PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ihr schon mal ein Spiel verloren??



Graf Stinklaus
23.10.03, 07:27
Würd gern mal wissen ob jemand von Euch mit dem DR oder einer anderen Nation schon mal ne totale Niederlage erlebt hat.
Also Schlacht um die Hauptstadt usw....

Ich hab mit dem DR schon mal ne totale Niederlage erlebt, nach anfänglichen Erfolgen war die Übermacht der Alliierten dennoch zu groß :(

Graf Oskar
23.10.03, 08:40
NIEMALS !
Selbst auf Schwer, hart und sonst was, mit oder ohne SRP!
Wer verliert da schon mal ein Spiel, unmöglich !

(Ich will den sehen, der bis zum Ende durchhält, und eine Niederlage die im Endkampf ausartet, macht keiner, wenn er doch genau weiss, Scheisse, hab verloren. Denk die Rettung dieser vielen tausend und abertausend Pixelmänner)

Im Ernst, häufig, sonst war das Game doch Schitt

Dr.Oktylizer
23.10.03, 09:52
Gegen den Computer habe ich nur mal mit polen gegn dr verloren. ansonsten isses nicht schwer genug, auch nich mit SR.
Im MP hab ich schon mal so richtig verloren... Mit Frankreich und auch als Italiener.

Von Krüscher
23.10.03, 15:14
Also ohne Mod dürfte es wirklich "schwer" sein, mit einer Major-Power zu verlieren, wie Okty ja schon sagte. Als Kleinstaat durchaus. So hatte ich mich mal als Faschi-Spanier auf Seiten der Achse geschlagen und war für meine kleinen Ziele recht erfolgreich. Gibraltar, Portugal und dann hauptsächlich Afrika. Irgendwann rollte dann aber der Russe über Europa. Als er schließlich in Frankreich war, marschierte er dann auch gleich in Rekordzeit in Madrid ein, no chance... ;)

Mit SR sieht die Sache dann aber schon ganz anders aus. Kann da Oktys Meinung nicht ganz nachvollziehen.
SR auf hard ist wirklich hart!! Da muß man als Deutscher nicht viel falsch machen, um vom Russen überrollt zu werden.

Agrippa
23.10.03, 17:09
Ständig... ;)
Also wie gesagt, gegen Russland habe ich auf hohen Schwierigkeitsgraden allen ernstes noch nie gewonnen, hab irgendwie immer zulange gewartet.

Einmal habe ich auch schwer gegen die USA verloren, mit Japan... ansonsten... hmm....
Naja... mit Minors habe ich zumindest bis Spielende "überlebt", ob das "gewonnen" bedeutet... weiss nich... ;)

Lagodan
23.10.03, 18:13
In SR in meinen Anfängen mal gegen Polen und F *g*
Später dann halt paar mal gegen Russland im Osten, F, UK, USA und weiß der Teufel in Frankreich und am Stiefel ;)

Bis zum Ende hab ich einmal (fast) gespielt, war nur noch Norddeutschland und Berlin unter meiner Kontrolle.

Darth
24.10.03, 12:04
Als DR mit normal Hoi in schwer/sehr agressiv haber ich gegen den Russen oft verloren. Inzwischen verbessert sich mein Siegkonto durch die richtige Wahl von Techerforschung, Armeezusammensetzung und Taktik. Aber es fällt immer wieder mal sehr schwer. Insbesondere bei fehlender Manpower und/oder Öl und Supply.
Darth

HAY-Deez
25.10.03, 04:39
hab mir letztens mit Japan mal wieder eine herbe Niederlage auf höchstem Schwierigkeitsgrad in SR geleistet. Mein eigener Feldzug lief zwar noch relativ gut, aber Deutschland brach zusammen. Und das war mein Ende, unabhängig davon, China besiegt zu haben und eine starke flotte zu haben -alleine gegen die ganze Welt schafft es niemand (na okay, ausgenommen von Rußland ;) )

Sgt. Jim Raynor
25.10.03, 10:06
das beweist mal wieder das man seine Verbündeten nie aus den Augen lassen darf seien es nun der Duce die Rumänen oder auch mal der deutsche!!

Agrippa
25.10.03, 14:48
Ich hatte glaube ich noch nie eine Allianz mit Deutschland (als Japan) oder Japan (als Deutschland).
Sharen die Japaner denn wenigstens ordentlich Marinetechs? oder umgekehrt:
shared die deutsche AI gute Landkrieg-Techs ?
dann wäre es ja eine durchaus lohnenswerte Partnerschaft.

Ich habe jetzt von Ungarn meine Luftwaffe aufbessern, lassen.... ;)
Im Ernst! die haben mir die gesamte Langstreckenbomber Entwicklung sowie Home-Chain überlassen.
Hab mich echt gefreut, bei dem was ich in die Jungs investiert habe hat es mich echt gefreut.
Wenn das bei den Japaners auch so ist wäre das ja absolut großartig für die Forschung.

jeannen
25.10.03, 19:11
Ich weiß nicht, irgendwie stellt sich die KD etwas bescheuert bei der Weitergabe von Techs an. Die verschwenden lieber ihre letzten Diplo-Points, um Luxemburg zu beeinflussen, anstatt die Techs zu sharen.

Mit ist aber aufgefallen, dass die KD vor allem nach dem Laden in Geberlaune in dieser Hinsicht ist. Sonst wie gesagt kaum.

HAY-Deez
25.10.03, 20:02
mir gehts bei dem Bündnis eigentlich gar nicht um Techs, kann auch auf eigene Faust forschen.
Mir gehts nur darum, dass ich als Japan nicht auf einmal gegen die ganze Welt kämpfen muss. Meinetwegen kann das DR gerne 45 fallen, hauptsache es hält mir erstmal die Engländer sowie die Russen vom Hals bis ich Amerika in die Schranken verwiesen hab (und wer mal an den USA gelandet ist wird wissen, dass man dabei lieber ungestört ist ;) )