PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wöchentliche "screenshots"



Maximilian I
06.08.02, 19:43
findet ihr hier:
http://www.paradoxplaza.com/hoi_screens.asp

von Holstein
06.08.02, 20:32
Hm, hm, hm - ich kann mich mit dem Stil der Grafik einfach nicht anfreunden. Hoffentlich ändert sich das noch etwas.....

Oldi
07.08.02, 01:12
Sieht in der Tat nicht allzu "schön" aus, das Ding in Lagos wir wohl eine Ölquelle sein , wo hab ich bloss diese "icon" schon mal gesehen ...doch nicht etwa in Civ3 ???

Doch was mich eher nachdenklich stimmt sind die vielen "Regler" und "Info-icons"... ob man da noch den Überblick behält ?

Balduin v.Bouillon
07.08.02, 01:23
Für mich sieht das irgendiwe noch zu sehr nach EU aus.An den Seiten die Kontrolregler usw.bin noch eher Skeptisch..mal sehen

Der Zarewitsch
08.08.02, 21:29
Mich stört das überhaupt nicht,daß die Aufmachung an EU erinnert - die hat uns doch bis jetzt auch gefallen.

Nun,sicherlich sind da viele Regler.Aber daran gewöhnt man sich bestimmt. :)

Ich bin jedenfalls zuversichtlich.

Hartmann
09.08.02, 21:10
Vergesst nicht, dass man auch auf diesem Screenshot wieder nur den oekonomischen Kartenmodus sieht ... der ist natuerlich nicht *unbedingt* der aufregendste.

Der Oeltropfen wurde hausintern angefertigt, aber die Aehnlichkeit zu CIV 3 ist schon oefter angemerkt worden. Ich nehme daher an, dass der noch ersetzt werden wird.

Hartmann

Charles
11.08.02, 01:33
Entschuldigung, aber es sieht alles lieblos aus. Warum gibts eigentlich keinen Ölförderturm??? Der Tropfen ist albern. Aber die Provinzgrenzen...also, ich muß sagen das enttäuscht. Klar, andere Screens werden besser aussehen, aber ich fürchte das Grunddesign gefällt mir gar (!) nicht!

Und mit den Slidern (mag ich sowieso nicht allzu sehr) verzetteln sie sich. Paradox scheint in zu viel unwichtige Details einzutauchen. Und die Zeitspanne! Tag und Nachtsimulation, wenn ich das schon höre! Mensch, dieses Spiel soll doch nicht Wochen dauern. EUII ist schon für meine Begriffe um einiges zu lang.

Augustus Rex
11.08.02, 02:25
Ja, aber eben nur für Deine / Eure.

Maximilian I
11.08.02, 10:06
Originally posted by Charles
Entschuldigung, aber es sieht alles lieblos aus. Warum gibts eigentlich keinen Ölförderturm??? Der Tropfen ist albern. Aber die Provinzgrenzen...also, ich muß sagen das enttäuscht. Klar, andere Screens werden besser aussehen, aber ich fürchte das Grunddesign gefällt mir gar (!) nicht!

Und mit den Slidern (mag ich sowieso nicht allzu sehr) verzetteln sie sich. Paradox scheint in zu viel unwichtige Details einzutauchen. Und die Zeitspanne! Tag und Nachtsimulation, wenn ich das schon höre! Mensch, dieses Spiel soll doch nicht Wochen dauern. EUII ist schon für meine Begriffe um einiges zu lang.

Die bisherigen Grafiken sind vielfach "Platzhalter", es wird zur Zeit hauptsächlich an der Spielmechanik gearbeitet. Reden wir mal über die Spielmechanik die in diesem Screenie zu sehen ist: dem Convoysystem. Wie immer darf ich nichts erzählen, aber um die Diskussion in Gang zu bringen, wiederhole ich einiges bekanntes:
- wie ihr seht gibt es einzelne konvoirouten, die ihr bekannterweise mit u-booten und kriegsschiffen angreifen dürft... dagegen stehen die eskorten..

- je länger die route (je mehr resourcen), desto mehr schiffe werden benötigt. HoI geht nicht davon aus, das alle Schiffe einer Konvoiroute einen einzigen Konvoi darstellen.

Lieber Charles, wieso stellt dies für euch ein unwichtiges Detail dar? Die Zerstörung des Resourcennachschubs für England, war für Deutschland wohl die einzige Möglichkeit den Feind in die Knie zu zwingen... ich darf euch noch einmal daran erinnern, dass HoI es euch erlauben wird, zu entscheiden, wie viele aufgaben ihr selbst erledigen wollt. wenn ihr wochen in dieses spiel stecken wollt, dann schaltet alle automatikfunktionen ab. wenn ihr "nur" krieg führen wollt, überlasst die wirtschaft, forschung und diplomatie der automatikfunktion...

p.s.: das konvoysystem ist sehr einfach zu benutzen und stellt kaum einen zeitaufwand dar :D

Gottfreak
13.08.02, 21:19
...und schon ist der nächste screenie da...

General Blücher
16.08.02, 14:30
Also gegen weitreichende Möglichkeiten oder Mikromanagment habe ich nichts. Und zu lange war mir EU2 auch nicht. Im Gegenteil, ich bin heilfroh über den unlimited Patch.
Meine einzige Sorge bei HOI ist, dass es zu kurz wird. Darum hoffe ich auch, dass es bei HOI wieder einen unlimited Patch geben wird.

Maximilian I
19.08.02, 18:38
so, jetzt gebe ich mal ein geheimnis preis ;) ...

der unterschied zwischen der HoI-Karte und der EU2-Karte ist:

es fehlen noch die die "landschafts-bitmaps"... also keine sorge,: HoI wird besser aussehen als EU2 und die "Grundkarte" wird ebenfalls überarbeitet...

Maximilian I
21.08.02, 20:49
ein weiterer screenshot....

Franz Josef
22.08.02, 00:11
warum finden sich nur so wenig einheiten auf der karte??? der 2. wk wird ja nicht mit ein paar tausend infanteristen und 5 panzern geschlagen werden, oder???

Maximilian I
22.08.02, 07:19
keine sorge, die truppen (Divisionen) werden alle noch "aufgestellt" werden...

Oldi
23.08.02, 00:28
Hmm, kann mich immer noch nicht mit der "Flut" an Reglern und "icons" anfreunden...[skeptischdreinblickend]

Gottfreak
23.08.02, 12:36
Keine Angst, elder Oldi, es ist alles viel simpler, als ihr vielleicht denkt.

Maximilian I
28.08.02, 13:56
diese woche gibt`s Singapore (mit Wettereffekten) zu bewundern.

von Holstein
28.08.02, 14:30
Ah interessant !
Nicht so sehr die niedlichen kleinen Palmen (immerhin ein Anfang), sondern die Vorstellung des Kabinetts !

Die einzelnen Personen scheinen sich durch die Zusatzbeschreibung "Crime Fighter, Ideological Crusader , Static Defense Doctrine etc." noch genauer zu unterscheiden.
Ich gehe mal davon aus, dass es fuer jedes Amt einige dieser Auspraegungen gibt, und man mit der Zusammenstellung seines Parlaments das "Finetuning" des Staates uebernimmt, so wie bei den Slidern von EU2 !
Gefaellt mir !

Gruss
von Holstein

Maximilian I
06.09.02, 19:09
der dieswöchige screenshot dürfte für die "traditionellen" strategiespieler interessant sein...

Franz Josef
07.09.02, 14:07
warum finden sich auf der normalen übersichtskarte keine staatsgrenzen? wie weiß man, wem welche provinz gerade gehört?

Calvin
09.09.02, 18:02
Also über die vielen Regler mache ich mir keine Sorgen, je komplexer desto besser !!!

amicus-optimus
15.09.02, 10:48
Ein neuer Screenie ist ins Netz gestellt worden...

Hesse
16.09.02, 23:32
Also mir gefallen die Screenshots recht gut. Auch kann ich nie genug Regler haben, aber das ist ja Geschmacksache ;).
Warten wir mal ein bisschen ab, aber ich denke schon, dass mit H.o.I. ein neuer Strategieknaller im Anmarsch ist!

Maximilian I
19.09.02, 11:58
übrigens: im aktuellen screenshot gibts es nun endlich grenzen!

Carl the Great
19.09.02, 12:39
Zwei Fragen:

1. Was bedeuten die Symbole in der Schweiz?

2. Warum ist auf der Weltkarte über Südamerika und teilweise Nordamerika ein heller Fleck?

Maximilian I
19.09.02, 13:19
1.) festungen

2.) tag/nacht-rythmus

Carl the Great
19.09.02, 13:40
Warum haben denn nur die Schweizer Festungen? Ein streitbares Völkchen sind sie ja auf jeden Fall... :D
Oder ist das Zufall und lediglich eine Beta-Zusammenstellung sozusagen?

Maximilian I
19.09.02, 13:46
die schweizer hatten eine ganze reihe tief gestaffelter reduits und festungen (Beispiel: Festungen der 6. Div. (http://homepage.sunrise.ch/homepage/schwitte/WW2%20Switzerland.htm)) . die franzosen habe natürlich ihre Maginot-linie, in griechenland die metaxaslinie, etc...

General Blücher
02.11.02, 14:07
Hm, die Grafik hat sich ja noch nicht besonders verbessert. Ich hatte gehofft, sie würde noch etwas aufpoliert. Aber daraus wird wohl angesichts des Release-Termins vom 12.11. nichts mehr. Schade!