PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gegner pennt



Graf Oskar
08.10.03, 11:18
Der Gegner macht keine Bewegung mehr. Vorspann: Ich lasse meine Rechner immer an, jaja, Lago, damit der Gegner nicht neu initialisiert ! Gestern nun passierte zum ersten mal, das sich das Sytem meldete und sagte "Auslagerungsdatei zu klein" ..... Also vergrössern lassen (Benutze Win 2000). Rassel auf der Platte, Spiel wie gewohnt, nur halt keine Bewegungen mehr, ausser die, die er schon gestartet hatte. Ich denke, das HIRN der Gegner ist mit der Auslagerungsdatei verschwunden. Komisch, ist aber so. Weder der Russe, siehe AAR Murmeltier, noch der Brite, noch meine Verbündeten bewegen sich selbstständig. Diesen Patzer im Programm habe ich mit weineneden Auge liebevoll zur kenntniss genommen. Wie schon gesagt Patzer sind Patzer, Spiel geht weiter.

Was ist passiert ? Auslagerungsdatei das Übel ? Firert irgendwas ein, nur mein Land nicht ?
Heute teste ich noch einen kompletten Neustart.

Lagodan
08.10.03, 14:11
Also generell sollte man schooon ab und an die AI reinitialisieren. Ich würd mir dafür einfach den tiefsten Winter aussuchen oder ggf. ne andere Phase wo Du eh 2-3 Wochen Pause machen wolltest.

Agrippa
08.10.03, 15:34
Was wird wie, wo und wann neu initialisiert ?
die Gegner AI ?

wie darf ich das verstehen...?
wird die AI irgendwann "Müde" und macht Fehler oder wie ? ;)

Graf Oskar
08.10.03, 15:48
Man möge mich verbessern, aber
soweit ich mittlerweiler verstanden habe, berechnet die KI ihre Möglichkeiten beim START (LADEN) des Programms neu.
Siehe hier, Wandern der Haupstädte, Angriffrichtung, Bewegungen generell, Einsetzen von Truppen, Abarbeitung von Event´s
Wie mir scheint, wird der "AI FILE" immer länger, je länger das Spiel läuft, ohne neustart (laden). Das scheint dazu zu führen, das wenn man wie ich, Tagelang nicht lädt, den Rechner mit seiner eigenen Dateimenge in die Knie zwingt. Der braucht dann so lange, um eine Entscheidung zu treffen, das sie beim Ausführung, sagen wir mal, etwas arg überholt ist. Er kann sich selbst nicht mehr abarbeiten, folge Bewegungslosigkeit. Mal ein Positivpatzer :D :D

Aber ich werde Knade vor recht ergehen lassen und neu Laden :tongue:

Graf Oskar
09.10.03, 07:43
Toll, ich habe einen neustart gemacht. ergebnis: meine Divisionen an der Sicherungsgrenze wurden abgeschnitten. Der Russe bekam 215 ! Divisionen in Moskau und so an die 150 Divisionen in der Ukraine (längst besetzt) Ebenfalls kam die Meldung, das der Krieg gewonnen sein und eine neue Regierung eingesetzt werden könnte. Nur, es interressiert den Rechner herzlich wenig. Seine Einheiten haben meine Angegriffen und vernichtet. Naja, kein Problem bei diesen Massen in meinem Rücken.
Zeitgleich fallen plötzlich auf Japan mehrere Atombomben, egal, nicht bei mir.

Gelinde gesagt, dieser Initialisierungsfehler ist zum KOTZEN (Sorry)

Kann mir jemand helfen, den Spielstand "VERNÜNFTIG" zu bereinigen ? Ich habe nichts dagegen, wenn die Massen in seinem verbliebenen Gebiet setzt.

Graf Oskar
10.10.03, 11:10
:D Gefunden, wie´s geht :D
erstens: mal sollte alles mehrmals machen. Also den Spielstand einfach ständig neuladen, jaja, dann schauen was DANN passiert, immer irgendwie anders. Mit etwas Glück, FRIEDEN
zweitens: Uncool, savedatei über landunit und deren inhalt (Divisionen) löschen, oder sie mit etwas Glück, in eine andere Provinz BEAMEN. Man brauch schon einige Versuche, bis man weiss, welche Provinz welche Nummer hat. Aber bevor sich der Führer das Leben nimmt, weil er an der Ko... zu ersticken droht .... :D

Seig gesagt, Beide Fällen korriegieren den Mist.

jeannen
10.10.03, 12:29
Man brauch schon einige Versuche, bis man weiss, welche Provinz welche Nummer hat.

1. F12-showid
2. province.csv

;)