PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uncommon Valour



Karl Liebknecht
09.10.03, 16:37
Kennt jemand dieses Spiel? Es spielt im Südpazifik im 2. Weltkrieg und soll jedermann durch seine Komplexität erschlagen. Hat es jemand schon gespielt und wie ist es?

Caesar
09.10.03, 16:38
Nein aber schreibt Mehr! :)

Vargr
09.10.03, 20:49
http://www.uncommonvalor.net/

Macht nen sehr komplexen Eindruck.

Lagodan
09.10.03, 23:05
Au weia, die Screenies sagen schon alles :D *erschlagen fühlt*

General Wrangel
10.10.03, 11:10
WOW! das schaut ja vielversprechend aus! ;)

das steht in den FAQ:
Which languages is Uncommon Valor going to be available in?
English will be or first. We then plan to translate the game in to the following languages:
German, French, Spanish, Italian, Polish and Finnish. We are considering a few others as well.

Vargr
10.10.03, 11:28
Also ich habe das Game gestern bei Saturn und Karstadt gesehen, aber leider nicht auf die Sprache geachtet. Der Preis lag glaube ich bei knapp 40 euro.

General Wrangel
10.10.03, 11:40
aja, anscheinend ist das Spiel bei uns und in deutscher Sprache schon erhältlich. Publisher ist THQ!

Lord Peter
10.10.03, 11:45
Dieses Spiel das hierzulande erschien hat leider nur eine kurze deutsche Spielanleitung...
ansonstens ist es komplett englisch...

Vargr
10.10.03, 18:41
Hat es denn die englische Anleitung in gedruckter Form oder nur als pdf-File

Lord Peter
10.10.03, 20:53
pdf natürlich.... :(
ist ja wenig Platz in der DVD-Spielebox.......

Maximus
10.10.03, 23:11
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A0KJ0/qid%3D1065816549/302-8954765-4396834

Hört sich doch ganz gut an, oder?

Caesar
11.10.03, 14:57
Also wer kauft es sich um später berichten zu können?

Vargr
11.10.03, 20:12
Dann haut mal rein. Es gibt nur noch EINE Version bei Amazon.

Azmodan
21.12.04, 21:05
Also ich habe mir gestern das Teil gekauft.
Jetzt kommt das Interessante für die Südländer (sprich Ösis):
Aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsgaus hat mich meine Despotin in den Libro gezerrt:
Und das Überraschende: Der Preis betrug 4,99 Euro. Spiel ist in englisch und auf Version 2.30 (also die akutellste).
Gebe aber keine Gewähr ob das in allen Filialen so ist. :rauch:

rappodon
22.12.04, 17:43
Werter Azmodan, wäret Ihr in der Lage ein weitere Exemplar zu erwerben und mir dieses auf dem Postwege zukommen zu lassen?

Hier in Deutschland hat das Spiel leider immer noch den alten Preis von 39,99 EUR.

Wenn Ihr (gerade vor der Weihnachtszeit) keine Zeit habt, so kann ich das voll und ganz verstehen.

Azmodan
27.12.04, 10:38
Bei der Filiale in unserer Gegend habe ich leider kein Exemplar mehr gefunden. Vielleicht schaffe ich es in anderen nachzusehen. Möglicherweise hat ein Regent aus Wien etwas Glück ...

Azmodan
12.02.07, 13:43
Wenns noch jemand spielt.
Matrixgames hat die Version 2.50 veröffentlicht.
http://www.matrixgames.com/news/news.asp?gid=216&nid=379

de Turenne
31.03.08, 17:44
Habe das Spiel aufgrund der tollen WitP-AARs wieder ausgegraben und suche jetzt nach einer langen Eingewöhnungsphase einen PBEM-Gegner. Falls jmd. das Spiel sein Eigen nennt und Lust auf eine Partie hat, so möge er sich bitte bei mir melden. Das Szenario ist nicht so umfangreich, da es sich nur um den Südpazifik von 1942-1943 handelt. Daher dauert die Ausarbeitung eines Zuges auch keine Ewigkeit.

Sollte sich für das Spiel keiner melden ist man wohl doch verflucht sich dieses WitP-Monster kaufen zu müssen. :D

Hasardeur
31.03.08, 21:26
An welche Seite und welches Szenario hättet Ihr denn gedacht und ganz wichtig, muss es zu der geplanten Partie auch ein AAR geben ?

Gruss

de Turenne
31.03.08, 21:56
Ich hatte an "Decision in the South Pacific 1.5.1942 - 31.12.1943" gedacht. Aber bin selbstverständlich auch für andere zu haben. Als Fraktion würde ich die Alliierten vorziehen, da ich mit denen meine Erfahrungen gesammelt habe.

Zum Thema AAR: Es muss natürlich keinen geben. Ihr habt ja denke ich mit WitP und eurem Japan-AAR genug zu tun, aber ich denke darüber nach ab und zu mal einen Ereignis-Bericht zu verfassen. Bin mir aber nicht sicher...

Habt ihr Interesse, werter Hasardeur? Version ist bei mir im Moment 2.30 aber 2.50 ist ja schnell runterzuladen, falls ihr die besitzt.

Gruß

Hasardeur
31.03.08, 22:31
Hallo !

Hmm, schon wieder die Japaner ! Gut, wenn es denn sein muss, würde ich die japanische Seite übernehmen, wenn auch definitiv ohne AAR !

"Decision in the South Pacific" ist leider ein ahistorisches Szenario (es geht davon aus, dass Midway nicht stattgefunden hat). Das wäre zwar für mich von Vorteil, allerdings würde ich als historisches Szenario Yamatos Prophecy 01.05.42 bis 31.12.43 vorschlagen. Anbieten würde ich Euch 5 bis 7 Züge die Woche.

Wenn Ihr also Lust habt, so macht doch Vorschläge bezüglich Einstellungen und Hausregeln.

Ach ja, meine Spielversion ist 2.5

Gruss

de Turenne
02.04.08, 00:53
Einverstanden, Version 2.50 ist installiert.
Das Szenario ist okay, aber ich dachte eben ihr wollt den Schlag auf Port Moresby noch ausführen. Das gewählte Szenario ist eine größere Herausforderung für Japan, aber ihr habt ja auch Erfahrung.
An Zügen pro Woche hatte ich zwar max. an 3-5 gedacht, aber wir werden sehen.
Zu den Einstellungen:
Fog of War -> on
Advanced Weather Effects -> on

Turn Cycle: 1 day
Reinforcement: fixed (beide)
Ships Commitment: 100% (beide)
Base Initialization: Truk (J) und Brisbane (A)

Das sind meine Standard-Einstellungen. Änderungs- bzw. Erweiterungsvorschläge?

Hasardeur
02.04.08, 03:46
Hallo,

nein, das sollte es eigentlich im groben sein - mit 2 Ausnahmen :

Jap. U-Boot Doktrin stelle ich auf off und Damage Control auf on.

Ich bereite den ersten Zug schon mal vor und werde Ihn Euch schicken, sobald ich Eure E-Mail Adresse per PM erhalten habe.

Gruss

Hindenburg
04.04.08, 10:05
Mal ne Frage: Warum spielt man eigentlich Uncommon Valor, wenn WITP die technisch und inhaltlich verbesserte Version von diesem Spiel ist? Was ist anders an UV und vorallem besser oder gar innovativer?

Ich kann Spieler verstehen, wenn man beispielsweise lieber noch Europa Universalis II anstatt III spielt, aus gutem Grund, oder auch anstatt Medieval II - Total War lieber Rome - Total War, aber warum bei UV?

Besten dank für eine aufklärende Antwort. :)

Hasardeur
04.04.08, 11:14
Ist doch einfach, werter Hindenburg - UV bietet ein begrenztes Szenario über einen längeren Zeitraum als WitP und parallel auch noch eine Reperaturoption, was ja WitP im Guadalcanalszenario nicht zu bieten hatte (was mich zum Abbruch meines ersten AARs brachte).

Gründe genug in meinen Augen, parallel auch noch ein wenig UV zu spielen :)

Gruss

Francis Drake
04.04.08, 18:24
Und die Karte ist im Maßstab ein wenig größer...

Mortimer
04.04.08, 22:58
Ein Unterschied dürfte auch sein, daß sich UV im Laufe eines Menschenlebens tatsächlich durchspielen läßt...:D

Hasardeur
10.04.08, 12:32
Hallo,

leider scheint die Partie gegen den werten de Turenne nach ein paar Zügen bereits wieder eingeschlafen zu sein, jedenfalls meldet er sich seit 5 Tagen nicht mehr.

Ein wenig frustrierend ist das schon, da uns mit Kalle ebenfalls ein Partner im "großen" WitP Teamspiel verlorengegangen ist.

Es kann nur besser werden :/

Gruss

de Turenne
11.04.08, 20:12
Nix eingeschlafen! ;)

Zeitbuget war diese Woche ausgereizt. Zug kommt noch heute abend.

bigbaba
30.04.08, 22:28
hi leute,

um das thema anzuschneiden:

ich suche einen gegner. als szenario stelle ich mir #17 vor, 100%, jap. U-bootdoktrin aus und keine absprachen. und vor allem pro tag mindestens 2-3 züge, damits vorrangeht. evtl. stellen wir dann auch im forum einen AAR hin.

bei interesse melden bitte. spiele gerade gegen ike aus dem matrix-forum, aber UV ist zum glück so übersichtlich, dass man mehrere games am laufen haben kann.

grüsse.

Hasardeur
01.05.08, 09:45
Hallo,

ich hätte schon Interesse an einem weiteren PBEM, allerdings ist Szenario 17 reine Märchenstunde, weil davon ausgegangen wird, dass Midway nicht stattfindet. Ich würde daher Szenario 16 nahelegen.

2-3 Züge am Tag würde ich nicht schaffen können, einer wäre aber mit Sicherheit immer drin. Wenn trotzdem Interesse besteht bitte ich um Zusendung einer PM.

Gruss

bigbaba
01.05.08, 20:11
1 zug pro tag wäre schlicht zu wenig. da spielen wir ja noch noch in 2 jahren.:eek::)

und bei szenario 16 ohne die midway-träger akagi, kaga, soryu, hiryu.....viel spass wünsche ich dem, der da die japaner spielen will.

Hasardeur
01.05.08, 21:50
1 zug pro tag wäre schlicht zu wenig. da spielen wir ja noch noch in 2 jahren.:eek::)

und bei szenario 16 ohne die midway-träger akagi, kaga, soryu, hiryu.....viel spass wünsche ich dem, der da die japaner spielen will.

Ja, die Realität kann von Zeit zu Zeit unangenehm sein ! :)

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Gegnersuche !

Grüsse

bigbaba
01.05.08, 21:56
danke dir.

momentan spiele ich gegen "ike99" aus dem matrixforum. er spielt die japaner (wie fast immer) und er hat auf japanische seite schon etliche leute geschlagen...das will schon was heissen.

naja, mal sehen, wielange ich als greenhorn in sachen PBEM gegen ihn durchhalte.

AAR läuft übrigens im offiziellen matrixforum unter dem topic " Bigbaba y Ike99"

hier:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1789807

falls es jemanden interessiert.

Tex_Murphy
19.01.16, 20:40
Auf Anraten des werten Longstreet haben Wir Uns "Uncommon Valour" für gut 3€ gekauft und werden Uns in Kürze damit befassen. Damit möchten Wir auslöoten, inwieweit Uns das Spiel gefällt, um dann evtl. auf WitP umzusteigen. Das halten Wir zur Zeit zwar für extrem unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich.
Nun ist es so, dass der Pazifikkrieg bisher nahezu vollständig an Uns vorbeigegangen ist. Alles, was Wir darüber wissen, haben Wir aus der Fernsehserie "The Pacific" und den dieser Serie zugrunde liegenden Bücher "Helmet For My Pillow" von Robert Leckie und "With The Old Breed" von Eugene Sledge. Nun würden Wir gerne etwas tiefer in die Materie einmtauchen, und da gezielt Literatur über die Gefechte um Guadalcanal lesen. Kann Uns einer der Regenten etwas empfehlen?

Longstreet
20.01.16, 09:13
Verehrter Tex, teilweise empfehlenswert sind da die Osprey Campaign Bücher.

https://ospreypublishing.com/store/military-history/series-books/campaign <- hier sind sie in wilder Reihenfolge (Guadalcanal ist CAM 284 - die Naval Battles CAM 255 gibt es auch noch extra)

In der Reihe gibt es noch etliches II WK im Pazifik und in Südostasien. Gerade wenn man keinen ganz allgemeinen Überblick haben will, ist die Serie ganz gut.

In der Warrior Reihe des Verlages gibt es noch zahlreiche Bände zu den verschiedenen Truppengattungen oder auch einzelnen Einheiten. In Battle Orders gibt es allgemeines zur Organisation der Marines z.B. und die Men-at-Arms Serie ist ähnlich der Warrior Serie nur etwas weniger umfangreich.

oberst_klink
20.01.16, 11:14
Auf Anraten des werten Longstreet haben Wir Uns "Uncommon Valour" für gut 3€ gekauft und werden Uns in Kürze damit befassen. Damit möchten Wir auslöoten, inwieweit Uns das Spiel gefällt, um dann evtl. auf WitP umzusteigen. Das halten Wir zur Zeit zwar für extrem unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich.
Nun ist es so, dass der Pazifikkrieg bisher nahezu vollständig an Uns vorbeigegangen ist. Alles, was Wir darüber wissen, haben Wir aus der Fernsehserie "The Pacific" und den dieser Serie zugrunde liegenden Bücher "Helmet For My Pillow" von Robert Leckie und "With The Old Breed" von Eugene Sledge. Nun würden Wir gerne etwas tiefer in die Materie einmtauchen, und da gezielt Literatur über die Gefechte um Guadalcanal lesen. Kann Uns einer der Regenten etwas empfehlen?
Ich habe mir 'Fortress Rabaul' als Sachbuch geleistet und ich kann es schon nach nur einem Viertel der gelesenen Seiten sehr empfehlen. Empfehlen kann ich auch die folgenden Fan-Seite von UV: http://mathubert.free.fr/index.html

Es gibt kostenlos vom US Army Center of Military History alles hier: http://www.history.army.mil/html/bookshelves/resmat/ww2apt.html

Klink, Oberst

KIWI
26.01.16, 15:43
Sagt werter Tex, läuft es denn mit Win 10?
Oder muß man nach dieser Anleitung gehen: http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3912371
Ich habe das Spiel nämlich schin seid langem und noch nie gespielt :-)

Tex_Murphy
26.01.16, 15:50
Werter KIWI,
mit dem aktuellsten Patch (ftp://ftp.matrixgames.com/pub/UncommonValor/uncommonvalor-updatecomp-v25dr.zip) (der aber nun schon mehrere Jahre alt ist, stammt von 2007) läuft es problemlos. Es gibt aber 2 verschiedene Versionen des Spiels; eine mit Seriennummer, und eine ohne (Wir besitzen die ohne Seriennummer).

oberst_klink
27.01.16, 13:25
Letzter Patch wurde 2013 veröffentlicht. Siehe -> http://www.patches-scrolls.de/patch/4604/7

Beachten muß man jedoch das die vorherigen Patches nacheinander aufgespielt werden; dazu hier -> http://mathubert.free.fr/index.html

Klink, Oberst

Tex_Murphy
27.01.16, 17:37
Der Patch auf patches-scrolls patcht ebenfalls auf die Version 2.50, genau wie der auf der offiziellen Matrix-Seite. Und wenn man die Datei der Patches-Scrolls Seite herunterlädt und entpackt, erhält man die gleiche Datei wie auf der Matrix-Seite, auch mit dem Erstellungsdatum 16.01.2007. Es bleibt also bei 2007 als aktuellstes Patchdatum.

KIWI
28.01.16, 10:17
Wir haben das Spiel doch nicht mehr, müssen wir wohl vernichtet haben. Ein Glück, ein Spiel weniger zum Spielen, dann werden wir uns auf die anderen 1.000 Spiele stürzen. Aber uns fehlen Bilder von Eurem laufendem Spiel, damit wir Euch die Taktik vorgeben können :D Oder habt ihr noch gar nicht angefangen? Und nein, mit einem Lenkrad kann man das Spiel nicht so gut spielen ;-)

Hohenlohe
28.01.16, 10:30
Wir haben das Spiel noch in der Vanilla Version von anno dazumal. Aber da wir die AE haben, spielen wir es nicht so schnell wieder.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)