PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffspool



Chlodwig
24.10.03, 07:28
Im Schiffspool(für die Konvois)werden einem ja Schiffe zugeteilt,Frachter und Zerstörer.Aber von welchen Kriterien hängt diese Zuteilung ab?Habe jetzt als Deutscher so ca. 270 Frachter und 30 Zerstörer,ist Anfang Januar 1942.

Graf Oskar
24.10.03, 08:55
Meines Wissen´s nach Eroberungen von Häfen, bzw. Ländern (Annektieren) kommen die in den Pool

Peter der Große
24.10.03, 09:06
Länder bekommen auch nach irgendeinem Schlüssel Transporter zugeteilt. Dabei wird auch irgendwie der Status berücksichtigt, also bekommt z.B. Großbritannien mehr Transporter als Dänemark. Die Transporter kommen dann alle paar Tage oder Wochen.
Oder man baut einen Transporter, klickt auf das Symbol im Statusfenster und wählt die Option "auf Konvoimission schicken". Geht auch mit Zerstörern. Eine Transporterflotte wird dann zu 10 Konvoischiffen (oder so).

Chlodwig
24.10.03, 09:11
Irgendwie erinnert mich Hoi an die Spiele von Gary Grgisby,da stehen auch immer höchstens 40% der Daten im Handbuch :D .Den Rest darf die Spielergemeinde dann selbst entdecken.Hat aber auch was für sich :) .

Graf Oskar
24.10.03, 09:28
Ähhh, Gary Grgisby ???
Welche haste, Secont Front, West Front etc. fand die genial (einfach aber gut)

Dommolus magnus
24.10.03, 10:42
Geht auch mit Zerstörern. Eine Transporterflotte wird dann zu 10 Konvoischiffen (oder so).

Eine Transporterflottile ergibt 20 Frachter.
Eine Zerstörerflotille 10 Eskorten.

jeannen
24.10.03, 10:50
Und Zerstörer kriegt man auch nicht automatisch, die kann man nur durch Bauen und auf Konvoimission schicken dazukriegen.

Ich dachte eigentlich immer, dass die Anzahl der Transporte, die man automatisch kriegt, von der IK abhängt.

Chlodwig
24.10.03, 11:11
Ähhh, Gary Grgisby ???
Welche haste, Secont Front, West Front etc. fand die genial (einfach aber gut)
Ja habe ich,Pacwar,12'o Cklock High Bombing the Reich auch und warte jetzt sehnsüchtig auf War in the Pacific .Das wird bestimmt der Oberhammer was die Komplexität und den Realismus angeht.

Eagleeyesix
24.10.03, 11:40
Originally Posted by Graf Oskar
Ähhh, Gary Grgisby ???
Welche haste, Secont Front, West Front etc. fand die genial (einfach aber gut)
--------------------------------------------------------------------------------

Ja habe ich,Pacwar,12'o Cklock High Bombing the Reich auch und warte jetzt sehnsüchtig auf War in the Pacific .Das wird bestimmt der Oberhammer was die Komplexität und den Realismus angeht.

Kennt ihr Uncommon Valor? Auch ein sehr gutes und umfangreiches Game von Gary Grgisby! ;)

Graf Oskar
24.10.03, 12:12
Kennste Uncommon Valor?
Nö, hab nur Secondfront (Freeware) und Westfront häufig gespielt. Diese genialen DOS Games waren echt spitze. Rüstung, Produktionsstätten, Einheitenverschiebung, etc. .... Geil
Aber auf deine Frage, Anschauen kann sich immer lohnen

Peter der Große
24.10.03, 12:41
Eine Transporterflottile ergibt 20 Frachter.
Eine Zerstörerflotille 10 Eskorten.

Ja, irgendwie sowas. :rolleyes:

Ob das von der Ik abhängt, kann ich nicht sagen; z.B. als Russe bekomme ich trotz relativ hoher IK relativ wenig Transporter. Mein Eindruck ist, dass man als Deutscher bei gleicher IK mehr bekommt. Aber das ist subjektiv.
Auf jeden Fall bekommt man automatisch welche dazu.


@Graf Oskar, Eagleeye, Chlodwig:
Bitte diskutiert doch über andere Spiele in einem anderen Thread bzw. im dafür vorgesehenen Subforum.

Caesar
24.10.03, 13:20
Außerdem bekommt der Britte trotz geringer IK mehr als der Deutsche

Blastwarrior
25.10.03, 13:09
ich vermute das liegt an den Küsten Provinzen... Russland hat ja nich wirklich soviel und wenn man dann noch die IC dazu zählt kommt man auf ein Verhältnis das passen könnte :D

Caesar
26.10.03, 10:36
Das folgt sicher einer ganz einfachen Berrechnung, wie sonst auch immer bei HoI:



Möglichkeit 1: Transporter/Monat = Küstenprovinzen

Möglichkeit 2: Transporter/Monat = Hafenprovinzen

Möglichkeit 1b/ 2b: Transporter/Monat = Nationale Hafenprovinzen bzw. Küstenprov.

Möglichkeit 3: Transporter/Monat = Gesamtflotte

Möglichkeit 4: Transporter/Monat = Fest eingestellter Wert


Jetzt brauchen wir jemanden der eine Theorie bestätigen kann.

jeannen
26.10.03, 22:52
Hierzu sei vielleicht auch auf den Sinkiang-AAR verwiesen. Der werte Autor schrieb, dass er selbst nach der Eroberung von Kalkutta (was sowohl Hafen als auch Landungsprovinz ist) keine Transporte zur Verfügung gestellt bekam. Damit fällt auch die IC-Theorie weg.

Bleiben nur noch 3. und 4.