PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschubversorgung



Agrippa
10.10.03, 04:58
nabend... (morgen) die Herren,

Kurze Frage zur Nachschubversorgung:
Wenn die Hauptstadt vom Rest des Landes abgeschnitten ist, bekommen die Truppen an der Front dann noch Ihre Supplies ?!
eigentlich doch nicht oder ?

Blastwarrior
10.10.03, 06:31
nein sollten sie nicht außer sie sitzen in Bunkern

jeannen
10.10.03, 08:37
nein sollten sie nicht außer sie sitzen in Bunkern

Was? Das hab ich ja noch nie gehört... :confused:

Lagodan
10.10.03, 10:23
Ist aber teilweise richtig. Bunker haben nen generell höheren Vorrat als normale Provinzen. Die Besatzung einer Lvl 10 Festung auszuhungern wird demnach einige Zeit brauchen (wenn man nicht grade 60 Divs da eingekesselt hat, die sich gegenseitig die Haare vom Kopf fressen)

jeannen
10.10.03, 10:29
Ist aber teilweise richtig. Bunker haben nen generell höheren Vorrat als normale Provinzen. Die Besatzung einer Lvl 10 Festung auszuhungern wird demnach einige Zeit brauchen (wenn man nicht grade 60 Divs da eingekesselt hat, die sich gegenseitig die Haare vom Kopf fressen)

Sollte man also vorher ein paar Luftkämpfe darüber austragen, ja? :D

Agrippa
10.10.03, 10:34
Dann ist die beste Taktik für die meisten grösseren Länder doch wohl nicht die Hauptstadt zu stürmen, sondern Sie zu "blockieren", oder ?!
Im Grunde genommen müssten ja dann bald die Panzer liegenbleiben und das grosse "Siechtum" einsetzen ;)

jeannen
10.10.03, 10:57
Dann ist die beste Taktik für die meisten grösseren Länder doch wohl nicht die Hauptstadt zu stürmen, sondern Sie zu "blockieren", oder ?!
Im Grunde genommen müssten ja dann bald die Panzer liegenbleiben und das grosse "Siechtum" einsetzen ;)

Ist doch auch eine verbreitete Strategie, wenn man sich mal ein paar AARs anschaut. Macht ja auch in Bezug auf die Realität Sinn, eine Nation, deren Hauptstadt eingekesselt ist, kann den restlichen Truppen quasi keine Befehle mehr zukommen lassen und die Motivation dürfte auch stark sinken.

Peter der Große
10.10.03, 12:59
Nicht zwangsläufig. Regierung, Oberkommando usw. fliehen ja im Normalfall und führen ihre Geschäfte woanders weiter. Die Org sollte schon fallen, das wäre ok. Aber auf Null dürfte sie eigentlich nicht fallen. Genau wie eine Truppe, die nicht kämpft, keine Stärke verlieren darf (zumindest wenn sie stehen bleibt). Wenn ich keine Patronen verbrauche und mich mit Essen in der Region versorgen kann, warum sollte die Stärke fallen?
Das ist schon die einfachste Lösung, einfach alle Bedarfe an Rohstoffen in der Hauptstadt anfallen zu lassen und alle Produktion auch. Aber das ist ja nicht unbedingt logisch.

Caesar
10.10.03, 18:24
Der Vorteil eine Hauptstadt zu erobern liegt in den gewaltigen Rohstoffen + Nachschub die dort gelagert sind!

Etahn
10.10.03, 18:30
also die erfahrung zumindest der früheren versionen hat mir gezeigt das einheiten die vp besetzt halten auch keine versorgungsprobleme haben, so haben z.b. meine panzerkorps immer in stalingrad ausgehalten selbst wenn die eigentliche front schon wieda fast in polen war. ob das bei c immer noch is ka, im momentan laufenden spiel kommt der russe nicht zum gegenschlag.