PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Fragen



Colonel Chris
17.10.03, 09:49
Guten Tag, die Herren Generäle!

Ich habe diverse verschiedene Fragen zum Spiel (HOI 1.05c ohne Stony):

- Was bringt mir Canaris mit +30% strat. Aufkl? Etwa genauere Daten über feindliche Truppen?

- Wie war das mit den Kommandos? Ein Kommando-General bringt +10% Angr/Vtdg wenn er GebJg,FschJG oder Mar führt und -10% bei anderen Truppen? Haben Kommandos nachteile, wenn sie von Nichtkommando-Generälen geführt werden?

- Wenn ich sehr hart/wütend spiele, dann bleibt in Spanien 1936 Francos Aufstand aus. Ärgerlich, da mir so die Technologien entgehen. Allerdings habe ich später dann das republikanische Spanien als Entschädigung annektiert. Aber soll das so sein? Kann ich das irgendwie editieren?

- Wenn ich den Oberbefehl über die Slowakei übernehme, dann haben die Truppen, die bishin noch nicht meine Expeditionstruppen waren, ein Orgwert von 0 und ich kann diese Einheiten auch nicht verstärken. Ein lästiger Bug.

Gruß

Chris

Solo1
17.10.03, 10:27
Guten Tag, die Herren Generäle!


- Wenn ich sehr hart/wütend spiele, dann bleibt in Spanien 1936 Francos Aufstand aus. Ärgerlich, da mir so die Technologien entgehen. Allerdings habe ich später dann das republikanische Spanien als Entschädigung annektiert. Aber soll das so sein? Kann ich das irgendwie editieren?

Gruß

Chris

Was ist denn das?Der Bürgerkrieg kommt auf jeden Fall.Egal welche einstellung man wählt.
Irgendwas ist da schief gegangen bei dir.Lass die Spanier am Anfang in Ruhe,und der Bürgerkrieg kommt auf jeden Fall.
Bis dieser Krieg vorbei ist kann schon mal was dauern,ist halb KI.

Gruss Solo1

jeannen
17.10.03, 10:46
War es nicht so, dass der Bürgerkrieg nicht ausbricht, wenn der Dissent unter 20% liegt?

Das mit der Slowakei kann nur daran liegen, dass sie keinen Nachschub haben. Schau doch mal ins Save, dann siehst du, wieviel MP und Nachschub sie haben.

Solo1
17.10.03, 10:55
War es nicht so, dass der Bürgerkrieg nicht ausbricht, wenn der Dissent unter 20% liegt?

Das mit der Slowakei kann nur daran liegen, dass sie keinen Nachschub haben. Schau doch mal ins Save, dann siehst du, wieviel MP und Nachschub sie haben.

Bei der KI wird der Dissent nicht unter 20 Prozent liegen.Der hat da irgendwas falsch gemacht.

Gruss Solo1

Sgt. Jim Raynor
17.10.03, 16:32
zum Span. Bürgerkrieg, man kann die sache ja ein bissel beschleunigen indem man einfach nen paar truppen als expeditionstruppen schickt, und sie dann trotzdem selbst durch die Provincen jagt!! (warum das geht weiss ich zwar nich aber egal!)
Hat auch den Vorteil das die Generäle dabei ein bissel an Erfahrung gewinnen

MfG Jim Raynor

Colonel Chris
17.10.03, 17:05
Also ich habe mal die Datei zu Spanien editiert und den Dissent von 60 auf 99 geändert. Und da kam dann pünktlich im Sommer der Aufstand. Sonst kommt der aber nicht. Habe mein letztes Spiel halt ganz normal gespielt (erst Polen, dann Frankreich und Benelux, Norwegen, Schweden, Jugoslawien und Griechenland UND Albanien). Der Italiener hat sich auch nicht für Spanien interessiert. Mein Spiel davor spielte ich normal/normal und da war auch alles so, wie es sein soll.

Peter der Große
17.10.03, 17:05
Ich kenne das Bürgerkriegs-Problem. Hatte ich ebenfalls schon, allerdings mit 1.04. Bei 1.05 sollte das behoben sein. Das liegt nicht zwangsläufig am deutschen Spieler. Der Spanier schafft es ab und an wohl immer noch den Dissent unter 20 zu kriegen. Also kommt das Event nicht auf jeden Fall.

Was Canaris bringt, weiß ich auch nicht.

Ein "Commando"-Kommandeur kann die Kommandeotruppen (Fallis, Marines Gebjäger..) besser führen. Normale Generäle führen sie normal. Das ein "Commando"-General den normalen Truppen Nachteile brinegt, ist mir neu.

Jaja, die Org. Total schwachsinnig, dass die sich nicht erholt, da Verbündete Truppen auf meinem Gebiet von mir versorgt werden. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass der Nachschub nicht vorhanden ist. In diesem Fall wohl Pech, die Slowakei hat keinen Hafen.

Caesar
17.10.03, 18:19
Ich habe auch gelesen, dass die Comados einen 10% modiffer auf norm. truppen bekommen

Sgt. Jim Raynor
17.10.03, 19:07
Zwischenfrage 10% auf was Offensiv/defensiv beides oder wie soll ich mir das vorstellen (wenns beides ist wäres ja wie der "von Kluge" der hat VD/OD), oder sind die auch noch 10% schneller???
Uiui fragen über fragen, naja das Handbuch ihr wisst ja ;)

Lagodan
17.10.03, 19:11
Commando
Eff +5% for Mountain, Marine and Paratroopers.
Eff -5% for all other troops.
Quelle (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=83741)

Solo1
18.10.03, 01:42
Also ich kenne den Bürgerkrieg in und auswendig.
Am 18.July 1936 bricht der immer aus.Egal ob KI oder nicht.Die Schwierigkeits einstellung spielt dabei auch keine Rolle.Es sei denn man manipuliert irgendwie rum.Aber normal bricht der am 18. aus.
Habe noch nie erlebt das es anders war.Und ich habe schon wirklich einige Bürgerkriege hinter mir.
Irgendwie werkelt ihr dran rum,das er nicht ausbricht.
Egal welche einstellungen man auch nimmt,der Krieg kommt.

Gruss Solo1

Colonel Chris
18.10.03, 18:44
@Solo

Ich hab' nichts gemacht. Ich schwör! ;)

Solo1
18.10.03, 19:43
Dann versteh ich das nicht.Bei jeden Spiel bei mir ist der ausgebrochen.Es gab keins wo es nicht der Fall war.
Ist aber auch egal.Es sei denn man spielt mit Spanien.Da kann man ja alles selber einstellen.

Gruss Solo1

Peter der Große
19.10.03, 16:54
Wiedergefunden:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2703


Könnte ja das selbe Problem sein, oder?

Colonel Chris
29.10.03, 14:12
Ha!

Das wars. Ich hab' 1.05c nicht "richtig" installiert - bis jetzt. Bitte keine Fragen dazu.

Allerdings hab' ich jetzt alles in Englisch. Wer kann mir weiterhelfen. Wo ist die deutsche Textdatei und in welches Verzeichnis gehört sie rein.

Gruß

Chris

Eagleeyesix
29.10.03, 14:15
Guck mal da oben bei Lagodan in die Signatur da findest du die deutsche text.csv!
Die text.csv gehört in den Ordner Hearts of Iron\Config\. ;)

Colonel Chris
29.10.03, 14:18
Vielen Dank Adlerauge!

(Aber ist das nicht die Datei für Stony? Ich wollte die für HOI-Normal.)

Sorry! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

vossi
30.10.03, 10:03
Lagodan´s Text.csv ist für beides geignet und in manchen dingen besser als das org.

jeannen
30.10.03, 11:27
Das einzige, was nicht so toll ist, ist, dass ich als Russki mit "mein Führer" angesprochen werde. :D

Lagodan
30.10.03, 14:13
Such halt nach dem String und ersetz ihn mit "Genosse" oder so ;)

jeannen
30.10.03, 14:38
Hab ich schon drüber nachgedacht und ich nähere mich diesem Schritt jeden Tag ein Stückchen mehr. :D

Find ich aber eigentlich blöd, dass regierungsformspezifische Anreden nicht von vornherein vorgesehen sind...