PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Byzantinische Probleme



Alfred
05.08.02, 00:44
Seid gegrüßt!

Wir führen zur Zeit das glorreiche Byzantinische Reich.Das heißt wir führten.Den im Jahre des Herrn 1054 (1 Mai),stürzt I.F jedesmal ab.Und zwar pünktlich zum 1sten Mai.
Wir glaubten schon es hinge mit dem Kirchenschisma-Event zusammen und wurden im Eventverzeichnis für Juni 1054 auch fündig.Wir änderten das Eventjahr auf 1754.Aber das Problem blieb dasselbige.Hat einer der Herren vielleicht einen Vorschlag,woran die Abstürze liegen könnten?Ist es bei anderen Ländern ebenso?
Und noch ein (zugegeben etwas kleineres)Problem mit Ostrom.
Im 11ten Jahrhundert wird ständig ein Event angezeigt,im welchen die Provinz Kerch(neben der Krimhalbinsel) zum christlichen Glauben konvertiert.Ist ja ganz nett.Aber anscheinend rennt dort n heidnischer Apostel rum,den obwohl schon längst christlich,konvertiert Kerch bestimmt schon zum 10 ten Male.Die daneben gelegenen Provinzen konvertiern dafür aber umso weniger(nämlich gar nicht).Nebenbei ist meine Inflationsrate bei 80%.
Ansonsten bin ich von der Mod begeistert.Super auch die tollen Chöre.
In Hoffnung auf baldige Antwort

Basileus Alfred I

Oliver Guinnes
05.08.02, 10:50
Werter Alfred,

erreicht Ihr noch den 1. Mai oder stürzt das Spiel schon am 30. April ab? Wenn letzteres der Fall ist, dann muss das Problem nicht am Event hängen, sondern es kann an einem Problem, das schon woanders (nämlich hier) besprochen wurde, liegen.

:drink:

Alfred
05.08.02, 16:01
Werter Guinnes

Ich erreiche den 1sten Mai.
Bitte werter Herr,erklärt einem Neuling in den Staatgeschäften wo das Problem liegen könnte.

Basileus Alfred

Oliver Guinnes
05.08.02, 18:05
Werter Alfred,

verzeiht, aber in meinem Alter kann man schon Dinge vergessen, z.B. nämlich diesen link einzufügen http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?s=&threadid=294 . Bei dem Thread wird ein Fehler diskutiert der in den verschiedensten Jahren auftreten kann, und zwar immer bei dem Wechsel vom 30sten eines Monats zum ersten des nachfolgenden Monats. Es wird auch die Lösung dazu beschrieben.
Wenn es jedoch das Event ist dann bin ich mir nicht sicher, ob das Problem für ein LAUFENDES Spiel durch Änderungen in der Eventdatei gelöst werden kann. Ich erinnere mich dunkel einst gelesen zu haben, dass Änderungen in den Eventdateien nur bei neu gestarteten Spielen und nicht bei geladen Spielständen funktionieren.
Postet doch das Event hier, dann können vielleicht Leute, die mehr Verstand haben als ich, ein Blick darauf werfen und vielleicht den Fehler finden. Zumal die Schöpfer von IFU ja unter uns weilen.

Verzagt nicht, Hilfer ist sicherlich unterwegs.
:drink:

Alfred
06.08.02, 15:58
Werter Oliver Guinnes,

habt Dank für Eure Mühe.Wir haben nach dem Link gehandelt,und einige laufende Kriege eingestellt.
Leider hatte es keine Auswirkungen.
Wir hoffen auf einen kommenden Patch,der das Problem dann beseitigen wird.
Unterdessen haben Wir uns die Spielfreude an dieser herrlichen Mod nicht trüben lassen und ein neues Spiel mit Byzanz begonnen.Falls das Problem im Jahre 1054 wieder auftritt,werden
Wir davon berichten.
besten Dank nochmal für Eure Mühe.

Euer ergebender Diener,

Basileus Alfred I

Oliver Guinnes
06.08.02, 17:53
Werter Alfred,

dann mag Euer Problem wohl vom Event herrühren. Da sind dann die Programmierer von IFU gefragt. Ich hoffe sie eilen und bringen Euch die Hilfe die Wir Euch nicht geben konnten.

:drink: