 915137. PS Ausfahrt NMS Nord Richtung NMS, dann nur grade aus. Viel Glück

Von Krüscher
19.12.03, 20:09
Oh weh, verflucht seist du, elendes Allgäu, wie hast du heute meine Seele gepeinigt.

Media Markt sagt "kommt in 2-3 Wochen". Jaja, die Spezis, ich schau morgen nochmal vorbei...

ComputerspieleFACHLADEN: "Victoria? Noch nie gehört..."

Kaufhof: "Victoria? Noch nie gehört..."

Euch wünsche ich viel Spaß, edle Regenten. Benennt doch ein Schiff nach mir... ;)
Ich werde jetzt erstmal in Selbstmitleid versinken und der Dinge hadern, die da kommen mögen.

Aber eins bleibt mir: ALKOHOL !!! :prost: :gluck: :prost:
Oh du süsser Nektar, helfe mir in dieser Stunde der Not und benebele meinen gepeinigten Geist ein weiteres mal, wie du es schon so oft getan hast.

Ich gebe dich mir hin...

wonsoi
19.12.03, 20:19
ihr seid nicht allein mit eurem leid

das ist gut in einer großstadt zu wohnen unzähliege geschäfte die man aplappern kann

Guderian
19.12.03, 20:23
Ja von Krüscher; Wie war einige wenige Auserwälte konnen schon Länder in den Tod führen. Doch ich leider nicht! denn mein selbstherrlicher Chef meint es ist doch schon Samstags Nacht um 2 Uhr aufzustehen und zur Arbeit zu fahren( Verflucht sei das Los der Besitzlosen). Doch nun genug Selbstmitleit und noch mal VIC starten.

wonsoi
19.12.03, 20:25
ihr sagt es Länder in den Tod führen

muss erstmal den reh rausfinden was geforscht wird welche konsumgüter am proftabelsten sind

es wir noch eine weile dauern bis wir es gemeistert haben

Solokow
19.12.03, 21:33
Saturn hatte es nicht, erst nach dem Jahreswechechsel (Mariahilferstraße in Wien) dafür hatte es der Softwaredschungel (auch Mariahilferstrasse)


Ja!!!!!!!!!!!!!!! --> Spielen vorm Bundesheer

Graf Spee
19.12.03, 22:14
Hallo Guderian,

vielen Dank! Werde mich gleich morgen noch mal auf den Weg machen. Mensch was für ein Glück. Dachte schon ich muß mich auch bis 2004 gedulden. Vielen Dank noch mal.

Gruß Graf Spee

L. de Medici
20.12.03, 08:42
Mit dem Media-Markt in Kempten bist du leider nicht der einzige Geplagte. Solch wohlinformiertes Fachpersonal trat auch mir gegenüber:"Ääääähm was, noi kenn i net."

Ade ;)

Guderian
20.12.03, 12:11
Graf Spee hat hast Du noch eins bekommen?

Graf Spee
20.12.03, 13:05
Hallo Guderian,

Erfolgsmeldung! Lang lebe Media Markt in Neumünster. Selten einen so gut sortierten Laden gesehen. Habs auch gleich gefunden. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Graf Spee

Guderian
20.12.03, 13:36
Das freud mich Graf Spee und jetzt viel Spaß!!!.
P.S. Denke an das Installationsproblem. Lösung gibts hier
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3978

MFG Guderian

Black-Silencer
20.12.03, 17:56
... ein guter Tag ...
ein noch besser Abend ...

habe schon lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben ... aber Victoria ist wieder ein Grund hier aktiv zu werden ....

übrigens ... DANKE an alle für den Saturn-Tipp ...
hatte mich schon darauf eingestellt - total traurige Weihnachten ohne Vic zu verbringen - aber eurer Tipp hat mich gerettet ....
heute mittag um eins telefonierte ich die media's, expert- und diverse Technikmärkte in meiner Umgebung ab ... aber überall die gleiche Aussage .... "vor Weihnachten nicht mehr" und danach ???? ... Dann stellte ich fest, dass in Tübingen (40 Kilometer) ein neuer Saturn im Oktober aufgemacht hatte (via Internet) und schupps angerufen - weggelegt - abgeholt ......
---- und natürlich bei amazon wieder storniert ----
...jjjjjjjaaaaaaaaaaaaawohl...
jetzt gehts los .....
viel Spass an alle ....
bye bye
euer Black-Silencer

Canaris
20.12.03, 18:50
Ich habe mir bereits vor geraumer Zeit die englische Version zugelegt. Nun denn, ich freue mich schon auf das erste MP Spiel gegen euch.

Balduin v.Bouillon
20.12.03, 18:50
Doll im hiesigen Media Markt hamse Vic noch nicht, die Dame meinte wohl erst im neuen Jahr..ach was wißen die Frauen den schon :)..werde Monatg noch mal gucken fahren

Caesar
22.12.03, 10:27
hre Bestellnummer 028-4949464-1792508 (eingegangen 20. November 2003 17.01 MET)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Victoria - An Empire under the EUR 34,99 1 EUR 34,99

-------------------------------------------------------------------
Zwischensumme inkl. MwSt.: EUR 34,99
Porto und Verpackung: Ohne Berechnung
Rechnungsgebuehr inkl. MwSt.: EUR 1,00
Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 35,99
Enthaltene MwSt.: 16,00%: EUR 4,83

Caesar
22.12.03, 10:53
Juhuuuuuuuuuuu!
Wenn ich das anmerken darf ;)

wonsoi
22.12.03, 11:03
JAA TOLL PRIMA jetzt können wir unsere erfahrungen austauschen

Steinwallen
22.12.03, 11:16
Glückwunsch, werter Ceasar.

Auch unsereiner ist seit Freitag dank Mediamarkt stolzer Besitzer.

:prost:

Elvis
22.12.03, 14:26
Herrgottsakramenta,

Da lauf ich mir Freitag und Samstag die Hacken ab.. nix Vicky, nur Kampf gegen das geplapper vom Januar Release und Amazon kam auch nicht in die Hufe.

Eben telefoniere ich mit meinem Gameshop und.. tada Vicky ist soeben angekommen. Ich vor freude gleich ne Runde um den Christbaum getanzt und Verkäufer befohlen Vicky zu bewachen bis ich da bin.

Dachte mir jetzt nur noch schnell bei Amazon stornieren und los... Da ham die doch die dreistigkeit besessen Vicky in der kurzen Zeit meines telephonates zu versenden (Hab exakt vor meiner Anfrage beim Gameshop e-mails abgerufen und da hatten sie es noch nicht versandt)

Mein einziger Trost ist, dass ich bei Amazon aufgrund irgendeines Online-Gutscheines nur 31,99 zahle.
Und ich kann nur hoffen, dass der Postbote nicht Fusslahm ist.. ansonsten melde ich mich beim nächsten Rekrutierungsbüro der Post und trag die Scheiße selber aus :D

Meine Verlobte heißt ebenfalls Viktoria, was eine Ablenkung ungemein schwerer erscheinen lässt.
Jetzt sitze ich hier mit meiner Pickelhaube und dem angeklebten Schnurrbart und guck immer noch in die Röhre. Die einzige sinnvolle Abwechslung bietet meine Studienarbeit: "Nachhaltigkeit der sozialen Ressource "Vertrauen", im Innenverhältnis zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretung" :(
Dabei würde ich mir viel lieber Gedanken machen über: "Die Schwierigkeit der Allokation der Ressource "Maschinenbauteile" in Preussen zur Zeit der Industriellen Revolution" :D

Einmal werde ich noch wach, heissa dann ist Vicky Tag (hoffentlich).

P.S. Ach ja, übrigens Tach auch, ich bin der neue :prost:

Oliver Guinnes
22.12.03, 14:37
Tach auch neuer! Seid willkommen. Könntet Ihr vielleicht mal ein Bild einstellen. Elvistolle unter Pickelhaube könnte recht erheiternd sein.

Eure Studienarbeit klingt interessant. Wir müssen Uns gelegentlich mit Sozial- und Organisationskapital sowie der Mitbestimmung auf Betriebs- und Konzernebene auseinander setzen. Von daher seid Ihr nicht allein. :D

:gluck:

hohe_Berge
22.12.03, 14:41
Hoffnung....

Guten Tag,

unser Vertriebszentrum hat den unten stehenden Artikel soeben verschickt!
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Victoria - An Empire under the EUR 34,99 1 EUR 34,99

JAAAAAAAAAAAAAA, …… endlich.
fehlt nur noch das Morgen bei uns keiner das Packet in Empfang nimmt und der Postbote, ohne die geringste Ahnung meines Geisteszustandes, es wieder Postlagernd mitnimmt.
Wenn dann auch noch der Postladen am 24. zuhat, muss ich so glaube ich kriminell werden.
Sozusagen die Brechstangenmethode.
Kann mir eigentlich irgendeiner der Herren mitteilen ob die Lieferung von Amazon auch den CD defekt hat?

Gruß ein pausierender Balltreter

Elvis
22.12.03, 14:49
Wollte meine Fans eigentlich nicht mit einem aktuellem Bild enttäuschen. Nun ja seht selbst werter Herr, die Zeit ist auch an mir nicht spurlos vorrüber gegangen.
Die Vorraussetzung "Haare" für eine ansprechende Elvis-Tolle ist leider nicht mehr gegeben. Und seit der heutigen Amazon-Episode erst recht nicht mehr.

Dennoch habt recht vielen Dank für euren Wilkommensgruss. Ich hoffe ich werde zukünftig ob meiner Taten und nicht ob meiner Haarpracht beurteilt :tongue:

P.S. Werter Herr Oliver, wer könnte denn dann besser geeignet sein soziale Reformen in Preussen einzuführen als wir, die wir uns solchermaßen hiermit auseinandersetzen :D

Elvis
22.12.03, 14:55
Werter Balltreter,

Ich schätze mal, jener CD-Fehler (its not a bug, its a feature to learn how the Windows-registry works) ist all überall vorhanden. Ich denke, dass dies nicht wie in der Zwieback-Produktion läuft. Wo nur hie und da mal ein zerbröselter dabei ist.

Daiq
22.12.03, 20:28
Lasst euch nicht von meiner "Location" täuschen.
Im wahren Leben wohne ich nicht in Berlin, sondern in einem 1.000 Seelendorf in NRW, etwa 10km von Siegen entfernt.

Entweder verderbe ich dem werten General jetzt den Abend oder ich rette ihm die Weihnachtsfeiertage: Saturn Siegen hat heute am späten nachmittag eine Vicky Lieferung erhalten, ich habe mir natürlich direkt ein Exemplar unter den Nagel gerissen.

Siegen ist nun endlich nicht mehr "Vicky freie Zone"!!!

Basileios II
23.12.03, 14:27
Ahh, meine Version des Spiels kam heute morgen endlich mit der Post. Jetzt muß ich nurnoch 2 Tage warten, bis mein neuer PC einsatzbereit ist und dann wird die Welt vor meinen Heerscharen erzittern. :D

General Blücher
23.12.03, 14:35
Entweder verderbe ich dem werten General jetzt den Abend oder ich rette ihm die Weihnachtsfeiertage: Saturn Siegen hat heute am späten nachmittag eine Vicky Lieferung erhalten, ich habe mir natürlich direkt ein Exemplar unter den Nagel gerissen.

Siegen ist nun endlich nicht mehr "Vicky freie Zone"!!!


WAS???
Als ich gestern Mittag von der Arbeit aus bei Saturn anrief hieß es,
"ist bestellt aber noch nicht da" (diesen Spruch musste ich in den letzten Tagen sehr oft hören.....). Worauf hin ich postwendend meine zuvor bei amazon stornierte Bestellung (welche ich stornierte, da ich hoffte Saturn würde ein Exemplar bekommen) wieder aufgab.
Und wenige Stunde später bekommen diese Verräter von Saturn nun doch ein Exemplar? Verrat!
Und ich habe bis heute noch keinen Anruf von Saturn erhalten, obwohl ich dort vorbestellt hatte.
Egal, mein Victoria von Amazon wurde am Montag, dem 22.12.03 um 22.53 Uhr versandt. Nun hoffe ich, dass es morgen ankommt.......

Aber habt trotzdem Dank für eure Information.
Doch sagt, ihr kauft im Saturn in Siegen ein?
Gibt es in Bonn keine Saturn-Märkte, welche Victoria haben?

Daiq
23.12.03, 16:11
Wir kaufen in Siegen ein, weil wir uns derzeit in Siegen aufhalten.

Von Krüscher
24.12.03, 01:50
Oh je, ich befinde mich in einem gemeinen Dilemma...

Seit einigen Stunden bin ich nun auch endlich stolzer Victoria-Besitzer. Doch konnte ich mir vor einigen Tagen EUII als Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Womit fange ich jetzt an? :eek: Was soll ich tun??? :D

Daiq
24.12.03, 01:52
2. PC kaufen und beides gleichzeitig spielen ;)

Heinrich der Löwe
24.12.03, 01:55
Spielt es doch einfach abwechselnd. Wir sind sicher, daß Euch beide Spiele
extrem fesseln werden. Wobei das Thema EUII hier im Forum in allen, wirklich allen Fragen schon behandelt wurde :D

General Blücher
24.12.03, 17:43
Welch Schicksal!
Heute, am Heiligen Abend, trifft mein Victoria endlich ein!
Ein Hoch auf die Post und Amazon!

Ludendorff
24.12.03, 17:52
Na dann Frohe Bescherung :prost:

Es verneigt sich...
Ludendorff

General Blücher
24.12.03, 18:00
Hehe, besten Dank!
Doch ich bin wahrlich überrascht von Victoria.
Die Komplexität ist wirklich atemberaubend.
Obwohl ich schon seit dem Release von EU1 ein eingefleischter Paradox-Entertainment Fan bin und seitdem auch alle Paradox Spiele ausführlichst gespielt habe, so muss doch gestehen, dass mir bei Victoria noch nicht alles ganz klar ist....

Elias
24.12.03, 23:35
Na das nenn ich dann doch mal wirklich "gesegnete Weihnacht!". :D

...das mit den großen, blauen Augen mit denen man voller Fragen beim ersten mal spielen vor der alten Dame Victoria hockt, geht uns wohl mehr oder minder allen so. :)

General Blücher
25.12.03, 14:30
Gewiss,

doch nun, nachdem ich Victoria schon fast 24h besitze, gab es schon so einige "Aha, so geht das..." Momente und bis auf wenige Dinge habe ich auch schon den Großteil der Mechanismen und Routinen von Victoria verstanden (Glaube ich zumindest...).