PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilisierung bei den Russen



Graf Oskar
07.10.03, 09:48
Lieber Modder, bei welchen Provincen in Russland löse ich die TOLLEN EVENT´s aus, die eine Mobilisierung auslösen ?
Fangen wir mit Kiev an, vielleicht auch Randprovincen von Moskau, vielleicht auch Leningrad.
Durch diese tollen Event´s enden meine Angriffe schnell im Chaos der Einkesselung und Vernichtung. Urplötzlich sind da 30 - 50 Divisionen mehr beim Russen. Mal ehrlich, übertreib ihr da ein wenig ! Wenn es milizen wären ok, aber gleich mot. Infantrie ? :rot: :rot:

Lagodan
07.10.03, 11:52
Oha, so ungehalten heute? Könnte es sein, dass diesmal nicht alles so einfach klappt? :D
Moskau Leningrad etc. is richtig, Stalingrad auch. Generell auch die umgebenden Provinzen vor Moskau.

Sind btw net meine Events :)

Agrippa
07.10.03, 12:52
*zuck*
ist das auch im standard HoI so ? oder nur bei euren Masochisten-Mods ?!? :D :D

Peter der Große
07.10.03, 13:09
Macht das überhaupt Sinn? Wo sollen denn die ganzen Waffen und vor allem Fahrzeuge herkommen? Ich glaube, Privatbesitz gibts da nicht. Und wenn der Deutsche vor Moskau steht, ist dem Russen zu unterstellen, dass schon alle irgendwie verfügbaren Kriegsmaterialien im Einsatz sind.
Miliz mag Sinn machen, die hatten aber auch nicht immer die besten Waffen und Ausbildung.

Graf Oskar
07.10.03, 13:16
JAJAJAJAJA, wie ich schon sagte, Fehler = Patzer, musste hinnehmen.
Du hast den Vorteil, du kennst diese Gemeinheiten !
Aber im Ernst, kannste für SP 0.2 oder 0.3 die nicht in Milizen ändern ? :D

Lagodan
07.10.03, 14:08
Ne ;) Ich muss ja selbst damit leben - auch wenns ewig her ist, dass ich auf 'hart' gewonnen habe.
Sieh es doch so: Wenn Du erstmal in Moskau stehst, haste das Spiel ja schon fast gewonnen. Ergo isses zu verkraften, dass er nochmal nen ordentlichen Boost kriegt.
Wenn du wüsstest, was alles vereinfacht und reduziert wurde in 0.2 bzw. pre-0.3 ... darf ich gar net erwähnen, krieg sonst Ärger wenns rauskommt ;)

HAY-Deez
07.10.03, 15:30
also ich find das gut mit der sowjetichen sonder-Mobilizierung.
Sehr realistisch, genau wie damals.

Graf Oskar
07.10.03, 16:13
Nur über Arnheim schien die Sonne rot. Uber Russlands Weiten kann man das nicht sagen. Es erschienen keine Divisionen in diesem Ausmass aus dem nichts !
Erst recht nicht, in dieser Qualität und Menge ! :)

AG_Wittmann
07.10.03, 16:33
Wie schon gesagt, die machen das schöne Spiel mit viel zu vielen Ereignissen kaputt.

Graf Oskar
08.10.03, 07:38
Baku haste vergessen ( 25 Divisionen)
Stalingrad (25 Divisionen)

aber zum Glück hat das Spiel auch POSITIVE Macken :D :D :D

Lagodan
08.10.03, 14:08
Höh? Nutzt doch nicht etwa Konzeptionsfehler aus? :D

Von Krüscher
08.10.03, 14:43
Also ich finde auch, dass Milizen für die Schnellaushebungen realistischer wären. Arbeitermilizen hatten die ja tatsächlich.

Auf der anderen Seite ist die russische Wirtschaft damals ja wirklich "explodiert" und hat neue starke Einheiten hervorgebracht. Aber das lief dann ja erst so ab 42 an. Natürlich auch durch die große Hilfe der Amis.

Es wäre vielleicht besser, wenn man bei den Schnellaushebungen auf Milizen zurückgreift. Ab 42 dann könnten die Russen nochmal einen Schub von richtig guten Einheiten bekommen (z.B. mot. Inf, wie es jetzt ist).
Es dürfte auch etwas merkwürdig sein, wenn man vielleicht schon (durch geniales taktieren, versteht sich :cool: ) 40 oder Mitte 41 vor Moskau steht, als die Rote Armee historisch gesehen wirklich noch ziemlich down war und plötzlich sprießen da überall mot. Inf wie Pilze aus dem Boden...