PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues MP Spiel mit 4-8 Spielern?



701
26.10.03, 23:12
Ich bitte alle Festen Spieler hier nochmal sich zum zweiten festen Termin und zum Montag zu äussern und auch das ein Interressent als letzter Spieler auf ein Land Festlegt.

Ich schreibe hier jetzt und in Post 1 den Donnerstag rein.
******************************************************
HoI 1.05c: Schwierig, wütend, Speed: unter normal
Szenario : Der Weg in den Krieg 1936-1948
Spieler 8
Jeden Montag und Donnerstag um 19.20Uhr im MP Bereich

Danke an *hanspech*! Er macht den Host (Aber er spielt Frankreich, da dauert das Spiel wohl nicht lange... *sfg*

**********************************************************
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte:
Frankreich: hanspech
England: MarkusW
USA: phob

Kommis:
Sowietunion: wieder FREI
Brasilien: Novasun

**********************************************************

Derzeitiger Stand:
10.8.1936 kurz nach dem Beginn des Spanischen Bürgerkriegs.
Bis jetzt keine Bündnisse.
Bis jetzt keine Kriege.


Allies führen nach Punkten.


***********************************************************
Spielbeginn:
Also erst das Host Spiel anklicken dann warten auf die Nachricht im Chat:
Ihre Spielverbindung wurde *herrgestellt* und dann *Beitreten*

***********************************************************

Regeln:

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.
Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)
2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen.
3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint. Etwas arg unrealitisch. (Bei Japan nicht getestet, aber die können alleine ja eh erst nach der Wahl)

Verfasser GS_Guderian
**********************************************************
Beim Absturz des Spiels, wieder zurück zum Chat.
Im Spiel mit der TAB Taste chatten.

Blastwarrior
28.10.03, 06:33
ich hätte Lust, war ja auch da am Sonntag.

TheEvilForce
02.11.03, 15:56
Nun ich hätte auch Lust. Bin einfach mal Sonntag um 18 Uhr im Valkyrie-Net... Vielleicht ist ja diesmal jemand da...

701
06.11.03, 20:36
Wie währe es mit Freitags 20Uhr bis 24Uhr?
Geschwindigkeit unter Normal...?

MarkusW
08.11.03, 21:42
Ich würd auch gern mal eine HoI Multiplayerpartie spielen. Einzelspielermäßig bin ich schon ziemlich gut, aber Multi hab ich noch ned gespielt, weshalb man mir das vielleicht nochmal ein wenig erklären sollte.

Ich hätte grundsätzlich jeden Tag der Woche ab 20 Uhr Zeit, wenn nicht kurzfristig (wie z.B. Kursarbeit am nächsten Tag) etwas dazwischen kommt.

Wie schauts aus?

Wer Lust hat mailt mich grad an ;-)

HAY-Deez
09.11.03, 14:04
hab zwar schon mein spielchen, aber wann habt ihr vor zu spielen?

701
09.11.03, 22:31
hab zwar schon mein spielchen, aber wann habt ihr vor zu spielen?

Wie währe es mit Montag ab 20Uhr und den zweiten Tag dann beim Spiel abquatschen...?

Iljitsch
09.11.03, 22:59
Tach,alle mit einander.

Ich hätte auch lust bei euch mitzuspielen,kann aber erst frühestens in einer Woche.Ihr könntet ja schon anfangen und ich übernehme einfach dann später ein Land das übrig ist.Eins noch,ich bin ein richtiger HoI (im MP) neuling.Zwar bestehe ich ihm Einzelspieler so einige Herrausforderungen,doch mit anderen hab ich noch nie HoI gespielt. :rolleyes:

Leorik
10.11.03, 09:24
Hallo zusammen,

hätte ebenfalls Intersesse bei Euch mitzuwirken als Modemspieler.
Ich schließe mich meinem Vorredener an. Habe im SP Modus einige Erfahrung und bin absoluter MP-Neuling.
Würde Italien nehmen, entspricht historisch etwa meinem jetzigen Wissenstand bezüglich irrationaler Handlungen.

hanspech
10.11.03, 11:18
hallo,

ich würde gerne eine runde multiplayer mit euch mitspielen. mittlerweile habe ich einige erfahrungen im singleplayer modus, multiplayer habe ich im lan mit einem kumpel gezockt.
ich habe dsl und könnte somit das spiel hosten. ich würde gerne frankreich spielen und versuchen dem angriff der achsenmächte so lange wie möglich zu widerstehen.

gruß
hans

MarkusW
10.11.03, 16:52
Da hier ja reger zuspruch herrscht, melde ich mich einfach mal für Deutschland wenn keiner etwas dagegen hat.

Jetzt nur noch die Fragen:

-Version 1.05c, ist das diejenige, die man sich bei paradox zieht und bei der die Sprache dann auf englisch ist? Vielleicht hab ichs ja verrafft und es gibt ne übersetzung.

-Wann nun genau gehts nun los? (sollte am besten der Hoster entscheiden)

701
10.11.03, 17:46
Da hier ja reger zuspruch herrscht, melde ich mich einfach mal für Deutschland wenn keiner etwas dagegen hat.

Jetzt nur noch die Fragen:

-Version 1.05c, ist das diejenige, die man sich bei paradox zieht und bei der die Sprache dann auf englisch ist? Vielleicht hab ichs ja verrafft und es gibt ne übersetzung.

-Wann nun genau gehts nun los? (sollte am besten der Hoster entscheiden)

Los geht es wohl am kommenden Montag.

Die deutsche text datei gibs unter diesem Link:
http://stonyroad.dyndns.org/downloads/dl.php?get=text%20deutsch.zip

Sie ist von Lagodan und Sie muss im Ordner HoI/config/ über diese text.csv Datei rüberkopiert werden.
Dann ist die 1.05c auch wieder in Deutsch.

hanspech
11.11.03, 08:27
Los geht es wohl am kommenden Montag.

hm, dann werde ich bis dahin wohl noch ein bisschen üben müssen ...

wie wollen wir den kurzfristig kontakt halten?
hier im forum? über icq, aim, irc oder wollen wir voice-over-ip tools wie z.b. teamspeak benutzen?

gruß
hans

701
11.11.03, 20:10
hm, dann werde ich bis dahin wohl noch ein bisschen üben müssen ...

wie wollen wir den kurzfristig kontakt halten?
hier im forum? über icq, aim, irc oder wollen wir voice-over-ip tools wie z.b. teamspeak benutzen?

gruß
hans

Im Moment steht ja noch nicht mal fest, wer nun was nimmt... und wer mitmacht.
Hab ja erst 4 Gamer hier... uns fehlen noch 4.
Kontak erst mal übers Forum. Und dann im Spiel selbst.
Wer will kann ja auch per ICQ sich treffen...
Strategie ect absprechen *g*

MarkusW
11.11.03, 20:13
Vorhin hab ich auch mal versucht an einer MP - Partie teilzunehmen, doch als der Host dann startete, hat sich mein HoI geschlossen. Was könnte da der Grund sein? Ned dass mir das am Montag auch passiert.

701
11.11.03, 20:18
Vorhin hab ich auch mal versucht an einer MP - Partie teilzunehmen, doch als der Host dann startete, hat sich mein HoI geschlossen. Was könnte da der Grund sein? Ned dass mir das am Montag auch passiert.

Hast Du auch die 1.05c?
(Schau mal bei mir in die Signatur, da ist die 1.05c als Download.
Kann auch daran liegen, das Du einige Mods zusätzlich installiert hast, oder das bei dem Laden des MP Games Du oder ein andere abgeschmiert sind.

Versuchs einfach noch mal...
Testen Testen Testen... *sfg*

@Iljitsch welches Land nimmst Du und kannst Du Montag schon?

hanspech
12.11.03, 08:16
Danke an *hanspech*! Er macht den Host (Aber er spielt Frankreich, da dauert das Spiel wohl nicht lange... *sfg*

hallo,

wie ich schon erwähnt habe, hoste ich gerne euer spiel. ich möchte das aber vor spielbeginn einmal testen um zu sehen ob ich als host überhaupt geeignet bin.
zuhause habe ich ein kleines netzwerk eingerichtet. die internetverbindung stellt ein linux-hardware-router her der allen clients im netzwerk als gateway dient. ich weis nicht wie das valkyrienet von paradox arbeitet, deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt ein spiel hosten kann.

aus diesem grund würde ich vorschlagen das vor spielbeginn am montag einen test durchführe. dafür währe es nicht schlecht wenn sich 2-3 personen kurz zeit nehmen würden und versuchen auf mein gehostetes spiel zuzugreifen.
für den test würde ich freitag oder samstag nachmittag/abend vorschlagen. wer von euch hätte am kommenden wochenende zeit?

wer will kann mich per icq (100249210) ansprechen. am besten bin ich von morgens und mittags gegen 15.00 uhr unter der woche per icq zu erreichen.

gruß
hans

Leorik
12.11.03, 15:03
Hallo hanspech,

könnte freitag nachmittag ab 15.00 bis ca. 18.00 Uhr.
Wäre eine gute Möglichkeit, die ersten MP "Gehversuche" umzusetzen.
Wir sollten am Freitag genaueres Vorgehen besprechen.

Gruß
Leorik

701
12.11.03, 20:02
hallo,

wie ich schon erwähnt habe, hoste ich gerne euer spiel. ich möchte das aber vor spielbeginn einmal testen um zu sehen ob ich als host überhaupt geeignet bin.
zuhause habe ich ein kleines netzwerk eingerichtet. die internetverbindung stellt ein linux-hardware-router her der allen clients im netzwerk als gateway dient. ich weis nicht wie das valkyrienet von paradox arbeitet, deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt ein spiel hosten kann.

aus diesem grund würde ich vorschlagen das vor spielbeginn am montag einen test durchführe. dafür währe es nicht schlecht wenn sich 2-3 personen kurz zeit nehmen würden und versuchen auf mein gehostetes spiel zuzugreifen.
für den test würde ich freitag oder samstag nachmittag/abend vorschlagen. wer von euch hätte am kommenden wochenende zeit?

wer will kann mich per icq (100249210) ansprechen. am besten bin ich von morgens und mittags gegen 15.00 uhr unter der woche per icq zu erreichen.

gruß
hans

Jo bin dann am Freitag um 15 Uhr auch da...
Dann werd ich mal sehen wie es klappt wenn du auf Host klickst und wir mal ne runde testen...

Grüsse

PS: Ist ja denn aber auch Dein Spiel...
*g*

701
12.11.03, 20:32
Uns fehlen aber noch 3 Spieler.
Iljitsch weiss noch nicht ob er Montag kann und welches Land er nehmen mag.
***********************
England:
USA:

Kommis:
Sowietunion:
Spanien/Jugoslawien:
***********************
Diese Länder sind noch Frei.

Siehe Post 1 ganz oben.

hanspech
13.11.03, 08:23
hallo,

Uns fehlen aber noch 3 Spieler.
ein guter kumpel (phob) von mir möchte auch an dem spiel teilnehmen. er ist auch hier im forum registriert, kann sich aber im moment nicht persönlich anmelden. er hat zur zeit keinen zugang zum internet und hat mich deshalb gebeten das für ihn zu übernehmen.
in seinem unübertroffenem größenwahn würde er gerne die usa übernehmen und versuchen die weltherrschaft an sich zu reisen.

Jo bin dann am Freitag um 15 Uhr auch da...
ok, ich werde schauen das ich rechtzeitig da bin ... freitags mach ich eh früher feierabend :-)

gruß
hans

Colonel Chris
13.11.03, 14:14
Hallo Allerseits!

Ich hätte auch mal dringend Lust auf 'ne MP-Partie. Ich finde mich als SP auch schon selbts wahnsinnig toll und sehne mich nach dieser Herrausforderung. Leider bin ich aber ein "Fachidiot" für das Deutsche Reich und habe andere Nationen nur mal vor lauter Langeweile angetestet. Da das DR aber schon besetzt ist, halte ich mich dieses mal zurück.

Aber eine wichtige Frage: meine einzige MP-Erfahrung habe bei einem Beta-Tester-Treffen bei Ascaron (Port Royale) gemacht. Hab' also KEINE Ahnung! Funktioniert das auch mit 'nem Modem (Analog - KEIN DSL) übers Internet?

Gruß

Chris

701
14.11.03, 02:43
Hallo Allerseits!

Ich hätte auch mal dringend Lust auf 'ne MP-Partie. Ich finde mich als SP auch schon selbts wahnsinnig toll und sehne mich nach dieser Herrausforderung. Leider bin ich aber ein "Fachidiot" für das Deutsche Reich und habe andere Nationen nur mal vor lauter Langeweile angetestet. Da das DR aber schon besetzt ist, halte ich mich dieses mal zurück.

Aber eine wichtige Frage: meine einzige MP-Erfahrung habe bei einem Beta-Tester-Treffen bei Ascaron (Port Royale) gemacht. Hab' also KEINE Ahnung! Funktioniert das auch mit 'nem Modem (Analog - KEIN DSL) übers Internet?

Gruß

Chris


Modem als Spieler geht.
frag doch einfach mal das *deutsche Reich* ob er auch ein anderes Land nehmen könnte, obwohl es sehr schwer werden wird...als deutscher zu bestehen..
Wie ist es mit England oder Russland?

701
14.11.03, 02:45
hallo,

ein guter kumpel (phob) von mir möchte auch an dem spiel teilnehmen. er ist auch hier im forum registriert, kann sich aber im moment nicht persönlich anmelden. er hat zur zeit keinen zugang zum internet und hat mich deshalb gebeten das für ihn zu übernehmen.
in seinem unübertroffenem größenwahn würde er gerne die usa übernehmen und versuchen die weltherrschaft an sich zu reisen.

ok, ich werde schauen das ich rechtzeitig da bin ... freitags mach ich eh früher feierabend :-)

gruß
hans

Gut werde dann mal warten ab 15Uhr..
Habe in Post 1 phob bei USA eingetragen...

Grüsse

Colonel Chris
14.11.03, 10:54
Werter General 701!

Nachdem mir dieser Thread gestern aufgefallen ist, wollte ich schon mal ernsthaft die SU testen. Ich dazu aber keine Zeit, da ich gleich meine Frau und meine (neugeborene) Tochter aus dem Krankenhaus abhole. Da darf ich dieses WE keine einizge Std zocken, wenn ich nicht als Riesenar... dastehen will. Ich (z.Zt. noch) voll aufs DR spezialisiert, da ich erst seit ca 4-6 (weiß das nicht so genau) spiele.

Übrigens, wäre es auch mal nett, zu verlieren. Die KI tat mir den Gefallen noch nicht.

Gruß

Chris

Colonel Chris
14.11.03, 11:00
Werter General MarkusW!

Vielleicht habt Ihr meine vorigen Posts ja schon gelesen. Hier meine Bitte. Wenn es Euch nichts stören werdet, einem MP-Greenhorn das DR zu überlassen, dann würdet Ihr mir ein riesen Gefallen tun. Ich habe in der kruzen Zeit, die ich erst HOI spiele, mich vollokommen auf Deutschland spezialisiert und habe an diesem WE leider keine Zeit, ein anderes Land auszuprobieren.

Wenn Ihr meiner Bitte entsprechen wollt, dann möchtet Ihr ja vielleicht Japan nehmen? Und wenn Ihr Euch nicht vom DR trennen mögt, dann werde ich Euch das selbstverständlich ohne böse Gedanken nachsehen können, da ich es mir auch schwerfallen würde. Dann warte ich halt auf die nächste Runde.

MfG

Colonel Chris

Leorik
14.11.03, 13:53
Werter Colonel Chris,

erstmal meine Glückwünsche zum neuen Staatsbürger (oder soll ich Rentenzahler sagen)!!!
Zur Not wenn Euer Vorschlag nicht auf Gehör stossen sollte, könnt Ihr auch noch England nehmen.
Da habt ihr genug Zeit Euch einzuarbeiten, derweil ja in der Anfangszeit relative Passivität besteht im Britischen Empire. :D

Gruß
Leorik

701
14.11.03, 16:12
Werter General MarkusW!

Vielleicht habt Ihr meine vorigen Posts ja schon gelesen. Hier meine Bitte. Wenn es Euch nichts stören werdet, einem MP-Greenhorn das DR zu überlassen, dann würdet Ihr mir ein riesen Gefallen tun. Ich habe in der kruzen Zeit, die ich erst HOI spiele, mich vollokommen auf Deutschland spezialisiert und habe an diesem WE leider keine Zeit, ein anderes Land auszuprobieren.

Wenn Ihr meiner Bitte entsprechen wollt, dann möchtet Ihr ja vielleicht Japan nehmen? Und wenn Ihr Euch nicht vom DR trennen mögt, dann werde ich Euch das selbstverständlich ohne böse Gedanken nachsehen können, da ich es mir auch schwerfallen würde. Dann warte ich halt auf die nächste Runde.

MfG
Colonel Chris

Jo Herzlichen Glückwunsch

701
14.11.03, 16:19
Schön das wir getestet haben...
Ein zweiter Test gewünscht?

Sind ja drei Spieler schon beim Test anwesend gewesen...
Also erst das Host Spiel anklicken dann warten auf die Nachricht im Chat:
Ihre Spielverbindung wurde *herrgestellt* und dann *Beitreten*

Alle weitere Daten in Post eins...
Grüsse
701

PS: dank an Leorik und Hanspech

hanspech
14.11.03, 23:28
hallo,

Ein zweiter Test gewünscht?
auf jeden fall!
vorallem muss ich mir nochmal die multiplayer optionen und tastatur shortcuts anschauen.
jeder der tatsächlich lust hat mitzuzocken sollte sein einfinden um eventuellen problemen am montag vorzubeugen ...

zum zweiten test schlage ich den sonntag nachmittag zwischen 16.00 und 19.00 uhr vor.

gruß
hans

Leorik
15.11.03, 00:13
sonntag 16.00 Uhr.
bin dabei !!

701
15.11.03, 00:39
hallo,

auf jeden fall!
vorallem muss ich mir nochmal die multiplayer optionen und tastatur shortcuts anschauen.
jeder der tatsächlich lust hat mitzuzocken sollte sein einfinden um eventuellen problemen am montag vorzubeugen ...

zum zweiten test schlage ich den sonntag nachmittag zwischen 16.00 und 19.00 uhr vor.

gruß
hans

Bin ich leider nicht daheime...
Postet mal hier im Forum... wer da war und ob es alles geklappt hat...
Nicht das Italien wieder crash*t*... *ggg*

phob
15.11.03, 17:38
Sonntag 16 Uhr versuche ich da zu sein

@Hanspech: wo fliegst du gerade rum versuche dich anzurufen

701
15.11.03, 17:58
Wir starten dann am Montag, und ich hoffe das wir dann ohne Probleme spielen können.

Was ist mit einem zweiten Tag in der Woche...
Freitag?

Uns fehlen aber immer noch zwei gamer...

MarkusW
16.11.03, 16:23
Ich würde auch England und/oder die Sowjetunion nehmen wenn dadurch ein weiterer mitmacht.

hanspech
16.11.03, 17:48
hallo,

der zweite test heute war erfolgreicher. nach kurzer zeit konnten alle mein spiel joinen und wir haben "zur probe" den ersten monat mal durchgespielt. soweit gab es keine weiteren probleme mehr, das spiel ist problemlos gelaufen.
als anregung haben sich zwei dinge aus dem zweiten test ergeben:
1. zu beginn des spieles (am 2. januar 01:00 uhr) könnte das spiel für 5 minuten pausieren. damit würde jeder spieler die gelegenheit bekommen sich zu beginn "ordentlich" zu organisieren.
2. das spiel könnte nach meinung der beteiligen am test schon um 19:00 uhr beginnen. was sagt der rest dazu?

gruß
hans

MarkusW
16.11.03, 18:19
Klar, warum nicht. Dann hätte man auch hintenraus spielraum wenn es am Anfang ned so wie gewünscht klappt.

phob
17.11.03, 08:03
hurgl ich seh ein bis zwei kleine aber nicht tragische probleme...könnte sein das ich von 21 - 22.15 uhr wegmuss aber als USA und mit der Geschwindigkeit könnte ich es auch weiterlaufen lassen, muss dann nur den Forschungsbaum und produktionsbaum füllen.

Colonel Chris
17.11.03, 11:28
Ich würde auch England und/oder die Sowjetunion nehmen wenn dadurch ein weiterer mitmacht.

Werter MarkusW!

Das nehme ich dankend an! Du tust mir damit einen großen Gefallen, da ich zum einen noch gar keine MP-Erfahrung (außer einer Std Port Royale) und zum anderen bisher noch nicht die anderen Nationen getestet habe. Ich möchte ja nicht gleich in Schimpf und Schande untergehen und mein Ego selbst zerstückeln! :D

Beim nächsten mal werde ich mich dann natürlich auch flexibler zeigen.

Nochmals vielen Dank!

@ALL

Gibt es noch einen Test? Es geht doch heute um 20:00 Uhr los, oder? Ich bin Modembesitzer und habe noch gar keinen Schimmer, wie das rein technisch abgeht.

Gruß

Colonel Chris

Leorik
17.11.03, 12:05
Werter Colonel Chris,

der Vorschlag ist aufgekommen doch schon um 19.00 Uhr zu starten, um ein bisschen "Luft" zu haben, aber wie auch immer, Ihr geht wie folgt vor:

Internetverbindung aufbauen; Hoi 1.05c starten; Mehrspieler im Menüfeld anklicken; Valkyrienet auswählen und den Kanal (rechtes Popupfenster) HOI anwählen. Ihr werdet sogleich im Chat (linkes großes Fenster) erscheinen.
Wir warten bis sich dort alle eingefunden haben und hanspech dann das Spiel eröffnet.
Dieses erscheint dann wiederum im Spielauswahlfenster (rechtes unters Fenster).
WICHTIG: erst dann Hanspech´s Spiel anwählen wenn im Chatfenster "Spielverbindung wurde aufgebaut" steht, sonst könnt Ihr auf das Spiel nicht zugreifen.
Es erscheinen alle Spieler im Szenarioauswahlmenü, wo hanspech die letzten Einstellungen vornimmt und das Spiel letzendlich startet.
Alle Spielhemmnisse wie Firewall und sonstiges sind zu deaktivieren.
Ich hoffe ich habe mich nachvollziehbar ausgedrückt.

Es grüsst der Duce der neuen römischen Weltmacht :prost:

phob
17.11.03, 13:48
Es grüsst der Duce der neuen römischen Weltmacht :prost:


ähm ja...sehr schön...schauen wir mal was draus wird


Mir kommt gerade der Gedanke das ich der einzigste bin, der sich mit dem Gedanken anfreunden muss das er evtl. von allen ignoriert wird und keiner mir den Krieg erklärt...

:-) schauen wir mal was drauß wird...

achso vergesst mein vorheriges post..hat sich erledigt bin von 19 - 24 Uhr da

hanspech
17.11.03, 14:16
Mir kommt gerade der Gedanke das ich der einzigste bin, der sich mit dem Gedanken anfreunden muss das er evtl. von allen ignoriert wird und keiner mir den Krieg erklärt...
schlägt da etwa wieder dein minderwertigkeitskomplex durch? vor dem spiel solltest du auf jeden fall wieder eine rot/weise pille nehmen bevor es zu unerträglich für dich bzw. dann auch uns wird ...

ich fände es schön wenn sich MarkusW dazu enschliesen könnte england zu spielen, sonst komme ich mir als armer baguette-fresser so alleine und "nackt" vor.

ein erwartungsvoller gruß
hans

MarkusW
17.11.03, 14:22
Alles klar, dann nehm ich mal England, es macht immer Fun ein wenig Terrobombing zu betreiben :D

phob
17.11.03, 14:34
wer macht dann Deutschland??

Colonel Chris
17.11.03, 14:47
Werter Phob!

Aufgrund der Großzügigkeit des werten MarkusW werde ich das DR führen.



Werter Duce Leorik!

Du hast Dich verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt. Vielen Dank!

Gruß

Colonel Chris

phob
17.11.03, 14:57
ähm die Herren Frankreich und England ...ist es möglich, dass wir eine allgemeine Strategie absprechen?

Colonel Chris
17.11.03, 15:09
ähm die Herren Frankreich und England ...ist es möglich, dass wir eine allgemeine Strategie absprechen?


Das selbe Anliegen hätte ich an den Duce und Toyo (oder wie hieß der Japaner noch?).

Meine Email: AdmiralPietHeyn@aol.com

Ich schau da ziwschen 17:00 und 18:00 rein und werde auch prompt antworten und meine eigenen Vorstellungen/Ideen kundtun.

phob
17.11.03, 19:10
701 wir warten

701
17.11.03, 19:13
Das selbe Anliegen hätte ich an den Duce und Toyo (oder wie hieß der Japaner noch?).

Meine Email: AdmiralPietHeyn@aol.com

Ich schau da ziwschen 17:00 und 18:00 rein und werde auch prompt antworten und meine eigenen Vorstellungen/Ideen kundtun.

Bin online...
also dann 20Uhr...


PS: habe in post eins jetzt die Länder vergeben...

701
18.11.03, 00:12
So erste Runde nach grossem Anlauf vorbei...
Ersteindruck ganz gut..oder?

Wie fandet Ihr es?

Halten wir also den Montag als Stammtermin fest und suchen uns einen zweiten Tag.

Was ist mit Donnerstag?

Grüsse
701

MarkusW
18.11.03, 00:28
Auch da hätte ich Zeit.

Solo1
18.11.03, 05:20
Glückwunsch das ihr schon mal einen Anfang hattet.Mit den Terminen scheint ihr ja auch klar zu kommen.
Bin mal gespannt wie bei euch so der Kriegsverlauf wird.
Viel Glück

Gruss Solo1

phob
18.11.03, 08:06
ähm Donnerstag sieht übel aus...

:-( aber kann ich noch nicht so genau sagen kann sich auch ändern.

Ansonsten...nachdem es dann endlich lief gestern war es doch ganz angenehm.

Leorik
18.11.03, 08:19
19.02.1936 ROM

Duce spricht zum Volk,


in einer mitreißenden Rede verkündete der Duce mit dem Fall Abbis Abeba, den Widerstand der einheimischen Untermenschen gebrochen zu haben und ein Stück Afrikas vor den Klauen imperialistischer Kräfte aus Frankreich und dem britischen Empire bewahrt zu haben.

Nach kurzen lokalen Kämpfen konnten wichtige Schlüsselpositionen besetzt werden und der organisierte Widerstand gebrochen werden.
Feldmarschall Piconti war mit der Leistung und Moral der Truppe äußerst zufrieden.



**Schweiz**April 1936[I]


Nach langen diplomatischen Vorbereitungen ist es den Franzosen gelungen, ein Durchmarschrecht militärischer Art, durch die Schweiz zu verhandeln.
Dieser Akt wird die Stabilität in Europa weiterhin gefährden und weitere Unsicherheit auf das Vertrauen der schweizer Neutralität bedingen.

Der italienische Aussenminister äußerte Bedenken und wird die Lage an der nördlichen Grenze unserer glorreichen Nation mit wachem Auge beobachten.

** Spanien**Juli 1936


Nach langer Unzufriedenheit im Volke und in der politischer Führung haben sich spanischen Freischärler zu einem organisierten Widerstand unter der Führung von General Franco entschlossen.
Viele Provinzen, die die politischen Ansichten Francos teilen und den drohenden Sozialismus und Bolschewismus im Keime ersticken wollen, bekundeten ihre Treue zum neuen Führer und zu Spanien.

Auch Italien leistete seinen Beitrag und sendete Freiwillige und Versorgungsgüter auf die iberische Halbinsel um die Ideen Francos wirksam zu unterstützen.


***ENDE***

Solo1
18.11.03, 08:24
Da kommen ja schon die ersten Berichte.
Nur Durmarschrecht durch ein neutrales Land wird im MP meistens nicht gemacht.Dadurch sind einige mehr im Vorteil als andere.
Na ja.Müsst ihr wissen.

Gruss Solo1

Colonel Chris
18.11.03, 13:29
Werte Kameraden und Feinde!

Bitte diesen Post zitieren und sich eintragen, damit wir alle den Überblick behalten! Danke!

Wer kann wann und wann nicht:

Montag
ALLE

Dienstag
Colonel Chris

Mittwoch
Colonel Chris

Donnerstag
Colonel Chris

Freitag

Samstag

Sonntag
Colonel Chris




So hoffe, der Post bleibt so simpel und übersichtlich.

Gruß

Chris

P.S.: Hat mir gestern richtig Spaß mit Euch gemacht. Erst stand ich schon kurz vor der Aufgabe, nachdem es so oft abgeschmiert ist, aber ziehen wir das Spiel durch, ne!!!

hanspech
18.11.03, 14:24
Bitte diesen Post zitieren und sich eintragen, damit wir alle den Überblick behalten! Danke!
Wer kann wann und wann nicht:

Montag
ALLE

Dienstag
Colonel Chris
hanspech

Mittwoch
Colonel Chris
hanspech

Donnerstag
Colonel Chris
hanspech

Freitag

Samstag

Sonntag
Colonel Chris
hanspech

mein betrag zu diesem thema ...

701
18.11.03, 17:51
mein betrag zu diesem thema ...

Bitte diesen Post zitieren und sich eintragen, damit wir alle den Überblick behalten! Danke!
Wer kann wann und wann nicht:

Montag
ALLE

Dienstag
Colonel Chris
hanspech
701**
MarkusW

Mittwoch
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW

Donnerstag
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW

Freitag
MarkusW

Samstag
MarkusW

Sonntag
Colonel Chris
hanspech


Grüsse
701

Hoffe das ich meine Divs wieder besser sehen kann, beim kommenden Treff.Euch zu liebe und dem Game habe ich mit Nebel Divs gespielt...*g*

701
18.11.03, 17:56
Der 10.8.1938. Bonsai Berg.
Kaiserlicher Palast gibt bekannt.

Am 10.1.1936 Unterzeichnete der Abgesandte des großen Japanischen Kaiserreiches in Auftrag vom Kaiser in Berlin mit dem deutschen Außenminister und dem Abgesandten des Duce aus Italien ein Abkommen zum Gegenseitigen Technologie Transfer.

2.April 1936: Der Kaiserliche Palast hat mit großer Besorgnis auf das Transit Bündnisses von Frankreich und der Schweiz reagiert und Italien und Deutschland jede Unterstützung zugesichert, Ihre Grenzen zu sichern.

17. 5. 1936: Das Kaiserreich hat Rot China und das Kommunistische China vor einer weiteren Eskalation Ihres Bürgerkrieges gewarnt. Sollte es nicht zu einer Friedlichen Lösung des Konflikts kommen, so sieht sich Japan gezwungen, in den Konflikt einzugreifen.

1.6.1936: Das Kaiserreich hat mit den USA ein Abkommen zur friedlichen Nutzung des Pazifiks besprochen. Auch wurde über einen Nichtangriffspakt verhandelt.

4.6.1936: Der Kaiser von Japan stellt den Chinesischen Ländern ein Ultimatum zur beendigjung Ihres Konflikts. Sollte Rot China auch beim Abkommen mit den Kommunisten bleiben, so bleibt Japan keine andere Wahl als zur Intervention.

10.8. 1936: Der Kasier von Japan wird in den kommenden Wochen einen Booten nach Deutschland und Italien senden um dort ein weitreichendes Bündniss mit diesen beiden grossen Ländern zu erreichen. Wir hoffen auf ein baldiges positives ergebniss.

*** Ende ***

MarkusW
18.11.03, 20:48
Ich kann immer außer Sonntags.

Leorik
19.11.03, 08:40
[QUOTE=701]Bitte diesen Post zitieren und sich eintragen, damit wir alle den Überblick behalten! Danke!
Wer kann wann und wann nicht:

Montag
ALLE

Dienstag
Colonel Chris
hanspech
701**
MarkusW
Leorik

Mittwoch
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW

Donnerstag
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW
Leorik

Freitag
MarkusW

Samstag
MarkusW

Sonntag
Colonel Chris
hanspech
Leorik


Grüsse
Leorik

Na Di und Do sehen doch schon ganz gut aus !!

phob
19.11.03, 08:53
[QUOTE=701]Bitte diesen Post zitieren und sich eintragen, damit wir alle den Überblick behalten! Danke!
Wer kann wann und wann nicht:

Montag
ALLE

Dienstag
Colonel Chris
hanspech
701**
MarkusW
Leorik

Mittwoch
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW

Donnerstag
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW
Leorik

Freitag
MarkusW

Samstag
MarkusW

Sonntag
Colonel Chris
hanspech
Leorik


Grüsse
Leorik

Na Di und Do sehen doch schon ganz gut aus !!


Ich riskiere Streit mit meiner liebsten wenn ich einfach so einen Tag zusage :-) zumal wir gerade ein bischen im Hochzeitsstress sind und so ergo tue ich mir etwas schwer meinen Namen irgendwo einzutragen möchte euch ja auch nicht enttäuschen.

Kümmere mich darum und gebe euch so bald als möglich bescheid

Colonel Chris
19.11.03, 13:07
Armer Phob! :tongue:

Lass' Dir mal was von 'nem jungen, mehrfachen Familienvater sagen.

Nimm' Dir die Zeit für Deine Hobbys. Man darf es nur nicht einreißen lassen und man muß sich regelmäßig um seine Liebste kümmern, dann aber intensiv. Um so doller Ihr Euch auf der Pelle hängt, um so schneller wird's langweilig zwischen Euch. Die Richtige Kombination von geimansamen und unterschiedlichen Interessen und derem Ausleben mit wechselnder Intensität (je nach Notwendigkeit usw) sind wichtig, um eine Ehe immer wieder frisch zu halten.

Meine Frau konnte mich auch erschlagen, als HOI zu Hause (und da bin ich nur am WE, weil Soldat) wie ein blöder gezockt habe. Außerdem geht's am WE noch zum Sport. Wenn ich am WE aber "nur" so 4-6 Std zocke, dann ist alles i.O.. Und DAS bei "WE-/Urlaubsehe". Also Deine Liebste soll mal nicht so klammern, kleben, kletten usw.. :D

Gruß

Chris


Montag
ALLE


Dienstag
Colonel Chris
hanspech
701**
MarkusW
Leorik


Donnerstag
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW
Leorik

phob
19.11.03, 13:35
ja ich rede heute Abend mal mit ihr um rauszufinden ob es morgen klappt

aber mal was anders ...können wir mal (alle) untereinander email adresse austauschen damit die absprachen vielleicht leichter zu steuern sind?

701
19.11.03, 13:37
Armer Phob! :tongue:
Montag
ALLE


Dienstag
Colonel Chris
hanspech
701**
MarkusW
Leorik


Donnerstag
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW
Leorik

also 5 auf beiden Tagen...
Fehlt doch nur noch phob...
Hmm hat sich noch ein andere gemeldet der Spanien oder die UDSSR übernehmen wollen?
Iljitsch wollte doch auch...


Wann machen wir also weiter?

701
19.11.03, 13:46
ja ich rede heute Abend mal mit ihr um rauszufinden ob es morgen klappt

aber mal was anders ...können wir mal (alle) untereinander email adresse austauschen damit die absprachen vielleicht leichter zu steuern sind?


Also dann Morgen um 20Uhr?
meine ist hoi@allesfahrer.com

Jack Pott
19.11.03, 15:03
Nun ich hätte auch Lust. Bin einfach mal Sonntag um 18 Uhr im Valkyrie-Net... Vielleicht ist ja diesmal jemand da...

Ich würde gern mehr über das Valkyrie-Net und dessen Nutzung erfahren. Kann mir hier freundlicherweise jemand auf die Sprünge helfen. Bisher habe ich MP ausschließlich über LAN gespielt. Dabei wurde am Schluss stets scharf geschossen, so dass diese Spiele bedauerlicherweise meist mit erheblicheren Verlusten in der Realität als im Spiel :gluck: :prost: :gluck: endeten

Ich hätte großes Interesse an einem MP-Spiel, wenn gleich ich mir in Sachen "Geschwindigkeit" so meine Sorgen mache. Dies war bisher im ein Thema ("unter normal" erreichten wir nur selten). Zudem habe ich, wie wohl einige hier, noch keine Erfahrung mit dem Zocken über's Net. HILFE!?!?! :(

701
19.11.03, 15:18
Ich würde gern mehr über das Valkyrie-Net und dessen Nutzung erfahren. Kann mir hier freundlicherweise jemand auf die Sprünge helfen. Bisher habe ich MP ausschließlich über LAN gespielt. Dabei wurde am Schluss stets scharf geschossen, so dass diese Spiele bedauerlicherweise meist mit erheblicheren Verlusten in der Realität als im Spiel :gluck: :prost: :gluck: endeten

Ich hätte großes Interesse an einem MP-Spiel, wenn gleich ich mir in Sachen "Geschwindigkeit" so meine Sorgen mache. Dies war bisher im ein Thema ("unter normal" erreichten wir nur selten). Zudem habe ich, wie wohl einige hier, noch keine Erfahrung mit dem Zocken über's Net. HILFE!?!?! :(

Hallo,

also wenn Du bei H.o.I auf Multiplayer klickst, dann bekommst Du dort die Auswahl Host,Valkyrie-Net, Internet und Dein Name.

Wir spielen immer übers Internet, das heisst hanspech macht ein Spiel über Host auf und wir klicken dann alle auf Internet und dann auf Beitreten.
Dann nehmen wir unsere Länder und wenn alle da sind starten wir unser Spiel.

Also kurz, Hanspech macht ein Spiel auf Seinem PC (server) und wir greifen alle auf seinen zu ... und dann gehts los.

Wenn Du möchtest dann sei einfach beim kommenden Spieltag hier im Forum und wir erklären dann Dir alles.
Schon mal über das Land nachgedacht was Du spielen magst?
Unser Spiel ist noch recht am Anfang 10.8.1936.

Grüsse
701

phob
19.11.03, 15:28
also

mich gerade mal kundig gemacht und muss Absagen für morgen. tut mir leid

701
19.11.03, 15:55
also

mich gerade mal kundig gemacht und muss Absagen für morgen. tut mir leid

Schade.
Also dann wieder erst Montag.

PS: Hier in diesem Post sagt die USA, dass es nur 7 Divisionen hat und friedlich bleiben will... :D
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=66606#post66606

phob
19.11.03, 16:22
vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich über 100 Kriegsschiffe habe... und die sind fast alle im Pazifik

701
19.11.03, 16:23
So sah das aus als ich Spielte...
Hab den Fehler jetzt gefunden.
Liegt daran, dass wenn das Spiel geladenw ird, ich das Fenster mit Alt/Tab wechsle.

http://www.allesfahrer.com/0001.jpg
http://www.allesfahrer.com/0002.jpg


PS: Die USA senden gerade Diplomaten nach japan zwecks Nichtangriffspackt...

701
19.11.03, 16:29
vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich über 100 Kriegsschiffe habe... und die sind fast alle im Pazifik

Das Kaisereich hält nichts von Drohungen.
Auch die Tatsache, dass die USA 100 Schiffe im Pazifik hat lässt uns Kalt.

Die Japanische Flotte ist Moderner und in der Zahl ebenbürtig.
Sollte die USA ein Land im Pazifisch/Asiatischen Raum auch nur ansatzweise Unterstützen, so wird das Kaiserreich darauf angemessen reagieren.

Kaiser Stab
***Ende***

phob
19.11.03, 17:33
Die Vorschläge wurden unterbreitet...

701
19.11.03, 17:45
Die Vorschläge wurden unterbreitet...

Das Japanische Kasierreich gat die Note bekommen und wird darauf eine Antwort finden.


PS: ich mach mal einen neuen Post auf, den ich MP Spielverlauf nenne...damit wir hier Techniche Fragen klären können... also Spieltage,neue Spieler noch ect.

Jack Pott
19.11.03, 17:51
Hallo,

also wenn Du bei H.o.I auf Multiplayer klickst, dann bekommst Du dort die Auswahl Host,Valkyrie-Net, Internet und Dein Name.

Wir spielen immer übers Internet, das heisst hanspech macht ein Spiel über Host auf und wir klicken dann alle auf Internet und dann auf Beitreten.
Dann nehmen wir unsere Länder und wenn alle da sind starten wir unser Spiel.

Also kurz, Hanspech macht ein Spiel auf Seinem PC (server) und wir greifen alle auf seinen zu ... und dann gehts los.

Wenn Du möchtest dann sei einfach beim kommenden Spieltag hier im Forum und wir erklären dann Dir alles.
Schon mal über das Land nachgedacht was Du spielen magst?
Unser Spiel ist noch recht am Anfang 10.8.1936.

Grüsse
701

O.k., danke für die Info, soweit komme ich jetzt klar. Welche Systemvoraussetzung (-wünsche) hat denn Euer edler Kreis verwegener Feldherren. Welche Nation ist denn überhaupt noch zu haben. Mir scheint, die "Seiten" sind bereits klar verteilt und die diplomatischen und persönlichen Bande (z.B. zwischen Japan und den USA) schon zu diesem frühen Spielstand weit vorangeschritten!?! Wann war doch gleich der "kommende Spieltag" (hab' in der Kürze der Zeit im Thread gerade etwas den Überblick verloren, sorry).

701
19.11.03, 17:57
O.k., danke für die Info, soweit komme ich jetzt klar. Welche Systemvoraussetzung (-wünsche) hat denn Euer edler Kreis verwegener Feldherren. Welche Nation ist denn überhaupt noch zu haben. Mir scheint, die "Seiten" sind bereits klar verteilt und die diplomatischen und persönlichen Bande (z.B. zwischen Japan und den USA) schon zu diesem frühen Spielstand weit vorangeschritten!?! Wann war doch gleich der "kommende Spieltag" (hab' in der Kürze der Zeit im Thread gerade etwas den Überblick verloren, sorry).


Also hauptsache Du hast die 1.05c von H.o.I installiert.
Modem reicht aus als Spieler.
Du solltest halt genug Motivation mitbringen um mit deinem Land Wochenlang zu spielen auch wenn es eventuell schlecht laufen sollte.

da wir erst den Anfang haben , also grad mal 8 monate gespielt haben und noch keine Bündnisse geschlossen haben, ist es noch alles Jungfreulich.

Natürlich sollten die Regel (Post 1) beachtet werden.
Länder sind viele Frei, aber nach den Teams sind noch die Kommunisten unterbesetzt.
Also Russland und Spanien sind zu empfehlen.

Im neuen Post kannst Du die Spielenentwicklung nachverfolgen.
Der kommende Spieltag scheint der Montag wieder zu werden.
Alles weitere wie immer in diesem Forum.

Grüsse
701

701
19.11.03, 18:11
Spieltage Übersicht:
Wann gibt es einen zweiten festen Stammtermine?


Montag
ALLE , Stammspieltag

Dienstag
Colonel Chris
hanspech
701**
MarkusW
Leorik

Mittwoch
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW

Donnerstag
Colonel Chris
hanspech
701
MarkusW
Leorik

Freitag
MarkusW

Samstag
MarkusW

Sonntag
Colonel Chris
hanspech
Leorik


Bleibt also wohl erstmal bei einem Spieltag pro Woche.

hanspech
19.11.03, 19:46
hallo,

also wenn sich kurzfristig noch ein zweiter termin unter der woche finden würde, fände ich das gut. dann wird die sache nicht so langatmig.

nächste woche dienstag habe ich ziemlich früh eine lange autofahrt gefolgt von einem sehr wichtigen termin. aus diesem grund möchte ich montag abend nicht so lange spielen damit ich morgens rechtzeitig aufstehen kann und ausgeruht bin. deshalb bitte ich euch kommenden montag früher anzufangen als 2000 bzw. 1900 damit wir auch noch ein paar monate gespielt bekommen.

für mich is am montag abend spätestens um 2130 nachtruhe angesagt.

gruß
hans

701
19.11.03, 19:50
hallo,

also wenn sich kurzfristig noch ein zweiter termin unter der woche finden würde, fände ich das gut. dann wird die sache nicht so langatmig.

nächste woche dienstag habe ich ziemlich früh eine lange autofahrt gefolgt von einem sehr wichtigen termin. aus diesem grund möchte ich montag abend nicht so lange spielen damit ich morgens rechtzeitig aufstehen kann und ausgeruht bin. deshalb bitte ich euch kommenden montag früher anzufangen als 2000 bzw. 1900 damit wir auch noch ein paar monate gespielt bekommen.

für mich is am montag abend spätestens um 2130 nachtruhe angesagt.

gruß
hans


Den Speed können wir ja *langsam* lassen, müssen dann aber eventuell mal um 18Uhr anfangen oder am Sonntag eine Zwischenschicht einlegen...

Ein zweiter Termin wird schwer, wegen phob.

phob
19.11.03, 22:34
Spanien würde ich niemanden empfehlen nachdem der Deutsche an die 10 Armeen da hingeschickt hat

Colonel Chris
19.11.03, 23:14
Werter Jack Pott!

Wenn Ihr die SU wählt, dann habe ich ja vielleicht mal einen richtigen Gegner im Osten!?!
Das wir aber eine erbarmungslose Schlacht.

Ansonsten kann ich aber noch Brasilien empfehlen, falls Ihr Euer erstes I-Net Spiel erst mal etwas ruhiger angehen lassen wollt. Da seit ihr weit ab vom Schlag, könnt evt den Subkontinent unterjochen und Euch später in Ruhe Euer Bündnis aussuchen.

Aber 'nen menschlichen Spieler im Osten? Das würde für mich etwas interessanter.

gruß

Chris

Leorik
20.11.03, 08:53
Also ich kann Montag ab 18.30 Uhr im Netz sein!!

Ein Vorschlag noch zur Spielgeschwindigkeit: Im Friedensfall würde ich "unter normal" empfehlen, da passiert ja nicht ganz so viel.
Jedoch im Kriegsfall würde ich langsam empfehlen, derweil viele von uns ja auf mehreren Kriegsschauplätzen zu gleich sein müssen.
Und wir wollen doch genüßlich spielen und sind nicht auf der Flucht, gell ! :D

Gruß
Leorik

Colonel Chris
20.11.03, 16:27
Moin allerseits!

Ich kann Montag auch ab 18:30.

Wenn wir dann weiterspielen, brauche aber erst mal ca 10 min Pause, damit ich einige Einstellungen vornehmen kann und da ich Truppen in Spanien habe, möchte ich erst mal einige Wochen langsam spielen.

Ich hoffe, daß das keinem Probleme bereitet. :)

Gruß

Chris

Jack Pott
20.11.03, 16:34
Werter Jack Pott!
Wenn Ihr die SU wählt, dann habe ich ja vielleicht mal einen richtigen Gegner im Osten!?! Das wir aber eine erbarmungslose Schlacht.

Ansonsten kann ich aber noch Brasilien empfehlen, falls Ihr Euer erstes I-Net Spiel erst mal etwas ruhiger angehen lassen wollt. Da seit ihr weit ab vom Schlag, könnt evt den Subkontinent unterjochen und Euch später in Ruhe Euer Bündnis aussuchen. Aber 'nen menschlichen Spieler im Osten? Das würde für mich etwas interessanter.
gruß
Chris

Da Ihr ja gleich in verschiedenen Threads zu diesem Thema redet, hier noch ein weiteres Zitat:

Wenn ich disziplinert forsche, rüste ich meine 3 Pz I auf Pz IV 80mm auf und baue 9 weiter Pz IV Ari Div. Damit und einigen wenigen InfDiv ist Polen ein Spaziergang. Frü Barbarossa ist es dann natürlich der Pz V 80mm (ca 40-60 DIv mit ARi) und evt noch einige Königstiger 100mm. Ansosnten werden ird noch MechInfAri aufgestellt. Ich bin damit jedenfalls immer bestens gefahren. Mein Favorit ist eindeutig der Pz V 80mm und an 2. Stelle der Panther II 120mm, jeweils mit Ari.
Chris

Und nunzitiere ich mich praktisch selber:Es würde mich ja schon sehr reizen, Euch als Diktator des großen russsischen Reiches in Eure Schranken zu verweisen. In der Mutter aller Kriege werde schon bald Eure Panzer zu kalten Särgen in...den weiten der russischen Steppe (obwohl...was sag' ich denn da - Eure Panzer werden ja gar nicht erst bis auf russisches Gebiet gelangen), also besser....der verbrannten polnischen und deutschen Ebenen.

Ich sollte allerdings keine großen Töne spucken, denn wenn gleich ich große Lust hätte, bei diesem MP mitzumischen, so ist mir eine Teilnahme zu den hier benannten Zeiten leider nicht möglich. Zudem kann ich es nur sehr bedingt mit meiner Einstellung und meinem Gewissen vereinen, als russischer Bär mein geliebtes Deutschland so zu strafen. Es würde mich zuviel Überwindung kosten, befürchte ich...

Colonel Chris
20.11.03, 16:57
Werter Jack Pott!

Da es ja nicht mehr so um die Panzer geht, bleiben wir einfach in diesem Thread.

Ich empfinde, so wie Ihr es tut. Doch dieses schrieb ich schon im Panzer-Thread.

Gruß

Chris

Jack Pott
20.11.03, 17:03
Werter Jack Pott!

Da es ja nicht mehr so um die Panzer geht, bleiben wir einfach in diesem Thread.

Ich empfinde, so wie Ihr es tut. Doch dieses schrieb ich schon im Panzer-Thread.

Gruß

Chris


Habe ich gelesen, für sehr gut empfunden und entsprechend beantwortet. Viel Erfolg mit dem DR!!! :D Zeigt den Alliierten, wo der Hammer hängt! Attacke!

701
20.11.03, 19:36
Gut ich kann auch Monatg um 18.30
Leorik
Colonel Chris

sind wir schon drei...

Die Geschwindigkeit können wir ja absprechen und in *Freidenszeiten auf unter Nornal* stellen.

Grüsse

Erhard Milch
20.11.03, 22:57
Wenns Recht ist, würd ich die USA oder Russland in einem MP übernehmen. Ich hätte auch Zeit für Tests vorher.

701
21.11.03, 13:44
Wenns Recht ist, würd ich die USA oder Russland in einem MP übernehmen. Ich hätte auch Zeit für Tests vorher.


Hallo werter Erhard,

die SU wäre noch frei und am montag wäre Runde zwei.
Test ist gut, eventuell am Sonntag Abend?

grüsse

Erhard Milch
21.11.03, 15:41
Es sei mir ein Vergnügen werte Genossen :prost:

701
21.11.03, 18:22
Es sei mir ein Vergnügen werte Genossen :prost:

Schön Schön...
Ich habe Sie lieber General Erhard als SU in Post 1 eingeschrieben.
Dann bis zum Test am Sonntag oder Montag vor dem Spiel und dann zur Runde zwei,vom Spiel am Monatg um 18.30Uhr(kann aber auch erst wieder 20Uhr sein weil Spieler von der 18.30 regel noch nichts wissen.

Ach ja:
Willkommen im Spiel

701
21.11.03, 18:35
Wir brauchen unbedingt einenzweiten festen Termine, es kribbelt und ich kann nichts amchen.

Erhard Milch
21.11.03, 22:22
Wenn ich Euch recht verstanden habe, wird über das Internet gespielt. Ist in diesem Falle nicht die IP des Hostes von Nöten? Ich wäre erfreut, wenn mir jemand Diese zukommen lassen könnte.

MarkusW
22.11.03, 13:41
Wir Treffen uns im Valkyre - Net, unter dem "Hoi" - Server, das kannst per "Multiplayer" - "Valkyre Net" in deinem Hoi-Game anwählen.

Erhard Milch
22.11.03, 15:08
Danke, dann weiß ich Bescheid.
Wie es scheint muss ich wohl das Weltproletariat alleine einen. Mal sehen ob Ost oder West schneller sein wird.

Novasun
23.11.03, 20:39
Also leider bin ich noch totaler Neuling bei Hoi :) ... habe aber grundsätzliche Erfahrungen mit solchen Games und auch mit Multy- Schlachten.
Morgen (Montag 23.11.2003) kann ich leider nicht wegen eines Geburtstages.
Trotzdem würde ich mich freuen, in eurem Spiel ein kleines Licht zu spielen :) denke da an ne "kleinst"- Nation wie Finnland z.b. . Oder wie in dem Thread bereits erwähnt Brasilien, da man dort dann wohl erst mal Erfahrungen sammeln darf, kann.

Würde mich über eine Reaktion eurer Seits freun...
Glück auf allen beteiligten Seiten, und lassts krachen !

701
23.11.03, 21:06
Also leider bin ich noch totaler Neuling bei Hoi :) ... habe aber grundsätzliche Erfahrungen mit solchen Games und auch mit Multy- Schlachten.
Morgen (Montag 23.11.2003) kann ich leider nicht wegen eines Geburtstages.
Trotzdem würde ich mich freuen, in eurem Spiel ein kleines Licht zu spielen :) denke da an ne "kleinst"- Nation wie Finnland z.b. . Oder wie in dem Thread bereits erwähnt Brasilien, da man dort dann wohl erst mal Erfahrungen sammeln darf, kann.

Würde mich über eine Reaktion eurer Seits freun...
Glück auf allen beteiligten Seiten, und lassts krachen !

Hallo Novasun,

willkommen im Forum und bei der HOI Gemeinde.
Wir spielen morgen ja erst das zweite mal und ich hoffe das wir dann auch einen festen zweiten Termin in der Woche klar machen ausser Monatg.

Dann kannst Du sehen, ob Du da kannst und musst dann aber auch immer da sein.

Brasilien klingt doch ganz gut, hat viele IK und auch gute Anlagen sonst für eine kleien Nation und kann doch entscheiden im Spiel sein.

Also sei einfach mal wieder hier im Forum und schau nach dem zweiten termin oder ab übernäster Woche Montag dabei.


Grüsse
701

PS:
Hoffe Ihr könnt Morgen alle um 18.30!

Colonel Chris
23.11.03, 23:14
Wo gib's eigentlich die schicken Portraits von den Generälen?

701
24.11.03, 00:09
Wo gib's eigentlich die schicken Portraits von den Generälen?

klick mal oben auf *Profile* und dann auf Avatar...

Colonel Chris
24.11.03, 08:54
Aha! Richtiger Service hier!

Colonel Chris
24.11.03, 15:15
Moin Leute!

Also heuten um 18:30 Uhr erst mal wieder im Walküre-Netz! Richtig?

Ich brauche aber, wie schon von mir angekündigt, zunächst ca 10 Min Pause (wahrscheinlich aber weniger), damit ich einige wichtige Einstellungen in Ruhe vornehmen kann.
Spielgeschwindigkeit bleibt auf "unter Normal", oder? Damit würde ich jedenfalls noch gerade so, während des spanischen Bürgerkrieges, klarkommen.

Gruß und bis Nachher!

Chris

P.S.: Wir sollten mal in diesem Thread abstimmen, ob wir Atombomben erlauben oder verbieten.

hanspech
24.11.03, 15:23
hallo,

ich weis das ich unmut ernten werde, aber es muss sein. so wie es bis jetzt aussieht kann ich heute nicht zum abgesprochenen zeitpunkt bereit sein. in den letzten tagen und wochen war mein berufsleben etwas chaotisch, um es milde auszudrücken.
ich habe hier noch einiges zutun und werde wohl noch einige zeit damit verbringen dumme käfer zu finden und zu elimieren.
mein projektleiter ist leider kein hoi fan und konnte meiner begründung auf rechtzeitigen feierabend nicht wirklich nachvollziehen.
tut mir zwar leid, ich kann es aber leider nicht ändern. vorraussichtlich fällt die runde für mich heute aus.

gruß
hans

Colonel Chris
24.11.03, 15:45
Hallo Hanspech!

Machts Deinem Namen ja alle Ehre!

Was heißt das jetzt konkret? Fällt's damit für uns alle aus, oder soll jemand anderes den Server übernehmen und das Spiel ein halbes Jahr weiterlaufen? Würde das für Deine Strategie schwerwiegende Konsequenzen haben?
Sag' doch einfach, Dein Meerschweinchen hat 'ne Lungenentzündung. Man muß doch nicht immer die Wahrheit so direkt sagen. Nicht seinem Chef!

Gruß

Chris

MarkusW
24.11.03, 16:26
mein projektleiter ist leider kein hoi fan und konnte meiner begründung auf rechtzeitigen feierabend nicht wirklich nachvollziehen.

Das ist genau der Grund warum ich meine Lehre hingeschmissen habe und nie wieder in der freien Wirtschaft arbeiten will :D

Erhard Milch
24.11.03, 16:44
Wenn den einer der Herren Zeit für einen Test hätte, könnte ich mich als Server zur Verfügung stellen. Natürlich nur so denn die Runde heute stattfinden sollte.

701
24.11.03, 17:53
Wenn den einer der Herren Zeit für einen Test hätte, könnte ich mich als Server zur Verfügung stellen. Natürlich nur so denn die Runde heute stattfinden sollte.

Wir treffen uns alle um 18.30 im Netzt...
dann sehen wir weiter was wir machen.

phob
24.11.03, 18:25
Ich komm nicht ins Valkyrienet...

HOI stürzt einfach ab

phob
24.11.03, 18:27
So gerade mal mit HansPech telefoniert...
der sitzt noch auf der Arbeit. Jemand anderes kann auch nicht den Server spielen, da unser Savegame ja bei ihm auf dem Rechner liegt

Erhard Milch
24.11.03, 18:29
Könnte einer der Herren sich die Zeit nehmen für einen Test. Ich bin nicht sicher, ob ich beitreten kann.

MarkusW
24.11.03, 18:43
701 Hat ein savegame.

phob
24.11.03, 18:46
welcher Stand?

701
24.11.03, 18:57
welcher Stand?

kommst du nu rein???
Stand 10.8.1936

phob
24.11.03, 18:58
gib mir mal deine IP bitte ich kann nur über IP joinen

Colonel Chris
24.11.03, 19:01
Hallo phob?

Macht hanspech heute noch mal Feierabend?

Und kannst Du Donnerstags nie oder war das nur letzte Woche so?

701
24.11.03, 19:02
Ich bitte alle Festen Spieler hier nochmal sich zum zweiten festen Termin und zum Montag zu äussern und auch das ein Interressent als letzter Spieler auf ein Land Festlegt.

Ich schreibe hier jetzt und in Post 1 den Donnerstag rein.
******************************************************
HoI 1.05c: Schwierig, wütend, Speed: unter normal
Szenario : Der Weg in den Krieg 1936-1948
Spieler 8
Jeden Montag und Donnerstag um 19.20Uhr im MP Bereich

Danke an *hanspech*! Er macht den Host (Aber er spielt Frankreich, da dauert das Spiel wohl nicht lange... *sfg*

**********************************************************
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte:
Frankreich: hanspech
England: MarkusW
USA: phob

Kommis:
Sowietunion: Erhard Milch
Spanien: noch frei (Iljitsch?)
**********************************************************

Derzeitiger Stand:
10.8.1936 kurz nach dem Beginn des Spanischen Bürgerkriegs.
Bis jetzt keine Bündnisse.
Bis jetzt keine Kriege.


Allies führen nach Punkten.


***********************************************************
Spielbeginn:
Also erst das Host Spiel anklicken dann warten auf die Nachricht im Chat:
Ihre Spielverbindung wurde *herrgestellt* und dann *Beitreten*

***********************************************************

Regeln:

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.
Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)
2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen. Der Minister, der Tech umsonst gibt ( Ideologischer Kreuzritter) muss "zwingend ersetzt werden". Leicht umsetzbar, kontrollierbar. Kostet bloß 1.% Dissent, wenn er beliebt war.
3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint. Etwas arg unrealitisch. (Bei Japan nicht getestet, aber die können alleine ja eh erst nach der Wahl)
**********************************************************
Beim Absturz des Spiels, wieder zurück zum Chat.
Im Spiel mit der TAB Taste chatten.

phob
24.11.03, 19:03
bei Hanspech kann es noch einige Zeit dauern und der hat morgen Abschlussprüfung also selbst wenn er kommt wird er wohl nicht mehr spielen heute.

Ich weiss nicht, wann ich diese Woche nochmal kann. Ich denke aber wenn ich heute drauf verzichte, dann kann ich Donnerstag evtl. doch kommen

701
24.11.03, 19:11
bei Hanspech kann es noch einige Zeit dauern und der hat morgen Abschlussprüfung also selbst wenn er kommt wird er wohl nicht mehr spielen heute.

Ich weiss nicht, wann ich diese Woche nochmal kann. Ich denke aber wenn ich heute drauf verzichte, dann kann ich Donnerstag evtl. doch kommen


Also, ich glaub nicht dass wir heute weiter Spielen werden.
Daher hab ich im Post 1 und hier oben den Donnerstag als zweiten festen Spieltag eingeschrieben.

Da wir 6 Spieler sind, will ich auch Fragen ob wir den Erhard auch fester einbinden sollten als SU und noch einen letzten Spieler haben wollen.

Bei einem Internetgame braucht man eigentlich nur auf Beitreten klicken...
Glaub ich...

Ich hoffe das MP Spiel scheitert nicht.
*********************************
Erhard, Du bist ab jetzt Fest dabei???

Leorik
24.11.03, 19:11
@phob und wie sieht es mittelfristig mit donnerstag aus?
wenn der hochzeitsstress vorüber is (habs auch gerade hinter mir), kannst Du dann den Donnerstag fest einrichten??
Waren ja alle außer dir mit einverstanden !!

@alle:

alos heute nix mehr mit spielen ??????????

phob
24.11.03, 19:17
Also, ich glaub nicht dass wir heute weiter Spielen werden.
Daher hab ich im Post 1 und hier oben den Donnerstag als zweiten festen Spieltag eingeschrieben.

Da wir 6 Spieler sind, will ich auch Fragen ob wir den ergard auch Fester einbinden sollten als SU und noch einen letzten Spieler haben wollen.

Bei einem Internetgame brauch man eigentlich nur auf Beitreten klicken...
Glaub ich...

Ich hoffe das MP Spiel scheitert nicht.


Ok, dann lass uns doch den Donnerstag um 18:30 Uhr festhalten und heute nichts mehr machen. Ist meiner Meinung nach auch besser, wenn alle da sind.

Von meiner Seite spricht nichts dagegen, einen SU Spieler zu haben. Macht die Sache ... unkalkulierbarer ...

Ja nein man muss die IP angeben wenn man über Internet direkt beitreten möchte. Ist halt so das mein HOI abstürzt sobald ich auf Valkyrienet klicke... muss es dann wohl mal neuinstallieren (das lustige daran ist, dass ich es gerade letzte woche vor Beginn unseres Spieles neu installiert habe)

so long... 701 Morgen werde ich den zwischen uns ausgehandelten Pakt in offizieller Form in den MP Spiel Verlauf einfügen.

leorik Herzlichen Glückwunsch zur vollzogenen Trauung

Erhard Milch
24.11.03, 19:21
Ich komme leider übers V.-Net nicht in Euer Spiel rein. Sonst würde ich liebend gerne mitmachen. Ich geh halt über unser FH-Lan rein. Daher wohl die Probleme.

Colonel Chris
24.11.03, 19:21
Prima!

Ich bin Donnerstag um 18:30 wieder voller Hoffnung dabei!

Ich hätte den Erhard Milch allerdings lieber in Brasilien, da mir ein unkalkulierbares Südamerika lieber ist, als eine unkalkulierbare SU!

Erhard Milch
24.11.03, 19:23
Solange ich mitmachen kann (auch technisch) kann ich auch Brasilien nehmen. Ich seh das nicht so eng.

Colonel Chris
24.11.03, 19:23
Werter Erhard!

Wir haben letztes mal auch nicht über Walküre, sondern im I-Net gespielt. Du brauchst nur die IP vom Hanspech.
Das sollte ja kein Problem sein.

Erhard Milch
24.11.03, 19:25
Die IP habe ich grade mitgeschrieben. Von daher. Hatte wohl auch grad meine Firewall noch an. Denke aber eher, dass die FH-Firewall Probleme macht. Können es aber gerne noch mal über I-Net probieren.

701
24.11.03, 19:30
Die IP habe ich grade mitgeschrieben. Von daher. Hatte wohl auch grad meine Firewall noch an. Denke aber eher, dass die FH-Firewall Probleme macht. Können es aber gerne noch mal über I-Net probieren.


Also wir Treffen uns erst aml immer im Valküre Chat!
Dann sehen wir von Spieltag zu Spieltag weiter wo wir das Spiel aufmachen...
Im Vaküre oder über IP.

Wichtig ist nur, das wir alle *7* auch da sind, und wir beide Festen termine (Ausnahmen klar,Job ect) auch Fest einhalten.
Sonst geht die Moti ganz schnell nach unten (siehe Markus und auch meine).

Also, das Spiel wird bei zwei Spieltagen pro Woche bei ca. dreieinhalb Stunden über ca 8 Wochen gehen.
Wir sollten also dran Arbeiten das es regelmässig stattfindet.

Für zwischendurch gibt es ja das AAR und die Verhandlungen per E-Mail

Colonel Chris
24.11.03, 19:31
Werter Erhard!

Firewall und so'n Zeug sollte man abschalten, so wurde mir gesagt.

Wäre jedenfalls tool, wenn Du mimachen würdest.

Als Brasilien könntest Du Dich in Ruhe für ein Bündnis entscheiden und ab 1939 Südamerika unterwerfen.

Wenn Du die SU nimmst, müssen wir aber einen Extrapakt abschließen, der mir Frieden sichert, solange ih Europa unterjoche. Nichts ist fieser, als dem ahnunglosen und friedliebenden Nachbarn das Schwert in den Rücken zu rammen.

Erhard Milch
24.11.03, 19:33
Ich würde sowieso gerne erst mal aufrüsten. Tech Nachteile + geringe IC is schon hart bei der SU.

Colonel Chris
24.11.03, 19:36
Werter Erhard!

Man könnte sich durch eine Durchmarscherlaubnis absichern. Wenn die widerrufen wurde, dann kann man erst eine Woche später den Krieg erklären. Wenn wir beide eine vereinbaren, haben wir sogar 2 Wochen Vorwarnzeit.

Gruß

Chris

701
24.11.03, 19:38
Ich würde sowieso gerne erst mal aufrüsten. Tech Nachteile + geringe IC is schon hart bei der SU.

Also über Mangelde IK bei der SU brauch keiner Nachdenken...
Wenn die SU ende 39 mehr als 700IK für rüstungen hat...

Dann kann er alle 7 Monate 100 INF divs mit Ari in den Dienst stellen...
Und die Su ist auch ein Spielentscheidender Faktor...

Colonel Chris
24.11.03, 19:39
Werter Erhard!

Wir könnten dann usere eigene Variante des Molotow-Ribbentropp-Pakts aushandeln, der etwas "globaler" angelegt ist.

Gruß

Chris

701
24.11.03, 19:43
Werter Erhard!

Wir könnten dann usere eigene Variante des Molotow-Ribbentropp-Pakts aushandeln, der etwas "globaler" angelegt ist.

Gruß

Chris

Werte Führer bitte nutzen Sie das Radio (AAR Post) oder die Diplomatische Mappe (E.Mail) für Verhandlungen.

Dieser Post soll erst mal klar stellen ob wir wann überhaupt wer wie was spielt.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Erhard Milch
24.11.03, 19:43
Über Verhandlungen lässt sich ja Vieles regeln ;). Ich bin nur noch mit Leorik am testen, ob ich überhaupt teilnehmen kann ...

701
24.11.03, 19:46
Über Verhandlungen lässt sich ja Vieles regeln ;). Ich bin nur noch mit Leorik am testen, ob ich überhaupt teilnehmen kann ...


Wie und wo seit Ihr am Testen...?
cool das der Leo das macht mit Dir!
:prost:

Erhard Milch
24.11.03, 19:50
Freut mich auch. Wir testen sowohl V.-Net also auch I.-Net

Colonel Chris
24.11.03, 19:58
@Erhard

Habe eine diplomatische Nachricht für Dich im anderen Thread!

phob
25.11.03, 08:43
Hab keine Internetverbindung mehr zuhause... *wunder*

Colonel Chris
25.11.03, 14:52
Werter PHOB!

Sieh zu, daß Du die wieder hinkriegst! Sonst drehen hier noch alle durch! Wir würden nur ungern die USA an einen neuen Spieler abtreten.

Gruß

Chris

701
25.11.03, 14:59
Werter PHOB!

Sieh zu, daß Du die wieder hinkriegst! Sonst drehen hier noch alle durch! Wir würden nur ungern die USA an einen neuen Spieler abtreten.

Gruß

Chris

Ist echt schon eine ganze Weile her wo wir gespielt haben...
also ich hoffe Ihr könnt alle am Do.

phob
25.11.03, 16:31
ja hier...gestern abend war alles ok heute morgen setze ich mich an meinen Rechner und bekomme keine Verbindung mehr...nichtmal mehr zum router

Novasun
26.11.03, 00:01
HAAAlllt in Brasilien sitze doch ich :heul: !
Ich kann aber diesen Donnerstag leider noch nicht, allerdings könnt ihr ruhig weiter zocken, würde dann eben ab nächsten Montag Brasilien übernehmen. Für mich wäre dann nur relevant in welchem Jahr (ungefähr) ihr euch dann befindet.

Colonel Chris
26.11.03, 00:31
Hat man schon mal wieder was von Hanspech gehört?

Und was mit der Internetverbindung von phob?

Ich möchte unser MP-Spiel unbedingt weiterspielen. Wenn als einer von uns nicht weitermachen kann, so möchte er dies bitte zeitig kundtun, damit man nach neuen Interessentn ausschau halten kann. Davon gibt es ja einige. Trotzdem liegt mir natürlich viel daran, das Spiel mit der "alten" Manschaft durchzuziehen.

Gruß

Chris

phob
26.11.03, 07:29
So

von HansPech habe ich noch nichts gehört... hatte gestern Abschlussprüfung der Junge

Meine Internetverbindung geht wieder...einer meiner Besucher muss am kabel hängengeblieben sein

hanspech
26.11.03, 08:14
moin,

ok, wie phob schon gepostet hatte, habe ich gestern prüfung gehabt. damit ist die pflicht gelaufen, jetzt kommt die kür. ich bin zwar bis am freitag noch ein bissel in stress und hektik, aber das dürfte dem spiel morgen abend keinen abbruch tun.

ich denke ich kann morgen abend um 2000 uhr online sein.

gruß
hans

Leorik
26.11.03, 08:23
na wunderbar, das hört sich doch gut an :)

ich hoffe, Du hattest bei Deiner Prüfung keine alzu großen Probleme und man kann Dir gratulieren :prost:

Dann sehen wir uns morgen um 19.55 Uhr im Valkyrienet....!!

@Erhard Milch: wie sieht es mit Deiner Verbindung aus, hast Du noch mal Maßnahmen in die Wege geleitet oder willst Du morgen einfach nochmal probieren am Spiele teilzunehmen ?

Grüsse aus der Herzogstadt

Leorik

701
26.11.03, 12:46
Ich bitte alle Festen Spieler hier nochmal sich zum zweiten festen Termin und zum Montag zu äussern und auch das ein Interressent als letzter Spieler auf ein Land Festlegt.

Ich schreibe hier jetzt und in Post 1 den Donnerstag rein.
******************************************************
HoI 1.05c: Schwierig, wütend, Speed: unter normal
Szenario : Der Weg in den Krieg 1936-1948
Spieler 8
Jeden Montag und Donnerstag um 19.20Uhr im MP Bereich

Danke an *hanspech*! Er macht den Host (Aber er spielt Frankreich, da dauert das Spiel wohl nicht lange... *sfg*

**********************************************************
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte:
Frankreich: hanspech
England: MarkusW
USA: phob

Kommis:
Sowietunion: Erhard Milch
Brasilien: Novasun

**********************************************************

Derzeitiger Stand:
10.8.1936 kurz nach dem Beginn des Spanischen Bürgerkriegs.
Bis jetzt keine Bündnisse.
Bis jetzt keine Kriege.


Allies führen nach Punkten.


***********************************************************
Spielbeginn:
Also erst das Host Spiel anklicken dann warten auf die Nachricht im Chat:
Ihre Spielverbindung wurde *herrgestellt* und dann *Beitreten*

***********************************************************

Regeln:

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.
Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)
2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen.
3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint. Etwas arg unrealitisch. (Bei Japan nicht getestet, aber die können alleine ja eh erst nach der Wahl)

Verfasser GS_Guderian
**********************************************************
Beim Absturz des Spiels, wieder zurück zum Chat.
Im Spiel mit der TAB Taste chatten.

Erhard Milch
26.11.03, 14:05
Ich kann morgen noch einen Versuch wagen, aber ich denke mal bei der derzeitigen Sachlage wird nichts draus. Tut mir sehr leid und noch einmal danke für Eure Hilfe!

Ihr könnt auch schon einen Ersatzman nominieren. Bringt ja nichts, wenn ihr wegen mir morgen keinen Führer der Weltrevolution habt :(

Solo1
26.11.03, 14:46
Regeln:

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.
Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)
2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen. Der Minister, der Tech umsonst gibt ( Ideologischer Kreuzritter) muss "zwingend ersetzt werden". Leicht umsetzbar, kontrollierbar. Kostet bloß 1.% Dissent, wenn er beliebt war.
3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint. Etwas arg unrealitisch. (Bei Japan nicht getestet, aber die können alleine ja eh erst nach der Wahl)


Werter 701 du zitierst mit den Regeln jemand.Es gehört sich aber,wenn man auch den Verfasser nennt.Die Regeln wurden damals von GS_Guderian gepostet.
Bitte nächstesmal dran denken.
Viel Spass noch beim Spiel :)

Gruss Solo1

701
26.11.03, 15:21
Werter 701 du zitierst mit den Regeln jemand.Es gehört sich aber,wenn man auch den Verfasser nennt.Die Regeln wurden damals von GS_Guderian gepostet.
Bitte nächstesmal dran denken.
Viel Spass noch beim Spiel :)

Gruss Solo1


Hatte ich, ist aber verloren Gegangen von wem beim Edetieren.
Aber danke für den Hinweis.

Colonel Chris
26.11.03, 15:26
Apropos Regeln: Wollen wir Atombomben verdammen?!! Die sind extrem unanständig und könnten evt verheerende Wutanfälle verursachen.

Und Italien sollte es gestattet werden, OHNE Bündnis noch 1939 Albanien zu annektieren. Ansontsen stimme ich den zuvor genannten Regeln natürlich zu.

So, ich bin hocherfreut, daß wir morgen endlich weiterspielen!! Kann kaum noch still sitzen. Ich will Franzosen endlich vom Kontinet treten!

Ansonsten bin ich natürlich auch für dei 2 Terimine Montag und Donnerstag ab 19/20 Uhr.

Gruß

Chris

701
26.11.03, 15:35
Apropos Regeln: Wollen wir Atombomben verdammen?!! Die sind extrem unanständig und könnten evt verheerende Wutanfälle verursachen.

Und Italien sollte es gestattet werden, OHNE Bündnis noch 1939 Albanien zu annektieren. Ansontsen stimme ich den zuvor genannten Regeln natürlich zu.

So, ich bin hocherfreut, daß wir morgen endlich weiterspielen!! Kann kaum noch still sitzen. Ich will Franzosen endlich vom Kontinet treten!

Ansonsten bin ich natürlich auch für dei 2 Terimine Montag und Donnerstag ab 19/20 Uhr.

Gruß

Chris

Wenn Italien das gestattet werden soll, muss es Verhandlungen aufnehmen.
Wenn die A-Waffen verboten werden... lohnt sich doch unsere Forschung nicht die soviel kostet und wo wie schon soweit sind....

Aber bitte mach doch eine Radiomeldung wo sich Deutschland dazu verpflichtet keien A-Waffen herzustellen oder anzuwenden.
Ob es andere auch machen wird sich zeigen...

phob
27.11.03, 15:55
können wir evtl. heute schon um 19 uhr starten?

phob
27.11.03, 15:56
oh noch schnell Post 200 hier nachschieben :D

hanspech
27.11.03, 16:05
können wir evtl. heute schon um 19 uhr starten?

das wird bei mir eng, ich muss nochmal nach mannheim was erledigen. der termin um 2000 uhr steht aber soweit.

gruß
hans

Erhard Milch
27.11.03, 17:30
Ich trete hiermit auch offiziel zurück, so Leid es mir auch tut. Aber ohne Netz ...

Colonel Chris
27.11.03, 17:54
Ich trete hiermit auch offiziel zurück, so Leid es mir auch tut. Aber ohne Netz ...


Schade! Und ich wollte Dich doch noch durch die russischen Steppen Jagen und bis hinter den Ural pressen.

Vielleicht klappst ja beim nächsten mal!

Gruß

Chris

phob
27.11.03, 18:07
wir müssten wieder über IP spielen...habe HOI neu installiert aber die Walküre will mich immer noch nicht

701
27.11.03, 18:13
wir müssten wieder über IP spielen...habe HOI neu installiert aber die Walküre will mich immer noch nicht


Dann könne Hanspech einfach mal ein Valküre spiel aufmachen wir versuchen beizutreten und schon hat sich der PC die IP gemerkt, oder wir schreiben sie von der info ab.

dann ab ins INET

bis 19.50

PS: Herzlichen Glückwunsch an den Post 200

phob
27.11.03, 18:22
hargl ich werd wahnsinnig mit meinem rechner :(

hanspech
27.11.03, 19:08
hi, bin jetzt daheim ...


wir müssten wieder über IP spielen...habe HOI neu installiert aber die Walküre will mich immer noch nichtich wette einen 10er das es an deiner hardware-router-firewall-n00b-internet-einwählmaschine liegt. schalte die firewall ab und alles wird gut.

gruß
hans

701
27.11.03, 19:13
hi, bin jetzt daheim ...

ich wette einen 10er das es an deiner hardware-router-firewall-n00b-internet-einwählmaschine liegt. schalte die firewall ab und alles wird gut.

gruß
hans

Wie ich sehe, habt Ihr eure Avatars alle geändert...
hehe...dazu noch schön passend...

:smoke:

phob
27.11.03, 19:17
hi, bin jetzt daheim ...

ich wette einen 10er das es an deiner hardware-router-firewall-n00b-internet-einwählmaschine liegt. schalte die firewall ab und alles wird gut.

gruß
hans

Die ist ausgeschaltet...

mal was anderes @ all ich muss gegen 21:30 Uhr kurz weg meine Freundin abholen und werde dann gegen 22:00 - 22:10 Uhr wieder zuhause sein... Spiel kann währenddessen weiterlaufen meiner Ansicht nach da bei mir sowieso noch nichts passiert

phob
27.11.03, 19:18
Wie ich sehe, habt Ihr eure Avatars alle geändert...
hehe...dazu noch schön passend...

:smoke:

ich habe immer deine Posts als meine identifiziert...

701
27.11.03, 19:18
Die ist ausgeschaltet...

mal was anderes @ all ich muss gegen 21:30 Uhr kurz weg meine Freundin abholen und werde dann gegen 22:00 - 22:10 Uhr wieder zuhause sein... Spiel kann währenddessen weiterlaufen meiner Ansicht nach da bei mir sowieso noch nichts passiert

wir lassen das spiel dann aud unter normal oder noch tiefer...
dann verpasst du ein oder zwei Monate nur.

701
27.11.03, 19:20
SU ist noch Frei wer will noch...

Ich bitte alle Festen Spieler hier nochmal sich zum zweiten festen Termin und zum Montag zu äussern und auch das ein Interressent als letzter Spieler auf ein Land Festlegt.

Ich schreibe hier jetzt und in Post 1 den Donnerstag rein.
******************************************************
HoI 1.05c: Schwierig, wütend, Speed: unter normal
Szenario : Der Weg in den Krieg 1936-1948
Spieler 8
Jeden Montag und Donnerstag um 19.20Uhr im MP Bereich

Danke an *hanspech*! Er macht den Host (Aber er spielt Frankreich, da dauert das Spiel wohl nicht lange... *sfg*

**********************************************************
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701

Alliierte:
Frankreich: hanspech
England: MarkusW
USA: phob

Kommis:
Sowietunion: Erhard Milch
Brasilien: Novasun

**********************************************************

Derzeitiger Stand:
10.8.1936 kurz nach dem Beginn des Spanischen Bürgerkriegs.
Bis jetzt keine Bündnisse.
Bis jetzt keine Kriege.


Allies führen nach Punkten.


***********************************************************
Spielbeginn:
Also erst das Host Spiel anklicken dann warten auf die Nachricht im Chat:
Ihre Spielverbindung wurde *herrgestellt* und dann *Beitreten*

***********************************************************

Regeln:

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.
Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)
2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen.
3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint. Etwas arg unrealitisch. (Bei Japan nicht getestet, aber die können alleine ja eh erst nach der Wahl)

Verfasser GS_Guderian
**********************************************************
Beim Absturz des Spiels, wieder zurück zum Chat.
Im Spiel mit der TAB Taste chatten.

701
27.11.03, 19:54
Heute im Internet dort IP angeben.

80.129.22.12

phob
27.11.03, 21:00
Neue IP 80.129.31.69

hanspech
27.11.03, 21:13
neue ip 217.228.142.152

701
27.11.03, 21:25
neue ip 217.228.142.152

wo seit ihr?

phob
27.11.03, 21:26
unter der IP

MarkusW
27.11.03, 21:26
Da wo wir vorher auch waren, gleiche IP

701
27.11.03, 21:27
Da wo wir vorher auch waren, gleiche IP

WIESO KOMM ICH JETZT NICHT MEHR REIN?

phob
27.11.03, 21:28
weiss net...was machst du?

phob
27.11.03, 21:29
versuch ma hoi neu zu starten?

701
27.11.03, 21:30
weiss net...was machst du?

Beitreten..aber er sagt keinen Host gefunden
IP ist die alte und nochmal neu angegeben

hanspech
27.11.03, 21:30
aktuelle ip: 217.228.142.152

701
27.11.03, 21:31
Beitreten..aber er sagt keinen Host gefunden
IP ist die alte und nochmal neu angegeben


oki
bis gleich

701
27.11.03, 21:32
aktuelle ip: 217.228.142.152

da bin ich gewesen...
bis Leo nichts auswählen konnte und du es noch mal neu machen wolltest...

also raus und jetzt komm nimme rein..
starte grad HOI neu

phob
27.11.03, 21:37
Markus? wo bissu?

phob
27.11.03, 21:51
Also ich denke wir beenden das für heute?

hanspech
27.11.03, 21:52
jo, währe ich auch dafür

MarkusW
27.11.03, 21:54
Hiermit stelle ich England für andere Spieler zur freien Verfügung.

phob
27.11.03, 21:55
hö? wieso das denn?

701
27.11.03, 22:12
hö? wieso das denn?

Nun, wir werden sehen, wer am Montag da ist.
19.50Uhr

hanspech
01.12.03, 10:50
guten tag,

so, es ist montag und die truppe sieht irgendwie verschlafen aus. findet heute abend ein spiel statt?
der anfang unserers spiels ist schlecht gelaufen es gab ständig abstürze und und alles in allem ein unbefriedigendes spielergebnis. wollen wir das spiel ernsthaft weiterführen?
osted by MarkusW - 27-11-2003 at 21:54
Hiermit stelle ich England für andere Spieler zur freien Verfügung.wer ist überhaupt noch an bord?

gruß
hans

Colonel Chris
01.12.03, 11:15
Grundsätzlich bin ich noch mit dabei, doch es wäre schon angebracht, daß jemand England übernimmt, da dieses Land in den ersten Jahren ja das Zugpferd der Alliierten ist.

Gruß

Chris

Leorik
01.12.03, 11:23
Moin,

werde heute kurz vor acht pünktlich im Valkyrienet auf Euch warten.

Vielleicht können wir dort vor Ort noch jemanden "Unwissenes" rekrutieren, als Übergangslösung bis wir wieder einen festen Englandspieler haben.
Es sei denn, hier erbahrmt sich heute noch jemand das Empire zum verhofften Ruhme zu führen.
Bis heute Abend... :prost:

Badman
01.12.03, 17:59
Hi

So mal gaaaaaaaaaaanz theoretisch könnt ich heut Abend mitspielen :) (vielleicht auch dauerhaft!?)
Welche Version?
Wieviel Uhr?

bis dann

Colonel Chris
01.12.03, 18:11
Hi

So mal gaaaaaaaaaaanz theoretisch könnt ich heut Abend mitspielen :) (vielleicht auch dauerhaft!?)
Welche Version?
Wieviel Uhr?

bis dann

Das hört sich doch wunderbar an. Also, dann bist Du unser neuer Tommy!
Eins noch. Bring' bitte viel Geduld mit, falls das Game ab und zu mal abschmiert.

Version: HOI-Normal 1.05c schwer/wütend

Bis nachher (19:50 im Valküre-Net-> MP-Option im Spiel)!

Gruß

Chris

701
01.12.03, 19:43
Das hört sich doch wunderbar an. Also, dann bist Du unser neuer Tommy!
Eins noch. Bring' bitte viel Geduld mit, falls das Game ab und zu mal abschmiert.

Version: HOI-Normal 1.05c schwer/wütend

Bis nachher (19:50 im Valküre-Net-> MP-Option im Spiel)!

Gruß

Chris

bin auch da

hanspech
01.12.03, 20:11
hallo,

ich habe eben versucht mich ins valkyrie-net einzuloggen. das hatte einen schwarzen bildschirm und ein absturz meines computers zur folge. das profil meines benutzers hat zerschossen und ich kann mir nurnoch als administrator gescheit anmelden.

die hoi-multiplayer-aktion ist damit für mich gelaufen. dieses spiel ist einfach zu unausgereift um es im multiplayer zu spielen. diverse abstürze im spiel und jetzt sogar der absturz des betriebssystems haben bei mir das fass überlaufen lassen.

tut mir leid für meine mitspieler, aber ich habe keine lust mich in meiner freizeit rumzuärgern, da habe ich besseres zutun.

wenn ihr das savegame haben wollt, um weiterzuspielen, könnt ihr euch bei mir melden.

gruß
hans

Caesar
01.12.03, 20:15
Ist mir noch nicht passiert.

Ihr solltet Euren Rechner sicherheitshalber auf Viren Checken!

701
01.12.03, 20:20
Das MP Spiel Endet hiermit!


auf ein neues...

Solo1
02.12.03, 05:16
Schade das es nicht mehr weitergeht.
Es liegt nicht allein an Hoi,das ihr immer diese abstürtze habt.Wir hatten in underen damaligen MP auch einige Probleme,aber spielen konnten wir immer.
Wir hatten auch einen guten Server.Über Valkyrie haben wir nie gespielt,nur über IP.
Klar kam es auch zu abstürtzen und schwierigkeiten,aber es war zu verkraften.
Bei euch geht ja gar nichts.Schade.


Gruss Solo1

Leorik
02.12.03, 08:32
Chris, 701 und ich hatten gestern ein Testspiel laufen und zwar ohne große Probleme.
Dabei anzumerken wäre: WIR HABEN ALLE NUR EIN MODEM !!!!

Wir hatten zwar zum Schluß einen Crash (Franco Event - Juli 1936), hatten die Geschwindigkeit aber schon auf Normal.
Ich denke bei unter normal oder langsam wäre das nicht passiert.

Nun ja, das zum Thema Stabilität. Viele hier haben soviel Schnickschnack in ihren Rechnern (Router, aktive Firewall, etc.) worauf Hoi nun mal halt leider empfindlich reagiert.

PS: Soll kein verbaler Angriff gegen irgendjemanden sein ! :prost: