PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : russische Bewegungen



Graf Oskar
07.10.03, 07:40
Haben russische Panzer die Fähigkeit zu beamen ?
Ich spiele, wie immer, 1.05c, schwer, aggressiv, sp 0.1, schwer, und bei meinem Angriff auf Russland ab März 41 konnte ich mehrfach beobachten, das der Russe innerhalb von 3-4 Tagen Panzer zusammenzieht, meine Provinz angreift (23 Einheiten), mich besiegt, und dann 2 Tage später hat er nur noch 5-6 Einheiten in der gleichen provinz. Die Nachbarprovincen bleiben gleichstark. Dies passiert hauptsächlich in nördlichen Bereich um Leningrad herum.
Das gleiche Verhalten legt der Russe auch in Finnland an den Tag. Ich habe selber alle Randprovincen erobert (Ostsee, Barentsee, die sind alle über 34 Infra) und der Russe hält die Mitte von Finnland. Dort sind aber alle Provinven unter 30. Trotzdem bewegt er sich im Sommer oder Winter wie ein Blitz. Anscheinend können seine Panzer und mot. Infantrie beamen, erstaunlich ! :rot:

Hilfe :smoke:

Lagodan
07.10.03, 09:38
1. Hast Du nen Bewegungs-Malus in diversem Terrain. Hierzu bitte "German Player" Tech angucken ;)
2. Hat er mit seinen schätzungsweise 600 700 IK nen sehr großen strat. redeploy Rahmen, den er wohl auch voll ausschöpfen wird.
3. Wenn Du irgendwo verlegt hast und ne Großoffensive startest, nie speichern. Denn wenn Du dann doch mal lädst, wird die AI reinitialisiert und pappt sofort 20 Divs da rein und der Angriff is gegessen. Ohne das Laden dauerts in der Regel mehrere Tage, bis die AI reagiert.

Graf Oskar
07.10.03, 09:43
ich speichere fast immer VOR Grossoffensive :rot:
Ich denke weiterhin, das dies auch bei AUTOSAVE eintritt ?
Es würde einiges erklären. KOTZ ! (sorry)

vossi
07.10.03, 09:44
Is mir auch schon aufgefallen ich denke das liegt daran das der Sovjet die Strategisch verlegt das schlimme daran is nur das man in bewegung befindlichen Einheiten Truppen reinstecken kann (das solte geändert werden) d.h. Du sendest 1 Div. los die zu 30 Infra ca. 2-3 Wochen unterwegs ist kurtz vor dem Angriff nimmst du deine Truppen aus dem Pool und steckst sie dabei nach dem Sieg nimmst du sie wieder raus so kann mann an vielen Fronten mit wenigen Div. angreifen.

GS_Guderian
07.10.03, 10:24
Wie stellste Dir das sonst vor, wenn der Gegner mit der Eisenbahn verlegt.

Da ist er nun mal schneller.

Graf Oskar
07.10.03, 11:08
Deine Eisenbahnerklärung ist soweit ok, aber:
1. Haben die keinen Orgverlust wenn sie direkt aus dem Wagon in den Kampf fahren ? :D
2. Brauchen die nicht DOCH Zeit um vom Zug an die Front gebracht zu werden ?
3. Warum maschiert EINE Einheit los und VIELE kommen plötzlich, ich vergass, per Eisenbahn, an ?
4. Auch in Gegenden mit einer Infra von unter 34, oder gar nur 20 ?
5. ....

Der Zarewitsch
07.10.03, 11:58
Das gilt übrigens nicht nur für den Russen.

USA 1944
Bin mit 27 Div nach Buffalo,27 weitere sollten kurz darauf eintreffen.
Die Situation beim Feind an der Front und im Hinterland war bekannt - keine Gefahr.
In Buffalo hatte der Ami 12 Divisionen stehen.

Nun kommt`s.
Kaum habe ich in Buffalo Feindkontakt,empfangen mich da 158!!!!!!! Divisionen!!! :eek:

WO kamen die her?!?!??

Ich muß nicht erwähnen,daß ich den Angriff abblasen durfte...*zähneknirsch*

Peter der Große
07.10.03, 13:06
Könnte das nicht an der Fähigkeit "Trickster" liegen, mit der ein General die wahre Stärke seine Einheit verbergen kann? Überprüft doch mal, ob der gegnerische Kommandant eine solche Fähigkeit besitzt.

Graf Oskar
07.10.03, 13:09
Da musste durch, nix abblasen !

Du weisst doch, die Amis haben zu hause Waffen ohne Ende, Erklärung genug :D :D

Graf Oskar
07.10.03, 13:11
Neee, meine Flieger auf den Angreifen, siehe da, EINE Einheit. So gut kann der nicht Tricksen.

Lagodan
07.10.03, 14:03
160 Div aus dem Nichts ist an sich unmöglich. Mit 700 IK kommt man auf nen redeploy von knapp 20 Einheiten. Kannste Dir dann ja ausrechnen ;) Oder die AI cheatet noch mehr als bisher vermutet.

Caesar
07.10.03, 14:52
Oh vielliecht haben die Amis die Truppen gebaut aber nicht eingesetzt.

Der Zarewitsch
07.10.03, 15:28
Könnte das nicht an der Fähigkeit "Trickster" liegen, mit der ein General die wahre Stärke seine Einheit verbergen kann? Überprüft doch mal, ob der gegnerische Kommandant eine solche Fähigkeit besitzt.

Wie soll denn ein General heißen,daß er über 140 Divisionen verstecken kann?
Copperfield?!? ;)

Eiswenhower führt die Truppen an;er ist wohl gut - aber soo gut??

Hinzu kommt,daß meine Schlachtflieger den Angriff schon vorbereitet hatten,ohne auf diese Superarmee zu stossen.
Ebenfalls habe ich in puncto Aufklärung so ziemlich alles erforscht,was es gibt.
So eine Streitmacht kann einem eigentlich nicht entgehen...


Da musste durch, nix abblasen !

Meine Kampfkraft war schon im kritischen Bereich und der Ami führte noch weitere Kräfte heran.Selbst wenn ich ihn geschlagen hätte,es wäre ein Phyrrus-Sieg geworden.
Macht aber nix.Werde ich den Hebel wo anders ansetzten. :)

Graf Oskar
07.10.03, 16:10
joo, am Ausschaltknopf :prost:
Meine Flieger konnten auch NIE etwas sehen. Gibt wohl überall Blinde :tongue:

Caesar
07.10.03, 20:12
Ich finde es merkwürdig, dass man Truppen strategisch in eine SChlacht werfen kann. Ich habe als Sowjet gegen Japaner verteidigt, nach einiger Zeit zeichnete sich eine Niederlage ab, da hab ich zwei Divs in den Kampf geweorfen. Eine Woch später war die Schlacht gewonnen

Solo1
08.10.03, 05:37
Das Divisionen aus dem NICHTS kommen,kann ich bestätigen.
Und das ist bestimmt nicht so gewollt von Hoi.Es ist zwar schon was länger her,aber stand mal vor London.In London waren etwa 5 Div. der Tommys.Also griff ich an.
Pro Tag kamen dann 20 Div. der Engländer dort dazu.Als die Anzahl 160 Gegner umfasste,hatte ich kein Bock mehr.Wenn ich weiter gemacht hätte,hätten die nach weiteren 10 Tagen wohl 2160 Truppen darin.
Das ist bestimmt nicht Normal.Wo sollen die denn alle herkommen.

Gruss Solo1

vossi
08.10.03, 09:14
Deine Eisenbahnerklärung ist soweit ok, aber:
1. Haben die keinen Orgverlust wenn sie direkt aus dem Wagon in den Kampf fahren ? :D
2. Brauchen die nicht DOCH Zeit um vom Zug an die Front gebracht zu werden ?
3. Warum maschiert EINE Einheit los und VIELE kommen plötzlich, ich vergass, per Eisenbahn, an ?
4. Auch in Gegenden mit einer Infra von unter 34, oder gar nur 20 ?
5. ....


zu1 50%

zu2 ja 1 Woche aber wenn die Truppe die schon unterwegs ist eh 3-4 Wochen braucht um in der Zielprovinz einzutreffen :rolleyes:

zu3 eine Div. schickst Du los zum Angriff die hat ein bestimmtes Datum wann sie Eintrifft wenn Du dann später weitere Div. zu dieser sich bewegenden Einheit aus dem Pool hinzufügst ändert sich nichts am Ankunftdatum (vorrausgesetzt sie ist min. genau so schnell und hat nicht 0 Org.).

zu4 egal

Caesar
08.10.03, 10:22
Mir ist in den Staaten mal was witziges passiert: Ich habe in Neu England angegriffen bin bis Washington D.C. vorgerückt, dort hatten sich schon einige Truppen versammelt (um die 20 Divs) also beschloss ich die Hauptstadt einzukesseln. Als dort plötzlich weit über hundert Divisionen waren, ließ ich meine Truppen unverzüglich angreifen. Die waren alle neu aufgestellt, hatten also keine Org, also haben meine Truppen leichtes Spiel gehabt. Über hundert Divisionen sind in Gefangenschaft geraten.

Lagodan
08.10.03, 14:10
Btw: Das sind nicht Stony Probleme sondern alles hausgemachter Mist von Paradox, wollts nur mal erwähnen ;)

Von Krüscher
08.10.03, 15:59
Na na na mein lieber Lagodan, wer wird denn so undankbar sein?

Ohne Paradox nix Stony! :D